Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Die WiiGames kann man sich ja alle kaufen wenn man Lust hat. Sicher würde ein Galaxy in HD noch einmal spitze aussehen, man denke da nur an die Dolphin-Version, aber das was es geil macht, bietet auch eine normale Version.
Ich glaube nicht das es eine schlaue Strategie ist auf HD_Makes zu setzen. Das ist immer nur eine Notlösung oder Überbrückung wie gerade bei Last of Us. Darf niemals eine systematische Strategie werden, sonst endet man als Sell-Out wie Sega oder Square-Enix, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin wer da den Port-Rekord hält.
Ich glaube nicht das es eine schlaue Strategie ist auf HD_Makes zu setzen. Das ist immer nur eine Notlösung oder Überbrückung wie gerade bei Last of Us. Darf niemals eine systematische Strategie werden, sonst endet man als Sell-Out wie Sega oder Square-Enix, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin wer da den Port-Rekord hält.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich tatsächlich nicht gelesen, nur die letzten 4 Posts, die ja lang genug waren. Naja...mein Post ist ja nicht ganz unpassend. Falsche Strategie. :wink:Xelyna hat geschrieben:Ich frag einfach mal zur Sicherheit, hast du denn die ganze Diskussion gelesen inc dem Gerücht um ein neues Spiel das Remastert werden soll?Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt Mario Golf für die WiiU raus? Oder habe ich die 4P News vor längerem falsch gelesen und das kommt nur fürs Handgerät?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ein Mario Golf ist für die U nicht angekündigt.
Es gibt zum einen das VC-Spiel NES-Golf-Spiel sowie Golf im Rahmen von Sports-Club.
€dit: ninja...
Es gibt zum einen das VC-Spiel NES-Golf-Spiel sowie Golf im Rahmen von Sports-Club.
€dit: ninja...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Mist... würde gern ein Online-Golf auf Konsole haben.
edit: auf WiiU ohne EA
edit: auf WiiU ohne EA
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wii-Sports-Club
... dort hast du afair Online-Golf
(kannst du afair auch 24h antesten
)
(kannst du afair auch 24h antesten
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich sage das in meinem Post tatsächlich selbst, aber das ist wieder eine Image-Frage. Nintendo hat leider eh schon das Image das es 123 Marios und 234 Zeldas zu geben scheint, egal wie unfair dieser Eindruck ist. Ein Remake ist da immer die falsche Idee für meine Begriffe und ich bin nach wie vor der Meinung das Wind Waker genau das war...Ressourcenverschwendung.Xelyna hat geschrieben:Wirkte so, deswegen hab ich noch mal zur Sicherheit gefragtDas habe ich tatsächlich nicht gelesen, nur die letzten 4 Posts, die ja lang genug waren. Naja...mein Post ist ja nicht ganz unpassend. Falsche Strategie. :wink:![]()
Und bei der Falschen Strategie widerspreche ich dir sofort, ab und zu mal ein Remake Zwischendurch schadet garantiert nicht, besonders wenn man wie Nintendo seine Konsole Komplett selbst versorgen muss, Wind Waker HD hat der Wii U garantiert nicht schlecht getan und ist schon fast ein Jahr her seit es Releast wurde.
Das lustige ist, das sagst du in deinen Post davor sogar selbst ^^
Es ist bei Sony nicht anders. Last of Us steckt ja auch einiges an Dresche ein was Faulheit angeht, egal wie supidupi das dann noch einmal auf der 4 aussieht. Die HD-Makes auf der 3 sind ja auch nicht alle das wahre, aber viele Editionen waren schon allein deswegen nett, weil man so die gesamte Serie in einer Box hatte. Bringt alle 3d-Zeldas oder 3d-Marios in einer Box und ich sage nichts (Trilogy als Beispiel), aber ich hasse diese Einzelspiele, das ist Geldschneiderei.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Testballon ... genauso wie das TLOU für die PS4 war. abgesehen von ner Grafikengine sogut wie keinerlei ernsthafte Entwicklung (das geht bei WW sogar soweit, dass diverse Clitches immernoch funktionieren, wenn sie nicht explizit gepatcht wurden) Und die Entwicklung der Engine ist ja nun wirklich keine "Verschwendung"Wulgaru hat geschrieben:Ressourcenverschwendung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich so kommuniziert das Wind Waker eine neue Engine testet? Was in jedem Falle kommuniziert wurde ist das das Team Zelda dran saß und nun ja...das ist dann wohl vergleichbar mit den Early-Acess-Sachen wenn man das verteidigen will. Geld lassen sie sich trotzdem geben dass sie da was "testen".Levi hat geschrieben:Testballon ... genauso wie das TLOU für die PS4 war. abgesehen von ner Grafikengine sogut wie keinerlei ernsthafte Entwicklung (das geht bei WW sogar soweit, dass diverse Clitches immernoch funktionieren, wenn sie nicht explizit gepatcht wurden) Und die Entwicklung der Engine ist ja nun wirklich keine "Verschwendung"Wulgaru hat geschrieben:Ressourcenverschwendung.
