Dead Island 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dead Island 2 erscheint am 21. April – wir konnten schon jetzt eine fast fertige Version des Zombie-Slashers einige Stunden lang spielen. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie eklig die Gewalt ist, wie sich Kampfsystem und Steuerung anfühlen und warum einen selbst Millionen von Dollars nicht davor bewahren, in L.A. zum schlurfenden Hirnfresser zu mutieren.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Island 2 - Vorschau
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

Freue mich darauf! Hoffe, es kommt Uncut und gibt nicht wieder so ein Zirkus wie mit DL2. Guter Test und schön fiese Gewalt. Top Screenshots. Gerade der erste ist echt gelungen! Hätte gerne mit getestet...
Reach out and touch faith
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Brotsuppe »

Herschfeldt hat geschrieben: 13.03.2023 18:44... Hoffe, es kommt Uncut ...
Es steht doch oben in der Vorschau und ist auch schon länger bekannt, dass die Deutsche Version eben nicht ganz uncut ist. Das nachträgliche "Bearbeiten" der Leichen ist bei uns - natürlich mal wieder - zensiert.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Hardtarget »

Brotsuppe hat geschrieben: 13.03.2023 19:44
Herschfeldt hat geschrieben: 13.03.2023 18:44... Hoffe, es kommt Uncut ...
Es steht doch oben in der Vorschau und ist auch schon länger bekannt, dass die Deutsche Version eben nicht ganz uncut ist. Das nachträgliche "Bearbeiten" der Leichen ist bei uns - natürlich mal wieder - zensiert.
Die ganzen Ragdoll Effekte sind sicherlich weg sobald ein Zombie ''stirbt''. Macht das Ganze total affig irgendwie. Der Rest funzt aber komischerweise? Muss man nicht verstehen. Naja ein Hoch auf ein Laufwerk und den freundlichen Ösi Händler von nebenan.
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Brotsuppe »

Hardtarget hat geschrieben: 13.03.2023 19:54
Brotsuppe hat geschrieben: 13.03.2023 19:44
Herschfeldt hat geschrieben: 13.03.2023 18:44... Hoffe, es kommt Uncut ...
Es steht doch oben in der Vorschau und ist auch schon länger bekannt, dass die Deutsche Version eben nicht ganz uncut ist. Das nachträgliche "Bearbeiten" der Leichen ist bei uns - natürlich mal wieder - zensiert.
Die ganzen Ragdoll Effekte sind sicherlich weg sobald ein Zombie ''stirbt''. Macht das Ganze total affig irgendwie. Der Rest funzt aber komischerweise? Muss man nicht verstehen. Naja ein Hoch auf ein Laufwerk und den freundlichen Ösi Händler von nebenan.
In solchen Fällen geht ein noch höheres Hoch an MS, wo ich durch einfaches Umstellen der Region auf der XBox die entsprechenden Games einfach "Uncut" aus dem Ausland laden kann.

Ansonsten natürlich das, was du gesagt hast. Höchste Zeit, dass sich Deutschland an die Europäische PEGI-Freigabe anschließt und endlich dieses lächerlich Zensur-Extrasüppchen sein lässt.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Hardtarget »

Brotsuppe hat geschrieben: 13.03.2023 20:08
Hardtarget hat geschrieben: 13.03.2023 19:54
Brotsuppe hat geschrieben: 13.03.2023 19:44

Es steht doch oben in der Vorschau und ist auch schon länger bekannt, dass die Deutsche Version eben nicht ganz uncut ist. Das nachträgliche "Bearbeiten" der Leichen ist bei uns - natürlich mal wieder - zensiert.
Die ganzen Ragdoll Effekte sind sicherlich weg sobald ein Zombie ''stirbt''. Macht das Ganze total affig irgendwie. Der Rest funzt aber komischerweise? Muss man nicht verstehen. Naja ein Hoch auf ein Laufwerk und den freundlichen Ösi Händler von nebenan.
In solchen Fällen geht ein noch höheres Hoch an MS, wo ich durch einfaches Umstellen der Region auf der XBox die entsprechenden Games einfach "Uncut" aus dem Ausland laden kann.

Ansonsten natürlich das, was du gesagt hast. Höchste Zeit, dass sich Deutschland an die Europäische PEGI-Freigabe anschließt und endlich dieses lächerlich Zensur-Extrasüppchen sein lässt.
Der Ms Store ist aber ebenfalls Recht teuer. Ich bestell lieber die Discs von meinem Händler des vertrauens. Die sind stellenweise 20 Euro und mehr billiger wie die reinen Downloads, warum auch immer. Aber das umstellen auf der Box mit der Region ist natürlich Klasse, nutze ich eigentlich immer. Gibt gar keinen Grund die Kiste auf Deutschland zu stellen.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

Schlimm! Wäre auch zu schön gewesen...
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von schockbock »

Nachdem mich Dying Light (1) letztes Jahr komplett unvorbereitet abgeholt und erst hunderte Kilometer weiter wieder abgesetzt hat, behalte ich DI2 mal vorsichtig optimistisch im Blick - das Setting macht mich von außen betrachtet nicht so an wie die türkische Metropole Harram, und dass das Ding nicht von Techland entwickelt wurde, in die ich mich während des DL-Laufs Hals über Kopf verschossen hab, stimmt mich auch ein wenig misstrauisch.

Aber man wird sehen...

Ach ja, was den Schnitt angeht, denn ich gehöre auch zu den Puristen, die das Werk gern wie vom Schöpfer erdacht erleben: Solange das Ding uncut nicht auf Liste B landet bzw. eine FSK-Freigabe grundsätzlich verwehrt wird, gibt's sicher auf kurz oder lang Möglichkeiten für PC-Spieler, das auch über deutsches Steam zu spielen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Ne FSK-Freigabe wird's definitiv nie geben ;)
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von FroZ3nObi »

Denke mal wenn man die PEGI Ps5 Version kauft, wird man wiederliebe Möglichkeit haben DLCs im DE Store zu kaufen. Ist da schon was bekannt? So würde hier wieder der Kauf der Xbox Version mehr Sinn machen.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Opa »

Bin ich der Einzige, der das gehammer Leichen nicht verstümmeln zu dürfen nicht versteht?

Muss mir mal jemand erklären wie viel Spielzeit das normalerweise - also neben einmal ausprobieren und denken „krass“ - so in Anspruch nimmt. Meine das ernst - ich versteh einfach nicht den Wert dieses Features.

Ich frag‘ mich eher ob das überhaupt sein muss. Also sekbst in eine realen Situation mit einem Zombie käme ich nie auf die Idee mit den ekligen Resten rumzuspielen. Und auch in nem Game weiß ich nicht so recht.
Bild
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Puroto »

Opa hat geschrieben: 14.03.2023 08:39 Bin ich der Einzige, der das gehammer Leichen nicht verstümmeln zu dürfen nicht versteht?

Muss mir mal jemand erklären wie viel Spielzeit das normalerweise - also neben einmal ausprobieren und denken „krass“ - so in Anspruch nimmt. Meine das ernst - ich versteh einfach nicht den Wert dieses Features.

Ich frag‘ mich eher ob das überhaupt sein muss. Also sekbst in eine realen Situation mit einem Zombie käme ich nie auf die Idee mit den ekligen Resten rumzuspielen. Und auch in nem Game weiß ich nicht so recht.
lol
Dieser Gedankengang hat meinen Tag versüßt. :D
Aber du hast vollkommen recht. Wenn man darüber nachdenkt, ist es total sinnlos. Das macht man wirklich vielleicht 1x zum ausprobieren und dann war es das. Braucht man also eigentlich gar nicht.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von kamm28 »

Hole ich mir 2024, wenn es dann für den PC erscheint, die Bugs gefixt sind und ein Uncensored-Patch verfügbar ist. :)
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von eLZorro »

Opa hat geschrieben: 14.03.2023 08:39 Bin ich der Einzige, der das Gejammer Leichen nicht verstümmeln zu dürfen nicht versteht?

Muss mir mal jemand erklären wie viel Spielzeit das normalerweise - also neben einmal ausprobieren und denken „krass“ - so in Anspruch nimmt. Meine das ernst - ich versteh einfach nicht den Wert dieses Features.

Ich frag‘ mich eher ob das überhaupt sein muss. Also selbst in einer realen Situation mit einem Zombie käme ich nie auf die Idee mit den ekligen Resten rumzuspielen. Und auch in nem Game weiß ich nicht so recht.
Ich bin vollkommen bei Dir! Obwohl ich Gegner von Zensur bin, frage ich mich, warum die Entwickler dieses kranke Feature überhaupt ins Spiel genommen haben.
niggs
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Marcee0815 »

Ich denke die meiste Aufregung dahinter ist, dass die Leute wieder Zenzur schreien. Ist halt im Original drin, bei uns nicht böse Zenzur.

Auf der anderen Seite ist es halt auch merkwürdig. Während dem Kämpfen kannst den Zombies alles abschlagen, Beine, Arme, Köpfe alle Extremitäten halt. Sobald er Tot ist, geht das halt nicht mehr. Ergibt iwie keinen Sinn, ist vielleicht ein Imemrsionsbruch, keine Ahnung.
Antworten