MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Kann es sein, dass man in ME2 nicht einmal genug Credits kriegt, um alle Sachen kaufen zu können?

Also ich hab zumindest jede Mission im Spiel gemacht, nur die nötigen Resourcen gescannt (sprich nicht zu viel Credits für Sonden hingeblättert) und sogar die über 100k Extra-Credits durch den importieren Charakter gehabt, aber am Ende hat das Geld dennoch nicht für alles gereicht.
Mh? Was kauft man sich denn alles davon? 8O
Hab wohl irgendwas verpasst oder übersehen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GoreFutzy hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Kann es sein, dass man in ME2 nicht einmal genug Credits kriegt, um alle Sachen kaufen zu können?

Also ich hab zumindest jede Mission im Spiel gemacht, nur die nötigen Resourcen gescannt (sprich nicht zu viel Credits für Sonden hingeblättert) und sogar die über 100k Extra-Credits durch den importieren Charakter gehabt, aber am Ende hat das Geld dennoch nicht für alles gereicht.
Mh? Was kauft man sich denn alles davon? 8O
Hab wohl irgendwas verpasst oder übersehen...
Wollt grad sagen, ich habs mittlerweile komplett durch, alle Nebenmissionen, alle Systeme beflogen und hab 200.000 Credits. Ehrlich gesagt weiß ich ähnlich wie in Teil 1 nicht wofür ich soviel Kohle brauche.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ausrüstungsupgrades etc. konnte auch nicht ganz alles kaufen vor der endmission, obwohl ich alle missionen gemacht habe (auch jeden planeten gescannt).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

HanFred hat geschrieben:ausrüstungsupgrades etc. konnte auch nicht ganz alles kaufen vor der endmission, obwohl ich alle missionen gemacht habe (auch jeden planeten gescannt).
Es gibt doch nur auf Illium, Omega, Kroganerstadt und ich glaub auf der Citadel Läden. Das sind doch nur ein paar, also ich konnte alles kaufen, außer irgendwelche Fische, das fand ich rausgeworfenes Geld.

Wie schon gesagt, ich hab jetzt noch 200.000 Credits über und kann nichts mehr machen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sicher, dass du überall alles hattest? Kann ich dir irgendwie nicht glauben, hatte überall brav vorher discount ausgehandelt und's hat definitiv nicht gereicht, auf Illium gab's noch mindestens 1 70k oder 100k upgrade oder so und ich hatte so ~50k :?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

dito, hatte überall einen discount.
gewisse händler stocken ihr angebot im späteren spielverlauf auf.
fische habe ich zwar gekauft, aber die sind aufgrund des sehr niedrigen preises vernachlässigbar.

@Alking: hast du denn alle waffen sowie die rüstung auf das maximum ausgebaut? und alle rüstungsteile gekauft?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich hörte im Vorfeld immer was von Kopfschüssen: Bin jetzt fast durch und habe noch keinen einzigen Kopfschuss gesehen!?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

? Schieß den Mechs mal die Füße weg und wenn sie am Boden kriechen, stellst dich daneben und zielst auf den Kopf ...

Macht bei fast allen Gegnern 'nen Unterschied, aber bei 'nem Krogan hat man halt nicht so 'ne gute Rückmeldung ob man wirklich getroffen hat oder nicht ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

das headshot-achievement war eines meiner ersten. naja, auf dem PC ist das auch nicht schwierig. ;)
kopfschüsse sehen nicht speziell anders aus als andere treffer, warum sollten sie auch. ausser bei diesen humanoiden robotern, deren kopf explodiert meistens.
Zaeed ruft manchmal "headshot", wenn man einen kopf getroffen hat. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

HanFred hat geschrieben:kopfschüsse sehen nicht speziell anders aus als andere treffer, warum sollten sie auch.
Ja gell, warum sollte jemand auch auf 'ne Kugel im Kopf anders als auf 'ne Kugel im Bein reagieren :^^:

Nee, stimme dir zu, am PC ist das absolut einfach. Das einzige, was manchmal etwas hindert, ist, dass die Projektile so lahm fliegen...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ja gell, warum sollte jemand auch auf 'ne Kugel im Kopf anders als auf 'ne Kugel im Bein reagieren :^^:
naja, warum sterben in games NPCs überhaupt, wenn man ihnen bloss auf die beine ballert?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kampfunfähig ist doch für's Spiel das selbe wie tot ;)

Aber du kannst dich auch gerne für Tests bereitstellen, ich schieß dir dann paar Mal ins Bein und dann sehen wir ja, wie lange du's noch machst :oops:

Naja, ME(2) ist in der Hinsicht eh seltsam, also wenig "realistisch", leider auch nicht sonderlich glaubwürdig. Wenn man das Schild- und Verwundsverhalten der Bücher mit dem des games vergleicht, stellt man jedenfalls klare Diskrepanz zw. was Schilde aushalten sollten und was sie wohl aus gameplaytechnischer Rücksicht tatsächlich aushalten ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

zum glück liegt mein fokus bei rollenspielen nie auf dem kampf, sonst würde ich mich relativ oft aufregen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Bin jetzt zum zweiten mal durch. Jetzt muss Shepard im ersten Teil noch auf Stufe 60 gelevelt werden, dann folgt der insanityrun.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nik_Cassady hat geschrieben:Bin jetzt zum zweiten mal durch. Jetzt muss Shepard im ersten Teil noch auf Stufe 60 gelevelt werden, dann folgt der insanityrun.
Da bin ich gerade bei. Ich habe sogar noch beim ME-Spielstand eins mit einem toten Wrex und totem Rat angefangen, weil ich gucken wollte, wie sich das auf den zweiten Teil auswirkt, wenn ich den Charakter importiere. Leider sind nur die Dialoge anders, wirklich Konsequenzen hat das nicht, zumindest nicht der tote Rat. Der tote Wrex fällt mehr auf, weil es dem im zweiten Teil einfach nicht mehr gibt.