Dark Souls (Vorschau)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Howdie hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Ergo muss man auch in der Offlinevariante davon betroffen sein, sonst kann man es direkt bleiben lassen.
Da kann es aber nur über die Datumseinstellung der Konsole funktionieren. Anders geht es nicht und das lässt sich nun wirklich leicht umgehen.^^
Ich hab eigentlich keine Lust alles mehrfach zu schreiben, weil keiner liest was ein paar Postings weiter oben steht, aber: Doch, natürlich geht das auch anders. Man packt die Version einfach so auf die Disc. Mit Bugs im Programmiercode. Dann liefert man einen automatischen Day-One-Patch , der diese dann wieder abstellen. Die Nachteile, wie Testberichte, Offline-Konsolen, etc. wurden auch schon genannt - inklusive Optionen und deren Nachteile. [Spezielle Promoversionen für Magazine, die dann aber auch wieder im Netz landen könnten..]
Alternativ lässt es sich auch bspw. mit einer Passwortabfrage ermöglichen, welches erst mit Release [bzw. den Mags vorher] bekanntgegeben wird. Oder oder oder.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Patches sind nicht offline, sondern ein Online-Kopierschutz. ;) Was mache ich wenn ich kein Inet habe, weil ich umgezogen bin, Router defekt ist oder sonstwas? Habe ich dann die Arschkarte?

Wenn ich ein Spiel kaufe und auf der Verpackung steht "On- und offline spielbar" dann sollte es auch so sein. Deswegen ist deine Patch-Variante eigentlich sowieso indiskutabel. Also bleibt für offline nur das Datum. Sonst setzt sich ein Publisher fies in die Nesseln. Ich kenne eigentlich kein Konsolen-Spiel, dass eine Online-Aktivierung (außer für dem MP-Part) voraussetzt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hier können übrigens alle Jörg Nörgler, auch in dem dann folgenden Test, mal sehen wie man den ach so genervten Jörgi doch noch von den Socken haut.

Freue mich jetzt schon auf deinen Test. Der Test zu Demons Souls war super geschrieben, vermittelte perfekt was einem im Spiel erwartet.

Und nicht weniger erwarte ich bei Dark Souls. Und so müssen Spiele sein, verdammte Scheisse. Nicht wie euer behindertes Dead Island ... sie müssen einen in den Bann ziehen und fesseln ... welches Spiel hat das zuletzt überhaupt mal dauerhaft geschafft?
Ja sogar Angstschweiß auf den Händen ausgelöst vor lauter Nervosität ... welches Spiel kann das?

Also Deus Ex sicher auch nich ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die ersten 13 Minuten sehn ja aus wie bei Demon's Souls: "Hier, eine kurze Einleitung, wir sagen dir die 3 wichtigsten Tasten und nun STIRB !"

Geht ja gut los :D
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

gleich mal vorbestellt :-)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß nicht ob ich mir Dark Souls kaufen soll xD
Schließlich hab ich schon BF3 vorbestellt und will auch nicht all mein geld für games raushaun :X na ja mal kuken zum weihnachtsgeschäft wird Dark Souls vieleicht billiger^^
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Huer hatte dich einer nach Verkaufszahlen von DS gefragt. Laut Wikipedia:

Demon's Souls sold 39,966 copies in its first week in Japan, and boosted PlayStation 3 sales in the region. It has sold 134,585 copies in Japan as of December 2009. In North America, Demon's Souls debuted at the eleventh place of the October 2009 charts according to NPD Group, with over 150,000 copies sold, selling over 500,000 by September 2010.

Für ein PS3 exclusive mit der Zielgruppe Hardcore Gamer doch sehr ordentlich. :) EU Zahlen stehen nicht bei.

Wo ich gerade den Wiki Bericht lese.. sowas gibts ja hoffentlich wieder ;)

In their 2009 Best and Worst Awards, GameSpot awarded Demon's Souls with Overall Game of the Year, Best PS3 game, Best Role-Playing game and Best Original Game Mechanic for the online integration. Game Trailers awarded it Best RPG and Best New intellectual property. IGN also awarded the game Best RPG for the PS3. X-Play awarded the multiplayer Best Gameplay Innovation. PC World awarded it Game of the Year. RPGamer awarded Demon's Souls RPG of the Year 2009, including Best Graphics and Best PS3 RPG.

