Crysis: Konsolenfassung kommt im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben:Also wenn Crysis3 nicht die Stränge ordentlich zusammenzieht, wird das eine echt alberne Trilogie.
Das ist es bereits. Mir ist ein möglicher dritter Teil bereits so dermaßen egal. Jedenfalls können Crytek von mir aus ebenso ein Hexen-Hobbits-schieß-mich-tot-Spiel releasen und es Crysis 3 nennen...wäre mir jetzt schnuppe, da ich mit keiner auch nur im Ansatz ansprechenden oder plausiblen Story rechne...von Zusammenhängen ganz zu schweigen.
Der Kern ist hier (leider nur): Grafik, Grafik, Grafik!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Frage:
Hat das Spiel inhaltlich eigentlich irgendwas mit dem 2er zu tun?

Da ich den 2er grade hier habe, und demnächst anfangen wollte.
Oder würde es sich lohnen, zuerst den 1er zu spielen, und dann den 2er, zum besseren Verständnis evtl. vorhandener Zusammenhänge?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Nur im entferntesten. Nein, du musst den Vorgänger von Teil 2 absolut nicht kennen.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Yep. Leider. Keine Ahnung was die Deppen sich dabei gedacht haben. Die Story von Teil 1 verdient zwar keinen Preis,
ich fand das wenig vorhandene aber trotzdem cool ausgedacht und völlig ausreichend.
Das offene Ende von Teil 1 und plötzlich die Story von Teil 2, die kaum noch was mit dem ersten zu tun hat, geschweige denn irgendwie Licht ins Dunkel bringt.
Das Gameplay ist ordentlich...Hochglanzaction ohne Ende, ein in gewisser Weise coolerer, oder an NY und Levelschläuche besser angepasster Nanosuit . . . aber eben weniger Freiheit durch engere Levelkorsetts (wobei mir beim Schreiben grad irgendwie auffälllt, dass das bei Teil1 wahrscheinlich auch nur Illusion war).
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich freue mich für die Konsoleros. Aber toll aussehen tut es wirklich nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

arillo hat geschrieben:Yep. Leider. Keine Ahnung was die Deppen sich dabei gedacht haben. Die Story von Teil 1 verdient zwar keinen Preis,
ich fand das wenig vorhandene aber trotzdem cool ausgedacht und völlig ausreichend.
Das offene Ende von Teil 1 und plötzlich die Story von Teil 2, die kaum noch was mit dem ersten zu tun hat, geschweige denn irgendwie Licht ins Dunkel bringt.
Das Gameplay ist ordentlich...Hochglanzaction ohne Ende, ein in gewisser Weise coolerer, oder an NY und Levelschläuche besser angepasster Nanosuit . . . aber eben weniger Freiheit durch engere Levelkorsetts (wobei mir beim Schreiben grad irgendwie auffälllt, dass das bei Teil1 wahrscheinlich auch nur Illusion war).
Crytek hat sich ja den Konsolen verschrieben. Das merkte man zu Release an so vielen Stellen, darunter auch an der Story, welche wenig bis nichts mit der des Vorgängers zutun hat.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Also wenn Crysis3 nicht die Stränge ordentlich zusammenzieht, wird das eine echt alberne Trilogie.
Das ist es bereits. Mir ist ein möglicher dritter Teil bereits so dermaßen egal. Jedenfalls können Crytek von mir aus ebenso ein Hexen-Hobbits-schieß-mich-tot-Spiel releasen und es Crysis 3 nennen...wäre mir jetzt schnuppe, da ich mit keiner auch nur im Ansatz ansprechenden oder plausiblen Story rechne...von Zusammenhängen ganz zu schweigen.
Der Kern ist hier (leider nur): Grafik, Grafik, Grafik!
Naja. Ich bilde mir ein, dass es rein theoretisch möglich wäre, ein Finale zu schreiben, indem dann Nomad, Psycho und Alcatraz/Prophet aufeinandertreffen und wo dann auch erklärt wird, warum die NewYorker Aliens sich derart von denen aus Teil1 unterscheiden.
Nicht das ich damit rechnen würde :) .
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ich werde es mir auf jedenfall holen aber erst im nächstem jahr
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Nur als DLC? Nein Danke, meine alte 20 GB ist schon ziemlich voll und habe auch keine Lust eine größere wegen Crysis 1 zu holen. Bleibe dann lieber bei Halo CE Anniversary, GoW3 und BF3.
MatrixRetoastet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatrixRetoastet »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage an die Community:

Crysis 2 habe ich nach 2 Stunden gelangweilt aus meiner Konsole befördert. Besteht dennoch die Chance, dass mir Teil 1 gefällt?

Interessiert bin ich nämlich allemal, das Szenario gefällt.

Bin außerdem sehr gespannt, zu welchem Preis es in den Händlerregalen stehen wird.
crysis 2 hab ich auch noch nich durch, irgendwann war die motivation raus.
auf crysis 1 freu ich mich, war auf dem pc schon geil, endlich wieder dschungel und openworld. =)

un für 20€ kann man nicht meckern.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

MatrixRetoastet hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage an die Community:

Crysis 2 habe ich nach 2 Stunden gelangweilt aus meiner Konsole befördert. Besteht dennoch die Chance, dass mir Teil 1 gefällt?

Interessiert bin ich nämlich allemal, das Szenario gefällt.

Bin außerdem sehr gespannt, zu welchem Preis es in den Händlerregalen stehen wird.
crysis 2 hab ich auch noch nich durch, irgendwann war die motivation raus.
auf crysis 1 freu ich mich, war auf dem pc schon geil, endlich wieder dschungel und openworld. =)

un für 20€ kann man nicht meckern.
Aber in den Händlerregalen wirst du leider lange suchen müssen. Crysis 1 gibts nur als Download ;)