Diablo III: Erscheint erst 2012

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Was mich WIRKLICH elektrisieren würde wäre "Blizzard steigt bei ´Star Wars The old Republic´ ein"...wieso mir das gerade hier einfällt ? Den Berichten in letzter Zeit zufolge sollen die Quests vergleichbar anspruchsvoll sein...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

anspruchsvolle quests in Diablo . . . lol
anspruchsvolle quests in blizzard spielen . . . double lol
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dunecat, Du musst noch ein wenig mehr am Spice riechen.
Oder das Spice absetzen, damit Du Sarkasmus wieder riechen kannst. ;)

Achja, und:
Arkune hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:TL;DR: Duke Nukem Release Nachrichten waren lustig,
Nein.
DOCH!

Du musst nur Deine Mitte finden, zwischen Duke Fanboi, der unbedingt irgendwann ein Spiel haben wollte und dem Auftreten von jemanden, der den Duke nicht kennt (kennen kann).
Genau dazwischen liegt dieser gar nicht mal so schmale Grat, der es einem ermöglicht, Multiplatform zu sein und über die Verzweiflung von Duke Nachrichten zu lachen. ;)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

@Dunecat:

Diablo: Hau zehn Skelette um und benutze dabei soviele bildfüllende special effects wie möglich.

TOR: Hau zehn Mynocks um und reflektiere dabei über die Wege der Macht.

....also für mich klingt das scheißkompliziert. Ist ja nicht jeder so schlau wie du. Und lass endlich deine verdammte Katze entwurmen.
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

also ich will D3 auch am liebsten sofort spielen aber was solls ich kaufs mir komme was wolle und es wird eh wieda der wahnsinn undso sollte mittlerweile eigendlich jedem klar sein das blizzard games halt qualitativ die besten sind das is nunmal so und gerade wegen dieser langen zeit die sie brauchen.

in diesem sinne blizz haut rein ich will abgehen in D3
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Blabla ... es ist fertig, wenn es fertig ist. Das ist doch keine NEWS! :roll:
Marde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marde »

Am besten die bringen solche News erst gar nicht mehr raus. Mit solchen News ernten die doch nur Ärger.

Die nächste News sollte lauten:
"Es ist soweit, es kommt :twisted: "
Todeshändler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todeshändler »

D3 ist out of date wenn es rauskommt und das ist irgendwie schade
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Todeshändler hat geschrieben:D3 ist out of date wenn es rauskommt und das ist irgendwie schade
Warum genau?

Oder, konkreter:
- Welchen technisch und gameplaymäßig besseres/aktuelleren Konkurrenten wird Diablo III bei Erscheinen haben?

- Woran machst Du das out of date fest? Gameplay, Anzahl der Charaktere, Grafik?

- Hat das Starcraft II geschadet?

- Hat das Diablo II geschadet, über das man exakt das gleiche sagte?
Amesha Spentas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amesha Spentas »

Hmmm... Also wenn Blizzard meint, Diablo 3 kommt nicht im Fiskaljahr 2011, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel nicht im Kalenderjahr 2011 erscheinen wird(kann).
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Blizzard ist doch, leider leider, nicht mehr das was es früher war, seit der Hauptaktionär und Puppenspieler Vivendi, Blizzard in die dreckigen Klauen von Activision beförderte!

Ich prophezeie, Diablo 3 wird dermaßen EXTREMST CASUAL, dass selbst ein gehirnamputierter Hamster das Spiel verstehen könnte. Kaum Attribute, kaum Skills, wenig Taktik.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jetzt hört doch mal auf in Diablo ein komplexes Spiel zu sehen!

Wie casualer geht es denn, als mit der Maustaste auf Dinge zu klicken, bis sie tot sind? Zwischen Diablo und Popcaps Hammerheads gibt's im Gameplay kaum Unterschiede.

Die Zahlen dahinter sind auch keine komplexen Formeln. Da waren die von Sacred schlimmer (und Teil des Problems).

An Diablo II ist nix komplex - Du kloppst so lange Dinge tot, bis Du Ausrüstung findest, die die Attribute steigern, die Du brauchst.
Welche Du brauchst, stellst Du nach einiger Zeit fest, die Cookie Cutter Skills auch mit ein wenig ausprobieren.

Mit einem Taschenrechner auszurechnen, was man braucht ist auch nicht Hardcore, das ist den Spaß aus dem Spiel nehmen.

Dies gesagt macht Diablo Spaß! Eben weil es einfach zu lernen ist.
Blizzard ist Meister im "Easy to learn, hard to master".
Gute Spiele sind so seit Anbeginn der Zeit.
(Was nicht heißen soll, dass Nischenprodukte wie Flugsimulatoren oder 4X Spiele per se schlecht sind. Aber sie sprechen halt eine kleinere Zielgruppe an.)

Und was heißt weniger bei Diablo? Wenn ich das richtig lese, wird es genug Möglichkeiten geben, seinen Charakter zu individualisieren. Mehr als vorher.
Ich weiß auch nicht, was das Gejammer mit den fehlenden Grundwerten soll. Von ein paar Freaks abgesehen, die unbedingt einen Casterbarb oder eine MeleeSorc haben mussten, hat doch eh jeder das gleiche geskillt und den Charakter mit der Ausrüstung angepasst.

Ich würde erst mal abwarten, wie es wirklich aussieht. Wer Blizzard kennt, sollte wissen, dass bei denen nichts in Stein gemeißelt ist.
Morgen können die herausfinden, dass Charakterwerte doch der heiße Scheiss sind und die wieder einbauen.
Sich über ein Blizzard Produkt vor Release den Kopf zu zerbrechen ist über ungelegte Eier zu diskutieren.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Blizzard ist doch, leider leider, nicht mehr das was es früher war, seit der Hauptaktionär und Puppenspieler Vivendi, Blizzard in die dreckigen Klauen von Activision beförderte!

Ich prophezeie, Diablo 3 wird dermaßen EXTREMST CASUAL, dass selbst ein gehirnamputierter Hamster das Spiel verstehen könnte. Kaum Attribute, kaum Skills, wenig Taktik.
Als ob Diablo II jemals anspruchsvoll gewesen wäre.

Schau dir die Änderungen genauer an. Allein das Health Orb System wird Diablo III viel spannender, wenn gut ausgeführt, machen. Es ist jedenfalls viel besser als in den Gegner hinein zu laufen, die linke Maustaste zu vergewaltigen und "1 1 1 2 2 2 3 3 3" zu drücken bevor man mit dem Town Portal wie ein Baby zum restocken in die Stadt flieht - nur um danach das gleiche immer wieder zu widerholen.

Die automatischen Attribute sind ein Segen! Ich könnte Blizzard dafür küssen. Wie lief es denn in Diablo II ab? 99% der Builds waren "Stärke soviel wie benötigt für die Ausrüstung, 0 in Mana, Geschicklichkeit soviel bis max-block und Rest in Vitalität". Das ist ja sooooo taktisch und hat soooo viel Vielfalt :roll:

Kaum Skills? Das zeigt, das du einfach keine Ahnung von dem Spiel hast. Skill Runen, die wohl interessanteste neue Sache in ganz Diablo III.

Die Grafik ist mMn in den neuen Screenshots gut. Der erste Dungeon, den sie bei der Enthüllung gezeigt haben, war (wahrscheinlich absichtlich) zu bunt und hell. Die Videos der Dungeons der Demon Hunter Enthüllung sehen klasse aus.

Wenn Blizzard jetzt noch ein goldbasiertes Auktionshaus einführt und die angekündigte "shared stash"-Truhe implementiert, bin ich glücklich.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das Runen und Artefakt System hat mich schon in Lord of Destruction angekotzt, ich hab kein bock wieder 200 verschiedene Runen mit mir rum zu schleppen, da warte ich lieber auf den Runen-Simulator 2011! :P
meanmachine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meanmachine »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Blizzard ist doch, leider leider, nicht mehr das was es früher war, seit der Hauptaktionär und Puppenspieler Vivendi, Blizzard in die dreckigen Klauen von Activision beförderte!

Bloß nicht. Klar hat Acitivision bislang immer für einen faden Beigeschmack gesorgt, doch das muss nicht zwangsläufig heißen, dass Blizzard nun komplett auf ihre Philosophie rotzen oder müssen.