Razer Leviathan V2 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von johndoe527990 »

Gerade die Concept-Reihe von Teufel für ca. 150€ damals hat fast jeder gekauft. Das war ein No-Brainer, wenn man 5.1 wollte.

Das einzige, glaub der integrierte Verstärker im Sub ist bei vielen Hopps gegangen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Vin Dos »

Es gab bei mir im Teufel Set die Decoderstation 4 oder so ähnlich dazu, was als Wandler und (Vor)Verstärker diente. Das Ding finde ich heute eigentlich noch ziemlich geil, auch wenn es von der Bedienung her, wie alles in dem Bereich gruselig ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Sir Richfield »

Joah, Decoderstation staubt bei mir auch noch irgendwo rum.
Aber am TV wich die dann irgendann doch einem Onkyo 7.1 Verstärker... Der hatte dann auch genug Eingänge. ;)

Hopps gegangen ist mir der Verstärker nicht, das wäre auch ziemlich fatal.
Allerdings ging dem ersten Concept E im "Fetenmodus" irgendwann die Luft aus und der Bass schaltet ab.
Aber dafür gab es dann das Concept E Magnum, das konnte länger.

Ist aber für mich nicht mehr so relevant, habe jetzt Nachbarn. ;)

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von eLZorro »

Die Artikel Überschrift so: „Bass, Bass, wir brauchen Bass“
Ich so: „was geht‘n Alder?“
Bin ich der einzige, der sofort den Ohrwurm von „türlich, türlich“ hatte?
Zuletzt geändert von eLZorro am 05.08.2022 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Balla-Balla »

Schon das Ding Leviathan zu nennen, ist ja an Blödheit kaum zu übertreffen. In unserer bildungsfernen Gesellschaft, wird das jedoch kaum jemand bemerken.
Da sitzt also das absolutistische, unbesiegbare Monster für 249 Euro unterm Bildschirm und dröhnt vor sich hin. Soundbars sind ja mega hip, mittlerweile muss es tausende Varianten geben, also hat die Industrie mal wieder feini ein Bedürfnis kreiert, das es so überhaupt nicht gab. Wer ernsthaft Musik hören will, braucht mindestens ein Stereo Setting, für Filme oder gar zum Zocken ist eine 5.1 Anlage unabdinglich. Oder wie will man sonst mitbekommen, dass man gerade von hinten aufs Korn genommen wird? Wem das egal ist - auch ok, nicht jeder muss den Audiophilen raushängen oder zockt in der E-Sport Liga, der braucht aber auch keinen Leviathan, wurschtikado was für angeblich geniale Speaker darin verbaut sind.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Vin Dos »

Naja, wer im Glashaus sitzt...
devjunkee
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2022 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von devjunkee »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.08.2022 07:55 Joah, Decoderstation staubt bei mir auch noch irgendwo rum.
Aber am TV wich die dann irgendann doch einem Onkyo 7.1 Verstärker... Der hatte dann auch genug Eingänge. ;)

Hopps gegangen ist mir der Verstärker nicht, das wäre auch ziemlich fatal.
Allerdings ging dem ersten Concept E im "Fetenmodus" irgendwann die Luft aus und der Bass schaltet ab.
Aber dafür gab es dann das Concept E Magnum, das konnte länger.

Ist aber für mich nicht mehr so relevant, habe jetzt Nachbarn. ;)
Ich kann hier auch für Teufel ne Lanze brechen. Habe das Concept E Magnum PE vor 13 Jahren von meinem Paps geerbt (Gott hab ihn selig), dazu gabs ne Decoderstation 5, hat recht gut funktioniert. Im Zuge der PS4 wurde dann von Teufel die Corestation angeschafft, weil ich HDMI brauchte. Dieses Jahr wurde dann aufgrund neuen Fernseher, PS5 und HDMI2.1 zwecks eARC mal ein neuer AVR fällig (Canton Smart Amp 5.1). Was soll ich sagen, die Teufel Concept Boxen und der Subwoofer spielen hier immer noch fleißig mit, und das sogar im Wohnzimmer als Hauptanlage, trotz deren Verruf als "Brüllwürfel". Die Größe der Soundanlage hat halt leider auch was mit nem gewissen weiblichen Akzeptanzfaktor zu tun, man kann sich halt nicht immer die 3 Wege Frontlautsprecher irgendwo hinhängen, ohne dafür Ärger zu kriegen ;-)
Und für das was sie machen soll, tuts die Kombination für nen 30 qm Wohnzimmer hervorragend, wenn ordentlich eingemessen. Von daher ist Teufel schon top!
Zuletzt geändert von devjunkee am 05.08.2022 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Tungar20 »

Balla-Balla hat geschrieben: 05.08.2022 11:31 Schon das Ding Leviathan zu nennen, ist ja an Blödheit kaum zu übertreffen. In unserer bildungsfernen Gesellschaft, wird das jedoch kaum jemand bemerken. ...
Das ist Razer in a Nutshell. Da ich im Verkauf arbeite, darf ich gerne drüber lachen, wie die Modelle sich nennen. :roll:
mein Favorit ist immernoch ne Maus namens:" Basilisk X Hyperspeed".

