Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

ogami hat geschrieben: Ich will das nu bis zum Ende durchziehen, ganz egal wie Grütze das noch wird, hab mich schließlich nicht umsonst durch 600+ Kapitel gekämpft.
Sign

Wenn Sasuke denn wenigstens im Ansatz nachvollziehbar handeln würde, könnte ich das Klischee denke ich sogar leicht verzeihen (ganz am Anfang der Serie war der mir sogar eine ganze Ecke sympathischer als Quengelbengel Naruto), aber sein "Motiv" ist einfach...dumm. Ernsthaft, was soll ich dazu noch groß sagen außer "dumm"? Ungerechtfertigt? Undurchdacht? Kindisch? Naiv? Hirnrissig?
Da wünscht man sich doch wirklich bald die 0815 Weltenvernichterfieslingstyrannenwissenschaftler aus diversen anderen Animes/JRPGs herbei. -_-
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Blood-Beryl hat geschrieben:(ganz am Anfang der Serie war der mir sogar eine ganze Ecke sympathischer als Quengelbengel Naruto)
Da war es aber auch noch ein Standardmotiv @ "seinen Bruder killen, da er den ganzen Clan gekillt hat und nur ihn am Leben ließ"
Und nicht so n kindisches "mein Bruder wurde gezwungen unseren Clan zu töten um das Dorf und mich zu retten, was mich dazu zwang wiederum meinen Bruder zu töten um meine Rache zu bekommen, da ich die Hintergründe bis dato nicht kannte. Nun muss ich das Dorf auslöschen als Rache dafür, dass ich meinen Bruder töten musste, was zwar genau das Gegenteil der Intentionen meines Bruders ist, mir aber völlig egal denn ich hab ihn ja soooo vergöttert" o.Ô

"Weltenvernichterfieslingstyrannenwissenschaftler" ... wird der nicht eh schon von Kabutomaru (ich suche den Sinn des (meines) Lebens) und Tobi (ich werde eine Traumwelt schaffen, in der niemand mehr leidet .. let's enter the Matrix) verkörpert?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

ogami hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:(ganz am Anfang der Serie war der mir sogar eine ganze Ecke sympathischer als Quengelbengel Naruto)
Da war es aber auch noch ein Standardmotiv @ "seinen Bruder killen, da er den ganzen Clan gekillt hat und nur ihn am Leben ließ"
Und nicht so n kindisches "mein Bruder wurde gezwungen unseren Clan zu töten um das Dorf und mich zu retten, was mich dazu zwang wiederum meinen Bruder zu töten um meine Rache zu bekommen, da ich die Hintergründe bis dato nicht kannte. Nun muss ich das Dorf auslöschen als Rache dafür, dass ich meinen Bruder töten musste, was zwar genau das Gegenteil der Intentionen meines Bruders ist, mir aber völlig egal denn ich hab ihn ja soooo vergöttert" o.Ô
Ich weiß, deshalb hat da die Motivation ja auch noch halbwegs überzeugt.^^
Zunächst fand ich es ja gut, dass Itachi nicht einfach nur der Bad Guy ist, aber wenn ich mir das jetzt angucke...vielleicht hätte er doch einfach nur eben der bleiben sollen. :ugly:
"Weltenvernichterfieslingstyrannenwissenschaftler" ... wird der nicht eh schon von Kabutomaru (ich suche den Sinn des (meines) Lebens) und Tobi (ich werde eine Traumwelt schaffen, in der niemand mehr leidet .. let's enter the Matrix) verkörpert?
Stimmt natürlich, allerdings bezog ich mich auch gerade allein auf Sasukes Charakter ohne Berücksichtigung des Handlungskontextes bzw. anderer Chars.
Aber nein, die lasse ich bestimmt nicht als Entschädigung gelten. xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Blood-Beryl hat geschrieben:Aber nein, die lasse ich bestimmt nicht als Entschädigung gelten. xD
Ich wollte dir auch nichts unterstellen ^^
Wir werden sehen wie Handlanger Nummer 1, also Sasuke, in die Story involviert wird. Ist eh schlimm, das ich nebenbei noch die Serie schaue, da hat der Klon Krieg gerade erst angefangen, also noch vor den ersten Paarungen ... das sind so Zeiten wo ich Filler einfach nur hasse ^^

