Microsoft: Die Euro-Herausforderung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Die Euro-Herausforderung
Bisher ist man bei Microsoft laut eigenen Angaben nicht ganz überraschenderweise recht zufrieden mit dem bisherigen Absatz der Xbox 360. Jeff Bell geht laut Microsoft: Die Euro-Herausforderung
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und was ist mit japan ?
Hi hi lustig wen man das so liest könnte man meinen das es japan nicht mehr gibt. Ich meine wen sie sich sorgen um den europäischen markt machen und glauben hier wäre Sony sehr tief verankert was ist dann mit Japan. oder würde Japan auf Wunsch von M$ von der Landkarte gestrichen ??
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Re: und was ist mit japan ?
ja japan ist da ja auch noch ^^....Xee hat geschrieben:Hi hi lustig wen man das so liest könnte man meinen das es japan nicht mehr gibt. Ich meine wen sie sich sorgen um den europäischen markt machen und glauben hier wäre Sony sehr tief verankert was ist dann mit Japan. oder würde Japan auf Wunsch von M$ von der Landkarte gestrichen ??
achja nicht mehr wichtig gg....
wenn sie ne herausforderung suchen dann dort nicht her pfff....
die haben sich in japan nie wircklich mühe gemacht... es nicht mal wircklich versucht.....
wäre MS in japan erfolgreich wäre für mich die xbox 360 viel interessanter....
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass es am Preis liegt. 349 Dollar kostet sie in Amerika und 349 EUR kostet sie hier. Das ist unklug. 349 EUR sind WESENTLICH mehr im Wert als 349 Dollar. Vielleicht sollten die mal darüber nachdenken, dass die Nachfrage ungleich höher wär, wenn man einen eurpäischen Preis hätte und nicht nur Dollar mit EUR austauscht.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Wäre Microsoft ein deutsches Unternehmen, hätten sie in Japan bestimmt deutlich mehr Erfolg.Xee hat geschrieben:Hi hi lustig wen man das so liest könnte man meinen das es japan nicht mehr gibt. Ich meine wen sie sich sorgen um den europäischen markt machen und glauben hier wäre Sony sehr tief verankert was ist dann mit Japan. oder würde Japan auf Wunsch von M$ von der Landkarte gestrichen ??
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Definitiv. Wen die Xbox360 nen deutsches Produkt wäre dann hätte das noch nenn Vorteil ! Sie würde funktionieren und nicht alle Nase lang kaputt gehen !VarUniiX hat geschrieben:Wäre Microsoft ein deutsches Unternehmen, hätten sie in Japan bestimmt deutlich mehr Erfolg.
-
JoKer313
- Persönliche Nachricht:
was sollnd das jetzt heißen?Xee hat geschrieben:Definitiv. Wen die Xbox360 nen deutsches Produkt wäre dann hätte das noch nenn Vorteil ! Sie würde funktionieren und nicht alle Nase lang kaputt gehen !VarUniiX hat geschrieben:Wäre Microsoft ein deutsches Unternehmen, hätten sie in Japan bestimmt deutlich mehr Erfolg.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die japaner waren ja auch mal unsere besten freunde, aber die bösen amis hatten ja was dagegen, weil sie voll neidisch waren!
wenn ms mit der xbox auch in europa erfolg haben will, sollten sie vielleicht einfach mal ein breiteres spiele angebot abgeben.
so einfach sind die europäer nicht mit eintöniger action kost zu begeistern, wie die cowboys aus ami land. wir wollen vielleicht auch mal intelligentere spiele haben.
europäer sind traditionell ja auch viel weniger konsumfreudig und kaufen von daher viel differenzierter und vielfältiger ein, während man sich auf der anderen seite des teiches jeden mist in großen massen kauft, egal ob es essen ist, autos, immobilien, oder halt videospiele. hauptsache man besitzt was, egal ob man es braucht oder wirklich haben wollte.
das ms sich nicht um japan bemühte ist aber schlichtweg falsch. man schaue sich nur mal an, wieviele jrpg´s für die 360 bislang erschienen. natürlich waren die bislang alles andere als hervorragend designt, weswegen sie den 360 absatz in japan auch nicht so ankurbeln konnten wie von ms erhofft, aber trotzdem dürfte da sehr viel geld geflossen sein.
allein die tatsache das man sakaguchi gekauft hat (diese hure
) sollte die mühen erkennen lassen.
wenn ms mit der xbox auch in europa erfolg haben will, sollten sie vielleicht einfach mal ein breiteres spiele angebot abgeben.
