Also ich hatte mal Bloodborne...
das zig versuchen beim ersten Boss, gepaart mit dem Laufweg den ich immer wieder zu ihm bestreiten musste hat mich so sehr gefrustet, dass ich das Spiel später verkauft hab
Scorplian190 hat geschrieben: ↑12.01.2018 11:15
Also ich hatte mal Bloodborne...
das zig versuchen beim ersten Boss, gepaart mit dem Laufweg den ich immer wieder zu ihm bestreiten musste hat mich so sehr gefrustet, dass ich das Spiel später verkauft hab
Pater Gascoigne oder die Kleriker Bestie? Die Kleriker Bestie ist leichter zu schlagen und hätte einen weiteren Checkpoint freigeschalten.
Vielen Dank für die Ausführungen. Denke, Dark Souls lass ich dann mal links liegen. Selbst in Zelda sind die Kämpfe für mich nicht gerade das Spaßigste am Spiel insofern ist das wohl definitiv nichts für mich.
Also ich hatte mal Bloodborne...
das zig versuchen beim ersten Boss, gepaart mit dem Laufweg den ich immer wieder zu ihm bestreiten musste hat mich so sehr gefrustet, dass ich das Spiel später verkauft hab
Pater Gascoigne oder die Kleriker Bestie? Die Kleriker Bestie ist leichter zu schlagen und hätte einen weiteren Checkpoint freigeschalten.
Ähm... ja und ja... ist etwas kompliziert.
Im Pinzip hatte ich mit beiden Probleme, aber ich glaub gefrustet hat mich wohl eher der Pater. Am Ende hat ein Kumpel mir die beiden Bosse gemacht (mit dieser Glocke), aber ich weiß nicht mehr ob das vor oder nach der Kleriker-Bestie war, dass ich so so ewig oft den Pater versucht hab.
Irgendwie hab ich aber in Erinnerung, dass ich diesen zuerst gefunden hab, aber bzgl. Checkpoint hatte ich das Tor am Anfang geöffnet... war mir trotzdem zu weit xD
Einerseits würde ich mir ja gern die Switch mit souls holen, der mp mit all den Leuten die das wahrscheinlich noch nie gespielt haben wäre schon ziemlich witzig.
Andererseits ist das son Spiel wo ich achievments haben will.
Hier werden immer die 16 neusten Directs angezeigt. 1-2 Wochen bevor ein neues Direct kommt wird der unterste/älteste Eintrag entfernt und oben kommt dann das neue hin wenn es erscheint. Das war bis her bei jeden Nintendo Direct so die letzen Jahre. Und wie man sieht wurde unten vor kurzen wieder ein Eintrag entfernt. Wahrscheinlich hat man das Mini gemacht um paar kleinere Sachen und Ports aus den Weg zu räumen.
La_Pulga hat geschrieben: ↑12.01.2018 11:51
Vielen Dank für die Ausführungen. Denke, Dark Souls lass ich dann mal links liegen. Selbst in Zelda sind die Kämpfe für mich nicht gerade das Spaßigste am Spiel insofern ist das wohl definitiv nichts für mich.
Da der Hauptfokus auf dem Kämpfen liegt ist Kampfmechanik bei DS aber auch um klassen besser als bei Zelda. Aber besonders bei dem ersten Dark Souls kommt auch Dungeon Crawler-Feeling auf und ein großes verstrickte Gebiet wartet auf Erkunden, und Wege darauf freigeschaltet zu werden. Man wundert sich oft, wie kam ich denn hier wieder hin zurück, da bin ich also lang... Mir kommen im Leveldesignaufbau auch parallelen zu Metroid Prime in den Sinn.
Hier werden immer die 16 neusten Directs angezeigt. 1-2 Wochen bevor ein neues Direct kommt wird der unterste/älteste Eintrag entfernt und oben kommt dann das neue hin wenn es erscheint. Das war bis her bei jeden Nintendo Direct so die letzen Jahre. Und wie man sieht wurde unten vor kurzen wieder ein Eintrag entfernt. Wahrscheinlich hat man das Mini gemacht um paar kleinere Sachen und Ports aus den Weg zu räumen.
Ach das meinst du... hmja, kann schon sein, dass da was dazukommen soll. Aber ich würde da dann kurzfristig eher nochmal mit so nem 5-Minuten-Ding für Bayonetta rechnen. Ich glaub trotzdem dass im Frühjahr nochmal was kommt, aber halt eher nicht in den nächsten zwei Wochen.
Also ich gehe davon aus, dass wir bis zur E3 keine größeren Ankündigungen mehr bekommen. Klar waren gestern für Wii U Besitzer (wie mich) keine riesigen Neuigkeiten dabei, aber dennoch war das mehr als genug Software um die Zeit bis Sommer zu überbrücken. Die neuen Knaller heben sie sich für die E3 auf und das ist auch gut so.
Der Chris hat geschrieben: ↑12.01.2018 11:20
Aber war es nicht so, dass es die Ausweichrolle im ersten Teil noch nicht gab? Wenn das so wäre, würde das ja schon das ein oder andere in der Dynamik ändern. Das fänd ich schon etwas schade...aber ich hab eh noch keine Erfahrung mit der Reihe gemacht. Da wär jetzt natürlich die Überlegung ob ich mit dem Spiel mal einsteigen soll...
Dark Souls 1 hat die Ausweichrolle. Sie ist auch wichtig, da sie während des Fluges Unverwundbarkeit verleiht. Dafür braucht es allerdings Timing.
Schild hat den Vorteil immer bereit zu sein. Aber auch den Nachteil, nur einen prozentualen Teil des Schadens abzufangen und er verbraucht dabei Ausdauer. Ist ein Schlag zu stark, reicht Schild/Ausdauer nicht und die Verteidung wird regelrecht aufgeschlagen - man ist verwundbar. Dennoch ist hinter Schild verstecken eine legitime und für Einsteiger durchaus empfohlene Vorgehensweise, um sich mit den Mechaniken des Spieles vertraut zu machen.
Ach da fällt mir noch zur Fairness ein: Es gibt kaum Glitch oder Bug; wenn es einen Vorteil bedeutet, darf es ausgenutzt werden....zur Chancengleicheit.... so irgendwie.