The Quarry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Quarry - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit seinem neuen interaktiven Horror-Film zum Mitspielen entführt uns der Until Dawn-Entwickler Supermassive Games in ein nur scheinbar lauschiges Sommer-Camp, das an einem glitzernden See gelegen ist. Nicht nur hier sollen wir zahlreiche Parallelen zu den besten Teenie-Slashern der 80er und 90er Jahre finden. Bringt uns der Ausflug nach Hackett's Quarry im Test zum Schaudern? Und, wenn ja, auf we...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Quarry - Test
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Vollste Zustimmung. Der Test ist mir allerdings etwas zu spoilerlastig.
Bild
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also wir spielen gerade zu viert und uns gruselt es schon und macht Spaß (Man muss sich halt auch drauf einlassen und unvoreingenommen ran gehen). Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass man weniger Interaktionen/Variationen hat als bei Until Dawn, das ist etwas schade und fast schon zu stark vereinfacht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von schockbock »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.06.2022 12:16 Vollste Zustimmung. Der Test ist mir allerdings etwas zu spoilerlastig.
Deswegen wahrscheinlich auch die fette Spoilerwarnung in der Einleitung. Ich frag mich ja, warum man so einen Test mit Spoilern pflastert, wenn er von möglichst vielen Leuten gelesen werden soll. Bzw., ob man auch Redakteur nicht auch andere Möglichkeiten hat, die Wertung fürs Spiel nachvoziehbar herauszuarbeiten.l
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

schockbock hat geschrieben: 17.06.2022 12:31
muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.06.2022 12:16 Vollste Zustimmung. Der Test ist mir allerdings etwas zu spoilerlastig.
Deswegen wahrscheinlich auch die fette Spoilerwarnung in der Einleitung. Ich frag mich ja, warum man so einen Test mit Spoilern pflastert, wenn er von möglichst vielen Leuten gelesen werden soll. Bzw., ob man auch Redakteur nicht auch andere Möglichkeiten hat, die Wertung fürs Spiel nachvoziehbar herauszuarbeiten.l
Es gibt immer Möglichkeiten für Alles. Boris hat sich allerdings für diesen Weg entschieden (den ich genau richtig finde), eben in Verbindung mit der Warnung. Wir haben im Fazit jetzt noch ne Kleinigkeit angepasst, so dass im Fazit niemandem etwas verraten wird.
Ich habe den Test auch gelesen - und finde das Ausmaß auch ganz klar noch vertretbar. Aber wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Spoiler ein heikles Thema sind. Und eben auch eines, bei dem die persönliche Wahrnehmung unheimlich weit auseinandergeht.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Vin Dos »

Finde es auch nicht allzu Schlimm mit den Spoilern. Wenn man die Art des Spiels kennt, weiß man ja ungefähr was auf einen zukommt, da würde ich mir erst gar keine reviews anschauen. Ganz ohne Spoiler wird es auch irgendwann schwierig überhaupt etwas auszudrücken.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von str.scrm »

warum wird dieses Genre immer so stümperhaft bedient

da ist Until Dawn noch der beste Vertreter und das ist schon traurig
ein Detroit ist da natürlich ungeschlagen, ist aber auch kein Horror
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Oynox »

str.scrm hat geschrieben: 17.06.2022 12:48 warum wird dieses Genre immer so stümperhaft bedient

da ist Until Dawn noch der beste Vertreter und das ist schon traurig
ein Detroit ist da natürlich ungeschlagen, ist aber auch kein Horror
Du meinst aber nicht Detroit Become Human oder?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Matthias hat geschrieben: 17.06.2022 12:36
schockbock hat geschrieben: 17.06.2022 12:31
muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.06.2022 12:16 Vollste Zustimmung. Der Test ist mir allerdings etwas zu spoilerlastig.
Deswegen wahrscheinlich auch die fette Spoilerwarnung in der Einleitung. Ich frag mich ja, warum man so einen Test mit Spoilern pflastert, wenn er von möglichst vielen Leuten gelesen werden soll. Bzw., ob man auch Redakteur nicht auch andere Möglichkeiten hat, die Wertung fürs Spiel nachvoziehbar herauszuarbeiten.l
Es gibt immer Möglichkeiten für Alles. Boris hat sich allerdings für diesen Weg entschieden (den ich genau richtig finde), eben in Verbindung mit der Warnung. Wir haben im Fazit jetzt noch ne Kleinigkeit angepasst, so dass im Fazit niemandem etwas verraten wird.
Ich habe den Test auch gelesen - und finde das Ausmaß auch ganz klar noch vertretbar. Aber wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Spoiler ein heikles Thema sind. Und eben auch eines, bei dem die persönliche Wahrnehmung unheimlich weit auseinandergeht.

Jo, kein Stress. So schlimm fand ich es gar nicht. Ist ja jetzt auch generell nicht so ne krasse Story, die einem hart kaputt gemacht werden könnte.

Und Schande über mein Haupt - die Spoilerwarnung habe ich tatsächlich überlesen. Aber den Rest habe ich wirklich gerne und gründlich gelesen.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe ja kurz mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Finde 75,-- zu hoch angesetzt (viel zu hoch) und das Gendern auf der Rückseite der Verpackung nervt mich. Sorry geht mir damit einfach weg. ;)
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2106
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Supermassive Games haben mit ihren Horror Anthologien eine der besten Ideen der letzten Jahrzehnte ... und es wird nie wirklich was.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Todesglubsch »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.06.2022 13:28 Habe ja kurz mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Finde 75,-- zu hoch angesetzt (viel zu hoch) und das Gendern auf der Rückseite der Verpackung nervt mich.
Im Spiel wird angeblich nicht gegendert. Halt halbherzig umgesetzt und ohne nachzudenken draufgeklatscht. Also das Gendern :D

Das Traurige am Spiel ist ja, dass es nicht von *irgendeinem* Studio ist, sondern von denen, die eigentlich Until Dawn gemacht haben. Aber nach den Dark Pictures und dem Spiel hier wird wohl klar, dass sie nicht wussten, was sie taten, sondern es einfach nur ein Glücksgriff war.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.06.2022 13:28 Finde 75,-- zu hoch angesetzt (viel zu hoch) und das Gendern auf der Rückseite der Verpackung nervt mich.
Klasse 1:1 ich im Einzelhandel :lol:
Ok, das Spiel wird trotzdem im Herbst (neben 'The Centennial Case') gespielt.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 17.06.2022 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Flojoe »

Tja sie gehen den Weg von ähh… TellTale.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von str.scrm »

Oynox hat geschrieben: 17.06.2022 12:56
str.scrm hat geschrieben: 17.06.2022 12:48 warum wird dieses Genre immer so stümperhaft bedient

da ist Until Dawn noch der beste Vertreter und das ist schon traurig
ein Detroit ist da natürlich ungeschlagen, ist aber auch kein Horror
Du meinst aber nicht Detroit Become Human oder?
sondern?
mir fällt kein interaktiver Film ein, der es besser gemacht hat
nur ist es eben kein Horror, deshalb zähle ich es hier nicht wirklich dazu


anstatt alle halbe Jahre einen neuen dark pictures 0815 Haufen zu releasen, hätte man ja auch einfach mal ein richtig ordentliches veröffentlichen können - das läuft alles immer viel zu halbherzig ab bei diesen Spielen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten