Fallout: Amazon-Serie soll keine Nacherzählung der Spiele werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout: Amazon-Serie soll keine Nacherzählung der Spiele werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über zehn Jahre lang wollte Bethesda eigentlich keine Verfilmung vom Fallout-Franchise, mittlerweile hat man sich aber doch durchgerungen und hat eine Serie bei Amazon in Produktion.

In einem Interview mit dem Podcaster und KI-Forscher Lex Fridman enthüllte Executive Producer Todd Howard, seines Zeichens der wohl bekannteste Mann bei Entwicklerstudio Bethesda, noch ein paar Details zur kommenden...

Hier geht es zur News Fallout: Amazon-Serie soll keine Nacherzählung der Spiele werden
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: Amazon-Serie soll keine Nacherzählung der Spiele werden

Beitrag von Todesglubsch »

Obacht: Spielverfilmungen die zu wenig Bezug auf die Spiele nehmen, sind bisher nie wirklich gut angekommen.
Naimshakur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naimshakur »

Wokeness ik hör dir trappsen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Naimshakur hat geschrieben: 01.12.2022 19:41 Wokeness ik hör dir trappsen.
Ich freue mich auf die herzerwärmend diverse Liebesgeschichte zwischen einen Supermutanten und einem Vault-Bewohner, der sich als Enclave-Powerrüstung identifiziert. :Blauesauge:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich brauche jetzt auch keine genaue Nacherzählung der alten Spiele. Generell bin ich aber gespannt, wie sie das ganze Projekt umsetzen wollen. Der Reiz bei Fallout ist in erster Linie die Open-World und nicht die Story oder seine Charaktere :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

batsi84 hat geschrieben: 01.12.2022 23:55 Der Reiz bei Fallout ist in erster Linie die Open-World und nicht die Story oder seine Charaktere :)
Dann ist die Serie bei Amazon ja gut aufgehoben. Dass man hier mehr Wert auf schicke Bilder als auf gut geschriebene Charaktere legt, hat man bei Rings of Power gesehen.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 02.12.2022 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Eisenherz hat geschrieben: 02.12.2022 00:32
batsi84 hat geschrieben: 01.12.2022 23:55 Der Reiz bei Fallout ist in erster Linie die Open-World und nicht die Story oder seine Charaktere :)
Dann ist die Serie bei Amazon ja gut aufgehoben. Dass man hier mehr Wert auf schicke Bilder als auf gut geschriebene Charaktere legt, hat man bei Rings of Power gesehen.
"Rings of Power" ist am Ende das selbe Bombast-Kino wie die Jackson-Triologie; nur mit dem Unterschied, dass es sich damals noch frischer angefühlt hat. Aber so wirklich in Erinnerung ist mir auch da kein Charakter geblieben.

Ich denke bei Fallout ist es wesentlich wichtiger, Optik, Atmosphäre und die Thematik einzufangen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Onkel Picard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Picard »

Naja in der Film/Serien Branche scheint ja immer Gegenteilstag zu sein, daher können wir uns schonmal auf eine mehr oder weniger exakte Umsetzung der Fallout 4 Story freuen...

Bin da jedenfalls vorsichtig optimistisch. Solang sie den Retro-Futurismus und gewissen Fallout Humor übernehmen, kann da eigentlich nich so viel schief gehen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Passt ja, Dingsda 76 war ja auch bereits keine Nacherzählung der Spiele.
Bild
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

batsi84 hat geschrieben: 02.12.2022 00:56 "Rings of Power" ist am Ende das selbe Bombast-Kino wie die Jackson-Triologie; nur mit dem Unterschied, dass es sich damals noch frischer angefühlt hat. Aber so wirklich in Erinnerung ist mir auch da kein Charakter geblieben.
Auch wenn ich kein großer Fan der HdR-Trilogie bin, aber zwischen Jacksons stärkstem Werk und Rings of Power liegen meiner Meinung nach Welten. "Bombastisch" fand ich da gar nichts, bei mir hat die Serie eher Fremdscham geweckt.

RoP rangiert für mich noch unterhalb der Hobbit-Trilogie. So etwa auf Xena-Niveau.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 02.12.2022 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

batsi84 hat geschrieben: 02.12.2022 00:56
Eisenherz hat geschrieben: 02.12.2022 00:32
"Rings of Power" ist am Ende das selbe Bombast-Kino wie die Jackson-Triologie; nur mit dem Unterschied, dass es sich damals noch frischer angefühlt hat. Aber so wirklich in Erinnerung ist mir auch da kein Charakter geblieben.

Ich denke bei Fallout ist es wesentlich wichtiger, Optik, Atmosphäre und die Thematik einzufangen :)
Wow Rings of Power mit Jacksons trilogy auf eine Stufe zu stellen .... muss man erstmal drauf klar kommen :D RoP ist eine Parody im vergleich dazu.

Deswegen traue ich Amazon mit Fallout auch absolut nichts zu. Ich erwarte schöne aufnahmen mit stumpfen, langweiligen charackteren und einer story die nur als rahmen dient für schöne aufnahmen. Die Liebesgeschichte mit einem Mutanten und Vault bewohner wie hier erwähnt traue ich denen tatsächlich auch zu :D
Zuletzt geändert von AshenOne am 02.12.2022 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Babelfisch hat geschrieben: 02.12.2022 10:36 RoP rangiert für mich noch unterhalb der Hobbit-Trilogie. So etwa auf Xena-Niveau.
Ey ... nix gegen Xena! Die Serie war zwar teilweise etwas (gewollt) trashig, aber da steckte zumindest Herzblut drin. Etwas, das man von dieser RoP-Ausgeburt nicht gerade behaupten kann. :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ja, das ist alles voll arg schecklich! :(

Ich hatte an RoP übrigens meinen Sehspaß. War ok, gerne mehr. Weltbewegend? Nein, natürlich nicht, aber mit hochgestochenen Erwartungshaltungen wird man eh nicht glücklich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 02.12.2022 12:24 Nein, natürlich nicht, aber mit hochgestochenen Erwartungshaltungen wird man eh nicht glücklich.
Also mit DER Einstellung wirst du garantiert keine Karriere mehr in den Sales-Abteilungen der Großunternehmen machen.
Außer vielleicht bei THQ Nordic / Embracer, wo "war okay" wohl das Firmenmotto ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Und es dauert nur 2 Kommentare, bis wieder irgendjemand was von wokeness faselt. Dicke Titten und viel Gewalt is geil und künstlerische Freiheit, aber diverser Cast ist Teufelszeug. Was ne Welt. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.12.2022 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten