Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,


mir werden 5 Benachrichtigungen angezeigt (rot), aber wenn ich dann auf "4P Benachrichtigungen" klicke, steht da "0" Nachrichten.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 23.02.2023 14:40, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 292
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Scourge »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.02.2023 14:39 Hallo,


mir werden 5 Benachrichtigungen angezeigt (rot), aber wenn ich dann auf "4P Benachrichtigungen" klicke, steht da "0" Nachrichten.
Der Fehler ist seit Wochen bekannt, aber es reagiert hier halt keiner ;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von cM0 »

Ich habe den Fehler gerade an Matthias weitergegeben, der es wiederum intern weitergibt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Nekropolis »

Ich weiß jetzt nicht genau, ob's in diesen Thread gehört, aber es ist jetzt auch kein besonders großes Anliegen: Wie lange dauert es denn, bis ein anderer Nutzername angenommen und ein Avatar angezeigt wird?
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 292
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Scourge »

cM0 hat geschrieben: 23.02.2023 23:37 Ich habe den Fehler gerade an Matthias weitergegeben, der es wiederum intern weitergibt.
Scheint geholfen zu haben, aber immer noch nicht ganz. Die Zahl ist runter, aber noch nicht ganz ^^
Zuletzt geändert von Scourge am 27.02.2023 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Reinhard »

Nekropolis hat geschrieben: 26.02.2023 09:51 Ich weiß jetzt nicht genau, ob's in diesen Thread gehört, aber es ist jetzt auch kein besonders großes Anliegen: Wie lange dauert es denn, bis ein anderer Nutzername angenommen und ein Avatar angezeigt wird?
Es gab einen Konflikt mit einem alten, nicht migrierten Nutzernamen. Ich habe das jetzt manuell gelöst.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Reinhard »

Scourge hat geschrieben: 27.02.2023 17:20
cM0 hat geschrieben: 23.02.2023 23:37 Ich habe den Fehler gerade an Matthias weitergegeben, der es wiederum intern weitergibt.
Scheint geholfen zu haben, aber immer noch nicht ganz. Die Zahl ist runter, aber noch nicht ganz ^^
Ja, die Nachrichten von Systemdiensten wurden nicht korrekt verknüpft. Jetzt müssten wieder alle Nachrichten angezeigt werden. Kannst du das bestätigen?
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 23.02.2023 23:37 Ich habe den Fehler gerade an Matthias weitergegeben, der es wiederum intern weitergibt.
Danke, scheint jetzt zu funktionieren ;)


Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 292
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Scourge »

4P|Reinhard hat geschrieben: 27.02.2023 17:41
Scourge hat geschrieben: 27.02.2023 17:20
cM0 hat geschrieben: 23.02.2023 23:37 Ich habe den Fehler gerade an Matthias weitergegeben, der es wiederum intern weitergibt.
Scheint geholfen zu haben, aber immer noch nicht ganz. Die Zahl ist runter, aber noch nicht ganz ^^
Ja, die Nachrichten von Systemdiensten wurden nicht korrekt verknüpft. Jetzt müssten wieder alle Nachrichten angezeigt werden. Kannst du das bestätigen?
Jepp, danke. Zahl ist nun runter auf 0. Passt.
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Nekropolis »

4P|Reinhard hat geschrieben: 27.02.2023 17:32
Nekropolis hat geschrieben: 26.02.2023 09:51 Ich weiß jetzt nicht genau, ob's in diesen Thread gehört, aber es ist jetzt auch kein besonders großes Anliegen: Wie lange dauert es denn, bis ein anderer Nutzername angenommen und ein Avatar angezeigt wird?
Es gab einen Konflikt mit einem alten, nicht migrierten Nutzernamen. Ich habe das jetzt manuell gelöst.
Vielen Dank!
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von MadMax1803 »

Hallo,

finde es toll das es auch wieder Gewinnspiele gibt, bekomme sogar Mails mit Infos dazu, leider steht im Kleingedruckten das die Teilnahme nur für Teilnehmer aus Deutschland ist. (ich bin aus Österreich).
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Kommentar Funktion unter Artikeln geht gar nicht und ich kann teile des Forums nicht aufrufen.
Bild

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4942
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Pingu »

Warum muss ich eigentlich alle paar Tage wieder sagen, dass ich alle Tracker usw. ablehnen will? Warum wird sich das nicht gemerkt?
Sapphire
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2023 12:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Sapphire »

Guten Tag, liebes 4P!

