Assassin's Creed III - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phayne
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Phayne »

Habe vor kurzem Revelations durchgespielt und muss sagen, dass das alles langsam lächerlich wird. In jedem Teil werden winzige, kaum zusammenhängende Storyschnipsel der großen "Rahmengeschichte" serviert und wann immer man hofft, mal etwas mehr als nur vage Andeutungen zu bekommen, ist das Spiel auch schon vorbei.
Glaube kaum, dass AC3 etwas daran ändern wird. Ubisoft wird noch 10 weitere ACs rausbringen, die nach genau dem gleichen Schema ablaufen. Ist immerhin unwahrscheinlich, dass "der Neue" nur einen Auftritt bekommt, das werden wohl auch wieder mindestens 2.. und danach haben wir ja noch diverse Weltkriege, Golfkriege und ver. Nah-Ost Konflikte, die man auch noch irgendwie verwursten kann, bevor man sich dann wirklich mal auf Desmond konzentriert.
Aber wirtschaftlich gesehen ist das natürlich große Klasse - bin gespannt, wann die erste AC-Flatrate angeboten wird. ;)

Klar, im Großen und Ganzen ist das Spiel bzw das Konzept AC ganz unterhaltsam, aber die letzte Konsequenz, all diese Ideen sinnvoll zu verknüpfen, die die Reihe aufgreifen möchte, fehlt vollkommen.

Wozu neue Waffen kaufen, wenn die Handklingen doch auch im direkten Nahkampf vollkommen ausreichend sind, wozu die Taschen erweitern, wenn ich im Laufe von Stunden nur ein einziges meiner Wurfmesser verbrate?
Hinzu kommt, dass sämtliche Charaktere so blass gezeichnet sind, dass es mir vollkommen gleich ist, ob die nun leben oder sterben.
Kurzum: AC3, maximal für 10€ gebraucht.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Dragon2 »

@Phayne
Assassin´s Creed Brotherhood und Reveltaions sind nur da um noch mehr kohle raus zu pressen und das merkt man ihnen auch an, zumindest storymäßig. Ich hatte trotzdem jeweils über 40 Stunden Spaß von daher ist es mir egal. Worauf ich hinaus will, AC3 ist der letzte Teil mit Desmond, ich bin mir also ziemlich sicher das die Story um einiges besser wird als die von Brotherhood und Revelations immerhin ist es ja das Finale.