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
So lange sich ein Remake so gut verkauft wie TLOU auf der PS4 würde ich sagen ist es für den Hersteller alles andere als Ressourcenverschwendung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Meine Präferenz klingt als wenn es total absurd wäre es gut zu finden eine drei Spiele zum kleinen Preis zu spielen, die man eventuell vorher noch nicht hatte. Ich glaube die meisten würden da nicht lange überlegen 1 oder 3, glaube nicht das ich da ein Sonderling bin. Die Metroid Prime Trilogy bietet auf jeden Fall mehr als Wind Waker. :wink:
Und erzähl mir nicht das Nintendo nicht locker mal sowas bringen könnte. Ein paar Roms auf ne Disk die dann auch noch in das Wind-Waker-Game kommt und das Ding ist wirklich eine lohnenswerte Sammeledition (müssen ja im Grunde nur die vom Cube nochmal neu brennen). Zacken aus der Krone von Nintendo: 0. Ich weiß das sie es nicht machen weil sie das Zeug über die VC verkaufen wollen, aber als besseren Service lasse ich mir das nicht verkaufen.
Und erzähl mir nicht das Nintendo nicht locker mal sowas bringen könnte. Ein paar Roms auf ne Disk die dann auch noch in das Wind-Waker-Game kommt und das Ding ist wirklich eine lohnenswerte Sammeledition (müssen ja im Grunde nur die vom Cube nochmal neu brennen). Zacken aus der Krone von Nintendo: 0. Ich weiß das sie es nicht machen weil sie das Zeug über die VC verkaufen wollen, aber als besseren Service lasse ich mir das nicht verkaufen.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Die sitzen nicht auf ihrer Wii, die haben ihre Wii schon längst in den Schrank gepackt und sind auf Mobile umgestiegen nachdem Nintendo die Wii 2 Jahre vor ihrem Lebensende fallen ließ und nicht mehr auf die Konkurrenz reagiert hat bzw das geboten was der entwickelte Markt verlangt hat.Xelyna hat geschrieben:Davon rede ich doch, die Wii U hat sie nicht, die sitzen noch auf ihrer Wii, Spielen die Wii Spiele, warum die Remastern? Warum hoffen dadurch kauft sich wer die Wii U ? Für die Leute kann es ja dann schon mal nicht sein.
Ein Grund mehr warum der WiiU Name hirnrissig war, sie wollten damit eine Zielgruppe ansprechen die schlichtweg nichtmehr exestiert hat.
Da Remakes nichts anderes als Fanbait sind und Hardcore Fans und Nerds genau die Zielgruppe darstellen die man mit Remakes ansprechen möchte, sehe ich da nicht das Problemwarum sollte man dann davon ausgehen das diese undefinierte zielgruppe die eine Wii U besitz sich ein Galaxy 1 oder 2 noch mal holt, nur weil es HD ist?
Kurzum, ich sehe nicht abseits von Hardcore Fans und Nerds wer sich noch mal ein Wii Spiel kaufen soll das er, wenn er es spielen will, warscheinlich sogar als Disc Version in seinem Regal stehen hat
Bei simplen HD Remakes sind "neue" Spieler nur ein schöner Nebeneffekt, in erster Linie versucht man die Spieler anzusprechen die das Spiel bereits kennen, die wissen wie gut das Spiel ist, und die das Spiel nochmal in bester Qualität erleben wollen.
Das "The Last of Us" Remake hat auch in erster Linie versucht die Spieler anzusprechen die das Spiel bereits kennen (und die noch voll im Hype Modus für diesen halbwegs aktuellen Titel drin waren)Es geht mir nicht um den Shitstorm, sondern darum das ganze auch zu verkaufen, und da wiederhole ich mich, Klappt villeicht bei einem The last of us, besonders mit vielen ehemaligen Xbox Besitzern, ich traue es aber einem Mario Galaxy nicht zu, das traue ich generell kaum einen Wii Titel zu, besonders wenn man ihn mal so nebenbei raushaut ohne das er irgendwelche bedeutung hat.
Die PS4 braucht Spiele---> neue Spiele sind nicht fertig ---> Es gibt Remakes von Spielen als Kompromiss um Lücken zu füllen... in dem Fall TLoU weil man den Namen gut verkaufen kann.
Das ist alles was dahinter steckt, die Unfähigkeit Microsoft war zum damaligen Zeitpunkt als das Remake in Auftrag gegeben wurde noch kein Thema, weil es nicht abzusehen war WIE unfähig sich Microsoft letztendlich anstellen würde... das ist nichts anderes als ein wunderbarer Nebeneffekt weil man den richtigen Zeitpunkt erwischt hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm .... nochmal: man entwickelt eine neue Engine für neue Hardware. ... dafür nimmt man als Technischer Entwickler, gerne bestehende Assets her (Hier waren es die Zelda-Modelle) ... dabei stieß man darauf, dass Wind Waker Link grandios aussah, und hat das Spiel auf die neue Engine mit geringen Aufwand geportet. (Genau so wurde es kommuniziert)Wulgaru hat geschrieben:Ist das wirklich so kommuniziert das Wind Waker eine neue Engine testet? Was in jedem Falle kommuniziert wurde ist das das Team Zelda dran saß und nun ja...das ist dann wohl vergleichbar mit den Early-Acess-Sachen wenn man das verteidigen will. Geld lassen sie sich trotzdem geben dass sie da was "testen".Levi hat geschrieben:Testballon ... genauso wie das TLOU für die PS4 war. abgesehen von ner Grafikengine sogut wie keinerlei ernsthafte Entwicklung (das geht bei WW sogar soweit, dass diverse Clitches immernoch funktionieren, wenn sie nicht explizit gepatcht wurden) Und die Entwicklung der Engine ist ja nun wirklich keine "Verschwendung"Wulgaru hat geschrieben:Ressourcenverschwendung.
Die Leute, die Konzeptionell an son Spiel arbeiten, Dungeons designen, Cutszenes entwicklen, Modellieren, etc, haben sogut wie nichts getan. Wie kann das "Ressourcenverschwendung" sein?
Und wie kommst du jetzt auf "Early Access" ... das hat noch weniger damit zu tun.
Wir sind nicht die Tester für die Engine. WindWakerHD war schlicht und einfach ein "Nebenprodukt", welches uns dann zum Kauf zur Verfügung gestellt wurde, und unter anderem Nintendo natürlich auch Geld einbringt. Woran aber nun wirklich selbst mit den peinlichsten Vorwürfen nichts verwerfliches bei ist.
Wirklich niemand wurde gezwungen, das HD-Remake zu kaufen. Und niemanden schadete es, da es eben keine ernsthafte "Ressourcenverschwendung" war.
(Zumindest versteh ich nicht, was daran Ressourcenverschwendung ist, wenn ein paar technische Entwickler son port anfertigen, um die Engine weiter zu bringen, und dieser Port dann zusätzlich noch Geld rein bringt (was nebenbei sogar als Ressourcenbringend bezeichnen könnte
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich halte generell wenig von sowas. Ich respektiere es eigentlich eher wenn wenig Aufwand drin steckt, denn letztendlich sind solche Ports oder HD-Ports eben auch für Leute gut die die letzte Konsole eben nicht mitgemacht haben. Beispiel eben die Trilogy bei der Wii oder für mich persönlich die tolle SlyTrilogie auf der PS3.Xelyna hat geschrieben:
Aber du siehst es automatisch als schlechter Service?
Nintendo macht Remakes eben selten, Dafür mit mehr aufwand
Was man auch nicht vergessen sollte, ist das Nintendo sowas eben doch recht häufig macht. Wii Play Control, die ganzen SNES-Ports für die Handhelds, die Allstar-Edition von Mario usw. usw. ist wie gesagt alles eine gute Möglichkeit für Spieler die das noch nicht haben, aber ich halte nichts von dieser Legende das Nintendo quasi die auwendigen Dinge macht, während die Konkurrenz die Ports hinkotzt. Davon kann keine Rede sein Selbst Microsoft bietet mit dieser Halo-Super-Edition mehr als nur reine Ports.
Aber wir sollten uns nichts vormachen. Alles wo Aufwand drin steckt...Last of Us, WW oder die Halo-Sache...das kaschiert alles das man nichts oder noch nichts vorzuweisen hat. Das sie alle fein die Konsole testen ist für mich eine Ausrede...sie haben schlicht einfach nichts.
@Levi
Niemand muss sich irgendwas kaufen...ist kein Argument sondern einfach ein Diskussionsbeender.
Man kann wenn eine Konsole rauskommt auch einfach mal ein paar Spiele mehr fertig haben und nicht einfach das Gerät raushauen...das ist doch hauptverantwortlich für die Situation von Nintendo...haben wir ja schon oft genug diskutiert mit den mangelnden Kapazitäten und was man da alles verschlafen hat. Ich halte nichts davon das hinterher als wohlüberlegten und langfristigen Plan zu verkaufen was eigentlich Feuer löschen ist.
Edit:
Ich halte nichts davon immer die gleichen Phrasen zu benutzen merke ich gerade. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm, natürlich sind das Lückenfüller. Niemand wird was anderes behaupten. Nur ist ihre Entstehungsgeschichte deswegen interessant, weil sie eben, anders, als du behauptest, keine "Ressourcenverschwendung" sind und ich als Besitzer der Konsole klar sage: gebt mir wenigstens etwas.Wulgaru hat geschrieben:Aber wir sollten uns nichts vormachen. Alles wo Aufwand drin steckt...Last of Us, WW oder die Halo-Sache...das kaschiert alles das man nichts oder noch nichts vorzuweisen hat. Das sie alle fein die Konsole testen ist für mich eine Ausrede...sie haben schlicht einfach nichts.
Das man damit keine Neukäufer an Land zieht ist auch klar. Aber zumindest den Kunden ein Angebot machen, ist nun wirklich nichts verwerfliches.
(PS: so sehr ich TLOU als Spiel hasse, oder Hallo mir kaum egaler sein könnte: nichts anderes steckt dort dahinter. Dementsprechend hab ich auch dort schon genauso über Leute den Kopf geschüttelt, die die Idee des "Testballons" nicht verstehen wollen ... )