Der Funke ist leider noch nicht ganz übergesprungen.

Bitte entschuldigt zunächst einmal diese Überschrift.

Aber tatsächlich fand ich es ziemlich passend. Ich bin höchstwahrscheinlich alterstechnisch nicht mehr die Zielgruppe, an die heutige Videospielseiten, so auch das vermeintlich neue 4P ausgerichtet sind. Aber ich war es mal. Das ist zwar schon viele Jahre und alle Redesigns von 4P her, aber aber tut der Angelegenheit, warum ich mich hier gern zu Wort melden und an euch richten möchte, hoffentlich keinen Abbruch. Auch wenn ich, ohne mich besonders anstrengen zu müssen, seitenweise viele Erinnerungen an 4P in meiner Einleitung schreiben könnte, möchte ich sie gleich komprimiert als Zusammenfassung anbieten, um nicht allzu viel Zeit von euch zu stehlen: ich vermisse das alte 4P!

Mir ist klar, dass ihr mit sentimentalen Bekundungen wenig anfangen könnt. Im Sinne von außer sie zu lesen und ihnen vielleicht sogar zuzustimmen, oder nicht zuzustimmen. Mir ist im weitesten Sinne auch klar, dass das alte 4P auch Kritiker hatte, gute und schlechte, und dass euch euer Ruf, eher gegen den Strom zu schwimmen, an manchen Stellen viel gekostet hatte. Ihr wart damit immer sehr transparent. Mir ist klar, dass in den letzten Jahren oder Monaten, nach dem Aus des alten 4P, hinter euren Kulissen einiges los gewesen sein muss. Was mir zur Abwechslung nicht klar ist, ist, ob hier jemand von euch oder sogar von Funke reinschaut, vielleicht wäre es also auch sinnvoll, sich direkt an Funke zu wenden?

Am klarsten aber ist mir, dass allein das Äußern des Vermissens nichts ist was dazu führen wird, dass ab morgen alles wieder so ist wie in 2008, 2012 oder 2015, wahllos genannt. Eben ist wie früher. Aber tatsächlich ist es zumindest für mich so, dass ich das alte 4P sehr viel mehr gehaltvoller finde als das, was ihr uns heute bietet, oder bieten könnt. Ich verfolge, wie mit Sicherheit viele andere auch, seit der Umstellung natürlich sehr gespannt die Entwicklung von 4P. Diese Ankündigung damals, dass es das alte 4P nicht mehr geben würde, war für mich eine Zeitumstellung, eine kleine Zeitenwende.

Es ist ziemlich schwierig für mich alles, an was ich zurückdenke und zu heute ins Verhältnis setze, in Worte zu packen. Besser gesagt, es zu bündeln. Mich würde natürlich sehr interessieren, welche Pläne ihr verfolgt. Vielleicht gibt es ja vieles, über das ihr eben noch nicht reden dürft. Die insgesamte Qualität eurer Arbeit, besser gesagt der Erscheinung eurer Arbeit, das spielejournalistische Bild insgesamt von 4P, sagt mir heutzutage jedoch leider bei weitem nicht mehr zu wie früher. Mir fehlt das alte 4P (Team), einfach euer Geist von früher, den ihr über so viele im deutschsprachigen Spielejournalismus unabhängig etabliert hattet. Ich kann natürlich nicht wissen, was die wahren, die wirklich wahren Gründe hinter der Auflösung gewesen sind, aber ich wäre überrascht zu erfahren, dass ihr als Team Differenzen hattet. Vom Chefredakteur bishin zum Portalleiter wart ihr meiner Meinung nach das gesittetste, eingespielteste und fachkundigste Redaktionsteam im deutschsprachigen Spielejournalismus, das ich je im Internet angesteuert hatte.

Vielleicht ja ist der Hoffnung noch nicht Ende, dass Funke erkennt, und natürlich auch dass ihr es überhaupt so wünscht, dass sich 4P markentechnisch zwar verändern muss, "moderner" wird, aber dass das Geheimrezept eures Erfolgs meiner Meinung nach nicht in den Geschäftszahlen zu suchen war.


Ich wünsche euch das Beste, vielen Dank für eure Zeit.
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 2Pag »

Mein 4p-Acc wurde wie gewünscht gelöscht.
Neuer Funke-Login.
Bei jeder Anmeldung muss ich zuerst der Datenmigration zustimmen um zum Funke-Login zu gelangen.
Normal?
Antworten