Am liebsten betone ich es krass noch hervor beim Verkauf, damit die leute vor lauter "KRASSE SCH****E" sich nicht mehr einkriegen :lol:
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von grisu_de »

Balla-Balla hat geschrieben: 05.08.2022 11:31 Schon das Ding Leviathan zu nennen, ist ja an Blödheit kaum zu übertreffen. In unserer bildungsfernen Gesellschaft, wird das jedoch kaum jemand bemerken.
Da sitzt also das absolutistische, unbesiegbare Monster für 249 Euro unterm Bildschirm und dröhnt vor sich hin. Soundbars sind ja mega hip, mittlerweile muss es tausende Varianten geben, also hat die Industrie mal wieder feini ein Bedürfnis kreiert, das es so überhaupt nicht gab. Wer ernsthaft Musik hören will, braucht mindestens ein Stereo Setting, für Filme oder gar zum Zocken ist eine 5.1 Anlage unabdinglich. Oder wie will man sonst mitbekommen, dass man gerade von hinten aufs Korn genommen wird? Wem das egal ist - auch ok, nicht jeder muss den Audiophilen raushängen oder zockt in der E-Sport Liga, der braucht aber auch keinen Leviathan, wurschtikado was für angeblich geniale Speaker darin verbaut sind.
Hoppla, der Leviathan ist ursprünglich irgendein biblisches Untier aus dem Meer. Hobbes hatte den später einfach Zweckentfremdet. Und son riesen Wassertier macht sicher gut Bass.

Außerdem hast du natürlich recht dass nicht jeder audiophiles high-end braucht. Der kostet nämlich mindestens 5x so viel und ist darüber hinaus meist schwer in seine Wohnlandschaft integrierbar. Von daher haben so Teile hier grundsätzlich schon ihre Existenzberechtigung, da sie dann doch nochmal besser klingen als die 40€ Logitechs.

Zum Thema Teufel: die hatten in den 90ern tatsächlich einige Lautsprecher die bei hifi Enthusiasten gut ankamen. Heute allerdings beschwert man sich aus dieser Richtung eher über undefinierten Bassbrei und weniger differenzierte Wiedergabe des darüber liegenden Frequenzgangs. Selber habe ich nur mal die cinebar 11 inkl. Sub getestet. War nix für mich, ist halt soundbar typisch blechern. Bass eher aufgedickt. Bin da aber auch verwöhnt mit dynaudio und xtz, was aber auch preislich ganz woanders liegt.
Zuletzt geändert von grisu_de am 06.08.2022 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von grisu_de »

Doppelt
Zuletzt geändert von grisu_de am 06.08.2022 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Balla-Balla »

grisu_de hat geschrieben: 06.08.2022 08:45 ...
Hoppla, der Leviathan ist ursprünglich irgendein biblisches Untier aus dem Meer. Hobbes hatte den später einfach Zweckentfremdet. ...
ohne Hobbes würde den aber keiner heute kennen, insofern steht seine Zweckentfremdung über dem Original. Tja, kann passieren.
Außerdem hast du natürlich recht dass nicht jeder audiophiles high-end braucht. Der kostet nämlich mindestens 5x so viel und ist darüber hinaus meist schwer in seine Wohnlandschaft integrierbar. Von daher haben so Teile hier grundsätzlich schon ihre Existenzberechtigung, da sie dann doch nochmal besser klingen als die 40€ Logitechs.

...
Ich behaupte mal, jede schrottlige 5.1 Anlage ist für Zocker geeigneter als ein quasi Mono Boom Stick frontal von Vorne. Mit etwas Bemühung schafft man es dann auch in fast jedem Raum die Kabel zu verlegen und zu verstecken. Klar, am Einfachsten ist natürlich so ein Ding auszupacken und mit einem Kabel an den Rechner zu stöpseln. Dann aber net mit irgendwelchen Ansprüchen kommen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Da wir schon dabei sind, kann jemand was zu 5.1 sagen mit Bluetooth Sateliten hinten? Dann brauchts keine Kabel, aber funzt das so von wegen Übertragunsqualität?
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von grisu_de »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.08.2022 12:39 ohne Hobbes würde den aber keiner heute kennen, insofern steht seine Zweckentfremdung über dem Original. Tja, kann
passieren.
Gewagte These, da der Leviathan als biblisches Motiv per se gewisse Bekanntheit besitzt. Und selbst wenn der Leviathan durch Hobbes an Popularität gewonnen haben sollte - was ich übrigens gar nicht erst bestreiten will - warum genau sollte man diese Soundbar hier jetzt nicht nach dem Mistvieh benennen sollen? Das Ding ist doch einigermaßen aus Film und Literatur bekannt. Nur weil du mal n Seminar zur politischen Philosophie hattest, ist das jetzt plötzlich n Zeichen von Blödheit, ne Sounbar Leviathan zu nennen? :Blauesauge:
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Brotsuppe »

grisu_de hat geschrieben: 06.08.2022 20:20,,, ist das jetzt plötzlich n Zeichen von Blödheit, ne Sounbar Leviathan zu nennen? :Blauesauge:
Ich glaube, es geht nicht um den Namen an sich, sondern dass man sich im Zusammenhang mit einer biblischen Urgewalt dann eher eine absolute Highend-HiFi-Anlage vorstellt und nicht eine bestenfalls durchschnittliche 0815-Lowend-Soundbar knapp über Brüllwürfel-Niveau.

So habe ich den Einwand zumindest verstanden.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Vin Dos »

Ist das jetzt was neues, dass einem Werbung mehr verkaufen will, als es letztendlich ist? Man nennt ja Autos auch nicht z.B. Erna, die Kuh von der Weide, sondern eben Ford Raptor. Warum nennen die das Raptor? Weil's sich geil anhört und nicht weil da viel Raptor drinsteckt.
Der Name hier wurde höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Grund gewählt, ohne irgendwas darüber nachzudenken. Aber ist das jetzt wirklich so neu? Ich weiß ja nicht..
Antworten