Hiiro no Kakeru
Bishonen Krempel der übelsten Machart. Toppt locker Hakouki. Allerdings nicht im positiven Sinne ...
6/10 ... weil ich n guten Tag hab
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Dann solltest du dich sputen kindra. Ich freue mich dann schonmal auf deine Serienbesprechung ... passend zur 4ten Staffel ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hoff nur, dass die diesesmal wieder beim anime weitermachen und nicht einfach beim manga, wie mit dem movie ^^
ogami hat geschrieben:Kann ja nicht so das Problem sein, zumal du ja eigentlich mehr als genug offen hast, durch das du dich zur Not halt quälen musst. ;)
Solang's noch ungesehene anime gibt, gibt's auch noch offene Posten auf der Liste, das ja wohl logisch ;)

²Sankarea
Seit langer Zeit 'n anime, das auch wirklich sehen wollte 8)
...aber NATÜRLICH war es unter'm Strich enttäuschend. Das dauert schon ewig, bis die überhaupt mal zombifiziert wird, und dann gibt's lieber iwelche side-plots zur Schwester und Cousine, statt Beziehung zw. ihr und dem extrem langweiligen Typ geht's mehr um den psychisch gestörten Dad, den ich definitiv mal gekillt hätte, und natürlich hört's mit 'nem cliff-hanger auf, ohne irgendwas in der story abgeschlossen zu ham'. Seufz :(

Optisch aber echt klasse, und es hat paar richtig qle Szenen. Und sie war mehr Zombie als ich gedacht hätte, aber naja. Hätte ruhig noch bissl mehr sein können ;)
Ich geb mal 7/10, aber auch nur, weil mir die Prämisse so gut zusagt. Ansonsten wohl eher 5-6 ^^
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War auch iirc nicht so wirklich 'n "Gag" anime. Die hinteren Folgen sind mehr wegen der Tussi und so dann interessanter, und bissl plots griggt's auch noch ;) Mal guggn, hab dem damals auch nur 7/10 gegeben ^^

Es fängt auch viel zu langsam an. Interessant wird das ja erst so wirklich in Ep3, als sie stirbt. Dann isser kurz auch wirklich gut, aber man verzettelt sich zu oft in Nebensächlichkeiten. Ep 8 Ende: Typ wird entführt. Ep 9: Filler?! Ep: 10 Entführung wird aufgelöst... wtf. Das kannst ja nid bringen ^^ Vor allem fällt die filler ep damit an, dass die Schwester meint, dass es wahrscheinlich keinen interessiert, aber sie hofft, dass es trotzdem interessiert ist...haaaaaaaaaaaaaaaaallo. Wenn man das schon realisiert sollte man's vllt einfach lassen xD

²Yoshinaga-san`chi no Gargoyle
Nja. Es geht um 'ne rumteleportierende Steinstatue, die mit Lasern durch die Gegend ballert, aber iwie isses die ganze Zeit serious business. So'n "Kinder, passt auf, hier ist die Moral der Geschichte..." anime ^^ Hat für mich nicht wirklich funktioniert. 4/10

²Asa made Jugyou Chu!
1Ep OVA - und gerade so noch non-hentai, aber mal definitiv NSFW ^^
Typ wechselt die Schule und wird aus Versehen ins Mädchenwohnheim gesteckt, was man angeblich nicht mehr korrigieren kann, als Entschuldigung wohnt die dafür verantwortliche Lehrerin dann da mit ihm in einem Zimmer. Macht natürlich Sinn ;)
Ist vom Stil her extrem wie Kanokon. Der Typ ist auch so'n shota Verschnitt (und hier teilweise auch noch am cross-dressen, aber das spielt eher 'ne untergeordnete Rolle) und die Lehrerin hält ihm ständig ihre Titten in die Fresse ^^
Eigentlich isses total scheiße, aber es ist halt teilweise so scheiße, dass es 'n gewissen Unterhaltungswert hat :mrgreen: 4/10

²OP 5irgendwas
Die mit ihrem Haki Müll. Aura -> alle fallen um ^^ Das war doch wesentlich witziger, als die die Gegnerhorden noch einzeln durch die Gegend gekickt ham' ;)
Aber vllt geht's ja jezz endlich mit dem arc zu Ende, nachdem bis auf die letzten 2 Minuten in der Ep ja wieder NIX passiert ist ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mysterious Girlfriend/ Nazo no Kanojo X
Einfach merkwürdig, aber dabei auch einfach gut.
Einziger Kritikpunkt ist die etwas übertriebene Nutzug von Speichel als all-Heilmittel. Sie konnte zu Ende hin in seine Vergangeheit sehen, weil sie ihren Speichel austauschen. :ugly: Wenns die Message dahinter nicht so schön gewesen wär, wärs wohl extrem albern gewesen.
9/10

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mecha-con!
Immerhin mal die erste route zu Ende gezockt, plus Großteil vonner 2.
Mhja, ist so'ne typische vn bei der man nicht so recht weiß, womit die Punkten will. Relativ viel H, aber so 'ne komplett-H-only vn isses auch nid, aber plot oder comedy hat's auch zu wenig für iwas anderes. Ich bezweifle mal, dass sich das noch ändert ^^;

²Achiga 12
Nodokos Titten sehen da viel zu klein aus, was soll'n das? Und die aus'm preview letzte ep kam glaub ich garnicht erst vor, auch wtf ^^
€: ach doch. Das war im irrelevanten part, den ich großzügigerweise nur durchgeskippt hab :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ist halt doch nur Achiga ;) Und zu viele Flashbacks von Charakteren, die mich nicht wirklich interessieren - wär was anderes, würd's um Saki direkt gehen ;)
Nisemonogatari ...denk schon alles ^^ Das betrifft eher so anime, die zum 1000x das selbe machen. Irgendwann braucht man sich einfach manche Szenen nicht mehr ansehen, weil man genau weiß, was da wie passiert.
Wenn irgend'ne Kamera rauszoomt kann man bspw. schonmal 30s vorskippen weil da eh nur'n EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH? kommt :ugly:

²Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna 1
~meh, bei dem aniDB cover hatte ich'n Stil ähnlich Redline erwartet, aber ist optisch nid so tolle ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Naja, allgemein ja, aber in machen Szenen - mir halt zu übertrieben auf...auf...was auch immer das sein soll getrimmt. Pappkarton-Cut-Look? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Im Zweifelsfall einfach an den 0815 comedy crap Style halten ^^
Bild

²Galaxy Angel
13-minütige eps, was es gerade noch erträglich macht ;) Eigentlich sind die Charaktere sogar ganz sympathisch, aber es ist meistens halt einfach nid witzig. Iwie sinnlos zusammengewürfelt und die Pointen funktionieren nicht wirklich ^^
4/10
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bin derzeit sehr angefixt von Soul Eater. Am Wochenende mal Folge 1 bis 18 geschaut. Weiß jemand ob es die Serie auf DVD in deutsch gibt?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Jo, darüber schau ich es auch. Eine DVD Box wäre halt etwas interessanter gewesen da ich es dann über den TV schauen könnte. Aber auffem iPad gehts auch ;). Danke dennoch
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stream, Deutsch und iPad.
...
Shinigami chop! Maka punch! ^^

²Hanaukyou Maid Tai 1-3
Mal das Original noch nachholen. Erwartungsgemäß nix besonderes und eher auf der langweiligen Seite, dazu der übliche nutzlose Hauptcharakter. Griggt seine Villa voll Maids da und seine erste Sorge ist, dass er zur Schule will, obwohl er krank ist ... ganz ehrlich, wie unglaubwürdig können Charaktere sein? :lol: