Steam: Bald mehr als Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Bald mehr als Spiele?
Im Gespräch mit Steam: Bald mehr als Spiele?
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott,ein Ketzer...verbrennt ihn! :wink:Insgesamt ist Lombardi sehr zufrieden mit dem PC-Markt, Valve könne sich nicht beklagen. Er glaubt nicht, dass Raukopien die Verkaufszahlen großartig beeinflussen würden - der Großteil der Spieler sei ehrlich und würde Spiele auf legalem Wege erwerben. Piraterie werde es im Spiel-, Film- und Musikbereich immer geben.
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
dieser mann erhällt meine absolute zustimmung.
Ich muss generell sagen, dass ich meine Einstellung zu Steam sehr gewandelt habe. Nachdem ich anfänglich einer online-distribution gegenüber seeeeehr skeptisch war hat mich gerade steam mit seinem breiten angebot und meißt fairen preisen sehr überzeugt.
Ich sehe in diesem Weg die Zukunft des PC-Spielemarktes und muss zugeben in lezter Zeit eigentlich nur noch online games gekauft zu haben.
Das ist unkomplizierter als in den laden zu rennen und meißtens auch billiger...
Dadurch kann man durchaus einige Leute mehr dazu bringen sich doch noch das original zu kaufen, wenn sie die "runtergeladene Testversion" gut fanden (JA, solche leute gibt es wirklich!)
Außerdem haben kleine Entwickler über Steam die Chance einen breiten Markt zu eröffnen...dafür auch mein Lob.
Alles in allem eine gute Sache...vor allem bei all der Schwarzmalerei auf dem PC-Markt aktuell.
Ich muss generell sagen, dass ich meine Einstellung zu Steam sehr gewandelt habe. Nachdem ich anfänglich einer online-distribution gegenüber seeeeehr skeptisch war hat mich gerade steam mit seinem breiten angebot und meißt fairen preisen sehr überzeugt.
Ich sehe in diesem Weg die Zukunft des PC-Spielemarktes und muss zugeben in lezter Zeit eigentlich nur noch online games gekauft zu haben.
Das ist unkomplizierter als in den laden zu rennen und meißtens auch billiger...
Dadurch kann man durchaus einige Leute mehr dazu bringen sich doch noch das original zu kaufen, wenn sie die "runtergeladene Testversion" gut fanden (JA, solche leute gibt es wirklich!)
Außerdem haben kleine Entwickler über Steam die Chance einen breiten Markt zu eröffnen...dafür auch mein Lob.
Alles in allem eine gute Sache...vor allem bei all der Schwarzmalerei auf dem PC-Markt aktuell.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wow, ein Entwickler der endlich mal sagt er sei zufrieden mit dem was er erreicht hat.
Dass ich das noch erleben darf.
EA würd jetzt sagen, "wir haben einen neuen Rekordumsatz aber sind nicht zufrieden denn viele Spieler KLAUEN unsere Spiele und das ruiniert uns, wir wollen MEHR, MEHR MEEEEEHHHHHRRR"
Dass ich das noch erleben darf.
EA würd jetzt sagen, "wir haben einen neuen Rekordumsatz aber sind nicht zufrieden denn viele Spieler KLAUEN unsere Spiele und das ruiniert uns, wir wollen MEHR, MEHR MEEEEEHHHHHRRR"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar aus Prinzip kein Steam-Kunde (ich möchte Spiele besitzen und nicht nur anmieten), aber Ziel eines Herstellers muss es sein, die Kunden zu einem Kauf zu bewegen, weil sie es von sich aus wollen.
Wer als Hersteller aber seine Kunden pauschal als Verbrecher behandelt (Kopierschutz-Systeme, DRM, Wasserzeichen, Massenklagen), der darf sich langfristig nicht darüber beklagen, dass die Kunden ihm nach und nach ausbleiben.
Wer als Hersteller aber seine Kunden pauschal als Verbrecher behandelt (Kopierschutz-Systeme, DRM, Wasserzeichen, Massenklagen), der darf sich langfristig nicht darüber beklagen, dass die Kunden ihm nach und nach ausbleiben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Vergleicht man es mit Retail-Angeboten, so sind neue, aktuelle Spiele teurer und Budget-Spiele auf dem gleichen Preisniveau. All die preislichen Vorteile, die eine reine Online-Distribution gegenüber dem klassischen Vertriebsmodell über physikalische Datentrager hat, werden NICHT an den Kunden weitergegeben, sondern selbst einbehalten.Deracus hat geschrieben: ... hat mich gerade steam mit seinem breiten angebot und meißt fairen preisen sehr überzeugt.
Trotz Amazon und eBay gibt es immer noch haufenweise Buchläden. Alleine in meiner Heimatstadt haben in den letzten Jahren drei neue Buchläden aufgemacht. Darunter ein mehrstöckiger Buch-MartIch sehe in diesem Weg die Zukunft des PC-Spielemarktes
Online-Distribution wird sich "nur" als zusätzliche Vertriebsmöglichkeit etablieren, mehr nicht.
Unkomplizierter ... Ansichtssache, billiger ... selten, sehr selten! Von daher würde ich mir wünschen, dass es MEHR Online-Vertriebsplattformen wie Steam gibt, da das größere Angebot dazu führen wird, dass sich preislich hier einiges tun wird. Steam hat kaum Konkurrenz zu fürchten und kann deswegen die Preise hochhalten.Das ist unkomplizierter als in den laden zu rennen und meißtens auch billiger...
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Geht vielen so. Was man oft so im Internet über Steam liest, könnte man fast glauben Satan persönlich hat das Programm geschrieben. Aber wenn man sich dann doch einmal überwindet kommt man plötzlich drauf, dass das gar nicht so schlimm ist und im Gegenteil, sogar viele praktische Features enthält.Deracus hat geschrieben:Ich muss generell sagen, dass ich meine Einstellung zu Steam sehr gewandelt habe. Nachdem ich anfänglich einer online-distribution gegenüber seeeeehr skeptisch war hat mich gerade steam mit seinem breiten angebot und meißt fairen preisen sehr überzeugt.
Erst vor kurzem wieder so einen Fall miterlebt. Jemand der die Beta von Audiosurf lange gespielt und sich sehr auf das Spiel wahnsinnig gefreut hat - und dann wird vor zwei Wochen angekündigt, dass das Spiel exklusiv über Steam veröffentlicht wird, was für ihn niemals nie in Frage kommt. Dann hat er mal eine weile rumgeheult und geschimpft, aber am Ende hat er sich doch überwunden, Steam installiert und Audiosurf gekauft. Nur ein paar Tage später hat er nun auch die Orange Box, Garry's Mod und Peggle Deluxe über Steam erstanden. So schnell kanns gehen.
-
eNTi
- Persönliche Nachricht:
omg... steam is so ein schrott! das ding hat bei mir immer VIEL mehr probleme gemacht, als jedes spiel, das ma damit spielen hat müssen. auf lans is es jedes mal eine farce alle spieler dazu zu bringen steam im offline modus zu starten... ganz zu schweigen von der EXTREMEN umständlichkeit dieses überhaupt zu erreichen.
steam is vor allem eines, bloatware.
steam is vor allem eines, bloatware.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Naja ich will meine Spiele in meinem Regal, weil ich sie sammle. Genauso auch meine DVDs...
Klingt vielleicht automatisch, aber so ist es ^^ deshalb ist für mich STEAM nur ein zusätzliches Übel welches ich bei der letzten Treiberinstallation von Ati ausversehen deinstalliert habe und deshalb alle Spiele nochmals installieren muss. Toll. ich mag Steam gar nicht.
Klingt vielleicht automatisch, aber so ist es ^^ deshalb ist für mich STEAM nur ein zusätzliches Übel welches ich bei der letzten Treiberinstallation von Ati ausversehen deinstalliert habe und deshalb alle Spiele nochmals installieren muss. Toll. ich mag Steam gar nicht.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Dann stell deinen PC ins Wohnzimmer und schliess ihn an deinen HDTV an!Xee hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Die aussage ist berechtigt was soll ich mit Musik, Filmen und spielen auf meinem Rechner der im Arbeitszimmer steht?
Ich will das zeug im Wohnzimmer haben auf meiner Anlage und dem TV ! und da steht nun mal die PS und kein PC wie bei den meisten Leuten wohl auch !
HDTV = Monitor
Bei mir klappt das wunderbar und ich kann das nur jedem empfehlen.
Wenn man dann noch die 5.1 Anlage an PC anschliesst hat man alles was man brauch und die Konsole hat kein Vorteil mehr in der hinsicht.
Faulheit und Unwissenheit ist keine Ausrede
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht: