Battlefield 3: PS3-Version gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Dunkeliz hat geschrieben:
Ich schätze, du meinst mit BC2. BF2 gabs für keine Konsole. Besser verkauft für den PC hat es sich nicht. Der PC wurde für dieses Battlefield als Leadplattform gewählt, weil die Serie ihren Ursprung dort hat - umgekehrt zu BFBC - und der PC als Spielplattform Leistungsstärker und geeigneter ist, um der originalen Reihe gerecht zu werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Battlefiel ... ern_Combat

Der Unterschied war, dass es noch eine SP-Kampagne gab.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Xchris hat geschrieben:
Natürlich weiss DICE, dass der grössere Markt bei den Konsolen liegt und versucht auf allen Plattfomen beste Ergebnisse zu erzielen.
Na, es geht um Dollars, von Nächstenliebe kann keien Rede sein. Wenn sich BF auf Konsolen besser verkaufen würde, würde es jetzt BF2 Update und nicht den PC als Leadplatform geben. Das Thema hatten wir nun schon mehr als einmal: Laut Dice hat sich BF2 auf dem PC besser verkauft als auf PS3 und 360. Wenisgetns bleibt man konsequent und wählt die Leadplatform nach der Hauptzielgruppe.
BF2? Das war kein richtiges BF 2 auf Konsole und ausserdem war das zu PS2&Xbox-Zeiten, also vor dem "Konsolenboom".

Der grössere Markt liegt heute selbstverständlich bei den Konsolen. Das zeigt auch Bad Company 2, wobei ich davon ausgehe, dass sich die PC-Version besser verkauft hat als die PS3-Version. Das wird einfach durch registrierte Spieler nahe gelegt. http://bfbcs.com/

Aber auch nicht so wichtig, denn DICE geht eben nicht nach streng ökonomischen Prinzipien, wie es oben auch steht. Für DICE stellen PC-Spieler das Kernpublikum dar und sie favorisieren den PC.

http://www.pcgames.de/DICE-Digital-Illu ... it-814542/

@all

Hier ne neue News. Einige PS3-User beschweren sich darüber, dass sie der veralteten Hardware ihrer Konsole Tribut zollen müssen. Da sieht man mal wieder, dass manche Konsoleros echt was am Kopp haben.

http://www.gamesaktuell.de/Battlefield- ... on-830195/
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Tja, die Konsoleros wachen wohl so langsam aus ihrem Winterschlaf auf und merken, dass sie in der technischen Steinzeit hängen geblieben sind.

Ich hoffe, das erhöht den Druck in Richtung next gen.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

"Warum sollte irgendjemand erwarten, dass es auf den Konsolen genauso aussieht wie auf dem PC? Wenn das der Fall wäre, hätten wir auf dem PC wirklich etwas falsch gemacht."
:lol: Bin zwar Konsolero und da werde ich auch BF3 zocken aber da hat der gute Mann nun mal recht. Ein High end PC hat nunmal mehr Power als 360/PS3 wer hat denn wirklich geglaubt das es so fantatisch auf der Konsole aussehen würde?
Zumal es ja auch nicht wirklich schlecht aussieht und wenn man dann noch bedenkt das es noch pre-alpha ist, kann man den Grafikhuren über den Kopf streicheln.Keine Panik, das wird schon geiler aussehen als MW3
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

tja, ich glaube damit liegst du schlichtweg falsch. die grafik ist zwar sichtbar schlechter als auf pc, vor allem die auflösung hinkt hinterher, aber ansonsten sieht bf3 auch auf der playstation sehr ordentlich aus.

wobei ich generell nicht verstehe, wie so viele die bf3 grafik als totale revolution darstellen wollen. das teil schaut gut aus, aber auch nicht weltbewegend.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

pcj600 hat geschrieben:tja, ich glaube damit liegst du schlichtweg falsch. die grafik ist zwar sichtbar schlechter als auf pc, vor allem die auflösung hinkt hinterher, aber ansonsten sieht bf3 auch auf der playstation sehr ordentlich aus.

wobei ich generell nicht verstehe, wie so viele die bf3 grafik als totale revolution darstellen wollen. das teil schaut gut aus, aber auch nicht weltbewegend.
denk dran das du alles was du siehst auch kaputt schießen kannst bei bf 3 !!!!
dass sollte man berücksichtigen bei der betrachtung der graphik ^^
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@all

Hier ne neue News. Einige PS3-User beschweren sich darüber, dass sie der veralteten Hardware ihrer Konsole Tribut zollen müssen. Da sieht man mal wieder, dass manche Konsoleros echt was am Kopp haben.

http://www.gamesaktuell.de/Battlefield- ... tlefield-3 -Entwickler-DICE-aeussert-sich-zur-Kritik-an-der-PlayStation-3-Version -830195/
scheisse du hast es schon gelesen^^

also ich hab mich weggerollt.

ich bin selber konsolen naar aber diese beschwerde+...*hust* ich könnte ja sagen typisch ps3^^ nein aber gibt es wirklich leute die gedacht hätten die ps3 oder xbox schafft das gleiche wie auf einem pc. die antwort dazu fand ich sehr gut getroffen^^

aber ehrlich mal wie kann man sich denn darüber aufregen, das ist so wirklich richtig dumm und der jenige oder diejenigen sollen sich einen gameboy kaufen.
einfach lächerlich so witzig ich es fand desto mehr genervt hatte es mich das jemand sowas von einem haufen müll von sich geben kann.

zu
Der grössere Markt liegt heute selbstverständlich bei den Konsolen. Das zeigt auch Bad Company 2, wobei ich davon ausgehe, dass sich die PC-Version besser verkauft hat als die PS3-Version. Das wird einfach durch registrierte Spieler nahe gelegt. http://bfbcs.com/
möchte ich dir teilweise wiedersprechen w, wie diese seite so schön zeigt, liegt der pc unwesentlich vorne, quasi maginal, registration und registrierte SPIELENDE spieler halten sich komplett in der waage. der markt ist da auf jedenfall gedrittelt.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

fakt ist nunmal, das man die playsi nicht aufrüsten kann so wie einen pc, aber das ist ja auch gut, sonst bräuchten wir keine konsolen. was mich nur leider wieder ärgert, man sprach damals immer, 1080 in full-hd spiele, und, was bekommt man? sd-hd in 720p . nichtmal gt5 ist in fullhd sondern nur aufgepatcht. sowas ärgert mich, da ms doch eigentlich gar keine rechte mehr darauf hat das spiele in 720p veröffentlich werden oder irre ich mich? ich meine, wir wissen alle das die box eh nicht mehr leistet und der super fehltritt mit dem hd-dvd´s, da sieht man doch wie gepanscht wird in der branche, diese angsthasen! aber b2t, schlecht siehts nicht aus, aber das wars auch. und ich hoffe, das es nur die pre-alpha version war, ich finde ein bissl mehr könnte man schon investieren in die ps3 version. trotz allem, wird das game denke ich sehr viel spaß machen, wenn ich das les mit kampfhelis und jets, uhhhhhh, mal gespannt wie´s wird. p.s. warscheinliche wertung von 4players, 75 :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja ist doch ganz normal , dass man schöne Optik haben möchte. Und Als Spieler ist man es doch gewohnt, dass sich Games grafisch weiterentwickeln. Was sie teilweise ja auch immer noch tun.......... Und das beeinflusst halt die Wahrnehmung. Und nicht was eine Konsole angeblich kann oder nicht kann oder welche Entschuldigung auch immer benutzt wird.
Wenn man das erste Mal durch Far Cry 2 läuft, denkt man , man befindet sich in Afrika. Und etwas Ähnliches möchten viele eben auch in Battlefield erleben.

Spiele waren schon immer eine Symbiose aus Gameplay, Technik sowie Welt und Grafik Design.
Und das war auf Konsolen nie anders, auch wenn das einige hier nicht verstehen (wollen)
Und mal beeindruckt ein Spiel durch irgend ein Element und ein anderes Mal ist man eben ein bisschen enttäuscht, weil man eben auch bestimmte Erwartungen hatte. Mal reichen einem Durchschnitttexturen ,weil das Grafik Design schön ist und dann denkt man halt, dass durch Hammer Optik eine größere Immersion möglich gewesen wäre.

so genug geschwafelt.....Warten wir doch einfach ab, wie das fertige Produkt aussieht. 8)

edit: oh mein Gott hab ich gerade wirklich Lebenszeit für diese Post verschwendet :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@speedie²
Die 360 war mit 300-400 Euro sehr, sehr, sehr günstig zu Release. Man bekam dafür eine Konsole die nicht nur mit damaligen High End PC's mithalten konnte, sie hatte sogar um eine Idee die Nase vorn. Ein gleichwertiger Rechner, da hast du das min 4-fache zahlen müssen. Imho gibt es da keinen Grund iwas zu kritisieren. Diese Gen war so stark wie noch nie zuvor.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@Xchris: günstig war keine konsole zu release, ich hatte glück das ich 100 € sparen durfte beim kauf meiner ps3. rechne mal die preise in dm um, dann weißte wie "günstig" die konsolen waren. ansonsten geb ich dir schon recht, stark war die gen, leider wird halt das maximum nur von wenigen studios rausgeholt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Knarfe1000 hat geschrieben:Tja, die Konsoleros wachen wohl so langsam aus ihrem Winterschlaf auf und merken, dass sie in der technischen Steinzeit hängen geblieben sind.

:lol: ....träum weiter... solange die Eiermilchlegende Wolfssau noch gemolken wird bzw.profitabel ist,seh ich schwarz für den Next Gen.
Da bringt dir auch kein hochgezüchteter High-End-PC etwas,solange die Spiele Multi-Titel sind.
Das meiste Geld verdienen die Entwickler mit Konsolen und nach Aussage einiger Entwickler,sind die Konsolen noch lange nicht an ihren Grenzen gestossen. :ugly:
mia79 hat geschrieben: möchte ich dir teilweise wiedersprechen w, wie diese seite so schön zeigt, liegt der pc unwesentlich vorne, quasi maginal, registration und registrierte SPIELENDE spieler halten sich komplett in der waage. der markt ist da auf jedenfall gedrittelt.
"Schaut man sich die Spielerzahlen von Bad Company 2 an, drängt sich schnell ein Gedanke auf: der PC ist die größte Plattform für das Spiel. [...] Ein Blick auf die Verkaufszahlen ergibt ein anderes Bild. Nach unseren Recherchen ist die Konsole dem PC haushoch überlegen – und zwar im Verhältnis drei zu eins."

@ http://www.bf-games.net/readnews/10017/ ... nsole.html
---------------------------------

Freu mich auf BF3,auch wenn ich die schwächere Version spielen werde,das aber meinen Spielspass in keinster Weise beeinträchtigt.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Tja, die Konsoleros wachen wohl so langsam aus ihrem Winterschlaf auf und merken, dass sie in der technischen Steinzeit hängen geblieben sind.

:lol: ....träum weiter... solange die Eiermilchlegende Wolfssau noch gemolken wird bzw.profitabel ist,seh ich schwarz für den Next Gen.
Da bringt dir auch kein hochgezüchteter High-End-PC etwas,solange die Spiele Multi-Titel sind.
Das meiste Geld verdienen die Entwickler mit Konsolen und nach Aussage einiger Entwickler,sind die Konsolen noch lange nicht an ihren Grenzen gestossen. :ugly:
mia79 hat geschrieben: möchte ich dir teilweise wiedersprechen w, wie diese seite so schön zeigt, liegt der pc unwesentlich vorne, quasi maginal, registration und registrierte SPIELENDE spieler halten sich komplett in der waage. der markt ist da auf jedenfall gedrittelt.
"Schaut man sich die Spielerzahlen von Bad Company 2 an, drängt sich schnell ein Gedanke auf: der PC ist die größte Plattform für das Spiel. [...] Ein Blick auf die Verkaufszahlen ergibt ein anderes Bild. Nach unseren Recherchen ist die Konsole dem PC haushoch überlegen – und zwar im Verhältnis drei zu eins."

@ http://www.bf-games.net/readnews/10017/ ... nsole.html
---------------------------------

Freu mich auf BF3,auch wenn ich die schwächere Version spielen werde,das aber meinen Spielspass in keinster Weise beeinträchtigt.
hat ich ja auch schon gepostet :). Das der PC bei den Stats so gut aussieht ist klar. Viele Shooterfreunde gab es da sowiso immer, andere Spiele sind qualitätiv meist schlechter oder zu sehr verkonsolisiert, und die Konsoleros spielen auch noch andere Sachen RDR, Halo usw. ;D mehr als PCler denk ich, auch wenn dort z.b Rollen und Strategiespiele mehr ausgeprägt sind.
Das stimmt mich allerdings auch sehr Positiv im direkten Vergleich zu CoD, die PCler sind richtige Battlefield Säue, und wenn sie ein richtiges bekommen werden sie auch dementsprechend absuchten. So sehr ich MW auch geliebt habe, ich kann diesen immer gleichen Abfall mit Mappack DLCs nicht mehr sehn.

