Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 23.11.2022 09:32 Grundlegend tolles Gameplay aber wenig Content…
Die wenigen Kämpfer schmerzen iwann schon finde ich…
Dazu hat man im Vergleich zu z.B. Tekken Tag Tournament 2 unglaublich lange Ladezeiten.
Wenn das Skilllevel unterschiedlich genug ist entspricht „längere Ladezeiten als Kämpfe“ tatsächlich der Wahrheit.
Vermutlich ist Street Fighter V das bessere Spiel und auch von Kampfsystem fairer aber als Tekkenkind würde ich es trotzdem empfehlen.
Glaube aber auch, dass man ein Tekkenkind dafür sein muss…
Ich hatte was von 40 Kämpfern gelesen, das klingt ja eigentlich nicht so wenig.

Ich hab zwar damals auf dem SNES bei Freunden auch mal SF gespielt, durch meine frühe Playstation Affinität, bin ich aber eher bei Tekken zu Hause.

Die Frage ist halt, ob sich die 10€ nur für den Story Mode rechnen, oder ob ich da nach 2 Stunden fertig bin :D
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Tekken hat beste Kampfspielsteuerung. :D
(Dass man bspw. nur durchs "sehen" einer Kombo darauf schließen kann, was gedrückt werden muss weil die beiden Arme und Beine jeweils ne eigene Taste haben)

"Story" ist schon länger als 2 Stunden, aber weit von dem was bspw. Mortal Kombat liefert.
Je nach deinem Skill/Schwierigkeitsgrad sind es vermutlich nicht mehr als 5Stunden, zumindest hatte ich es trotz jahrelanger Tekken Pause an einem Tag durch. :)

Hab dir das aber ja sowieso schon geschrieben, auch, dass ich nur gespielt hatte, weils im PSNow enthalten war. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.11.2022 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 23.11.2022 10:16 Hab dir das aber ja sowieso schon geschrieben, auch, dass ich nur gespielt hatte, weils im PSNow enthalten war. :)
Jep und im "neuen" PSNow ist es ja nicht mehr drin. Allerdings wäre das ja für einen Monat auch nicht billiger als die 10€ zu zahlen :D

Würde erstmal auf Normal probieren und man kann die Story ja vermutlich mit verschiedenen Kämpfern machen? Das streckt die Zeit dann noch etwas. Hm, na ich überlege mal, reizt mich schon.

HLTB sagt 8h Main + Extras und 18h Completionist (vermutlich Kämpfer freischalten?)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.11.2022 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ryan2k22 hat geschrieben: 23.11.2022 10:22 Würde erstmal auf Normal probieren und man kann die Story ja vermutlich mit verschiedenen Kämpfern machen? Das streckt die Zeit dann noch etwas. Hm, na ich überlege mal, reizt mich schon.

HLTB sagt 8h Main + Extras und 18h Completionist (vermutlich Kämpfer freischalten?)
Ist etwas her, habe es daher nicht mehr so im Kopf.
Aber ich meine es gab ne Kampagne, wo du Kämpfer aufgezwungen bekommst.

Zusätzlich kannst du dann ArcadeMode mit freier Charwahl kämpfen, und hast dann jeweils noch ein kurzes Filmchen am Ende (also so wie es früher auch war).

Wirklich "nostalgisch" am Spiel ist, dass du die ganzen alten Filme freischalten kannst.
(Also Intros, und "AbschlussClips" der alten Tekken Teile)

Ich habe es ~17Stunden gespielt, und Platin.
Platin müsste ich jedoch schneller gehabt haben, hab nämlich danach auch noch ein kleinwenig online gezockt.

Ryan2k22 hat geschrieben: 23.11.2022 10:22 Jep und im "neuen" PSNow ist es ja nicht mehr drin. Allerdings wäre das ja für einen Monat auch nicht billiger als die 10€ zu zahlen :D
Man muss es halt immer in Relation stellen.
Premium/Extra kostet keine 10€/Monat, wenn du sowieso PS+ nutzen willst. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.11.2022 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, ich denke das reicht für ein Wochenende Nostalgie. :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k22 hat geschrieben: 23.11.2022 09:40 Ich hatte was von 40 Kämpfern gelesen, das klingt ja eigentlich nicht so wenig.

Ich hab zwar damals auf dem SNES bei Freunden auch mal SF gespielt, durch meine frühe Playstation Affinität, bin ich aber eher bei Tekken zu Hause.

