"52 Games in 2022" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von qpadrat »

Interessant dazu, warum auch immer:
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. Hermes: Rescue Mission
2. Hermes: War of the gods
3. Hermes: Sibyls' prophecy

Teil 3 der Reihe. Bleibt noch einer übrig.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7095
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2022 08:44 Ich habe damit gar kein Problem. V-Sync mache ich sowieso prinzipiell aus. Mein Screen hat auch 144 Hz und irgendwie Free Sync oder so was. Aber kein Ahnung, läuft bei mir total stabil. Was mir im Vergleich zu Spelunky 2 auffällt: Du findest einfach viel mehr Kisten und Gold. Irgendwie wurde das ganz schön reduziert in Teil 2. Ich empfinde es auch als deutlich leichter als S2.
Tja, keine Ahnung ob "Framepacing" das richtige Wort ist, aber es ruckelt halt wie blöde bei 60 FPS auf meinem 144-Hzer.
Lösung: Per Nvidia-Systemsteuerung die Bildrate auf 60 FPS deckeln. Wenn du allerdings keine Probleme hast, brauchst du auch keine Lösung für deine nichtvorhandenen Probleme. :blush:

Und ja, es ist um einiges einfacher. Ich kann immer noch nicht genau den Finger darauf legen, warum ich Teil 2 schlechter als den Ersten finde, aber vermutlich liegt es daran, dass in Spelunky 2 zu keiner Zeit Flow aufkommt. Ich ächze innerlich schon immer, wenn ich mit Machete unterwegs bin, die ich gern mal nach Möglichkeit kaufe, weil sie die Dschungel-Level erleichtert, und dann noch ein Pet und ein Topf und am besten der Schlüssel transportiert werden wollen.
Spelunky 2 ist halt einfach Arbeit, weil Yu beschlossen hat, den Teil quasi als Fan-Service für alle, die den Ersten mochten, zu konzipieren. Kann man mögen, muss man nicht.

Aber eigentlich will ich nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, weil ich weiß, dass du den Zweiten besser als den Ersten findest. :wink:

Spelunky 2 hab ich nach irgendwas über 100 Stunden übrigens mittlerweile schon drei- oder viermal durchgespielt. Als endlich die letzte Abkürzung - in die Eishöhle - freigeschaltet war, versiegte so ein bisschen meine Motivation, das Ding wieder anzuschmeißen, weil auf dem offensichtlichen Weg alles erreicht ist und ich nach wie vor keine Ahnung hab, wo es Abzweigungen gibt und wie man diese öffnet.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 14.01.2022 15:17 Aber eigentlich will ich nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, weil ich weiß, dass du den Zweiten besser als den Ersten findest. :wink:
Also das hast du dir falsch gemerkt. Den ersten liebe ich abgöttisch und habe ihn auf PC und Playse jeweils auf 100% bzw. alle Trophies gebracht.

Den zweiten finde ich auch total gut. Ist halt wirklich anstrengender und ich komme nicht in das Level nach dem normalen Endboss, weil mich die Laserstrahlen immer killen, wenn ich da hochfliegen will.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7095
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.01.2022 00:14 Den zweiten finde ich auch total gut. Ist halt wirklich anstrengender und ich komme nicht in das Level nach dem normalen Endboss, weil mich die Laserstrahlen immer killen, wenn ich da hochfliegen will.
Gut zu wissen, wo es weitergeht. :wink:

Das Problem ist, dass man dafür praktisch das Jetpack braucht. Aber mit Jetpack durch das Ufo zu kommen ist gelinde gesagt schwierig, weil einen ein einzelner Treffer von diesen Blitzkugeln in die Luft jagt.
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 »

Durchgespielt 03/52

1. Chorus
2. The Darkside Detective
3. Grim Dawn

Gemütliches Schnetzel Schnetzel Metzel Metzel Spiel um mal mit nem Kumpel durchzuspielen. War ganz unterhaltsam, mal schauen was die Addons noch zusätzlich bieten.
Zuletzt geändert von Marcee0815 am 15.01.2022 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. Hermes: Rescue Mission
2. Hermes: War of the gods
3. Hermes: Sibyls' prophecy
4. Hermes: Tricks of Thanatos

So, Teil 4 ist auch durch. Das reicht auch erst mal. Mal schauen womit es weiter geht, habe da noch ein paar angefangene Spiele offen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7095
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von schockbock »

So, wir sind schon 19 Tage im neuen Jahr und ich muss mich auf Seite 3 dieses Threads verewigen. Na ja, gut Ding will Weile haben. Und gut war es...

1. Days Gone

Bild

Sehr sehr geiler Scheiß. Da ich schon ganze Novellen zum Spiel im Nachbar-Thread geschrieben hab und grad auch nicht sonderlich viel Lust auf literarische Exzesse habe, fass ich mich kurz:

Eins der wenigen OW-Games meiner Vita, die beinahe über die komplette Strecke - die immerhin gut 70 Stunden umfasst - funktioniert haben. Ich war leidlich motiviert eingestiegen, hatte mich in den folgenden 30, 40 Stunden auf den Scheitelpunkt gespielt. Danach galt es eine Senke zu durchqueren. Was mir heraus geholfen hatte, war die Einsicht, dass das Spiel zwischen den Missionen viel zu bieten hat, nämlich eine tolle offene Welt, in der man ganz der harte Biker-Badboy sein kann. Und wenn ich mich in einer Spielwelt wohl fühle, kann ich über Gameplay-Mängel hinwegsehen, von denen es hier allerdings gar nicht so viele gibt.
Das Schleichen funktioniert, das Gunplay funktioniert, das Erkunden funktioniert - jedenfalls dann, wenn man nicht mit bis zum Bersten vollgestopften Taschen unterwegs ist und es tatsächlich Dinge zu finden gibt. Das war bei mir zwar selten der Fall, aber dem Spiel werfe ich das nicht vor, denn ich hätte es ja auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen können.
Was außerdem hochgradig motiviert, ist das System der Upgrades und Camp-Punkte. Dadurch, dass Bike-Upgrades und neue Waffen an Vertrauensstufen gekoppelt sind, die durch mitunter harte (aber meistens sehr spaßige) (Neben-)Missionsarbeit erhöht werden müssen, fühlt sich jeder stärkere Motor und jede fettere Waffe nach einem wirklichen Fortschritt an.

Beeindruckt bin ich vom Cineasmus des Spiels. Toll geschriebene Geschichte, die auch gern mal die Qualität der Missionen der erzählerischen Kohärenz opfert. Außerdem, und das gibt fette Pluspunkte: Grafisch ist das Spiel kein Überflieger, aber durch wirklich phänomenales Motion-Capturing ist nicht der geringste UV-Effekt spürbar und die Plastizität wirklich sämtlicher handelnder Figuren springt einem förmlich ins Gesicht - bei den Animationen genauso wie beim wirklich guten Writing.

So. Ich könnte jetzt noch nitpicken - zum Beispiel, dass das Spiel angesichts seines Alters von fast drei Jahren beeindruckend glitchy ist. Aber unterm Strich werden die kleineren Problemchen, von denen keins wirklich kritisch auffällt, durch den massiv positiven Eindruck aufgewogen.

Nun hab ich ja doch mehr als geplant geschrieben, also: Hat wirklich Spaß gemacht. Zwischenzeitlich hatte ich in meiner Euphorie den Plan gefasst, ein NG+ zu beginnen. Außerdem könnte ich noch einigen wenigen liegengebliebenen Sidemission-Content erledigen. Mal schauen.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. Hermes: Rescue Mission
2. Hermes: War of the gods
3. Hermes: Sibyls' prophecy
4. Hermes: Tricks of Thanatos
5. The Ascent

Das Spiel ist ok, mehr nicht. Für einmal durchspielen reicht es, mehr ist aber auch nicht drin. Dafür gibt es zu wenig Abwechslung in der Charaktergestaltung, die Welt sieht zwar gut aus, aber alle Gebiete ähneln sich zu stark.

Dazu kommen ein paar nervige Bugs, wie eine Nebenmission die ich nicht (und etliche andere auch) nicht abschließen konnten. Mehrere Bossgegner haben irgendwann das Kämpfen eingestellt und sind stehen geblieben bzw. habe sich im Kreis gedreht. Dazu ist die kameraperspektive nicht immer optimal gewählt. Und das Balancing ist auch nicht optimal.

Das klingt jetzt alles negativ aber trotzdem kann man sich das Spiel mal im Sale kaufen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Five Nights at Freddy's: Security Breach
Ich hab mir schon länger ein "richtiges Spiel" von FNAF gewünscht. Also anstatt Point'n'Click, ein Horror-Spiel mit Bewegung, verstecken vor Animatronics, etc.... und genau das bekommt man hier auch. Anfänglich (speziell in den Trailern) wirkte das Spiel etwas zu "nett" im Artstyle. Aber mit der Zeit im Spiel, werden aus den aalglatt polierten Showfiguren, dreckige ramponierte Animatronics. Richtig toll gemacht :)
(Wobei zugegeben, es ist schon etwas harmloser als in den Vorgängern. Besonders verglichen mit FNAF4)

Beendet hab ich nur das "lascheste" und einfachste Ende. Aber dieser hat man aber die Wahl weiter zu machen (ohne Spoiler was nun genau), wobei man aber aber dieser Stelle keine Speicherpunkte mehr nutzen darf o_o
Eine interessante Idee, welche den Nervenkitzel unheimlich in die Höhe treibt. Vermutlich werde ich das "True Ending" auch noch versuchen zu erreichen, auch wenn es mehrere Fehlversuche bedeuten wird ^^'

Den Platz meines 4. Gotys 2021 hat es damit nun auch halten können.


---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt --- 3 / 52
Show
01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5

Retro --- 1 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Rayman 3 HD - PS3
Gekauft --- 8
Show
--- PS4/5 ---
Pumpkin Jack

--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zelda: Link's Awakening
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Visage

--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Mario Party Superstars
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild

--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.01.2022 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Rocket League
6/52

Mein meistgespieltes Spiel ever. Mit riesigem Abstand. Habe auf Steam jetzt die 2,5k Stunden geknackt. Da dachte ich mir, das ist doch ein passender Anlass, um es in der Challenge einzutragen, zumal rund 20h auch dieses Jahr schon reingeflossen sind. Auf der Switch habe ich es auch, wobei ich es da unspielbar finde und im PSN habe ich mir auch die Platin gesichert (allgemein, nicht dieses Jahr).


Bisher beendet: 6/52
Show
1. A Short Hike 01.01.2022 (Switch) 8
2. Dorfromantik 02.01.2022 (PC) 9
3. Celeste 03.01.2022 (Switch) 9
4. Super Mario Odyssey 09.01.2022 (Switch) 10
5. Spelunky HD 13.01.2021(PC) 10
6. Rocket League 24.01.2021 (PC) 10
Bisher gekauft: 3
Show
1. (Yakuza Judgment)
2. Disco Elysium (01.01.2022)
3. Blasphemous (03.01.2022
4. Luigis Mansion 3 (08.01.2022)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7724
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Eigentlich habe ich das Spiel nicht durch, aber nachdem ich viel Zeit reingesteckt habe, habe ich damit definitiv abgeschlossen. Ich rede von Fae Tactics. Ich bin froh, dass es im Game Pass war und ich es mir nicht gekauft habe. Es erinnert stark auf den ersten Blick an FF Tactics, kommt da aber bei weitem nicht ran, da es immer wieder unfaire Situationen gibt, z. B. ein Boss, der sich über die ganze Map teleportieren kann, was taktisches Vorgehen unmöglich macht. Gegner sind generell übermächtig und in der Überzahl, außerdem lassen sie sich schlecht bis gar nicht einzeln anlocken. Am Anfang geht das noch, aber es wird sehr schnell sehr schwer. Ich habe kein Problem mit schweren, taktischen Spielen und so ziemlich alles gespielt, was in die Richtung geht, aber das hier ist mit Abstand das schwerste Spiel seiner Art, das ich kenne und unglaublich unfair.
Bosse halten wahnsinnig viel aus, während die meine eigenen Einheiten teils onehitten und sie buffen sich übver zig Runden, bis man sie irgendwann am Ende der Map erreicht. Man kann zwar grinden, effektiv bringt das aber nichts, da es auch noch Levelscaling gibt.
Dazu kommt noch, dass man nicht nach jeder Mission speichern kann und in Missionen sowieso nicht. Letzteres finde ich ok, aber wenn ich schon 2 Missionen gespielt habe und in der 3. scheitere, darf ich die entweder sofort nochmal versuchen, oder ich gebe auf und spiele irgendwann alle 3 nochmal. Nervig, da so einige Stunden Spielzeit für die Katz sein können. Bevor man eine Mission (oder Missionsreihe) startet, sieht man auch den zu erwartenden Schwierigkeitsgrad, allerdings scheint dieser ausgewürfelt zu sein und trifft oft nicht zu.
Die Story ist absolut belanglos. Ein Mädchen sucht ihre Mutter und findet dabei Unterstützung während ihrer Reise. Alles in allem wirklich kein gutes Spiel. Mit einem angemessenen Schwierigkeitsgrad hätte das etwas werden können, denn das Kampfsystem bietet interessante Möglichkeiten, auf die ich hier aber gar nicht eingehen möchte, denn das rettet das Spiel leider nicht.

Ansonsten spiele ich gerade Vampire Survivors. Sieht absolut grottig aus, aber es hat einen hohen Suchtfaktor, wenn man mit Spielen wie Diablo und Co. etwas anfangen kann, auch wenn es nicht das gleiche Spielprinzip bietet. Das erste Spiel der "The Great Ace Attorney Chronicles"-Reihe habe ich auch so gut wie durch.
Bisher beendet:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam)
2. Halo Infinite (PC, Game Pass)

3. Fae Tactics (PC, Game Pass)

Bisher gekauft:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam) :white_check_mark:
2. Banner of the Maid (PC, Steam)
3. Vampire Survivors (PC, Steam)

Retro:
Show
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Gast »

Fae Tactics wollte ich mir eigentlich auch mal anschauen, bin aber nun irgendwo doch unsicher. :)

Hab gerade noch so zur 4. Woche des Monats wieder was beendet.


Durchgespielt: 4/52

2022 gekaufte Spiele sind mit * markiert.


52 Challenge:

1. Ghost'n Goblins Resurrection (Switch)
2. Katamari Damacy Reroll (Switch/Xbox)
3. Eastward (Switch)

4. The Gunk (Xbox)

Ein nettes kleines Spiel für den Gamepass. Knapp unter 5 Stunden hat es bis zum Abspann gedauert. Die Idee mit dem Einsaugen hat mir sehr gut gefallen, sieht man doch eher selten. Die Geschichte auf dem fremdartigen Planeten war ebenfalls passend, auch wenn der Plot eher seicht vor sich hindümpelte, während die ununterbrochen laufenden Dialoge der beiden Hauptcharaktere zumindest jedes Gefühl von Einsamkeit verhinderten. Gute Grafik, schöner Sound und angenehm entschleunigendes Gameplay. Spielt jetzt nicht unbedingt in der obersten Liga, aber so für nebenher ist The Gunk schon sehr gut geeignet. Bisschen mehr spielerische Abwechslung hätte dem Spiel evtl. gut getan, aber hier kann man ein Auge zudrücken. Es liefert stellenweise richtig schöne Bilder, mit tollen Lichteffekten und Atmosphäre, bleibt über die längste Zeit aber eher ein seichtes Abenteuer.



Action Adventure 2
Plattformer 1
Puzzle 1
Zuletzt geändert von Gast am 25.01.2022 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7724
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 25.01.2022 21:31 Fae Tactics wollte ich mir eigentlich auch mal anschauen, bin aber nun irgendwo doch unsicher. :)
Davon würde ich wirklich abraten und ich glaube, wir mögen das Genre ungefähr gleich gern. Am Anfang macht es noch einen recht guten Eindruck, aber nach ca. 10 Stunden merkt man, wie der Schwierigkeitsgrad anzieht. Gegen schwer hätte ich nichts, aber ich könnte so viele Momente aufzählen, die einfach schlecht gebalanced sind, bzw. schlicht unfair. Einige Fire Emblems haben auch recht schwere Stellen und bei Fell Seal musste ich einigen Missionen neu starten, aber da gibt es immer irgendeine Taktik, die zum Ziel führt, während ich bei Fae Tactics teilweise 5 Versuche bei schwereren Missionen hatte und keine meine Ideen war erfolgreich. Nein, dann lieber irgendein ähnliches Spiel spielen, bzw. nochmal ein Fire Emblem einwerfen. Ich habe für mich zumindest beschlossen, dieses Jahr nochmal FF Tactics zu spielen, aber wahrscheinlich erst deutlich später im Jahr und auch wenn das Gameplay etwas anders ist, steht Advance Wars quasi vor der Tür. Andererseits: Fae Tactics ist ja im Game Pass und bis auf einige Stunden hast du nichts zu verlieren.


Ich schon wieder :) Man kann es nicht wirklich durchspielen, aber ich zähle Vampire Survivors als abgeschlossen, da nach fast 11 Stunden so langsam die Luft raus ist. Das Spiel sieht aus als hätte man das meiste davon in Paint erstellt, aber es kostet auch nur 2,39€ und hat mich dafür sehr gut unterhalten. Es entwickelt eine ähnliche Suchtspirale wie Diablo und Co, auch wenn das Gameplay etwas anders ist. Im Prinzip läuft man nur durch die Gegend und greift automatisch an. Die 2 Maps sind sehr simpel gehalten und nach 30 Minuten stirbt man zwangsläufig, auch wenn man das noch etwas hinauszögern kann. Das klingt vielleicht langweilig, im späteren Spielverlauf muss man trotzdem sehr genau überlegen in welche Richtung man sich bewegt, denn mehrere 100 Gegner gleichzeitig auf dem Schirm sind keine Seltenheit und die FPS gehen dann trotz der schlichten Grafik in die Knie. Die Art der Angriffe hängt von den Waffen ab, die man durch Levelups, oder in Kisten findet, die Bosse droppen.
Am Anfang zieht sich das alles etwas und man kommt nicht sonderlich weit, allerdings kann man auch Gold finden, wodurch man neue Charaktere und permanente Upgrades freischalten kann, die das Spiel deutlich vereinfachen. Welche Waffen man während eines Runs erhält, ist Zufall, die Anzahl der Itemslots ist begrenzt, aber man hat immer die Wahl zwischen verschiedenen Items und bekommt so nie etwas aufgezwungen. Außerdem kann man die meisten Waffen upgraden, wenn sie auf Stufe 8 sind, man ein passendes, passives Item besitzt und dann eine Kiste findet.

Ich weiß, alles in allem klingt das nicht so spannend, aber spätestens, wenn man einmal ins Lategame kommt, ist die Suchtwirkung bei mir sehr groß. Nur habe ich mittlerweile alles Interessante gesehen und kann nicht mehr viel freischalten. Da es wöchentlich Updates gibt, werde ich das Spiel sicher ab und an erneut starten, aber im Moment habe ich genug gesehen. Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn das Spiel irgendwann aus dem Store fliegt, oder einige Assets komplett neu erstellt werden, denn vieles ist klar aus Castlevania kopiert.
Bisher beendet:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam)
2. Halo Infinite (PC, Game Pass)
3. Fae Tactics (PC, Game Pass)

4. Vampire Survivors (PC, Steam)

Bisher gekauft:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam) :white_check_mark:
2. Banner of the Maid (PC, Steam)
3. Vampire Survivors (PC, Steam) :white_check_mark:

Retro:
Show
Zuletzt geändert von cM0 am 26.01.2022 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7095
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von schockbock »

99 % positive Steam-Bewertungen bei rund 10.000 Reviews ist mal eine Ansage.
Antworten