Und zur PS3 Version noch; 720p und 2 Fach AA, und eigentlich nicht wirkllich extrem weniger Details soweit man das in den Videos beurteilen kann......also alles normal die Heulsusen machen sich da ziemlich lächerlich mit Bayonetta Vergleichen usw., aber gut die selbsternannten Experten gibts wohl überall ;>
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Infi88 hat geschrieben: Doch die Konsolen Leadplattform gibt es schon, man könnte auch deine Logik damit entgegentreten in dem man sagt, auf dem PC läuft es sowiso, wir gucken was die Konsolen schaffen, weil dort eh das meiste Geld winkt.
Und so wird das auch meist praktiziert, sogar beim anfänglichen Begrüßungsbildschirm der Crysis2 PC Version stand ja, "Press the Start Button".
Kann es sein das du mich nicht verstanden hast? Wenn es bei EINEM Spiel eine Leadplattform gibt, dann gibt es nicht noch eine zweite.
Ich rede nicht davon, daß eine Konsole nie Leadplattform ist. Natürlich ist mittlerweile meistens die XBOx oder die PS3 die Leadplattform. Bei BF3 wurde aber vom Entwickler gesagt, daß sie den PC als Leadplattform nehmen. Und wenn das wirklich so ist, dann gibt es halt nicht noch eine "Konsolen-Leadplattform". Weil das schlichtweg Quatsch wäre.

Achja und BF3 hat seinen Ursprung keinesfalls auf Konsolen. Die Grafikengine die jetzt benutzt wird, ja. Aber das Spiel selbst kommt vom PC.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Druzil hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Doch die Konsolen Leadplattform gibt es schon, man könnte auch deine Logik damit entgegentreten in dem man sagt, auf dem PC läuft es sowiso, wir gucken was die Konsolen schaffen, weil dort eh das meiste Geld winkt.
Und so wird das auch meist praktiziert, sogar beim anfänglichen Begrüßungsbildschirm der Crysis2 PC Version stand ja, "Press the Start Button".
Kann es sein das du mich nicht verstanden hast? Wenn es bei EINEM Spiel eine Leadplattform gibt, dann gibt es nicht noch eine zweite.
Ich rede nicht davon, daß eine Konsole nie Leadplattform ist. Natürlich ist mittlerweile meistens die XBOx oder die PS3 die Leadplattform. Bei BF3 wurde aber vom Entwickler gesagt, daß sie den PC als Leadplattform nehmen. Und wenn das wirklich so ist, dann gibt es halt nicht noch eine "Konsolen-Leadplattform". Weil das schlichtweg Quatsch wäre.

Achja und BF3 hat seinen Ursprung keinesfalls auf Konsolen. Die Grafikengine die jetzt benutzt wird, ja. Aber das Spiel selbst kommt vom PC.
Ja jetzt hab ich dich schon verstanden. Da hast du natürlich völlig recht. Obwohl ne 2. Leadplattform speziell bei der Plasi manchen Entwicklern gut tun würde ;>. Ich persönlich glaube sowiso das es da Teams gibt und das alles parallel abläuft, du kannst einen PC oder Mutliplattformtitel nicht "da" machen und dann rüberporten das endet bei den meisten Titeln dann natürlich unter Zeitdruck im Desaster.

Nur muss ich dir beim Letzten wieder sprechen. Im Prinzip kommt jedes Spiel zwar sowiso vom PC ;), aber nur weil DICE vom PC Shooter spricht ist die Historie ja nicht vergessen.
Und die haben für BF3 keine komplett neue Engine geschrieben, was speziell den Konsolen entgegenkommt, weil sie eben genau daher kommt und auch Dice weiß was die damit schaffen und was nicht.
Ich meine die Ähnlichkeit zu den Vorgängern ist unverkennbar, man hat sich wahrscheinlich nur vorgenommen DX11 zu forcieren und den PClern mal wieder etwas mehr zu bieten. Aber im Prinizip machen die nix anderes als die Regler zu erweitern und dann zu verschieben, so richtig nach "das kann nur der PC" und "kommt auch nur vom PC" sah das bisher nicht aus. Da will ich erstmal ein paar Jetflüge über Riesenkarten sehn ;)
Zuletzt geändert von Infi88 am 19.06.2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.