Microsoft: Die Euro-Herausforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

doppelpost...
Zuletzt geändert von Nerix am 20.12.2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

VarUniiX hat geschrieben:Ich persönlich kann diesen ganzen RoD-Hype eh nicht nachvollziehen. Habe meine 360 schon seit dem Deutschland-Release und sie läuft und läuft und läuft... Selbst die Akkus in den Controllern sind noch nicht durch. Von daher: TOI TOI TOI! :-)
Mein Beileid... Wenn ich eine hätte wäre es mir ironischerweise lieber gewesen sie wäre abgeraucht, da ich dann eine neue mit verbesserter Hardware bekommen hätte (oder eine reparierte). So hätte ich nach Ablauf der Garantie ständig Angst, dass da noch was passiert und ich auf meinen Kosten sitzen bleibe...

@Topic: Es ist natürlich ein Vorteil wenn man auf allen 3 großen Märkten ein ungefähr gleich großes Standbein hat (wie Sony), da man so weniger anfällig für Marktschwankungen ist. Der Preis der Box in Europa verwundert micht auch... Hierzulande jammern alle Exporteure über den hohen Eurokurs, da sie dann die Preise in den USA senken müssen um konkurrenzfähig zu bleiben. Was machen die Amis? Sie senken die Preise einfach garnicht (anscheinend ist ihnen ihre Marktposition hierzulande noch stark genug, aber ich vermute mal das es hier auch bald Preissenkungen der Xbox geben wird).
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

CRA hat geschrieben:Mein Beileid... Wenn ich eine hätte wäre es mir ironischerweise lieber gewesen sie wäre abgeraucht, da ich dann eine neue mit verbesserter Hardware bekommen hätte (oder eine reparierte). So hätte ich nach Ablauf der Garantie ständig Angst, dass da noch was passiert und ich auf meinen Kosten sitzen bleibe...
Deine Beileidsbekundung in Ehren, aber ich sehe das eher so, daß wenn sie schon so lange gehalten hat, da auch nichts mehr großartig mit passieren wird. Zumindest nichts, was bei der NextGen-Konsole eines bekannten, japanischen Elektronikkonzerns nicht auch passieren könnte.

So alt wie meine 360 erstmal ist, muß eine PS3 erst noch werden und das ganze natürlich noch schadlos überstehen. ;-)

Und "Angst" habe ich deswegen bestimmt nicht. Dann wird halt eine neue gekauft.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich war vor 3 Jahren für 2 Wochen in Japan.
Wer die Mentalität und das Traditionsbewustsein sowie den Nationalstolz der meisten Japaner mal live gesehen hat, der weis das MS da nie wirklich auf nen grünen Zweig kommen kann.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich war vor 3 Jahren für 2 Wochen in Japan.
Wer die Mentalität und das Traditionsbewustsein sowie den Nationalstolz der meisten Japaner mal live gesehen hat, der weis das MS da nie wirklich auf nen grünen Zweig kommen kann.
naja apple hats da drüben doch auch geschafft. Gib den japanern ihr ff auf 360 und sie werdens in scharen kaufen.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich war vor 3 Jahren für 2 Wochen in Japan.
Das kann ich nur bestätigen. Schon der durchschnittlich traditionsbewußte Japaner würde seine Seele niemals dem Teufel verkaufen. Ob sie lieben oder hassen, sie machen es konsequent!

Ich habe in Japan die Erfahrung gemacht, daß man als Deutscher sehr leichtes Spiel hat. Man muß sich nur direkt als Deutscher "outen" und hat direkt ein paar neue Freunde. Bei älteren Japanern ist diese Kulturliebe zu Deutschland meiner Ansicht nach noch stärker ausgeprägt als bei der jüngeren Generation. Aber selbst da ist es deutlich spürbar.

Ich habe mich in Japan bisher sehr wohl gefühlt! Nach Amiland dagegen zieht mich eigentlich garnichts hin.

p.s.: Und damit das klar ist: Mit "Teufel" meinte ich nicht Microsoft! :-)
chavezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chavezz »

TNT.sf hat geschrieben:die japaner waren ja auch mal unsere besten freunde, aber die bösen amis hatten ja was dagegen, weil sie voll neidisch waren!

wenn ms mit der xbox auch in europa erfolg haben will, sollten sie vielleicht einfach mal ein breiteres spiele angebot abgeben.
so einfach sind die europäer nicht mit eintöniger action kost zu begeistern, wie die cowboys aus ami land. wir wollen vielleicht auch mal intelligentere spiele haben.
europäer sind traditionell ja auch viel weniger konsumfreudig und kaufen von daher viel differenzierter und vielfältiger ein, während man sich auf der anderen seite des teiches jeden mist in großen massen kauft, egal ob es essen ist, autos, immobilien, oder halt videospiele. hauptsache man besitzt was, egal ob man es braucht oder wirklich haben wollte.

.
:roll:

ein bischen weniger schubladendenken würde dir ganz gut tun. dir ist bewußt, dass solche verallgemeinerungen nicht der realität entsprechen ?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

warum? weil du das behauptest?

ach ich vergas, alle menschen sind ja gleich, es bestehen keinerlei unterschiede, egal aus welcher nation sie kommen. es gibt kein schwarz und weiss, kein arm und reich, jeder wächst unter der selben regierung auf, mit dem selben blut, der selben umwelt, dem selben charakter und mit dem selben kapital. wie konnte ich das nur ignorieren und die schublade erfinden!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Geht nur bei mir der Link zur News nicht? Ich lande jedesmal auf der Startseite, auch direkt über die News dort.