Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber Heavy Rain geht doch gar keinen neuen Weg??!
Fahrenheit war absolut das gleiche Spiel (und m.E. war die Story sogar besser)

wenn man jetzt mal von der Grafik und der Mimik absieht, gab es kaum einen Unterschied.
Ich verstehe nicht, warum HR hier so als Heilsbringer beschrieben wird.
Und ich muss Arkune beipflichten, es ist einfach kein klassisches Videospiel ist.

Mein Scheisshauspapier fällt im Zweifel sicher auch unter die Definition Taschentuch (Zellstofffetzen zum reinrotzen) und dennoch wird mein Charmin nicht den "Taschentuch of the year" award gewinnen :P

PS: ja, charmin heißt schon seit längerem Zewa Soft Samtstark und ich konnte mich noch nicht damit abfinden! :(
Zuletzt geändert von Zierfish am 07.12.2010 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Rickenbacker hat geschrieben:
Trophäen und die Sucht alle Schätze zu finden
Sowas macht gute Games aus.
Wer braucht schon ein cremiges Gameplay.
Richtig.
Und du hast UC2 wirklich gespielt?
Ja hab ich. Ich war erstaunt was Naugthy Dog unter einem Action Adventure versteht: Levelschlauch-Shooter. Zu linear, Rätsel- und Geschicklichtkeitseinlagen langweilig und überflüssig, da zu anspruchslos. Uncharted 2 finde ich lediglich bezgl. des Art Designs und der Atmosphäre gelungen. Ich würde dem Spiel nicht jeden Spaß absprechen, aber ein GotY ises für mich defintiv nicht.

Aber das war halt trozdem nicht die Aussage die ich in dem von dir zitierten Post getroffen habe. Dabei gings mir nicht um das Spiel ansich. Siehe meinen letzten Post. Weiß nicht was daran so schlecht zu verstehen ist.
Ich verstehe deinen Einwand, aber nur weil du oder einige es nicht so empfunden haben heisst es ja nicht gleich, dass andere das auch so zu empfinden haben.
Jo ich hab ja auch nicht gesagt das man meiner Meinung sein muß. Lediglich ein Gegenbeispiel weshalb es eben doch eine ganze Reihe Spieler gibt die von HR nicht so überzeugt sind. Auf der anderen Seite wird hier HR als mega innovativ und über jeden Zweifel erhaben dargestellt. Gleiches gilt für Uncharted 2, was nach Meinung einiger Spieler das best game 4 Eva ist. :wink:
Mein Scheisshauspapier fällt im Zweifel sicher auch unter die Definition Taschentuch (Zellstofffetzen zum reinrotzen) und dennoch wird mein Charmin nicht den "Taschentuch of the year" award gewinnen
:lol:
Zuletzt geändert von Xris am 07.12.2010 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Raphi767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphi767 »

Natürli is God of War 3 das beste Game des Jahres 2010 :)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hab Heavy Rain auf Platz 1 erwartet. Einfach konkurenzlos dieses Jahr. Wie Black Ops auf die 9 kommen konnte, ist mir unbegreiflich.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Raphi767 hat geschrieben:Natürli is God of War 3 das beste Game des Jahres 2010 :)
Hätten wir 2005 und stünde damit God of War (1) zur Auswahl, wäre ich eventuell geneigt, dem zuzustimmen.
Da wir aber 2010 haben und God of War sich abgesehen von den technischen Aspekten kaum bis gar nicht weiterentwickelt hat - No Way!
Trotzdem ein spaßiges Spiel.
Deadringer hat geschrieben:Wie Black Ops auf die 9 kommen konnte, ist mir unbegreiflich.
Ja, nüchtern betrachtet ist Unverständnis die wohl einzig nachvollziehbare Reaktion darauf.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Thats It: Was ist an Heavy Rain denn neu? Wenn ich mir Fahrenheit so anschaue, dann erinnert mich das aber ganz schön an Heavy Rain. Für mich ist in Heavy Rain wenn überhaupt nur sehr wenig neu. Und ja, man kann gehen, aber ich empfinde es eher so, dass man von einem filmchen mit tasten, zu einem anderen filmchen mit tasten geht. Und das reicht mir nicht.

Wie schon gesagt. Ich lege Heavy Rain immer wieder gerne ein, aber ein GOTY ist es für mich nicht (gründe habe ich ja schon gesagt)

Aber ich denke dass eine diskusdion ist hier sinnlos ist, da Heavy Rain sehr geschmacksabhängig ist wie ich finde.
Zuletzt geändert von gargaros am 07.12.2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn ihr mal richtige GotYs sehen wollt einfach den Link anklicken und sich von 1998 - 2004 durchklicken.
http://www.pcgamesdatabase.de/gamesofth ... &limits=20

Und da fehlen noch die ganzen Konsolen Smasher.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 07.12.2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Arkune hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Nix mit Forza, WA?! xD
FM3 war letztes Jahr... nich ganz helle gelle?
Wayne? :D

Bin immernoch für BF:BC 2 xD
Ghuljedan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghuljedan »

Hab da mal nen Vorschlag:

spiel seit 3 Woche wieder Baldurs Gate 2 und Planescape Torment. Und was soll ich sagen:

Darf ich die beiden als Game of the Year direkt noch mal wählen? :D :D :D
master_max
Persönliche Nachricht:

Bad Company 2 my best game 2010

Beitrag von master_max »

AWESOME!
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

4P|Zierfish hat geschrieben: Und ich muss Arkune beipflichten, es ist einfach kein klassisches Videospiel ist.
Achso Spiele dürfen keine neuen Wege gehen sonst sind sie keine Spiele mehr :roll:

Wenn nur jeder Entwickler so denken würde, würden wir nur noch ein und das selbe Spielen. Wäre die Videospielwelt aber dann nicht langweilig.

Anders ist nicht gleich Schlecht.
Cromfell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cromfell »

ich habe ebenfalls für heavy rain gestimmt. Es ist einfach das Beste, was in diesem Jahr erschienen ist . Punkt xd

Oder schon mal einen Finger abgeschnitten ? So richtig ? Mit riesigem Geschrei, vibrierendem Pad und einer Blutfontäne ? Nein ? Wie wärs mal mit Heavy Rain spielen ? Nein ?

Dann die Klappe halten :lol:

P.S.: Halo Reach sollte mindenstens unter den Top 10 sein
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.............

Beitrag von PS4Nation »

gargaros hat geschrieben:@Thats It: Was ist an Heavy Rain denn neu? Wenn ich mir Fahrenheit so anschaue, dann erinnert mich das aber ganz schön an Heavy Rain. Für mich ist in Heavy Rain wenn überhaupt nur sehr wenig neu. Und ja, man kann gehen, aber ich empfinde es eher so, dass man von einem filmchen mit tasten, zu einem anderen filmchen mit tasten geht. Und das reicht mir nicht.
sehr geschmacksabhängig ist wie ich finde.
jetzt komm :) ..filmchen mit tasten.. da musst doch zugeben das du mit wenig fantasie an die sache rangehst.. du übersiehst da viele elemente.. was dieses spiel ausmacht. und ich möcht da nicht ins detail gehen oder den findest du auf 4players wertung mit 94% :) von fahrenheit habe ich echt nichts gewusst habe mir gerade ein paar videos angesehen.. ähnlich ja.. aber vielleicht irgendwie doch mehr actionlastig? keine ahnung muss ich mir mal ansehen...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Rickenbacker hat geschrieben:Wenn ihr mal richtige GotYs sehen wollt einfach den Link anklicken und sich von 1998 - 2004 durchklicken.
http://www.pcgamesdatabase.de/gamesofth ... &limits=20

Und da fehlen noch die ganzen Konsolen Smasher.
ja fast nur shooter dabei

quake 3 ist zwar mega geil aber ja auch "nur" ein reines multiplayer spiel von dem her weiß ich nicht

bin nicht beeindruckt von der liste

gruß
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

GamerMartin hat geschrieben:Achso Spiele dürfen keine neuen Wege gehen sonst sind sie keine Spiele mehr
Ich hab Heavy Rain und Indigo Prophecy gespielt (aka Fahrenheit)
du sicherlich nicht, sonst würdest du nicht behaupten, dass Heavy rain "neue Wege gehen" würde.
Wenn nur jeder Entwickler so denken würde, würden wir nur noch ein und das selbe Spielen. Wäre die Videospielwelt aber dann nicht langweilig.
Stimmt Heavy Rain ist ja so wahnsinnig innovativ, sry - ich vergess es jedes mal, weil es das eben nicht ist ...

Anders ist nicht gleich Schlecht.
jetzt unterstellst du mir aber, dass ich es schlecht finden würde. Das Gegenteil ist der Fall. Ich hab mir sogar die meisten Enden (nicht alle, das hat meine Motivation überstiegen) angesehen und viel Zeit in dem Spiel investiert. Ich sage nur, dass es eben kein GOTY ist.

Wäre nett, wenn man endlich aufhören würde die ganze Zeit irgendwelche Annahmen zu unterstellen um sein eigenes Feindbild bestätigt zu wissen und die eigene Ignoranz nicht erkennen zu müssen.

Es darf ja auch gern dein GOTY sein, aber es war nicht der Meilenstein für den es alle halten. Punkt.

PS: sie haben sogar bei sich selbst den Rückblick mit den Kindern geklaut.
Allerdings war die Stelle viel besser gemacht, weil die Stealth Elemente gestrichen worden sind. Das war Frust pur -.-'