Metroid Prime Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer scheinbar ganz normalen Nintendo-Direct-Show einfach mal so Metroid Prime Remastered ankündigen und sofort releasen? Bam, Mic Drop. Seit vergangenem Donnerstag ist die runderneuerte Action-Adventure-Legende für die Switch verfügbar – und wanderte natürlich prompt ins 4P-Testlabor. Dass die technische Überarbeitung großartig gelang, stellt aber nur die eine Seite der Medaille dar. W...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid Prime Remastered - Test
Dr.Nolte
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von Dr.Nolte »

Ich hätte generell bock darauf. Aber ich komme bei Shootern mit Controllern nicht klar :(
Bild

Life is a Fight
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15822
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von LeKwas »

Dr.Nolte hat geschrieben: 13.02.2023 17:57 Ich hätte generell bock darauf. Aber ich komme bei Shootern mit Controllern nicht klar :(
Die Metroid Prime Games haben aber ein Lock-on Feature (ZL Taste), da sollte es nicht ganz so wichtig sein, ob man mit Controller gut zielen kann afaik.
Man kann auch in den Einstellungen zwischen 4 verschiedenen Steuerungsarten wechseln.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.02.2023 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Außerdem doch Gyro-Steuerung oder?

Ist etwas ganz anderes (war zumindest auf der Wii so) als nur mit den Sticks. Da komm ich auch nie gut klar.
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Wird denke ich nächste Woche anfangen. Je nachdem wie gut letztendlich Atomic Heart geworden ist. Habe damals keinen Gamecube besessen, bin aber Riesen Fan der 2D Metroid.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 13.02.2023 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von Rooster »

Ein klares Meisterwerk und trotzdem nicht mit Platin veredelt? :lol:

Na ja, ich hoffe Nintendo schiebt auch noch die beiden Nachfolger hinterher, wahrscheinlich ist aber der Aufwand zu groß.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von Gast »

Immer wenn jemand Metroid Prime als Shooter bezeichnet, stirbt irgendwo ein Kätzchen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

direkt geholt. klar kennt man vieles noch, hat sich aber trotzdem super gehalten und macht immernoch spaß.

kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von kagrra83 »

1
Zuletzt geändert von kagrra83 am 14.04.2023 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 13.02.2023 20:08 Immer wenn jemand Metroid Prime als Shooter bezeichnet, stirbt irgendwo ein Kätzchen.
Extra für dich Gender gerecht: Erste-Person-Shooter.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von Levi  »

kagrra83 hat geschrieben: 13.02.2023 22:38
LeKwas hat geschrieben: 13.02.2023 18:06
Dr.Nolte hat geschrieben: 13.02.2023 17:57 Ich hätte generell bock darauf. Aber ich komme bei Shootern mit Controllern nicht klar :(
Die Metroid Prime Games haben aber ein Lock-on Feature (ZL Taste), da sollte es nicht ganz so wichtig sein, ob man mit Controller gut zielen kann afaik.
Man kann auch in den Einstellungen zwischen 4 verschiedenen Steuerungsarten wechseln.
Wie ich LockOns hasse. 1st und 3rd Person Spiele gehören mit der Maus gezockt in meinem Universum .
Dann ist das aber ein sehr eingeschränktes kleines Universum mit einen riesigen Tellerrand.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von kellykiller »

- Backtracking gehört zum Spiel
- altmodisches Speichersystem

Als negativ Punkte versteh ich nicht. Beides ist METROIDvania in Reinkultur.

Davon abgesehen natürlich ein sehr schönes Remaster. Und das überraschenderweise für 40€. Nintendo hätte ich da eher 60€ Vollpreis zugetraut. Leider habe ich Teil 1 schon mehrfach durchgespielt, so dass mich das Remaster nicht so sehr interessiert. Ein Remaster von Teil 2 und oder 3 wäre genial.
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von kellykiller »

Rooster hat geschrieben: 13.02.2023 19:14 Ein klares Meisterwerk und trotzdem nicht mit Platin veredelt? :lol:

Na ja, ich hoffe Nintendo schiebt auch noch die beiden Nachfolger hinterher, wahrscheinlich ist aber der Aufwand zu groß.
Kein Pixel-Look, kein Platin :D könnte man manchmal zumindest meinen.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von gEoNeO »

kellykiller hat geschrieben: 13.02.2023 23:58
Rooster hat geschrieben: 13.02.2023 19:14 Ein klares Meisterwerk und trotzdem nicht mit Platin veredelt? :lol:

Na ja, ich hoffe Nintendo schiebt auch noch die beiden Nachfolger hinterher, wahrscheinlich ist aber der Aufwand zu groß.
Kein Pixel-Look, kein Platin :D könnte man manchmal zumindest meinen.
Oder kein Sony ;)

Metroid fand ich immer faszinierend, auch wenn ich nur einige durchgespielt habe. Mein liebster Teil, ist auch hier der schlechteste Teil. Other M empfinde ich als ein sehr starken Teil der Serie. Ich zumindest hatte Sau Spaß mit dem Titel. Bei der Prime Serie habe ich (mangels Konsole und Preis der Collection) mit Teil 3 auf der WiiU angefangen. Danach gönnte ich mir die Trilogie. Der erste Teil ist zwar stark, aber das gescanne hat mich mega genervt. Ich warte bis es physisch erscheint, dann schlag ich zu.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Remastered - Test

Beitrag von Krulemuk »

Dr.Nolte hat geschrieben: 13.02.2023 17:57 Ich hätte generell bock darauf. Aber ich komme bei Shootern mit Controllern nicht klar :(
Metroid Prime ist kein klassischer Shooter sondern ein Action-Adventure, also eher vergleichbar mit Zelda und co. Im Vordergrund stehen die Erkundung der Spielwelt, kleinere Rätsel und das Fortschrittsgefühl durch eine immer mobiler werdende Spielfigur.
Die Kämpfe sind sicherlich Teil der Erfahrung aber spielen sich nicht so klassisch actionlastig wie in einem Shooter, sondern meist gilt es irgendwelche kleineren Rätsel zu lösen, z.b. von hinten anzugreifen oder zuerst eine Rüstung zu entfernen...etc. (auch hier kann der Vergleich zu Zeldabossen wieder herhalten). Darüber hinaus gibt es wie bereits erwähnt ein Lock-On-Feature - man muss also nicht wirklich mit den Sticks zielen, wenn man nicht möchte.

Daher wirklich kein Grund, diesem Spiel keine Chance zu geben. Das Spiel gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und wenn man es noch nicht gespielt hat, ist jetzt die Zeit, diese Bildungslücke zu schließen. Viel Spaß!
Antworten