Die Frage ist halt, ob sich die 10€ nur für den Story Mode rechnen, oder ob ich da nach 2 Stunden fertig bin :D
Also wenn du die Kämpfe gut durchziehst und die Story skippst geht das bestimmt schnell... Wie bei jedem anderen Prügler auch aber für mich waren drei Kämpfe recht hart und ich saß schon ein bisschen dran.
An deiner Stelle würde ich mir einen alten Kollegen greifen, ein paar Snacks und ggf Getränke einpacken und dann ein bisschen Tekken spielen auf die alten Zeiten... Wenn du dann noch die Story spielst, hast du auf jeden Fall ein nostalgisches Wochenende vor dir. Dann lohnt sich der 10er auch. ;)

Zur Anzahl der Kämpfer muss man halt sagen, dass ich davor Tekken Tag Tournament 2 gespielt habe und das halt gut doppelt so viele Kämpfer hat...
Ist jetzt nicht so, dass mir ein Moveset fehlt, weil sich Tekken mit ihren Charakteren eh viel selbst zitiert aber so ein paar mit denen ich gern gespielt habe fehlen mir dann doch. Amor King oder Kunimitzu als DLC ist ebenfalls richtig mies...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Was Story angeht, kann ich Injustice 2 empfehlen - war letzten Monat im PS+ Essential.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Danke, aber ich bin an sich kein Kampfspiel Fan, so wie ich auch kein Rennspiel Fan bin. Aber GT7 und Tekken bedienen einfach Nostalgie aus meiner PSX Jugend, daher sind das Ausnahmen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Beide Injustice Teile haben eine ungewöhnlich hohe Story Qualität vor allem für ein Kampfspiel.

Als DC Fan muss man Sie mMn gespielt haben
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Blain the pain hat geschrieben: 23.11.2022 17:00 Beide Injustice Teile haben eine ungewöhnlich hohe Story Qualität vor allem für ein Kampfspiel.

Als DC Fan muss man Sie mMn gespielt haben
Wobei ich finde, dass man was mit Mortal Kombat anfangen können muss. Gleicher Entwickler und grundlegend ähnliches System. ;)

Ich bin jetzt nicht so der Superhelden Fan aber sollten sie ne Lizenz haben, mit der ich was anfangen kann, würde ich vermutlich auch davon absehen ein Spiel von denen zu spielen...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Hokurn hat geschrieben: 23.11.2022 18:11
Blain the pain hat geschrieben: 23.11.2022 17:00 Beide Injustice Teile haben eine ungewöhnlich hohe Story Qualität vor allem für ein Kampfspiel.

Als DC Fan muss man Sie mMn gespielt haben
Wobei ich finde, dass man was mit Mortal Kombat anfangen können muss. Gleicher Entwickler und grundlegend ähnliches System. ;)

Ich bin jetzt nicht so der Superhelden Fan aber sollten sie ne Lizenz haben, mit der ich was anfangen kann, würde ich vermutlich auch davon absehen ein Spiel von denen zu spielen...
Rein aus Neugier, was gefällt dir nicht an deren System..?
Ich persönlich bin in Fighting Games eher mittelmäßig talentiert, vielleicht ist das ja auch der Grund, aber die Netherrealms Sachen gefallen mir die letzten Jahre alle ganz gut. Ja, grundsätzlich lässt sich das System von Injustice und MK schon vergleichen, wobei ich Injustice deutlich (!) schneller und damit für mich als Casual auch schwerer finde.
Aber wie gesagt, kA ob die Spiele Leuten, die das Genre länger kennen und ernsthaft betreiben, taugen :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Also mir persönlich gefällt das ganze Teleporting, Projektilspam, und .. am Wichtigsten, der dedizierte Block-Button bei MK nicht.
Und alles was ich von Injustice gesehen habe, sieht für mich ebenfalls genau danach aus.

Abseits davon gefallen mir die Animationen in Tekken sehr gut, bei MK fehlt mir da immer was.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.11.2022 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Auch wenn ich nicht glaub, dass das jetzt wirklich den Geschmack trifft (weil rappelvoll mit Anime Klischees und Kitsch + basiert auf so nem Gachagame für Handys), könnt man eventuell noch Granblue Versus erwähnen. Das hat nen recht ausführlichen Story Modus, welcher einen in die ganze Granblue Welt einführt, und RPG-Gedöns.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.11.2022 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 23.11.2022 20:01 Das hat nen recht ausführlichen Story Modus, welcher einen in die ganze Granblue Welt einführt, und RPG-Gedöns.
Jupp, habe ich auch gelesen.
Zumindest gekauft habe ich es mir bereits vor ein paar Wochen mal für unter 20€ :)
Spoiler
Show
Bild
Hatte nämlich vor ein paar Monaten den Plan mich "nach und nach" etwas mit "2D-Fighters" einzudecken .. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.11.2022 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Granblue Fantasy Versus wollt ich tatsächlich auch mal noch spielen :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten