Saudi-Arabien will zum neuen globalen Gaming-Zentrum werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Saudi-Arabien will zum neuen globalen Gaming-Zentrum werden

Beitrag von Grauer_Prophet »

LEL ein religiös Verblendetes Land ist der letzte Ort wo das Zentrum für Videospiele sein sollte
Bild

code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Na dann, ich bin mal gespannt, wie schnell die Regenbogenflaggen eingerollt werden...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

"political correctness" nach anderen Gesichtspunkten... genau das, was wir im Moment brauchen. Es zeigt sich ja zum Beispiel an Disney, wie "toll" es ist, wenn eine Gruppe mit kruden Ansichten dominierend in der Unterhaltungsindustrie ist. Zum Glück gibt es heute eine reichhaltige Auswahl, um solchen Geschichten aus dem Weg zu gehen...
Zuletzt geändert von anigunner am 03.10.2022 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.10.2022 18:36Es ging mir primär darum, dass die Giftliste an Spielen halt sehr beliebig zusammengewürfelt aussieht und wollte dann halt auf humoristische Weise nen Bogen zur deutschen Film-Giftliste schlagen, die ebenso beliebig zusammengewürfelt wirkt. Ich wollte hier weder irgendwas relativieren, noch irgendeine Form von Whataboutism betreiben. Maximal wollte ich aufzeigen, dass Religion und beliebig zusammengewürfelte Giftlisten wohl Hand in Hand gehen.
OK, jetzt verstehe ich es besser. Wobei mir der Bogen eben etwas unpassend vorkommt - weil die Hintergründe der Giftlisten, die Form der Ausübung der Zensurkraft, die Strafen bei Zuwiderhandlungen usw. usf. doch recht unterschiedlich sind. Aber sei's drum...
Und manchmal brauch ich etwas länger zum Antworten, da ich ab und zu tatsächlich meinen nicht ganz so beliebig zusammengewürfelten Pile of Shame abarbeite. :)
Wie gesagt, ich sehe darin kein Problem. Kann ja auch sein, dass man gerade keine Lust hat auf irgendwelche Diskussionen mit irgendwelchen Besserwissern. Von daher alles beschtens.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wulgaru hat geschrieben: 02.10.2022 19:48Alles was ich weiß ist das 16-25-jährige dringend Dienst tun müssen, damit sie was über das Leben lernen. :ugly:

Zum oberen...glaube ich nicht das das was mit German irgendwas zu tun. Schau nicht so viel fern ist ziemlich international und ratlos auf Influencertum gucken merke ich nicht nur bereits bei mir selbst, sondern würde ich sagen ist ab meiner Generation 30+ ebenfalls global. Das ist einfach ein Generationending. Die deutsche Jugend ist voll im Game würde ich meinen. ;)
Ist definitiv ein internationales Generatoinen-Ding, aber die ist halt meist regional ausgeprägt.^^

Hatte irgendwann auch mal Bedenken, ob die Manipulation etc über soziale Medien Probleme schaffen wird, aber verändert scheint sich kaum was zu haben. Naja, zumindest von meiner begrenzten Sichtweise.
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.10.2022 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben: 03.10.2022 16:31
Wulgaru hat geschrieben: 02.10.2022 19:48Alles was ich weiß ist das 16-25-jährige dringend Dienst tun müssen, damit sie was über das Leben lernen. :ugly:

Zum oberen...glaube ich nicht das das was mit German irgendwas zu tun. Schau nicht so viel fern ist ziemlich international und ratlos auf Influencertum gucken merke ich nicht nur bereits bei mir selbst, sondern würde ich sagen ist ab meiner Generation 30+ ebenfalls global. Das ist einfach ein Generationending. Die deutsche Jugend ist voll im Game würde ich meinen. ;)
Ist definitiv ein internationales Generatoinen-Ding, aber die ist halt meist regional ausgeprägt.^^

Hatte irgendwann auch mal Bedenken, ob die Manipulation etc über soziale Medien Probleme schaffen wird, aber verändert scheint sich kaum was zu haben. Naja, zumindest von meiner begrenzten Sichtweise.
Kommt drauf an wovon wir reden. Sowas wie free to play oder so lässt sich der neuen Generation glaube ich leichter unterjubeln ala hier Kostüm für 20 Euro bezahl mal. Bin nach wie vor am überlegen ob das etwas objektiv schlechteres ist oder nur so von mir wahrgenommen wird, weil ich die Spielehersteller wahrnehme die sowas in klassische Konzepte stopfen wo das nicht funktioniert...obwohl...wenn ich mir Fifa Ultimate angucke ist das vielleicht nicht mal ein Generationending....

Habe zumindest die Befürchtung das so etwas wie das Metaverse bzw. das Internet mit Eintrittskarte oder wie sich das ausgestaltet durch die neue Generation sogar funktionieren könnte. Ich persönlich halte das zwar für eine Dystopie, aber genau das ist vielleicht alt werden. :D
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das ist es! Ihr versteht es einfach nicht und denkt zu klein. Jeder kennt das Bild von EA, wie sie Spiele-Studios aufkaufen und sie dann erschießen. Jetzt passiert EA genau das, was sie anderen über Jahrzehnte angetan haben. Das ist die beste News ever, wenn sie stimmt. Top 5 beste Karma-Schellen. Lasst es geschehen.

Die Übernahmen, bei denen man sich hätte wehren sollen, sind sowieso stillschweigend bereits im Gange bzw. teilweise passiert. Unter anderem Nintendo gehört dazu. Wer schmeißt jetzt seine Switch weg und verzichtet auf das nächste Zelda? Keiner natürlich. Boykottieren ist immer einfach, solange es einen nicht wirklich trifft. Aber wenn Lieblinge wie FromSoftware, Nintendo oder Rockstar betroffen sind, wird man es schon hinnehmen.
Blood for the Blood God
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood for the Blood God »

Ohje, wenn da auch nur ein einziges Spiel kommt wo man Steine werfen muss...
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 04.10.2022 10:54 Ohje, wenn da auch nur ein einziges Spiel kommt wo man Steine werfen muss...
Die taufen dann diese Personen einfach als Erd-Magier :lol:
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Konsequente Entwicklung.
Nur Naive dachten, der Kapitalismus (oder euphemistisch: der freie Markt) hält irgendwo in der Mitte plötzlich an.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Antworten