Wild Hearts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wild Hearts - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Wild Hearts wollen die Entwickler von Omega Force ein Stück vom erfolgsträchtigen Monster-Jagd-Kuchen abhaben und fischen dabei gefährlich nah im Gefilde vom uneingeschränkten Klassen-Primus Monster Hunter. Sind die neuen Jagd-Touren in der Lage, dem großen Vorbild das Wasser zu reichen oder kommt ein Bauchklatscher dabei heraus? Nach rund 70 Stunden Wilderei im Koop-Modus mit drei Spiele...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wild Hearts - Test
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wild Hearts - Test

Beitrag von Opa »

Das ist für den Preis (PSN 99,-) schon etwas dürftig. Schade auch, dass man seitens EA keinen Technik BugFixes als Early Access Zugang per InApp Purchase anbietet oder eine Option um den geistigen Eigentümern der Monster Hunter Idee etwas zu spenden.

Aber das kommt bestimmt alles noch und wenn ich dann meine Fifa Charaktere als Lackierung für die Rüstung kaufen könnte, wäre ich echt glücklich. Also noch glücklicher.
Vielversprechend.
Zuletzt geändert von Opa am 16.02.2023 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wild Hearts - Test

Beitrag von LeKwas »

Hör überwiegend schlechtes über die PC Version, soll oft sehr unsauber laufen anscheinend.
Angeblich soll das Hauptproblem ein CPU Bottleneck sein. Ein Patch soll kommende Woche folgen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2023 19:14, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 304
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wild Hearts - Test

Beitrag von Scourge »

Opa hat geschrieben: 16.02.2023 17:27 Vielversprechend.
Nur das es keine kostenpflichtigen DLCs oder Mikrotransaktionen geben wird: https://www.4players.de/4players.php/sp ... plant.html
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wild Hearts - Test

Beitrag von BMTH93 »

Im Grunde ein recht solides Spiel was die Wartezeit auf ein neues Monster Hunter etwas verkürzt. Die Monster sind wie im Test erwähnt sehenswert und auch die Karakuri sind mal was neues. Das alles bringt aber nicht viel wenn die Perfomance ziemlich zu wünschen übrig lässt. Wer am PC spielt und an Wild Hearts interessiert ist sollte noch 1-2 Wochen warten bis der Patch released wurde. Spätestens dann hat man eine nette Alternative zu Monster Hunter.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wild Hearts - Test

Beitrag von nawarI »

ich musste bei dem Trailer schon fast lachen. Alles sah nett aus und hatte Potential. Dann kam die Stelle im Trailer wo plötzlich 3 oder 4 Jäger auf das Monster zurennen und einem klar wird, Jupp, natürlich ist es ein Coop-Jäger-Spiel. Der Trailer präsentiert dies als wäre es ein Kaufgrund, aber für mich ist dies meist ein No Go.
Das Avengers Spiel wurde wegen dem unnötigen Service-Game Ansatz kritisiert, wobei dies noch das solo am besten zu spielende Coopspiel ist. Das Guardians Spiel wurde gelobt, dass es Singleplayer ist. Und dann kommt Gotham Knights und .. naja..
Im Fazit hier sehe ich auch klar wieso ich als Solo-Jäger hier nicht losziehen sollte.
Ich wünsche den Coop-Spieler viel Spaß, aber ich hätte es gern, solche Spiele wären Solo besser spielbar.
Da bin ich echt froh über Horizon.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wild Hearts - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

Auf der XBox Series X ist es nicht besser. Die Grafik ist weit weg von den Videos und es hat keine stabile 30 FPS. Da sind mindestens 40 GB Patch nötig.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wild Hearts - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

nawarI hat geschrieben: 20.02.2023 07:47 ich musste bei dem Trailer schon fast lachen. Alles sah nett aus und hatte Potential. Dann kam die Stelle im Trailer wo plötzlich 3 oder 4 Jäger auf das Monster zurennen und einem klar wird, Jupp, natürlich ist es ein Coop-Jäger-Spiel. Der Trailer präsentiert dies als wäre es ein Kaufgrund, aber für mich ist dies meist ein No Go.
Das Avengers Spiel wurde wegen dem unnötigen Service-Game Ansatz kritisiert, wobei dies noch das solo am besten zu spielende Coopspiel ist. Das Guardians Spiel wurde gelobt, dass es Singleplayer ist. Und dann kommt Gotham Knights und .. naja..
Im Fazit hier sehe ich auch klar wieso ich als Solo-Jäger hier nicht losziehen sollte.
Ich wünsche den Coop-Spieler viel Spaß, aber ich hätte es gern, solche Spiele wären Solo besser spielbar.
Da bin ich echt froh über Horizon.
Wenn Du mit der "Switch"-Grafik leben kannst, dann hol Dir lieber Monster Hunter Rise, das lässt sich wunderbar solo schaffen und Du fühlst dich dennoch nicht allein, da dein Wauwau und Miezmiez dich gut unterstützen ohne die Monster im Alleingang zu erlegen.
Antworten