6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

stell selbst eines rein.
ich hab am wochenende erfolgreich die GTS genutzt und fast alle Y exklusiven pokemon bekommen. bei einem hab ich selbst ein X exklusive reingestellt und ein Y exklusives gefordert. hat wunderbar funktioniert. das problem ist viel mehr, dass diejenigen, die kein legendäres fordern irrsinnig schnell wieder weg sind. ich hatte es einige male, dass ich das richtige zum tauschen hatte, aber bis ichs ausgewählt hatte wars schon weg.
wenn mans selbst reinstellt ists weniger nervig, dauert aber dafür länger.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin selbst noch auf der suche nach jedem x exklusiven btw
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kann manns auch irgendwie einstellen, dass man keins mit Spitznamen bekommt, außer über die Mitteilung natürlich :/ Hab jetzt nen Zapdos mit asiatischen Schriftzeichen...
2, Frage: Bezogen auf das Zapdos: Kann man eigentlich Spitznamen von getauschten Pokemon ändern? [Ich weiß es nämlich nicht mehr^^]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein kann man nicht
ich hab auch so einige pokemon mit japanischen und englischen namen, glaub auch eins mit französischem, aber das stört mich kein bisschen.

@e-g: GTS ist für dich keine option?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, ist keine option. ich bin kein fan von random tausch zeug, wozu hab ich schließlich ne freundesliste?
das ist wie mit dem ama gütesiegel. ich will schließlich wissen woher meine kartoffeln stammen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nur mal so zur Sicherheit: Hab irgendwie in Erinnerung, dass sich TMs beim Erlernen nicht mehr verbrauchen. Richtig?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja genau. ist so seit gen 5
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Roebb hat geschrieben:Nur mal so zur Sicherheit: Hab irgendwie in Erinnerung, dass sich TMs beim Erlernen nicht mehr verbrauchen. Richtig?
Geil, gut dass das mal einer sagt, wusste ich garnicht! 8O
Sind eigentlich in bewerteten Kämpfen die Legendären erlaubt? Habe es noch nicht ausgetestet, weil ich erst ein Pokemon zu Ende trainiert habe..

BTW: Suche ein Shiny Ditto mit der Fähigkeit Doppelgänger, falls wer eins hat bitte melden ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheDinoMan hat geschrieben:BTW: Suche ein Shiny Ditto mit der Fähigkeit Doppelgänger, falls wer eins hat bitte melden ;)
warte, in irgend einer Box hab ich davon noch 3 rum zu liegen ... die bekommt man ja regelrecht hinterhergeworfen ...
Spoiler
Show
:ugly:

PS: bei mir scheint wirklich die Pokemon-Luft raus zu sein. Ich kann mich überhaupt nicht mehr aufraffen noch weiter zu spielen ... schade.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

JesusOfCool hat geschrieben:ja genau. ist so seit gen 5
Super, danke.
TheDinoMan hat geschrieben:Sind eigentlich in bewerteten Kämpfen die Legendären erlaubt?
Von der Teilnahme an Bewerteten Kämpfen ausgeschlossene Pokémon:
Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde.

Quelle:Grundregeln für Zufallsmatches

Hätte noch nen Anliegen, aber nicht zu X/Y:
Da sich aus der Gen S/W bzw S/W2 kein Exemplar in meinem Besitz befindet, würd ich gerne wissen, ob man S/W1 ignorieren kann und es reicht sich S/W2 anzuschaffen.

Danke im Voraus.

edit:
Levi hat geschrieben:PS: bei mir scheint wirklich die Pokemon-Luft raus zu sein. Ich kann mich überhaupt nicht mehr aufraffen noch weiter zu spielen ... schade.
Woran liegts denn? Zu monoton? Schon zu viele Pokemonspiele gespielt? Zu einfach? Zu aufwendig? Zu undynamisch? ..
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

@Roebb: Vielen Dank für die Info.

Hat jemand Lust sein Gluraknit X gegen Y zu tauschen? Finde inzwischen die X-Version von Glurak cooler :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Roebb hat geschrieben: edit:
Levi hat geschrieben:PS: bei mir scheint wirklich die Pokemon-Luft raus zu sein. Ich kann mich überhaupt nicht mehr aufraffen noch weiter zu spielen ... schade.
Woran liegts denn? Zu monoton? Schon zu viele Pokemonspiele gespielt? Zu einfach? Zu aufwendig? Zu undynamisch? ..
nen bisschen von allem.

Zu Einfach: Jap. Ich könnte mir nun natürlich damit behelfen, mich selbst zu kastrieren, permanent schwächere Pokemon leveln etc. Nur macht das nun kaum Laune, wenn dein Team um die 50 hängt, und der rest auf Fang-Level.

Zu Monoton. Jap. Ganz ehrlich: Die Story, oder das was sich als solche bezeichnen lässt treibt nicht im geringsten Ansatz ... Ganz zu schweigen davon, dass die Kiddie-Gruppe einfach nur nervend ist. Allem vorran der Typ mit seinen: "Ich will die Pokemon nur Tanzen sehen" ... WTF ... hätte das alles wenigstens noch irgend einen Bezug zum Spiel ... ok (und ich würde es hassen, wie auch die schönheitswettbewerbe :D) .... aber so? ... unnötiges nerviges palaber, was einfach keinen Sinn aus spielerischer Sicht ergibt.

Und weiter:
Ich bin zu Alt für diesen Scheiß ... nein, damit mein ich nicht das Spiel an sich. Sondern das Meta-Game. Es ist wie jeder Wettkampf-Getriebene 1:1-Multiplayer einfach nichts für mich. Ergo fällt auch die Fazination für die ganzen Werte die ihr euch hier um die Ohren schmeißt weg, weil sie keinerlei Relevanz für den Singleplayer haben.

Anfangs bot das Spiel echt noch einen schönen Nostalgie-Flash ... aber irgendwann plätschert es so dermaßen langweilig vor sich hin, dass ich keine Lust mehr habe ....

Wenn ich da zurück an Schwarz und weiß denke ... das war einfach was neues, und die Story hatte irgendwo potential ... bzw hielt mich wenigstens bei Stange.

Aber Team Flare hat so den Flare einer Vormittags-Talkshow ohne Gäste .... da ist einfach nichts. nichts fieses, nicht unterhaltsames, nichts interessantes, nichts mystisches. Von ihren "Anführer" ... oh wunder oh wunder, ratet mal wer das sein wird .... mal ganz zu schweigen ...

Ich finds einfach schade. Sieht schöner aus als Schwarz und Weiß ... aber das wars auch schon. für mich ne echte Enttäuschung.

so ... ich geh jetzt weiter Earthbound spielen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: motiviert es dich wenn ich dir sage, dass ich bei meinem ersten versuch champ zu werden versagt habe? n zweites mal hab ich mich noch nicht rangetraut. ^^'

edit: ich hab irgendwann durch wundertausch oder so ein ditto erhalten mit dem namen 29HpSa25SdSp. sind das DV werte? das ditto hat level 48. ein anderes ditto mit level 52 hat schlechtere werte. EVs hab ich mir nicht angeschaut (die sollt man ja bei supertraining sehen). was mach ich mit dem ding jetzt?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hab erstmal von neu angefangen. Bisasam mit megastein war ne verschwendung. Werd jetzt endlich shiggy nehmen, Kalos Starter ist egal und als pyromane hab ich das unfaire Flemli^^. Jetzt geh ich mir erstmal nen Taubsi fangen und nenns Taubabo XD
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

JesusOfCool hat geschrieben: edit: ich hab irgendwann durch wundertausch oder so ein ditto erhalten mit dem namen 29HpSa25SdSp. sind das DV werte? das ditto hat level 48. ein anderes ditto mit level 52 hat schlechtere werte. EVs hab ich mir nicht angeschaut (die sollt man ja bei supertraining sehen). was mach ich mit dem ding jetzt?
IVs sollen das sein. Aber GTS Dittos sind in 99% der Fälle Fake beschrieben. Durch Wondertrade ist das schon realistischer. Sag mal die Werte, ob irgendwelche EVs investiert wurden und die Nature.
Aber selbst wenn die Stats stimmen, ist es ziemlich nutzlos für IV breeding. Da brauchst du schon 31iger.

Dittos kann man im Pokemon Village fangen, und die haben fast immer 30-31 IVs in einem Stat. Die aus der Safari haben garantiert 2 31.