Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bonkic
Beiträge: 45
Registriert: 09.12.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von bonkic »

weiß nicht, ob das schon bekannt war, aber mathias örtel hat 4players inzwischen auch verlassen.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MadMax1803 »

oje ok, jetzt wirds interessant.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Bachstail »

Ist Mathias nicht schon eine ganze Weile weg?

Sein Account von der neuen Redaktion übernommen und weitergeführt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 22.02.2022 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 846
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von X5ander »

Bachstail hat geschrieben: 22.02.2022 08:51 Ist Mathias nicht schon eine ganze Weile weg?

Sein Account von der neuen Redaktion übernommen und weitergeführt.
laut Team steht er noch hier drin, aber er hat ja schon länger einen anderen Job. Irgendwie bin ich auch nur noch aus Gewohnheit hier, im Grund genommen ist das hier doch mausetot. Irgendwie ist es natürlich auch schön, dass die Historie noch erhalten ist, aber leider muss man wohl langsam damit rechnen, dass hier nichts mehr kommt und nur noch die Werbeeinnahme mitgenommen wird.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MadMax1803 »

irgendwie eigenartig, nur mehr News, dann plötzlich ein Test vom neuen Wrestling. Ich bin eigentlich nur mehr aus Gewohnheit hier, und weil mir das Design sehr gut gefällt, im Vergleich zu den anderen Seiten.
m85nrw
Beiträge: 304
Registriert: 30.06.2007 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von m85nrw »

Ja, und so Spiele wie Elden Ring werden dann einfach mal gar nicht getestet. Kann natürlich auch daran liegen, dass der übrig gebliebene redaktionelle Teil von 4Players damit beschäftigt war, den Deal mit dem neuen Eigentümer einzutüten. Bei der Funke Medien Gruppe kommt mir immer als erstes die Website der WAZ in den Sinn, die gefühlt nur mit kostenpflichtigen Plus Artikeln und einer handvoll frei zugänglichen, aber allgemein bekannten Nachrichten daherkommt. Mal schauen, ob sie mit 4Players einen ähnlichen Weg einschlagen werden.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von James Dean »

m85nrw hat geschrieben: 29.03.2022 18:05 Bei der Funke Medien Gruppe kommt mir immer als erstes die Website der WAZ in den Sinn, die gefühlt nur mit kostenpflichtigen Plus Artikeln und einer handvoll frei zugänglichen, aber allgemein bekannten Nachrichten daherkommt. Mal schauen, ob sie mit 4Players einen ähnlichen Weg einschlagen werden.
Bei der Gamestar klappt das mit den gefühlt 90% Bezahlartikeln ja auch :ugly:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Sevulon »

Ich wäre ja langsam mal froh, wenn überhaupt wieder regelmässig Tests kommen würden. Aber in den letzten 11 Tagen hat sich bis auf den Test zu Shijima Story gar nichts getan. Vor 11 Tagen gab es dann mal direkt zwei(!) Tests und davor war auch 7 Tage nix. Am Mangel an Spielen kann es ja nicht liegen. Also würde mich da schon mal interessieren, was genau eigentlich los ist und welchen Plan 4Players gerade eigentlich verfolgt? Gefühlt wird gerade ja mehr Hardware als Software getestet.
Zuletzt geändert von Sevulon am 31.05.2022 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Jhena »

Entschuldigt bitte wenn das hier schon zigmal gefragt wurde. Was ist denn der Grund für die Schließung und wieso gibt es diese Seite immernoch?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Temeter  »

Jhena hat geschrieben: 09.07.2022 17:19Entschuldigt bitte wenn das hier schon zigmal gefragt wurde. Was ist denn der Grund für die Schließung und wieso gibt es diese Seite immernoch?
Man wollte das die Seite wohl verkaufen, weil der Name dann doch irgendwie was wert war.

Jetzt hat die Funke Mediengruppe 4P gekauft. KA was deren Langzeitplan ist, ob man 4P jetzt wieder als Spielenews-Seite neu aufbaut, oder nur künstlich am Leben erhält, bis man den nächsten Schritt geht.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Jhena »

Temeter  hat geschrieben: 09.07.2022 18:20
Jhena hat geschrieben: 09.07.2022 17:19Entschuldigt bitte wenn das hier schon zigmal gefragt wurde. Was ist denn der Grund für die Schließung und wieso gibt es diese Seite immernoch?
Man wollte das die Seite wohl verkaufen, weil der Name dann doch irgendwie was wert war.

Jetzt hat die Funke Mediengruppe 4P gekauft. KA was deren Langzeitplan ist, ob man 4P jetzt wieder als Spielenews-Seite neu aufbaut, oder nur künstlich am Leben erhält, bis man den nächsten Schritt geht.
Alles klar danke. Naja dann hoffe ich mal, dass ein Neustart gelingt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Temeter  »

Jhena hat geschrieben: 09.07.2022 19:04Alles klar danke. Naja dann hoffe ich mal, dass ein Neustart gelingt.
Mal schauen. Ich bin hauptsächlich wegen der Community hier^^
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der Turm sieht mir noch sehr lebendig aus.LEL.
Bild

Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von 4P|Alice »

Macht's gut ihr Lieben! Heute war mein letzter Tag bei 4Players und ab dem 1.05. geht es für mich als Freelancer und auf meinem eigenen YouTube-Kanal weiter.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5034
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von ZackeZells »

4P|Alice hat geschrieben: 26.04.2023 16:26 Macht's gut ihr Lieben! Heute war mein letzter Tag bei 4Players und ab dem 1.05. geht es für mich als Freelancer und auf meinem eigenen YouTube-Kanal weiter.
:winkbye:
Antworten