Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Beitrag von crewmate »

Wer hat jetzt eigentlich etwas davon, wenn die jeweilige Konsole der jeweiligen Generation angehört? Das ist doch auch wieder nur so eine Ego-Sache. Für Spiele selbst ist das unbedeutend. Die PS2 wurde noch lange mit Ablegern von Need for Speed, Fifa und Call of Duty versorgt. Weit nach Veröffentlichung der PS2.

Wenn es um die Hardware der WiiU geht, da haben wir derzeit nur die schwammigen Aussagen von Nintendo selbst und Drittherstellern wie Gearbox, Ubisoft und Crytek. Es wird nur wenige Stunden nach Launch der Konsole brauchen, bis jemand in einem YouTube Video die ganze Konsole auseinander nimmt. Dann wissen wir, was die einzelnen Bauteile sind und wie stark die Konsole wirklich ist.
Dann wird es interessant, wie gut die Technik der neuen xbox und Playstation sein wird. Der Punkt, das beide Firmen angeschlagen sind, ob im Kerngeschäft oder Videospielbereich wird sich möglicherweise auswirken.

Aber dass sind alles Mutmaßungen, keine Fakten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was die leute davon haben?

vemeindliche Fakten, die belegen sollen, dass Nintendo doch sowieso (mal wieder) doomed ist :)
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Nichts desto trotz müssen Spiele folgen, damit man Iwatas Gerede auch Bedeutung beimessen kann - sonst bleibt es hohles Geschwätz. Irgendwie fehlt mir persönlich noch ein Titel der wirklich Kaufgrund für die Konsole ist (zu meiner Verteidigung: ich habe noch kein Pikmin gespielt). Das Mario Bros Spiel und ZombiU würde ich mir zwar kaufen, wenn ich die Konsole bereits besitzen würde, aber so der letzte Anreiz fehlt mir noch, wenn ihr versteht was ich meine. Aber das war bei mir bis jetzt bei fast jedem Konsolenstart so. Werd wohl erst einmal beobachten.

P.S.: Mittlerweile bin ich fast soweit mir einen 3DS zuzulegen.
P.P.S: Die Diskussion über den "Next Gen"-Begriff ist müßig und lächerlich.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Vorallem braucht es ENDLICH neue starke Nintendo-Serien. Man braucht sich doch einfach das Raster der Super Smash Bros. Kämpfer anschauen, schließlich ist dort jede Nintendo-Serie mit Rang und Namen vertreten: Der neueste Charakter ist dort Olimar mit seinen Pikmin (die neuen Pokemon mal ausgenommen) und Pikmin kam vor 11 Jahren raus. Vor 11 Jahren kam also die letzte Nintendo-Serie raus, die es wert war in Smash Bros einzuziehen. Ich mag zwar mein Zelda, mein Mario (wobei es von ihm momentan ein klein wenig zu viel gibt...) aber das darf doch nicht sein. Nintendo muss auch mal andere Reihen kreieren.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

DanieloR hat geschrieben:Vorallem braucht es ENDLICH neue starke Nintendo-Serien. Man braucht sich doch einfach das Raster der Super Smash Bros. Kämpfer anschauen, schließlich ist dort jede Nintendo-Serie mit Rang und Namen vertreten: Der neueste Charakter ist dort Olimar mit seinen Pikmin (die neuen Pokemon mal ausgenommen) und Pikmin kam vor 11 Jahren raus. Vor 11 Jahren kam also die letzte Nintendo-Serie raus, die es wert war in Smash Bros einzuziehen. Ich mag zwar mein Zelda, mein Mario (wobei es von ihm momentan ein klein wenig zu viel gibt...) aber das darf doch nicht sein. Nintendo muss auch mal andere Reihen kreieren.
Ich gehe jede Wette ein, dass Professor Layton im nächsten Super Smash Bros. einen Auftritt haben wird. Und das völlig zu recht, denn die Serie ist absolut super und eine der (leider) wenigen jüngeren Nintendo-Kreationen. Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower sollte man auch hervorheben, das sind allesamt brandneue Marken - wenn auch wohl keine Serien im klassischen Sinn, da ich mir ehrlich gesagt keine Nachfolger vorstellen kann. Ein Xenoblade II hätte aber was ...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Es braucht nicht unbedingt neue Serien, es würde auch reichen wenn man ein paar von der Serien, von denen es länger keine Ableger gab, mal wieder hervor holt. Ich kann nur immer wieder "Earthbound" erwähnen, aber auch ein (neues) Starfox, F-Zero, Eternal Darkness und Wave Race würde mich freuen. Zumindest hat man genug Serien, die man reaktivieren kann. Das Problem ist doch, dass diese Serien sich lange nicht so gut verkaufen wie Mario und Zelda und daher setzt man eben auf die Zugpferde, die den meisten Gewinn versprechen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das stimmt eigentlich nicht ganz. Zelda verkauft sich im Verhältnis nicht mehr wirklich gut. Ich glaube Prestige ist mittlerweile der Hauptgrund die Serie weiterlaufen zu lassen.
Auch wenn ich so etwas geniales wie Wave Race sehr gerne mal wieder sehen würde, kann man über Nintendo zumindest sagen das sie viele Franchises immer wieder bedienen und wenn es nur auf dem Handheld geschieht.

Microsoft ist dabei sehr viel sträflicher. Die sitzen auf einem riesigem Rare-Schatz und tun nichts. Wenn Rare das selbst nicht mehr hinkriegt, soll die ein anderer weiterentwickeln.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oder Nintendo macht was völlig neues.
Wie Another Code, Hotel Dusk, Disaster oder The Last Story zuletzt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich finde nicht, dass Nintendo unbedingt neue Marken etablieren muss. Nintendo hat eigentlich schon viel zu viele Marken. :/

Ich rede hier auch nur von Nintendo EAD, nicht von Spielen die unter Nintendo Flagge von anderen Devs programmiert werden (wie zb Golden Sun o. Legendary Starfy). Ich hätte aber nix dagegen, wenn man die Serien, die auf den Handhelds zuhause waren, auch auf die WiiU bringt.

Ein Golden Sun, Kid Icarus, Starfy, Glory of Heracles, Layton, Inazuma Eleven, Phoenix Wright (dann so im Stil von Miles Edgeworth), Hotel Dusk/Last Window, Super Princess Peach oder ein richtig tolles Pokemon RPG hätte ich schon gern auch auf einer Konsole gespielt.

Ich denke aber mal, dass das nie passieren wird. -_-

Und so viele haben schon vor mir gepostet, während ich an alte DS Spiele gedacht habe. lol :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lumilicious hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Nintendo unbedingt neue Marken etablieren muss. Nintendo hat eigentlich schon viel zu viele Marken. :/ Ich rede hier auch nur von Nintendo EAD, nicht von Spielen die unter Nintendo Flagge von anderen Devs programmiert werden (wie zb Golden Sun o. Legendary Starfy). Ich hätte aber nix dagegen, wenn man die Serien, die auf den Handhelds zuhause waren, auch auf die WiiU bringt. Ein Golden Sun, Kid Icarus, Starfy, Glory of Heracles, Layton, Inazuma Eleven, Phoenix Wright (dann so im Stil von Miles Edgeworth), Hotel Dusk/Last Window, Super Princess Peach oder ein richtig tolles Pokemon RPG hätte ich schon gern auch auf einer Konsole gespielt. Ich denke aber mal, dass das nie passieren wird. -_-

Und so viele haben schon vor mir gepostet, während ich an alte DS Spiele gedacht habe. lol :D
Genau, Lumi. Immer das selbe Zeugs, Entwickler ohen kreative Freiheit. So bringen wir das Genre vorran und schaffen neue Welten und neue Erlebnisse. :hammer:

Wars diese Gen so schlimm? Nintendo hat sowohl alte Helden neu aufgelegt, als auch neue Spiele geschaffen.

Donkey Kong Returns, Kid Icarus Uprising, 4x Kirby, Punch Out auf der einen
Disaster, Hotel Dusk, Xenoblade, Last Story auf der anderen.

Gönn mir doch die paar Spiele! Und diese Gen wirst du auch wieder gut bedient. Neues Paper Mario, neues Luigis Mansion, drittes Pikmin, neue 2D Marios.
Zuletzt geändert von crewmate am 22.07.2012 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Naja, komm. Nintendo hat so viele verschiedene Marken, da müssen es nicht noch 100 mehr sein. Da sollen sie lieber kreativ mit dem vorhandenen sein, als zu versuchen direkt 5 neue Helden zu etablieren.

Wer sagt, dass es nicht auch ein RPG im Donkey Kong Universum geben kann, welches im Stil von The World Ends with You! gehalten wird?
Man kann auch ohne neue Marken kreativ sein. :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir kommen da wohl auf keinen grünen Zweig.
Schade das du da so egoistisch bist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Naja, ich will halt was ich will. :ugly:

Nein, ich verstehe schon wenn jemand neue Marken sehen will, vor allem bei Nintendo die ja nix anderes als Mario, Zelda, Metroid und... ganz ehrlich, mir fällt nix anderes ein, ohne ende Produzieren.

Für meinen Geschmack aber reichen diese 3 Marken, wenn sie von Nintendo direkt kommen. Es wäre schön wenn es was neues gibt, ich sage nie nein zu neuen Marken, aber ich empfinde das jetzt irgendwie nicht als sonderlich nötig.

Vielleicht liegt das aber auch dadran, dass ich seit dem SNES keine Heimkonsole von Nintendo mehr hatte, sondern nur Handhelds und dort war die Auswahl an Spielen, die zumindest von Nintendo vertrieben wurden, doch unverhältnismäßig hoch und abwechslungsreich. Vielleicht vermisse ich deshalb keine neuen Marken von Nintendo.

Dass das auf den Heimkonsolen anders aussieht ist mir aber auch klar. Da ist die Auswahl ja wirklich nur auf die etablierten Marken beschränkt. Warum auch immer.

Dennoch würde ich gern ein Golden Sun in HD spielen wollen - ziehe ich jeder neuen Marke vor. :P

/edit
lol, ich sehe gerade dass du deinen Post vorher ja editiert hast. Ich gönne dir natürlich diese Spiele, Hotel Dusk und Kid Icarus erwähne ich ja selber, welche ich gern für die große Konsole sehen wollen würde (bzw Nachfolger derer, oder Spiele in diesem Stil). o_o
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

na dann ist doch gut. Mehr verlange ich von dir auch nicht.
(^____^)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja wenn die Apple Konsole kommt gibts das Next-Next-Hipster Gen. und dann können alle anderen einpacken^^.

Hoffentlich gibts bald mal ein paar details und wenn eine Konzeptgrafik ist.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 22.07.2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.