PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
man nehme diese beiden aussagen zusammen und man hat das perfekte urteil: Hacking ist ne grauzone! man kann damit viel gutes bewirken, aber auch viel kaputtmachen.Allpb hat geschrieben:aber wegen berufs hacker haben wir :RobSince88 hat geschrieben:man sollte die hacker an die wand stellen, erschießen, in einen sack werfen und ab in die grube. tschüss. das haben sie verdient und dann ist ruhe.
ein sicheres internet , um weiten!
die helfen ja antivir herstellern , browser herstellern!
und das mehr als jeder andere
man muss aber zugestehen dass ersteres nur existiert weil zweiteres existiert.
würde keiner im negativen sinne hacken wäre es nicht nötig es im positiven sinne zu tun.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
securom? No-name titel?Chillkröte hat geschrieben:*Hust* Videothek *hust* :wink:stormgamer hat geschrieben: oftmals ist dies ja heutzutage der einzige ersatz für das fehlen einer demo.
Mfg
Chilli
okay das bezieht sich jetzt auch eher auf die pc-sparte, und mein comment eben passt eigentlich nicht ins thema hier
"früher war dank demos alles besser..."
(das war aber so, früher gabs noch zeitschriften wos einfach nen stoß demos drauf war und man konnte so nach der einen oder anderen perle stöbern)
Zuletzt geändert von stormgamer am 12.01.2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
deadman11 hat geschrieben:Kriminelle Subjekte gehören entfernt.
Vielleicht würde Sony das ja gern tun - und ihr solltet Euch als Liquidatoren bei denen bewerben. Ist ja auch logisch: ist die Hardware unsicher, werden eben erst beworbene Funktionen für die ehrlichen Kunden gestrichen, und wenn das nicht reicht, werden die Hacker ausgeschaltet! Ich warte nur darauf, dass Sony die Todesstrafe für Jailbreak-"Terroristen" fordert... Ein schlauer Laden wie Apple würde nie so dermaßen dumm vorgehen. Wegen eigener technischer Schwächen mit Funktionsabschaltungen gegen Kunden und mit der Justiz gegen Jailbreak-Hacker vorgehen? Fail. Je mehr über das Versagen von Sony geschrieben wird, desto mehr pinkeln sie sich damit ans eigene Bein.RobSince88 hat geschrieben:man sollte die hacker an die wand stellen, erschießen, in einen sack werfen und ab in die grube. tschüss. das haben sie verdient und dann ist ruhe.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.01.2011 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Nein denn ich informiere mich vorher auch über Spiele und weiß von daher in etwa ob sie mir zusagen oder nicht. Und wenn mir mal eins nicht wie gewünscht gefällt wirds umgetauscht oder ggf. Verkauft. Alles was ich damit sagen wollte ist das nicht jeder sofort 1000 RK´s irgendwo rumstehen hat der diese mitttel nutzen kann. Das sie trotzdem illegal sind ist schon klar.Levi hat geschrieben:doch doch ... ich hab dich genau richtig verstanden
lass mich raten: du hast sicherlich auch schon Spiele "Raubmordkopiert" die du dir später original geholt hast ... oder?
(nur ob ich dich richtig einschätze... und mein Bild bekräftigt ;P)
Und solche aussagen wie Hacker an die Wand(Die nicht von dir kamen, ich weiß) entbehren jeder grundlage!
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich einen unzulässigen Vergleich nennen, genau wie der Vergleich mit dem Schlüssel zum Haus, von dem der Rohling ins Netz gestellt wird.Sarla hat geschrieben:Du kannst schon, dürfen tust du es natürlich nicht und die Konsequenzen deines Handelns musst du ach tragen, sowie diese Hacker und "Weltverbesserer"Muramasa hat geschrieben:nur weil du ne waffe kaufen kannst, darfste auch nicht alles machen was du willst damit.
Zu der Waffe: die ps3 schadet niemandem, wenn ich da code drauf zum laufen bringe, der nicht von sony signiert wurde, damit kann man keinen töten, oder verletzen....bzw. evtl. wenn man es in einen elektrischen stuhl umbaut
Zum Hausschlüssel: Mit dem Schlüssel breche ich nicht bei Sony ein, sondern mache Räume in MEINEM Haus zugänglich, die Sony mir zwar mit verkauft hat, aber nicht zugänglich gemacht hat.
Bei dem Kauf habe ich nirgendwo unterschrieben, dass ich nur bestimmte funktionen der Hardware nutzen darf.
Dazu kommt der kriminelle Umgang von Sony mit lizensierten Drittherstellern, wie z.B. bei dem Update, das angeblich nur nicht lizensierte Kontroller ausschließen sollte:
http://www.snakebyte-europe.com/service/faq/
Da hätte ich an Snakebytes Stelle Sony aber sowas von verklagt...erst teuer die Liznez verkaufen und dann den Kontroller per Update ausschließen und den Ruf von Snakebyte dauerhaft schädigen....könnten laut Sony ja explodieren die Kontroller von Snakebyte...
Mal abgesehen davon möchte ich nicht wissen gegen wie viele GPL Lizenzen Sony verstoßen hat, was nicht nachweisbar ist, weil der Zugang bisher nicht möglich war. Klassisch wäre z.B. der TCP/IP Stack von Harald Welte gestohlen und entgegen der GPL verwendet, ohne die Änderungen auch unter der GPL zu veröffentlichen. Oder Verletzungen gegen Softwarepatente die erst jetzt nachweisbar sind (wobei ich Softwarepatente ablehen....aber gegen Sony dürfen die ruhig angwendet werden) wo der Zugang da ist....bin mal gespannt was da noch so auf Sony zukommt.
Security through Obscurity hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das ist doch deine ganz eigene subjektive meinung, was hat das mit dem thema zu tun? offensichtlich sehen es millionen käufer anders, sonst würde es wohl nicht diese verkaufszahlen geben.hauby hat geschrieben:...
Das beste Beispiel ist CoD die Käufer werden seit MW2 nur verarscht aber es gibt genügend Idioten die den noch Ihr Geld in den Hals werfen! 15€ fürn Mappack Super wie doof muss man sein um sowas zu kaufen, früher gabs 100000000 Maps im Netz und die alle Kostenlos!
topic: ich kann mich irren, aber steht nicht selbst bei den agb´s von sony zur ps3, das sämtliche eigenmächtige änderungen untersagt sind? (bei den anderen konsolenhersteller sieht das imho nicht anders aus).
und: immer wieder zu behaupten, "raubkopierer" hätten sich das spiel eh nicht geholt, ist doch zu einfach, oder? meist hapert es einfach an der knete (warum auch immer). scheint aber menschlicher natur zu sein, immer alles haben zu wollen, ob man es sich leisten kann oder nicht.
am ende bleibt es trotzdem illegal, kann man drehen und wenden wie man möchte.
@tyler durden: der ps3-umbau schadet sicherlich jemanden...sony, komisch, oder?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
zumindest nicht in der software-branche wenn man alles im stillen kämmerlein daheim machen kann...Tyler Durden hat geschrieben:
Security through Obscurity hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren!
ich habe evtl nen besseren vergleich: stell dir vor du hast ein auto daheim stehen und rüstet es illegal um (iwie hab ich es heut mit autos^^), sodass du auch mit sonnenblumenöl fahren kannst. du hattest nur den umweltaspekt im sinn, der staat f*ckt dich trotzdem wenn er dich erwischt
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!wieso? weil sony der böse megakonzern ist und die leute, die die ps3 gehackt haben die strahlenden ritter?
Selbst wenn sie Geohot oder fail0verflow Mitglieder am Arsch kriegen der Zug ist ein für allemal abgefahren.
Dafür einfach mal ein dickes lol meinerseits.Abgesehen davon sind PS3-Isos immer noch zu groß für die meisten Leitungen.
Und für alle die glauben in der Homebrewszene geht es nur um Homebrew gibts ein roflmao, so naiv kann man doch gar nicht sein.
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:
das ist doch deine ganz eigene subjektive meinung, was hat das mit dem thema zu tun? offensichtlich sehen es millionen käufer anders, sonst würde es wohl nicht diese verkaufszahlen geben.
Und was macht deine subjektive Meinung jetzt so viel wertvoller? Oder gar richtiger? Wenn es für dich ok ist treudoof wem auch immer zu folgen ist das dein Recht, aber nicht eine Pflicht für andere.
Und nur weil etwas in den AGBs steht heißt das jetzt auch nicht dass es auch haltbar ist. Wo schadet der jemand der nen Emulator für seine gekauften alten Spiele drauf laufen lässt Sony? Warum sollte man sich auch noch nen Rechner ins Wohnzimmer stellen obwohl die Konsole das locker allein schafft? Nicht jeder ist ein Raubkopierer, nur weil er sich nicht gängeln lässt .
Klar, nur wer sagt dass da jeder ein Raubkopierer ist?Robby1234 hat geschrieben: Und für alle die glauben in der Homebrewszene geht es nur um Homebrew gibts ein roflmao, so naiv kann man doch gar nicht sein.
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
puuuuuuh bin jetz schon den ganzen tag hier am lesen und ein bisschen am schriebn,
aber mir is aufgefallen das es zurzeit 3 threads im forum gibt die sich mir ein und der selben thematik beschäftigen,
und ich glaube man sollte jetz schluss machen, man wird sehen was osny macht oder auch nicht,
aber ich denke es ist alles gesagt und die fronten der ich sage 3 partein (pro-hack, contro-hack und die einen die so dazwischen isnd) sind sowieso verhärtet,
und jetz wird doch sowieso nur noch alles durchgekaut, ich denke wenn wir uns alle in 6 monaten wieder hier eintreffen sollten (sinngemäß dafür das man jetz erstmal abwartet) wissen wir alle mehr, ob es der ps3 geschadet hat, cheater jetz gang und gebe sind oder ob das alles nur halb so schlimm ist wie vermutet.
bis dahin peace out
aber mir is aufgefallen das es zurzeit 3 threads im forum gibt die sich mir ein und der selben thematik beschäftigen,
und ich glaube man sollte jetz schluss machen, man wird sehen was osny macht oder auch nicht,
aber ich denke es ist alles gesagt und die fronten der ich sage 3 partein (pro-hack, contro-hack und die einen die so dazwischen isnd) sind sowieso verhärtet,
und jetz wird doch sowieso nur noch alles durchgekaut, ich denke wenn wir uns alle in 6 monaten wieder hier eintreffen sollten (sinngemäß dafür das man jetz erstmal abwartet) wissen wir alle mehr, ob es der ps3 geschadet hat, cheater jetz gang und gebe sind oder ob das alles nur halb so schlimm ist wie vermutet.
bis dahin peace out
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@reeBdooG: häh?
1. wir sind im thread "PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier" und es dauerte diesmal beachtliche 7 Seiten bis wieder jemand die cod-keule auspackt, lächerlich und hat wohl imho wenig mit dem thema hier zu tun. wo steht da meine eigene subjektive meinung?
2. wenn sony in seinen agb´s eigenmächtige veränderungen untersagt, gilt das sogar in deutschland. sicherlich werden agb´s den jeweiligen ländern wegen den gesetzen angepasst, trotzdem bin ich mir sicher, das dieser passus auch hier gilt.
3. die emulatoren schaden doch nun sony, deshalb ist das thema doch da. die schutzvorrichtungen wurden wegen "homebrew" ausgeschaltet, zeitgleich wurde damit raubkopierern eine tür geöffnet, ist doch fakt jetzt, oder?
4. warum eine überteuerte konsole, mit wenig bis keinen features, die laut ist, nur 1 jahr garantie hat ins wohnzimmer stellen, anstatt günstig selbst ein offenes system zusammen zu stellen, das alle kriterien erfüllt? magst du nicht einsehen, das die ps3 weit von einem wirklich tauglichen mediacenter entfernt ist? vielleicht solltest du die nächste generation abwarten, vielleicht erfüllen sich dann deine träume.
wer lässt sich denn gängeln? sind die deutschen tatsächlich so unmündig? sind sie gezwungen worden, eine ps3 zu kaufen? wo sind hier die klagen gegen sony wegen der linux-abschaltung?
manche argumente hier sind einfach nicht nachvollziehbar.
klar hat sony viel falsch gemacht bei der ps3, aber die quittung bekommen sie doch dann vielleicht bei der ps4, wenn alle sich ne xbox720 holen. trotzdem muss man deswegen nicht kriminell werden, es ist eine SPIELKONSOLE verdammt nochmal.
boa-pinta hat es schon erfasst, diese diskussion gibt es hier alle 6 monate, wozu noch was dazu schreiben.
1. wir sind im thread "PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier" und es dauerte diesmal beachtliche 7 Seiten bis wieder jemand die cod-keule auspackt, lächerlich und hat wohl imho wenig mit dem thema hier zu tun. wo steht da meine eigene subjektive meinung?
2. wenn sony in seinen agb´s eigenmächtige veränderungen untersagt, gilt das sogar in deutschland. sicherlich werden agb´s den jeweiligen ländern wegen den gesetzen angepasst, trotzdem bin ich mir sicher, das dieser passus auch hier gilt.
3. die emulatoren schaden doch nun sony, deshalb ist das thema doch da. die schutzvorrichtungen wurden wegen "homebrew" ausgeschaltet, zeitgleich wurde damit raubkopierern eine tür geöffnet, ist doch fakt jetzt, oder?
4. warum eine überteuerte konsole, mit wenig bis keinen features, die laut ist, nur 1 jahr garantie hat ins wohnzimmer stellen, anstatt günstig selbst ein offenes system zusammen zu stellen, das alle kriterien erfüllt? magst du nicht einsehen, das die ps3 weit von einem wirklich tauglichen mediacenter entfernt ist? vielleicht solltest du die nächste generation abwarten, vielleicht erfüllen sich dann deine träume.
wer lässt sich denn gängeln? sind die deutschen tatsächlich so unmündig? sind sie gezwungen worden, eine ps3 zu kaufen? wo sind hier die klagen gegen sony wegen der linux-abschaltung?
manche argumente hier sind einfach nicht nachvollziehbar.
klar hat sony viel falsch gemacht bei der ps3, aber die quittung bekommen sie doch dann vielleicht bei der ps4, wenn alle sich ne xbox720 holen. trotzdem muss man deswegen nicht kriminell werden, es ist eine SPIELKONSOLE verdammt nochmal.
boa-pinta hat es schon erfasst, diese diskussion gibt es hier alle 6 monate, wozu noch was dazu schreiben.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
boa-pinta hat geschrieben: und jetz wird doch sowieso nur noch alles durchgekaut, ich denke wenn wir uns alle in 6 monaten wieder hier eintreffen sollten (sinngemäß dafür das man jetz erstmal abwartet) wissen wir alle mehr, ob es der ps3 geschadet hat, cheater jetz gang und gebe sind oder ob das alles nur halb so schlimm ist wie vermutet.
bis dahin peace out
aber worüber sollen wir sonst reden
also die thematik ist ja keine neue, sondern vielmehr eine fundamentale Grunddiskusion, die sich niemals aufklären wird, im klassischen Sinne.
Ich sehe das Ganze so:
Sony hat Fehler begangen. Linux hätte nicht gestrichen werden dürfen. Sie selbst kennen ihr System am besten und hätten riechen müssen, das es noch ganz andere Wege gibt zum Hack.
Die Spiele dieser bis zum Hack sichersten Konsole der Welt waren seit eh und jeh teuer. Dasselbe gilt für Wii, Xbox 360 und so weiter. Ich habe schon damals 120 D-Mark für Final Fantasy 8 bezahlt und tue es auch noch heute für FF13. Die Preise sind seit ewigen Zeiten konstant, Importe mal außen vor, und von daher kopieren auch noch die Selben Leute wie von vor 5-10 Jahren, außer sie verdienen jetzt genug oder haben ihre Einstellung zu "das WILL ich mir nicht leisten" geändert.
Raubkopien sind illegal. Das steht außer Frage. Aber das interessiert mich nicht. Cannabiskonsum ist auch illegal und Nacktauto fahren sowieso. Das Gesetz ist nämlich die eine Sache. Die andere ist, das die Entwickler potenziell bedroht werden können, durch Kopien. Und das ist viel wichtiger, als irgendwelche bürokratischen Gedanken.
Allerdings sind das alles nur bedingt gekoppelte Probleme. Der Hack ermöglicht unter anderem Kopien. Aber viel wichtiger ist, er ermöglicht eine Unzahl von Zusatzfunktionen, die Sony schon viel früher ermöglicht haben könnte, ohne die Gefahr von Raubkopien oder die eines Schadens zu erhöhen. Dinge wie ein unkompliziertes Media Center mit Streamingfunktion, das Abspielen von mehr Formaten, die Option Spiele auch von Festplatte aus zu starten (wie bei der Xbox 360, Lob an MS an dieser Stelle), ein besserer Browser, und und und.
Linux war nicht der heilige Funktionsgral. Da ging es mehr um die bereitwillige Kompensierung von nicht erfüllten Wünschen. Es ist völlig irrelevant wie viele Leute Linux tatsächlich genutzt haben. Es ist ein absolutes Unding das einfach abzuschalten. Systemschutz? Wir sehen wie weit es gekommen ist, und das einfacher als bei irgendeiner anderen Konsole.
Ganz ohne Linux.