Gears of War 3 - Bleszinski und die Hass-Wertungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dragondeal
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt darauf an, auf welcher Basis man wertet.
Feiert man Teil 1&2 als innovativ (als "so noch nie gesehen") und Teil 3 bringt dann nur noch Detailverbesserung, ist ein Hauptkriterium der vorherigen Wertungen verloren gegangen. Sie wird zwangsläufig niedriger ausfallen.
Ebenso bringen z.B. leichte Verbesserungen bei Grafik, Inszenierung, Ki usw. keine positiven Effekt in der Bewertung, wenn man als Vergleichswert "den Rest" annimmt, der sich entsprechend besser weiterentwickelt hat. Wenn 2008 die Grafik mit 10/10 bewertet wird, bedeutet das so gesehen eben nicht, dass es 2011 für eine leicht verbesserte Variante davon immer noch eine 10/10 gibt.
Verglichen mit seinem 3 Jahre alten Vorgänger kann das Spiel also durchaus besser sein, aber dieser Vorgänger mag vielleicht im Kopf des Entwicklers eine angemessene Wertungsbasis sein, für einen Tester dürfte er das wohl kaum sein. Ansonsten müßten Serien wie Fifa, NBA und was nicht noch wohl inzwischen bei 12/10 angekommen sein.
Feiert man Teil 1&2 als innovativ (als "so noch nie gesehen") und Teil 3 bringt dann nur noch Detailverbesserung, ist ein Hauptkriterium der vorherigen Wertungen verloren gegangen. Sie wird zwangsläufig niedriger ausfallen.
Ebenso bringen z.B. leichte Verbesserungen bei Grafik, Inszenierung, Ki usw. keine positiven Effekt in der Bewertung, wenn man als Vergleichswert "den Rest" annimmt, der sich entsprechend besser weiterentwickelt hat. Wenn 2008 die Grafik mit 10/10 bewertet wird, bedeutet das so gesehen eben nicht, dass es 2011 für eine leicht verbesserte Variante davon immer noch eine 10/10 gibt.
Verglichen mit seinem 3 Jahre alten Vorgänger kann das Spiel also durchaus besser sein, aber dieser Vorgänger mag vielleicht im Kopf des Entwicklers eine angemessene Wertungsbasis sein, für einen Tester dürfte er das wohl kaum sein. Ansonsten müßten Serien wie Fifa, NBA und was nicht noch wohl inzwischen bei 12/10 angekommen sein.
-
siggimaster123
- Persönliche Nachricht:
Dragondeal hat geschrieben:Kommt halt darauf an, auf welcher Basis man wertet.
völliger unfug, es wird immer die aktuelle basis bewertet. dann dürfte zelda wohl auch nie immer auf solche wertungen kommen.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja wer erwartet denn bei einer Trilogie dass jeder Teil komplett anders ist als sein Vorgänger ?Warslon hat geschrieben:Gears of War 3 ist in jeder Hinsicht genauso wie die Teile 1 und 2 und da erwartet er, nachdem das Studio 3 identische Spiele raus bringt, dass man sich um seinen Hals wirft und vor Freude 100% - Wertungen vergibt.
Geh weiter träumen!
Bei Herr der Ringe hat auch keiner gemeckert dass der 3. Teil auch so wie seine Vorgänger ist.
Außerdem bietet grade die Gears Reihe bei jedem Teil immer zwar nur kleine Änderungen aber davon immer ne Menge und welche die immer sofort positiv auffallen.
-
siggimaster123
- Persönliche Nachricht:
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
-
Saraya
- Persönliche Nachricht:
Also wenns Luibl testet, dann kommt sicher sowas. Wobei diesmal müsste ich ihm sogar noch recht geben. Ich habs durch und der Single-Player ist meiner Meinung nach... naja... er ist über weite Strecken schlicht langweilig. Die Bosskämpfe sind cool, aber wenn man von 9 Stunde 8 von Gegnerwelle zu Gegnerwelle latscht und aus der Deckung sinnlos rumballert, dann...Satus hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie sich der Typ aufregt, wenn er die 70% von 4players liest.
Der Multiplayer reissts raus, die Präsentation/Technick ist gigantisch, aber der Spielverlauf selber ist... gähn...
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ja und im November kann es dann gleich mit CoD, sowie Uncharted 3 weitergehen. Wenn 4P wirklich mal fair bewertet und GoW3 richtigerweise irgendwo im 80-89% Bereich einordnet, sollte man das konsequenterweise auch zukünftig so fortsetzen.No Way hat geschrieben:Bitte 4Players, gebt ihm nur 80% und zieht Hass auf euch :p
Aber so sehr ich mir das auch wünsche, es wird nicht geschehen.
-
blooded87
- Persönliche Nachricht:
also wer dem game 8/10 gibt is dumm. habs durch und ich würde dem 10/10 geben, das is der beste teil der serie und macht so gut wie nix falsch, geile inszenierung , hammer optik. Okaay so dämmliche grafikhuren geben da sicher wieder 9/10 aber naja , was soll man von denen auch erwarten. Im endeffekt sind wertungen ej ni die lösung. Aber ich kanns nur sagen, der BESTE TEIL der serie !!
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
ähm doch ist es, ich kann einen tester seine wertung (m normalfall) nicht vorschreiben......allein das du annimst die wertung sei falsch zeigt deine ignoranz vor der ganzen spieletester-zunft.....Infi88 hat geschrieben:Warum sollte er dir das Meisterwerk beschreiben? Geschlechtsverkehr beschreibt man auch nicht, den erlebt man, genauso läuft das bei Gears of War. Wenn du Information willst lies dir Tests durch.Exedus hat geschrieben:Beschreibe uns doch mal warum GoW3 ein Meisterwerk ist, denn mit deiner aussauge outest du dich nur MS Only Fanboy.P.S.iloveU hat geschrieben:Ist ja wieder lustig hier!
Da kommt ein Exklusiv-Kracher, der sich in diesem Jahr mehr verkauft als alle PS3-Titel zusammen und schon melden sich nervöse Sony-Only-Gamer zu Wort.
Wer GEARS OF WAR 3 gespielt hat, hat ein Meisterwerk erlebt! So einfach ist das
Und nein keine Sorge ich bin kein Sony Fanboy. Ich besitze noch nicht mal eine PS3.
Dieser Thread ist mal wieder ein typischer Rantthread der Internetgrößen hier auf 4Players. Activision, EA, UBiSoft, Peter Molyneux wer auch immer, jedes mal das selbe primitive Ranting. Leider geht da auch der ein oder andere ordentliche negativ Kritik Punkt unter.(Ich freu mich schon auf den Testthread, da geben die PS3 Helden und frustrierten PCler wieder ihr Bestes ;D)
Dabei ist die Kritik speziell an dem Test völlig berechtigt, wer das Spiel spielt und dann bewertet wird feststellen das er teils sachlich einfach falsch ist, hat nichts mit Fanboytum und dem Subjektivitäts (facepalm) Erklärungenen zu tun, obwohl die 8/10 ja noch ok sind, man wollte wohl nicht zu viel Hass erregen.
und mal für euch x-box fanboys speziell vom 1-post, glaubste wirklich das ding kann technisch mit uncharted 3 konkurieren....allein grafisch ist uncharted wieder ne klasse für sich..... über den rest lässt sich streiten....ist nämlich PERSÖNLICHER GESCHMACK
scheint ihr und der heini von epic ja nicht zu kennen....
ps:nal los hatet mich.....stört mich nicht
edit: und wer die wertungen von seiten wie dem offiziellen xbox 360-magazin ernst nimmt gehört eh entmündigt....
- soldier_of_hearts
- Persönliche Nachricht:
- LP 90
- Persönliche Nachricht: