Xbox 360: Videomarktplatz eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Videomarktplatz eröffnet
Xbox 360-Nutzer aus den USA können den digitalen Filmverleihdienst über Xbox Live schon seit einiger Zeit nutzen, seit heute ist jener Service auch in Kanada und diversen Regionen Europas, Xbox 360: Videomarktplatz eröffnet
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
gewöhnen wir uns schon mal dran...
,denn so wird wohl jeder medieninhalt in zukunft vertrieben werden, vom film, bis zur musik zum spiel. die firmen sparen dadurch eine menge an distributions-, -lager, -verpackungs und herstellungskosten ein. mal sehen ob diese rationalisierungen auch den endkunden zu gute kommen werden. ich glaube es mal weniger.
mich würde auch interessieren, ob dies auch auf lange sicht den todesstoss für kleinere spielehändler bedeuten würde, denn diese würden ja dann quasi gar nicht mehr gebraucht, wenn man sich die spiele direkt vom server auf die platte zieht.
ganz besonders kritisch sehe ich die tatsache, wenn man das spiel/film/musik nur auf der festplatte hat, kann man diese auch nicht mehr verkaufen soweit ich weiss., deshalb finde ich eine preisersparnis von 50% absolut gerechtfertigt, denn ein spiel auf neuen konsolen kostet 60 euro. wenn man relativ schnell spielt, kann man dies locker noch für die hälfte verkaufen. das fällt ja nun komplett weg wies aussieht.
eure meinung dazu?
man sollte aber auch die vorzüge ansprechen: spiele sofort nach veröffentlichung zur verfügung und hoffentlich günstigere konditionen.
mich würde auch interessieren, ob dies auch auf lange sicht den todesstoss für kleinere spielehändler bedeuten würde, denn diese würden ja dann quasi gar nicht mehr gebraucht, wenn man sich die spiele direkt vom server auf die platte zieht.
ganz besonders kritisch sehe ich die tatsache, wenn man das spiel/film/musik nur auf der festplatte hat, kann man diese auch nicht mehr verkaufen soweit ich weiss., deshalb finde ich eine preisersparnis von 50% absolut gerechtfertigt, denn ein spiel auf neuen konsolen kostet 60 euro. wenn man relativ schnell spielt, kann man dies locker noch für die hälfte verkaufen. das fällt ja nun komplett weg wies aussieht.
eure meinung dazu?
man sollte aber auch die vorzüge ansprechen: spiele sofort nach veröffentlichung zur verfügung und hoffentlich günstigere konditionen.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 11.12.2007 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
mad
Den Kommentaren in seinem blog kann ich leider nur zustimmen.
Die filme sind teurer als gedacht, und bieten nicht mal 5.1 sound.
Da sollten sich die filmstudios mal gedanken machen, sonst floppt das ganze gewaltig.
Ich hatte vor mir 300 in hd zu downloaden, aber ohne 5.1 sound werde ich es lassen. Wenn es an der zeit ist, greif ich lieber zu dem externen laufwerk oder einem player (die videothek ist keine 10 minuten zu fuß).
@über mir
Wieso sprichst du spiele an, hier geht es um filme, meine antwort dazu.
Irgendwann vielleicht aber in den nächsten jahren glaube ich noch nicht dran, zumindest nicht in deutschland. Selbst ich habe nur eine DSL 3000 leitung und wohne in einer hauptstadt (mehr ist derzeit nicht möglich). Wie sieht es dann erst in dörfern aus.
PS; wieso wird meine signatur nur ab und an angezeigt (zufall, nach lust und laune!), hat jemand das gleiche problem?
Da sollten sich die filmstudios mal gedanken machen, sonst floppt das ganze gewaltig.
Ich hatte vor mir 300 in hd zu downloaden, aber ohne 5.1 sound werde ich es lassen. Wenn es an der zeit ist, greif ich lieber zu dem externen laufwerk oder einem player (die videothek ist keine 10 minuten zu fuß).
@über mir
Wieso sprichst du spiele an, hier geht es um filme, meine antwort dazu.
Irgendwann vielleicht aber in den nächsten jahren glaube ich noch nicht dran, zumindest nicht in deutschland. Selbst ich habe nur eine DSL 3000 leitung und wohne in einer hauptstadt (mehr ist derzeit nicht möglich). Wie sieht es dann erst in dörfern aus.
PS; wieso wird meine signatur nur ab und an angezeigt (zufall, nach lust und laune!), hat jemand das gleiche problem?
Zuletzt geändert von Ilove7 am 11.12.2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Re: mad
Seh ich genauso.Ilove7 hat geschrieben:Den Kommentaren in seinem blog kann ich leider nur zustimmen.
Ich hatte vor mir 300 in hd zu downloaden, aber ohne 5.1 sound werde ich es lassen. Wenn es an der zeit ist, greif ich lieber zu dem externen laufwerk oder einem player (die videothek ist keine 10 minuten zu fuß
Hatte mich eigentlich darauf gefreut, auf die Feiertage ein paar Filme runterzuladen.Aber ohne 5.1 und für diesen Preis
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
-
tobeno
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaube kaum das der Datenumfang so groß ist wie bei einer HD-DVD. Da wird komprimiert ohne Ende und das Ausgangsmaterial ist ja sowieso "nur" 720p. Was denkste denn, wie Premiere das macht, mit ihrem "HD"-Sender?! Für unkomprimierten Full-HD-Genuss muss erstmal das Fernsehnetz entsprechend umgerüstet werden und das dauert noch mindestens 12 Jahre. Und das ist jetzt keine von mir ausgedachte Jahreszahl, sondern das hatte ich mal gelesen. In dem Bericht ging es um die Frage, wann die Fernsehsender in HD ausstrahlen und da hat so ein kluger Mann von den öffentl. rechtl. diese Zahl genannt.
Zum Thema zurück:
Ich persönlich werde mich einen Teufel scheren, jemals nen Film über MS anzuschauen, weil:
1. viiiieeeellllll zu teuer
2. kein DD 5.1
und 3. hab ich noch den Bericht hier auf 4P im Kopf, wo Herr Bay über die Pläne von MS berichtete. Und diese Pläne werde ich auf keinen Fall unterstützen!!!
In diesem Sinne
Suum cuique
Zum Thema zurück:
Ich persönlich werde mich einen Teufel scheren, jemals nen Film über MS anzuschauen, weil:
2. kein DD 5.1
und 3. hab ich noch den Bericht hier auf 4P im Kopf, wo Herr Bay über die Pläne von MS berichtete. Und diese Pläne werde ich auf keinen Fall unterstützen!!!
In diesem Sinne
Suum cuique
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
1. Stimmt geb ich dir rechttobeno hat geschrieben:Naja, ich glaube kaum das der Datenumfang so groß ist wie bei einer HD-DVD. Da wird komprimiert ohne Ende und das Ausgangsmaterial ist ja sowieso "nur" 720p. Was denkste denn, wie Premiere das macht, mit ihrem "HD"-Sender?! Für unkomprimierten Full-HD-Genuss muss erstmal das Fernsehnetz entsprechend umgerüstet werden und das dauert noch mindestens 12 Jahre. Und das ist jetzt keine von mir ausgedachte Jahreszahl, sondern das hatte ich mal gelesen. In dem Bericht ging es um die Frage, wann die Fernsehsender in HD ausstrahlen und da hat so ein kluger Mann von den öffentl. rechtl. diese Zahl genannt.
Zum Thema zurück:
2. kein DD 5.1
In diesem Sinne
Suum cuique
2. Wird microsoft 100% nachreichen
3. Scheis gebrabel von bay. Ist doch auch nur ne mutmaßung von bay. Microsoft wird das format unterstützen was sich durchsetzt. Egal welches.
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
auf ami marktplatz gabs musikvideos wenigstens kostenlos. Aber bei uns kostet ja alles was, die deutschen haben´s ja.emerald hat geschrieben:Gegen die nette Videothek um die Ecke kommen sie mit den Preisen nicht an. Mich wunderts genauso, dass ich 200 Points für ein Musikvideo zahlen soll. Hackts bei denen?
-
tobeno
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#3
- Persönliche Nachricht:
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Ich finde die Preise sind ja eine frechheit.
Der Punkt das man mal ebend einen Film schauen kann
wenn man Abends mal spontan Filme schauen mag ist auch ein Witz oder? Bei der größe der Movies muss man Mittags ziehen wenn man am Abend schauen mag (nicht alle haben dsl 16000).
Was mich aber am meisten nervt ist das es noch immer nicht möglich ist die Points auch per Konto zu kaufen. Nicht alle haben zich Karten daheim liegen und so könnte man wenn man was kaufen mag fix per Bankeinzug Points kaufen und so MS Kohle für diverse
Angebote reichen (Arcade,XBox1 Games,Videos). Ich hatte bereitz ein paar mal das Problem das ich Abends etwas sah was ich haben wollte aber mir 100Points fehlten und somit nix draus wurde.
Was denkt ihr darüber?
Würdet Ihr es auch gut finden wenn man die Points per Bankeinzug kaufen könnte wie z.b. das Gold Abbo?
lg - Kavalier
Der Punkt das man mal ebend einen Film schauen kann
wenn man Abends mal spontan Filme schauen mag ist auch ein Witz oder? Bei der größe der Movies muss man Mittags ziehen wenn man am Abend schauen mag (nicht alle haben dsl 16000).
Was mich aber am meisten nervt ist das es noch immer nicht möglich ist die Points auch per Konto zu kaufen. Nicht alle haben zich Karten daheim liegen und so könnte man wenn man was kaufen mag fix per Bankeinzug Points kaufen und so MS Kohle für diverse
Angebote reichen (Arcade,XBox1 Games,Videos). Ich hatte bereitz ein paar mal das Problem das ich Abends etwas sah was ich haben wollte aber mir 100Points fehlten und somit nix draus wurde.
Was denkt ihr darüber?
Würdet Ihr es auch gut finden wenn man die Points per Bankeinzug kaufen könnte wie z.b. das Gold Abbo?
lg - Kavalier
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja weniger ein problem, suchst man sich den film eben einen tag davor aus und läd ihn über nacht. Es gibt schließlich in den einstellungen der xbox360 eine option, wo du einstellen kannst, dass die xbox360 auch weiter downloaded wenn sie "aus" ist.Arkune hat geschrieben:Ich brauche also bei optimalen (!) Bedingungen 9 Stunden und 19 Minuten für einen HD-Film... also rechnen wir mal eher mit 11… da wird einem doch schlagartig klar warum ich nicht auf Onlinedistribution stehe…
Na ja wem es Spaß macht.
Ich glaube irgendwo bei "herunterfahren", dass wissen die wenigsten.