4P-Bilderserie: Happy Birthday, Mega Man!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Happy Birthday, Mega Man!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damals, in der guten alten Zeit, waren Actiongames noch harte Arbeit. Von Männern für Männer. Schwer mussten sie sein, frustrierend mussten sie sein, Joysticks mussten sie töten, Haare mussten sie fliehen lassen! Und wofür? Nur damit der Durchspieler nach Blut-, Schweiß- und Tränen-getränkten Tagen und Wochen mit stolz geschwellter, wild behaarter Brust sagen konnte »Ich hab's durchgespielt!«? Je...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Happy Birthday, Mega Man!
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

sorry, my bad
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

mega man :roll: najaaaaa
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Bei der Vielzahl an Spielen der Mega Man Franchise blickt man ja gar nicht mehr durch. ^^

Aber trotzdem Respekt...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß noch... als ich das erste mal mega man zwei in meinen neuen nes geschoben habe...
und dann megaman 4...
schwer waren sie, aber frustrierend? finde ich nich
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ein Freund und ich haben irgendwann in den frühen Neunzigern beide zu Weihnachten ein NES bekommen. Ich hab mir als erstes Spiel Zelda 2 gekauft und er hat sich Mega Man 2 besorgt. Ich fand Mega Man 2 im verhältnis sogar noch recht leicht. Mega Man 3 fand ich viel schwerer. Auch Mega Man X auf dem SNES hatte es echt in sich, aber auch das war nichts gegen das erste Mega Man auf dem Gameboy, das erschien mir damals beinahe unlösbar. Solche Spiele macht man heute einfach nicht mehr und wir Old-School Gamer (die alle irgendwo auch Masochisten sind) vermissen das.
FrogTamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

ich finde das die alten teile mehr klasse hatten. Mega Man X reihe fand ich auch noch cool bis 4 aber dieses M.Man Network Warrior... NEEE beim besten willen nicht 8)
FrogTamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Auch Mega Man X auf dem SNES hatte es echt in sich, aber auch das war nichts gegen das erste Mega Man auf dem Gameboy, das erschien mir damals beinahe unlösbar.
Oh ja das kann ich sowas von bestätigen :)
Das war echt mal ARSCHSCHWER!!!
Besonders das Level von Cutman MEINE GÜTE!!!
MartinXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinXY »

Mein erstes Megaman hab ich mit 5 oder 6 gespielt - und quasi auf anhieb durchgespielt... als ich das letztens nochmal versucht hab, bin ich verzweifelt! Vielleicht ist man mit 5/6 einfach noch nicht so anfällig xD
daliwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daliwo »

Megaman 1+2 -> Ach, süsse erinnerung
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

die TV Serie war so geil :) und die ersten gameboy titel auch, schade das der fliegende hund dann nicht mehr eingebaut wurde, aber dashen plus die armor upgrades bei der X serie machen das fast wieder wett. und dann noch die moeglichkeit als schwarzer zero oder megaman auf hardcore zu spielen war super. nur die zero serie auf em gba fand ich schon sehr hart.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Der gute alte Megaman ^^ ich liebe ihn. Hab hauptsächlich die X Serie gespielt, X4 sogar original fürn PC...mind. 20 ma durchgezockt :lol:
Mir hat es die X Reihe besonderst angetan, leider war es immer so schnell rum wenn man die Schwachstellen der Bosse kannte :cry:
Megaman Zero Reihe für´n GBA fand ich auch ganz nett !!

Ich wünsch mir auf jedenfall ein richtig go!Les Megaman im schicken 2D Style auf der Wii.....wird warscheins aber nur ein Traum bleiben -.- *cry*
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

megaman hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber in meiner kindheit fand ich die spiele auch ziemlich hart ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, hab Mega Man früher auch auf dem Gameboy gezockt. Ein klasse Spiel war das, aber, so wie die meisten hier anscheinend ebenfalls empfunden haben, auch scheiße schwer.^^

Wobei mich das nie gestört hatte. Ich mag gerne schwere Spiele. Und wenn ich Stunden vor einer Situation hocke.

Deswegen fand ich Mafia auch göttlich, oder auch jetzt Dead Rising, welches ebenfalls knallhart ist.

Wünsche mir mehr solcher dran-die-Zähne-ausbeiß-Titel für die box. Gibt noch zu wenig solcher bis dato. Schade.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja aber mega man hatte immer diesen unausgeglichenen schwierigkeitsgrad.
am anfang hat man noch schön für jedes level einen code zum weiterzoggn gekriegt und wenn man so 50 % geschafft durfte man den restlichen hardcore dann immer wieder von vorne beginnen ^^