Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Jetzt isses offiziell, da warten Fans schon ewig drauf.


Und Marathon kommt nach weit über 20 Jahren wohl auch wieder. Das war die allererste SciFi-Shooterreihe von Bungie, bevor sie mit Halo anfingen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.05.2023 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

MGS Snake eater remake auch offiziell angekündigt. Und Spider Man hat endlich gescheite Antagonisten, Venom suit und kommt diese Jahr noch raus :Applaus:
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.05.2023 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5365
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 24.05.2023 23:20 Jetzt isses offiziell, da warten Fans schon ewig drauf.
Aber ohne Datum?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Tjo, da ich alles andere als ein Fan bin - und ich hab's wirklich, WIRKLICH versucht -, kann man das Folgende unter Getrolle verbuchen, aber:

Nichts tangiert mich grad weniger als diese träge, öde Kloppbude namens DD2. Das sieht schon im Trailer nach genau allem aus, was ich an Teil 1 nicht mag.

Da schleich ich doch lieber zu Weihnachten für 10 Euro mit Gollum durch Mordor. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Die 10€ dürften sogar realistisch sein.

Btw. DD2? Du meinst Double Dragon? Ist das nix geworden?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Trollst DU grad? ^^

Nein, als Reaktion auf den weiter oben geposteten Trailer (ausm Sony-Showcase?), hab ich meine Meinung zum kommenden Dragon's Dogma 2 kundgetan.

Das (nicht so) Lustige ist ja, dass ich mit dem Erstling tatsächlich dreimal über mehrere Jahre hinweg ins Klo gegriffen hab: Das erste Mal für PS3, später die PS4-Version - beide nur bis zum ersten Bosskampf gespielt, wo das Spiel ja noch durchaus Potential durchblicken lässt - und schließlich die PC-Version, die länger gespielt wurde. Und da wurde mir halt nach knapp 10 Stunden sehr deutlich bewusst, dass das nichts wird mit schockbock und DD. :wink:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5365
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich mag DD.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 25.05.2023 13:17 Trollst DU grad? ^^
Nee. :Blauesauge:

Ich musste echt überlegen wofür DD2 steht, zumal da kürzlich ein Double Dragon gezeigt wurde. Heißt allerdings "Gaiden". Das ist für mich zumindest eher was ich unter einer "Kloppbude" verstehe. :lol:



Nein, als Reaktion auf den weiter oben geposteten Trailer (ausm Sony-Showcase?), hab ich meine Meinung zum kommenden Dragon's Dogma 2 kundgetan.

Das (nicht so) Lustige ist ja, dass ich mit dem Erstling tatsächlich dreimal über mehrere Jahre hinweg ins Klo gegriffen hab: Das erste Mal für PS3, später die PS4-Version - beide nur bis zum ersten Bosskampf gespielt, wo das Spiel ja noch durchaus Potential durchblicken lässt - und schließlich die PC-Version, die länger gespielt wurde. Und da wurde mir halt nach knapp 10 Stunden sehr deutlich bewusst, dass das nichts wird mit schockbock und DD. :wink:


An dem Punkt war ich zeitweise auch, hab es aber durchgezogen. Ich sehe auch mehr Potential darin, als es die eigentliche Qualität wiedergibt. Ich hoffe zumindest das Teil2 sämtliche Schwächen ausmerzen wird. Da Capcom das Polishing inzwischen doch recht gut beherrscht bin ich daher sehr hoffnungsvoll.
Zuletzt geändert von Gast am 25.05.2023 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hm. Das letzte Beat'em Up, das ich gespielt hab, war Streets of Rage 3 aufm good ol' SNES. Das allerdings mit Hingabe. ^^
Khorneblume hat geschrieben: 25.05.2023 13:33 An dem Punkt war ich zeitweise auch, hab es aber durchgezogen. Ich sehe auch mehr Potential darin, als es die eigentliche Qualität wiedergibt. Ich hoffe zumindest das Teil2 sämtliche Schwächen ausmerzen wird. Da Capcom das Polishing inzwischen doch recht gut beherrscht bin ich daher sehr hoffnungsvoll.
Ja, irgendwie scheint das Spiel eine sehr treue Fangemeinde zu haben. Und dass das Ding über den Verlauf von acht (?) Jahren auf mindestens drei verschiedenen Plattformen plus Content-Update releast wurde, zeigt, dass wohl auch die Verkaufszahlen hinhauen - andernfalls gäbe es wohl keinen zweiten Teil.

Aber für mich isses halt nichts. Es fühlt sich zu Beginn wie ein Souls an, was mir gut gefallen hat. Aber spätestens, wenn das Ausrüstungsbelastungssystem reintritt, wird ein ohnehin schon sehr träges Spiel noch weiter ausgebremst. Tatsächlich ging mir das Bewegungstempo bzw. die Größe der zu bereisenden Gebiete am meisten auf den Keks. An zweiter Stelle folgen die Vasallen - ich bin halt gern als Lone Wolf unterwegs (Ausnahme: Bethesda-RPGs), zumal die Typen wohl auch an einer mindestens verbesserungswürdigen KI leiden.

Und der letzte Sargnagel war dann auch irgendwie die Optik. Original-Release auf PS3, das muss man heute nicht mehr unbedingt mögen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Die Vasallen waren auch nicht das Beste am Spiel. Besonders wenn man Nachts mal wieder der Chimäre in die Arme rannte, konnte man während man rennt praktisch permanent den Flucht-Befehl spamen, damit die Armleuchter nicht ständig wieder In-Fight gehen. Auch die Schnellreise war ein Graus. Man brauchte ja erstmal diese ganzen Kristalle, die man dann in der Umgebung dropen konnte.

Richtig toll fand ich an sich aber Gameplay, Kampfsystem und Spielwelt. Ausrüstung, hm. Ja, okay. Geht sicher auch nochmal ne Ecke besser. Soulslike fand ich es jetzt weniger. Ist halt ein eher erwachsenes Fantasy Setting. Bin jedenfalls gespannt. :-)

Hoffe nur sie machen keinen Open World Themenpark aus dem Spiel.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich fand Dragon's Dogma auch nur so semi. Wurde irgendwie nervig nach ner Weile. Kann den Kultfaktor des Titels auch nicht so ganz nachvollziehen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 25.05.2023 13:33 Ich musste echt überlegen wofür DD2 steht
Ganz klar: Darkest Dungeon 2. Da kloppen die Helden auch auf ihre Gegner ein :Blauesauge:


Ich bin mit Dragons Dogma auch nicht so ganz warm geworden, kann allerdings nicht mehr sagen, woran es damals lag. Wahrscheinlich zumindest zum Teil an den Vasallen. Irgendwann wollte ich dem Spiel noch eine 2. Chance geben, aber bisher gab es immer wichtigere Spiele, die gespielt werden wollten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Das Problem beim Nachholen könnte einfach die schlechte Alterung werden. Je länger man wartet, umso weniger wird das Spiel rein technisch noch zünden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ja, ich kenne das Problem der schlechten Alterung von einigen anderen Spielen, aber ich bin da relativ schmerzbefreit. Solange es sich noch gut steuern lässt und die Grafik über PS1 Niveau ist, könnte ich es auch heute noch spielen. Andererseits habe ich so viel Zeug auf der Liste, dass ich sowieso nie alles nachholen kann, was ich gern spielen würde. Insofern gut möglich, dass es bei diesem einen Anspielversuch von vor einigen Jahren bleibt.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Beiträge: 1280
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: 25.05.2023 13:55 ich bin halt gern als Lone Wolf unterwegs
Ich ebenso.
Daher habe ich Dragons Dogma nie angerührt.

Aber die Ankündigung freut mich für alle, die sich einen Nachfolger gewünscht haben.
Antworten