:)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Garm: Die Gesamtverkäufe liegen mittlerweile bei knapp 2 Millionen weltweit. Die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf. Irgendwas zwischen 1,7 und 1,9. Das sind jedenfalls sehr sehr ordentliche Zahlen und wohl auch der Grund, warum (die ursprünglich mal ausgeschlossene) Vorsetzung jetzt kommt. Durch die Box und die wesentlich größere Medienpräsens dürfte diesmal noch weit mehr drin sein.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Und erst wollte Sony Demons Souls in EU garnicht veröffentlichen. Brruuuahhr!hmmm..
Muss man sich mal reinziehen: "Nee das ist zu Hardcore für die dummen Euro zocker. Viel zu schwer, da haben die keinen Spass drann."
Na ja, vieleicht haben die Marktforscher ja was dazu gelernt. Sind wohl auch nicht die Schlausten. Mich als RPG und mittelalter ignorant hat DS vollkommen neu gepolt. Schild und Schwert. So einfach ist die Formel.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Ja Demon Souls hat das Rollenspiel meiner Meinung nach wieder zurück auf die Charakterebene geholt. Man war eine Seele gefangen in einer gefährliche Welt und um zu entkommen half nur kämpfen.

Ich hab mich bei kaum einem anderen Spiel so sehr mit meinem Charakter identifiziert wie bei Demon Souls da ich hier spielen konnte wie ich wollte und meinen Charakter auch dahingehend entwickeln. Das geht bei den meisten Rollenspielen doch gar nicht da diese ein sehr starres Charakterkonzept haben.

Für mich ist ein Rollenspiel kein Spiel was mir eine tolle Geschichte erzählt sowas ist für mich ein Adventure da die Charakter mir vorgegeben werden und ich mich gedanklich immer in die Charakter versetzen muss, statt den Charakter nach meinen Wünschen zu Formen und handeln zu lassen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Definitiv mein GOTY und ich warte darauf seit mir Demon's Souls dabei geholfen hat meine Wut bei Videospielen im Zaum zu halten. Ich erinnere mich noch als wärs vor knapp 7 Monaten gewesen, als ich das Spiel ausgeliehn hatte, es einlegte und zu mir selbst sagte: "Ey wenn du den ersten Dungeon schaffst, kannst du stolz auf dich sein" - und nach knapp einem Monat hatte ich es dann geknackt ... pure Begeisterung!
Natürlich, manche Stellen erscheinen sadistisch aber wo erlebt man das sonst? Die meisten Spiele sind heutzutage zu leicht oder schlecht balanciert und einfach nur unfair. Man mische diese geniale Balance von DS mit einem mehr oder weniger open-world fantasy RPG zum Erforschen und sogar Skyrim sieht einfach nur öde dagegen aus (im Ernst, ich finde Skyrim wirkt dagegen langweilig trotz besserer Grafik/Technik).

Viele meckern über fehlenden Voice-Chat, mangelnde Dialoge und nicht vorhandene Freundeslisten. Ich sage: Leute, ihr habt das Spielprinzip nicht ganz verstanden :D Es trägt psychologisch nichts mehr zur Unsicherheit bei als a) Nicht zu wissen was abgeht (gefühlt "unzureichend" Story-blabla) und b) nicht zu wissen ob du deinem Partner wirklich vertrauen kannst (Co-Op mit Freunden würde das zerstören)

Übernächste Woche Freitag kann gar nicht schnell genug kommen!
C. Edition ftw! ^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

so Japan release ist durch ... Ergebniss ist, dass das Game wohl von vorne bis hinten verbugt ist ... :(

und es gibt wohl für die Leute die es schon vor dem Release zocken spezielle Supermonster, die dich mit einem Schlag in Grund und Boden stampfen ... :(
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Supermonster? Echt? Guten Morgen! Worüber diskutieren wir hier denn die ganze Zeit?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

das mit dem verbuggt kann ich mir nun leider garnicht vorstellen.
from software ist da einfach nicht der entwickler für.. oO
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin sehr auf den Test gespannt.
Habe damals bei Demon Souls schon sehr interessiert in Richtung PS3 geguckt,und freue mich ,dass DS jetzt auch auf der BOX erscheint.