so einfach sind die europäer nicht mit eintöniger action kost zu begeistern, wie die cowboys aus ami land. wir wollen vielleicht auch mal intelligentere spiele haben.
europäer sind traditionell ja auch viel weniger konsumfreudig und kaufen von daher viel differenzierter und vielfältiger ein, während man sich auf der anderen seite des teiches jeden mist in großen massen kauft, egal ob es essen ist, autos, immobilien, oder halt videospiele. hauptsache man besitzt was, egal ob man es braucht oder wirklich haben wollte.
das ms sich nicht um japan bemühte ist aber schlichtweg falsch. man schaue sich nur mal an, wieviele jrpg´s für die 360 bislang erschienen. natürlich waren die bislang alles andere als hervorragend designt, weswegen sie den 360 absatz in japan auch nicht so ankurbeln konnten wie von ms erhofft, aber trotzdem dürfte da sehr viel geld geflossen sein.
allein die tatsache das man sakaguchi gekauft hat (diese hure
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich kann diesen ganzen RoD-Hype eh nicht nachvollziehen. Habe meine 360 schon seit dem Deutschland-Release und sie läuft und läuft und läuft... Selbst die Akkus in den Controllern sind noch nicht durch. Von daher: TOI TOI TOI! 
Aber stimmt schon. Ziemlich peinlich (und kostspielig), was Microsoft sich da mit dieser Designpanne erlaubt hat.
Allerdings habe ich Sony irgendwann auch mal den Rücken gekehrt. Das betraf allerdings gehäufte Fehler in Hifi- und TV-Geräten, die mal locker-flockig das 10-fache einer PS3/XBOX360 kosten. Obendrein hatten die Reparaturen auch immer sehr lange gedauert. Seit dem kommen mir auch keine Sony-Produkte mehr ins Haus, obwohl ich früher ein durchaus treuer Sony-Kunde war.
Aber stimmt schon. Ziemlich peinlich (und kostspielig), was Microsoft sich da mit dieser Designpanne erlaubt hat.
Allerdings habe ich Sony irgendwann auch mal den Rücken gekehrt. Das betraf allerdings gehäufte Fehler in Hifi- und TV-Geräten, die mal locker-flockig das 10-fache einer PS3/XBOX360 kosten. Obendrein hatten die Reparaturen auch immer sehr lange gedauert. Seit dem kommen mir auch keine Sony-Produkte mehr ins Haus, obwohl ich früher ein durchaus treuer Sony-Kunde war.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde nicht das sich M$ in japan anstrengt. Den nur ein paar spiele entwikler zu kaufen die dan ein oder 2 jRPG machen ist nicht das gelbe vom ei. Viel mehr sollte M$ sich mal mit der Japanischen kultur auseinander sätzten was ihnen aber schwerfallen sollte da sie ein amerikanisches unternehmen sind wie es im bilderbuch steht was eher nach dem standpunkt handelt:
"Wir sind Amerikaner wir sind toll der amerikanische way of life ist der einzig richtige wen wir kommen jubeln uns alle zu und wollen so sein wie wir!"
Tja und wen dem dann doch nicht so ist verstehen sie die Welt nicht mehr. Ergo ist dieses verhalten das größte Problem der Amerikaner. Sie glauben zwar alle wollen sein wie sie aber das ist nun mal nicht so !
Und das können wir Europäer besser wir verstehen das andere Länder andere Sitten haben !
"Wir sind Amerikaner wir sind toll der amerikanische way of life ist der einzig richtige wen wir kommen jubeln uns alle zu und wollen so sein wie wir!"
Tja und wen dem dann doch nicht so ist verstehen sie die Welt nicht mehr. Ergo ist dieses verhalten das größte Problem der Amerikaner. Sie glauben zwar alle wollen sein wie sie aber das ist nun mal nicht so !
Und das können wir Europäer besser wir verstehen das andere Länder andere Sitten haben !
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
dont_panic hat geschrieben:Ich denke, dass es am Preis liegt. 349 Dollar kostet sie in Amerika und 349 EUR kostet sie hier. Das ist unklug. 349 EUR sind WESENTLICH mehr im Wert als 349 Dollar. Vielleicht sollten die mal darüber nachdenken, dass die Nachfrage ungleich höher wär, wenn man einen eurpäischen Preis hätte und nicht nur Dollar mit EUR austauscht.
Wenn du die Mwstl (in dem fall fast 70 euro) abziehst sieht es aber deutlich anders aus, dann noch bezugskosten, die dinger müssen ja auch irgendwie nach deutschland kommen bleibt nicht viel über.