Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab Spaß an Minecraft, Animal Crossing, Monster Hunter, Anno 1800 (und sonstigem Aufbaukram), Red Dead Online, Rocket League, Elite Dangerous und No man's sky.
Alles quasi Endlosspiele, die ich alleine schon ewig spielen könnte.

Und dann grätschen mir die ganzen Metroidvanias, Jump n Runs, Shooter, Adventures, Puzzler, Solo Action-Adventures, Stealthspiele (hier wirklich zu wenig gute), etc. usw. noch quer rein.
(J)RPGs habe ich eigentlich auch immer gerne gezockt, vermeide ich aber mittlerweile zunehmend, weil sie mir oft zu langatmig sind.

Meine Wunschlisten auf diversen Shops sind insgesamt sicherlich auch 60 bis 70 Titel lang...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Meine Wunschliste auf Steam ist knapp dreistellig, aber da sind halt auch Titel drauf, die ich nur im Auge behalten will oder besser gesagt, wo zwar generell ein Interesse besteht, aber die müssten schon einen sehr hohen Preisnachlass anbieten, damit ich sie mir zulege.

Dazu kommen dann noch etliche DLC und sogar Anwendungen.

Für Endlosspiele à la Anno bin ich eigentlich auch immer zu haben, aber erstens ist Anno 1800 jetzt auch schon nicht mehr taufrisch und mein Liebling aus der Reihe ist und bleibt 1602. Das hatte die perfekte Balance aus Zugänglichkeit und Tiefe. Mein Empfinden mag aber auch einfach daran liegen, dass ich in den Teil mit Abstand die meiste Spielzeit versenkt habe.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke für eure Antworten. Also ich habe richtig Spaß mit Hellpoint, trotz einiger Mängel. Mir fällt es allerdings auch leicht, bei soulslike ein oder sogar zwei Augen zuzudrücken. Ich wünschte, diese Großzügigkeit hätte ich auch bei anderen Spielen. Akabei weiß, wovon ich rede. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Immer bin ich der Bösewicht, der die Großartigkeit und spielkulturelle Bedeutung bzw. deren Abwesenheit nicht erkennt. :(

^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7854
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Mir werden die Spiele wohl auch nie ausgehen, da mich fast jedes Genre reizt. Ich kann nichts mit Sportspielen, Musikspielen und Simulationen anfangen, aber sonst gibt es in fast jedem Genre interessante Titel. In einigen mehr, in anderen weniger. Am liebsten sind mir mittlerweile wohl RPGs und Spiele mit cineastischem Ansatz, aber ich mag auch RTS und Point & Click Adventures sehr gern, baller mich durch verschiedene Shootergenres oder schnetzle mich durch Diablo und co. Auch mit Visual Novels oder Walking Simulatoren kann ich etwas anfangen. Ob Indie oder AAA ist egal, das Alter der Spiele auch fast und da hier zig Konsolen und ein PC stehen, ist die Auswahl quasi unbegrenzt.
Funfact am Rande: Noch ein Spiel und ich knacke bei Steam die 1000er Marke und ich habe dort nur Spiele, die mich interessieren oder irgendwann mal interessiert haben. Dazu kommen 436 auf der Wunschliste.

Achja, falls jemand Interesse an Maneater, Mordhau oder anderen Spielen aus dem aktuellen Humble Choice Bundle hat, sagt Bescheid. Die Keys verfallen sonst. Lacuna, TOHU, Greak und The Survivalists habe ich selbst eingelöst, aber der Rest ist noch da. Ggf. löse ich auch noch Partisans 1941 ein, aber keine Ahnung, ob das etwas taugt.
Zuletzt geändert von cM0 am 10.12.2021 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich kombiniere meine Liste mal bevor ich eine Top 3 aus NBA 2K22, Knockout City und Hunter‘s Arena: Legends poste.
Letzteres find ich eigentlich ganz gut gemacht aber so richtig entsprechen diese Battleroyals nicht meinem Spielstil. Daher hab ich es auch nur ein paar Runden gespielt. Knockout City ist für mich anders als hier von Scorpilan leider kein neuer Rocket League Ersatz. Iwie halte ich das Game immer nur eine Runde aus und dann wirds mir langweilig…
Ich hab es insgesamt aber auch nicht geschafft mir potenzielle Kandidaten für die Liste anzuschaffen.
Nier Replicant sollte ein Kandidat sein, das neue Life is Strange auch und It Takes two hab ich iwie noch nicht angefangen mit meinem Kollegen.
Diese Sonderedition von Godfall hab ich jetzt trotzdem mal installiert aber ich sehe da nicht so wirklich was relevantes für die Liste.
Also betrachte ich mit meiner Liste mein persönliches Spielejahr unabhängig vom Releasedatum.

10. Control
Knapp vor Knockout City, das sich nicht ganz durchgesetzt hat, kommt Mit Control ein Spiel, das ich häufig nervig fand aber ich hab es aus welchem Grund auch immer durchgespielt und die 10-15h hab ich auch nicht nur wegen Corona investiert. Also irgendwas hat das Spiel was Platz 10 in Ordnung macht. Vermutlich wäre eine durchgespielte Crash Bandicoot Trilogy aber auf Kosten von Control in dieser Liste gelandet.

9. Stardew Valley
Dieses Jahr kam ein große Update, das ich zum einen wieder intensiv gesuchtet habe und einen MP Hof habe ich ebenfalls mit einer Freundin angefangen.
Stardew Valley hat dieses Jahr nicht so viele Spielstunden wie die letzten Jahre gefressen aber genug um mit Spielen wie Control mitzuhalten. ;)

8. Street Fighter V
Es war nur eine kurze Phase nachdem ich dieses Jahr Tekken 7 gespielt habe. Aber immerhin hab ich alle Storys durchgespielt und mich durchaus mit den Charakteren der Standard Edition auseinander gesetzt.
Ich mag Tekken immer noch lieber Street Fighter macht mir bei weitem mehr Spaß als Mortal Kombat. Fürs Online Spielen hat es bei mir dann aber nicht gereicht. Entweder am Skill oder an der Motivation sich weiter einzuarbeiten.

7. Fortnite
Ja Battle Royal ist wie gesagt nicht so meins aber nach Ewigkeiten hab ich mal wieder einen Shooter gefunden bei dem mir das Schrotflinten Gameplay Spaß macht und gleichzeitig recht erfolgreich ist.
Klar spiele ich auch manchmal bei R6 ne Runde mit der Shotgun aber grundlegend ist man da mit ner MP oder nem Sturmgewehr besser aufgestellt…
Insofern muss ich mich hier outen und sagen, dass ich einige spaßige Runden mit Fortnite hatte…

6. Rocket League
So langsam kommt mir die Liste sinnvoll vor aber sie wird jetzt vermutlich auch zwei, drei Plätze nicht furchtbar spektakulär sein… ;D
Bei RL gibts nicht sooo viel zu sagen. Sitzt man an der Konsole wird eigentlich auch immer nochmal zum Abschluss zwei, drei Runden Rocket League gespielt.

5. NBA 2K22
Der neuste NBA Teil, den ich ja eigentlich nicht kaufen wollte. Abschließend kann ich ihn auch noch nicht beurteilen, weil ich mit meinem Spieler bisher noch nicht online gespielt habe. Aber ein paar Dinge kann ich schon beurteilen. ;)
Das Wurfsystem gefällt mir bedeutend besser. Ich glaub nicht, dass ich großartig besser Treffe aber das Feedback ist eindeutiger was Fehlwürfe nachvollziehbarer macht. Die Story ist nahezu nicht vorhanden und was vorhanden ist, ist absoluter Dreck.
Die Möglichkeiten in der Spielererstellung sind doch ein wenig anders als im letzten Jahr. Das System gefällt mir nicht besser als in 2k19 und 2k20 aber besser als 2k21 gefällt es mir dann doch, weil es nicht einfach 2k20 in schlechter ist sondern seine eigenen Builds mitbringt.
Schade ist immer noch, dass es lange nicht mehr so vielfältig ist wie früher. Einen Post Scorer für den 3vs3 Modi kann man sich immer noch sparen so langsam wie der ist.
Die Rookie Class ist in diesem Teil direkt vernünftig implementiert als im Vergleich zu Vorjahr. Es macht direkt Spaß mit Cade oder Mobley zu zocken. Anthony Edwards war in 2k21 nahezu das ganze Jahr als Top Pick unbrauchbar.
Also 2k macht einen Schritt nach vorn aber schließt nicht direkt zu den besten Teilen auf. Rückwirkend betrachtet hätte man vermutlich eher 2k21 aussetzen sollen und steigt nun wieder bei 2k22 ein. Ob man jetzt als 2k21 direkt den neuen Teil bräuchte wage ich aber zu bezweifeln.
Letztendlich sind meine Mitspieler weitergezogen und die Rookies überzeugen soweit, dass man Lust auf Wagner, Barnes, Mobley und co bekommt.
Gerade der Wagner Hype zieht ja den deutschen Fan doch ein wenig.

4. Rainbow Six Siege
Seit 1,5 Jahren liefert Ubisoft nur noch einen Operator pro Season. Klingt erstmal als wäre das Spiel auf dem abfallenden Ast aber wenn ich es genau nehme gefällt mir in diesen 1,5 Jahren jeder Operator. 2,5 Jahre davor wo noch jeweils zwei Operator pro Season geliefert wurde gefiel mir weniger als 50% der Operator in ihrer Releaseversion. Zu dem Zeitpunkt hatte man bereits 36 Operator und man hat gespürt das die folgenden doch sehr viele Anpassungen nötig hatten. Nun hat man zwar lediglich vier Operator im Jahr aber die sind im Großen und Ganzen fertig. Man hat mittlerweile 62 Operator und dementsprechend viel Arbeit muss man auch nächstes Jahr in Nr. 63-66 stecken damit diese sich in das vorhandene Sortiment gut einfügen. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass ich viele Operator nachkaufen kann wenn man lediglich einmal 25.000 für die neue Season braucht.
Speziell in 2021 ist mit Osa der Angreifer erschienen, den ich am 2. meisten spiele und mit Thorn ist ein Verteidiger dabei der das gleiche Potenzial bei mir hat.
Schlechte Änderungen waren in diesem Jahr zum einen die ganzen Rückstossänderungen, die man zuletzt aber wieder ordentlich entschärft hat. Dokkaebi wurde durch die Nerfs von meinem Lieblingsoperator zu einem den ich gar net mehr spiele. Blackbeard war vor dem Jahr auch mal gut…
Gut finde ich die kleinen aber super relevanten Anpassungen von Kapkan und Fuze. Wobei Fuze gerade bugged.
Also ich spiele das Game auch in 2022 weiter.

3. Nier: Automata
So langsam geht es an die Spiele, die in ihrem Jahr berechtigterweise klare GOTY Kandidaten sind. Platz 3 klingt auch iwie unspektakulär für Nier Automata aber das Fazit hinter diesem Platz 3 ist, dass es ein überragendes Spiel ist.
Ich habe ein bisschen Anlaufzeit gebraucht für die erste Hälfte des erste. Durchgangs und dann hab ich in diesem Jahr die wichtigen Durchgänge quasi am Stück durchgespielt.
Die Musik, Geschichte und Charaktere sind nahezu perfekt.
Das Kampfsystem macht Laune. Der Gameplayablauf ist phasenweise vllt ein bisschen ermüdend aber die Story zieht einen da durch.

2. Final Fantasy VII Remake
Ich hab lange zwischen Platz 1 und zwei hin und her überlegt. FF7 mit seinen wenigen etwas langatmigen Stellen hat hier trotz der tollen emotionalen Geschichte und Charaktere das Nachsehen. Die Level sind teilweise ebenfalls großartig umgesetzt. Für mich als jemand, der nicht sooo viele Rollenspiele spielt eines der besten.
Hab es ja schonmal erwähnt aber mir hat FF7 wie man hier im Ranking sehen kann besser gefallen als Nier Automata und auch an Witcher 3 zieht es für mich vorbei.

1. Monster Sanctuary
Mein Platz 1…
Ich hab es hier vermutlich tausend mal erwähnt. Mit jedem Patch weitere Erwähnungen. (Kommt ja bald wieder einer)
Klar gewinnen meine Rankings der letzten Jahre eigentlich immer die Spiele, die in mir die meisten Emotionen auslösen und in dem Fall wäre es eigentlich FF7R aber ich hab hier ein recht schweres Spiel platiniert. Das mach ich zum einen nie und zum anderen hätte mich das Spiel nicht so gezogen, hätte ich es vermutlich bei einigen Gegnern abgebrochen.
Das Monsterdesign ist toll. Ich hab Probleme mich da an neuere Pokemonteile zu gewöhnen und hier bastel ich wieder mit Unmengen an Monstern meine Teams zusammen und feier die iwie alle. Anders als bei Stardew Valley ist so ein Patch dann immer wieder richtig Arbeit. Bei der Bauernhofsimulation walzt man da als alter Spieler mit seinen Mios bei vielen Änderungen der neuen Patches einfach durch. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 10.12.2021 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 08.12.2021 16:45
Scorplian hat geschrieben: 07.12.2021 05:22 RDR2 reizt mich ja leider eher weniger. Stichwort: Entschleunigung :Blauesauge:
Wobei man auch sagen muss, dass das ganze Thema super aufgebauscht wurde…
Ein Pferd, das sich in der Geschwindigkeit eines Porsches fortbewegt fühlt sich halt auch falsch an.
Die einzelnen Animationen wie das Lager aufschlagen oder angeln oder kochen muss man nicht irre oft machen bzw wär ne Ausblendung auch wieder komisch…
Sry, die Antwort hatte ich komplett übersehen, daher nun jetzt.

Joa, da mir Realismus eher weniger wichtig ist, wäre das mit dem Pferd nicht schlimm für mich. Aber das ist auch nicht das Problem.
Eher dein zweiter Punkt. Lager aufschlagen, Kochen, Angeln, Tiere häuten (uargs...). Wenn viel Eigenarbeit drin iat, geht das noch klar, aber wenn es nur um banale Dinge geht, will ich einfach nur "hinlaufen und Einsammeln". Ich will ja auch nicht dass die Spielfigur in GTA sich für jede Waffe zum Aufsammeln nach dieser runterbückt.

Hier kommt echt der ulkige Witz an der Sache:
Langatmige Animationsn reißen mich aus der Immersion raus, da mir in dieser Zeit die Kontrolle genommen wird.
Also ja ,der Realismus nagt mir hier an der Immersion :Blauesauge:


cM0 hat geschrieben: 09.12.2021 11:23 Ich habe meinen letzten 52 Games Post überflogen und 10 Spiele kriege ich auf jeden Fall zusammen. Was Rift Apart und Tales of Arise angeht, ist das Jahr ja noch nicht vorbei und meine freien Tage habe ich in der Weihnachtswoche, auch wenn ich da teilweise nicht zu Hause sein werde. Vielleicht schaffe ich die Spiele also noch und wenn nicht, kann ich sie ggf. trotzdem mitzählen.
Über die vorläufige Reihenfolge mache ich mir heute Abend Gedanken.
Ich hab sogar fast alles gespielt, was ich dieses Jahr spielen wollte. Es fehlt eigentlich nur noch Psychonauts 2, wobei ich wegen der Kombi, Vollpreis und nur etwas milderes Interesse, immernoch hadere +(!) ich hab eben gerade im Moment viele Spiele am laufen
... gerade jetzt ist das Spiel nun im Angebot für 38€
Ich will zuschlagen, aber eigentlich auch nicht :waah:

Khorneblume hat geschrieben: 09.12.2021 12:03 Wollten wir nicht einen "Eure Spiele des Jahres" Thread dazu aufmachen?
Da wäre, wie gesagt, schon ein passender auf :)
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5&t=487351

Peter__Piper hat geschrieben: 09.12.2021 13:57 Jap, das machen sie.
Finde ich eigentlich ganz liebevoll gemacht.
Die Kommentare spiegeln halt Ihre aktuelle Beziehung zueinander wieder - und recht witzig sind sie auch noch :Blauesauge:

Aber ich würd mir da kein allzugroßen Kopf wegen der Thematik machen.
Es geht halt um Scheidung und verlorene Liebe - aber das ganze ist auch nur die grobe Rahmenhandlung und gleicht in der Behandlung des Themas eher einem Disneyfilm.
Ich musste bei dem Spiel immer an "Liebling ich hab die Kinder geschrumpft" denken müssen.
Es vergisst auf jeden Fall in keinem Moment das es nur ein Spiel ist und Spaß gemeinsam machen soll.
Falls es dir darum ging...
Lohnt auf jeden Fall !
Naja, ich sag mal so. Die Präsentation und wie es sich dabei für einen individuell anfühlt, wird ja von allem möglichen, was man sieht, hört und spielt, beeinflusst. Wenn mir dabei ein Element wie eine schnulzig therapeutische Story oder Dauerkommentare (welche mir Gedanken vorwegnehmen) an der Experience nagen, kann es unter Umständen kritisch werden.
Das macht das Spiel ja keines Wegs schlecht, es ist dann eben nur nicht für mich gemacht ^~^'

Bzgl. Coop:
Joa, also... guter Einwand und daher verstehe ich auch, warum du It takes Two, nach meiner Erwähnung von KeyWe, vorgeschlagen hast. Aber das ist, was du ja nicht wissen konntest, ein ziemlich Ausnahme Fall bei mir. Ich bin eigentlich gar kein so großer Fan von Coop.
Die Intention hinter KeyWe war tatsächlich einfach nur "Kiwis sind niedlich und das Game sieht nach einem 100% Gameplay fokussierten Puzzle Game aus", was aich in der Kombi auch bewahrheitet hat.

schockbock hat geschrieben: 09.12.2021 16:51
Chibiterasu hat geschrieben: 09.12.2021 11:58 @Schockbock: für mich ist das unvorstellbar dein Problem mit zu wenig attraktiven Spielen da draußen :lol:
Ja, das wird den Meisten so gehen. :smiley:
Mir auf jeden Fall. So viele Spiele... so wenig Zeit... :lol:


hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.12.2021 00:28 ...
(Aufgrund deines Avatars)
Keine Ahnung wie potentiell interessant das für dich sein könnte, aber Garfield ist jetzt in Nickelodeon All-Star Brawl drin
Zuletzt geändert von Scorplian am 10.12.2021 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Scorplian hat geschrieben: 10.12.2021 02:51 ...
Ich muss zugeben das ich recht anfällig für schnulzigen kram bin wenn er gut gemacht ist :Blauesauge:
Aber das nimmt wirklich nicht allzuviel Raum ein und ist recht witzig gemacht mit dem lebendig gewordenem Liebesratgeberbuch mit mexikanischem Akzent.
Es kommen auch Agenteneichhörnchen drin vor :Hüpf:

Aber klar, wenn es nix für dich ist dann ist es halt nix für dich.
Wollt nur nochmal eine Lanze für das Spiel gebrochen haben :Häschen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 10.12.2021 01:07 Knockout City ist für mich anders als hier von Scorplian leider kein neuer Rocket League Ersatz. Iwie halte ich das Game immer nur eine Runde aus und dann wirds mir langweilig…
Ich hab das seit es im PS+ ist, schon fast 40 Stunden gespielt :biggrin:
Es ist aber auch irgendwie genau mein Ding. Einfach schon wegen dem hohen Fokus auf Movement in der Arena.

Peter__Piper hat geschrieben: 10.12.2021 05:57 Ich muss zugeben das ich recht anfällig für schnulzigen kram bin wenn er gut gemacht ist :Blauesauge:
Aber das nimmt wirklich nicht allzuviel Raum ein und ist recht witzig gemacht mit dem lebendig gewordenem Liebesratgeberbuch mit mexikanischem Akzent.
Es kommen auch Agenteneichhörnchen drin vor :Hüpf:

Aber klar, wenn es nix für dich ist dann ist es halt nix für dich.
Wollt nur nochmal eine Lanze für das Spiel gebrochen haben :Häschen:
Das ist auch wirklich das Ding bei mir. Ich hab perse gar keine Kritik am Spiel, nur verabscheue ich schon fast solch Liebes/Beziehungs Zeug in der Unterhaltung, wobei in Spielen deutlich mehr als in Filmen.

Wenn das mal ein paar vereinzelte Missionen einnimmt, wie z.B. GTA5, dann kann ich damit leben, aber wenn das zentrale Thema sich darum dreht, hab ich wirklich starke Schwierigkeiten mich damit anzufreunden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 10.12.2021 00:34 Immer bin ich der Bösewicht, der die Großartigkeit und spielkulturelle Bedeutung bzw. deren Abwesenheit nicht erkennt. :(

^^
Wer hat mich gerufen? :mrgreen:


Notiz an mich: Wieder mal gelohnt sich nicht die Nacht für paar Trailer um die Ohren zu schlagen. Aber auf Space Marine 2 freue ich mich. :Hüpf:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Auf den DLC zu Cuphead freu ich mich sehr!
Und Arc Raiders sah für einen Multiplayer-Titel erstaunlich unterhaltsam aus.

Der Star Wars Trailer war auch sehr toll, aber eben CGI und Quantic Dreams machen daraus wohl nicht das Spiel, welches ich gerne hätte.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 10.12.2021 02:51 Sry, die Antwort hatte ich komplett übersehen, daher nun jetzt.

Joa, da mir Realismus eher weniger wichtig ist, wäre das mit dem Pferd nicht schlimm für mich. Aber das ist auch nicht das Problem.
Eher dein zweiter Punkt. Lager aufschlagen, Kochen, Angeln, Tiere häuten (uargs...). Wenn viel Eigenarbeit drin iat, geht das noch klar, aber wenn es nur um banale Dinge geht, will ich einfach nur "hinlaufen und Einsammeln". Ich will ja auch nicht dass die Spielfigur in GTA sich für jede Waffe zum Aufsammeln nach dieser runterbückt.

Hier kommt echt der ulkige Witz an der Sache:
Langatmige Animationsn reißen mich aus der Immersion raus, da mir in dieser Zeit die Kontrolle genommen wird.
Also ja ,der Realismus nagt mir hier an der Immersion :Blauesauge:
Ich verstehe dich aber ich fühl es nicht. ;D
Ich glaub es gibt lediglich eine Ausblendung, die ich mir wünsche...
Bei NBA 2K sammeln die Spieler nach einem Korb den Ball auf um für den "Einwurf" an die Linie zu gehen. Manchmal kullert der Ball übers halbe Spielfeld und trotzdem latschen die Spieler da hinterher anstatt, dass das kurz ausblendet.
Das nervt mich richtig krass. ;D
Bei RDR2 war das iwie ganz anders.
Beim Thema Tiere häuten muss ich aber ebenfalls gestehen, dass ich erstaunlich wenig gejagd habe...
Das ist halt echt krass umgesetzt.

An sich hätte ich auch mal wieder Bock auf GTA V...
Scorplian hat geschrieben: 10.12.2021 07:11 Ich hab das seit es im PS+ ist, schon fast 40 Stunden gespielt :biggrin:
Es ist aber auch irgendwie genau mein Ding. Einfach schon wegen dem hohen Fokus auf Movement in der Arena.
40h ist ne Ansage...
Gut man muss natürlich sagen, dass ich mit NBA 2K22, Rainbow Six Siege, Rocket League, Fortnite und Stardew Valley wenig Potenzial für weitere MP Spiele lasse. So richtig drin bin ich vllt in den ersten beiden. Die anderen laufen so nebenbei. CTR hab ich da natürlich häufiger gespielt und würd ich eher wieder anfassen selbst wenn ich keinen Mitspieler in meinem Kreis habe. Oder halt mal ne Runde Street Fighter V. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 10.12.2021 08:12 Notiz an mich: Wieder mal gelohnt sich nicht die Nacht für paar Trailer um die Ohren zu schlagen. Aber auf Space Marine 2 freue ich mich. :Hüpf:
Chibiterasu hat geschrieben: 10.12.2021 11:31 Auf den DLC zu Cuphead freu ich mich sehr!
Und Arc Raiders sah für einen Multiplayer-Titel erstaunlich unterhaltsam aus.

Der Star Wars Trailer war auch sehr toll, aber eben CGI und Quantic Dreams machen daraus wohl nicht das Spiel, welches ich gerne hätte.
Ich habs mir angesehen. Ein paar interessante Sachen waren durchaus dabei für mich. WH40k Space Marine 2 ist schonmal nice. Von Saints Row gab es erstes, ordentliches Gameplay, welches zeigte, dass es durchaus immernoch bekloppt ist. Bzgl. Wonder Woman bin ich etwas neugierig. Das Gameplay von Suicide Squad sieht sehr actionreich aus.

Mein Highlight war aber ganz simpel: Sonic
Bei Sonic Frontiers wurde zwar nur die Welt gezeigt, aber ich kann mir das schnell Rumlaufen ganz gut vorstellen mit dem Sonic Speed.
Aber viel relevanter: Der erste Trailer zum zweiten Sonic Film wurde auch gezeigt <3
Hat Potential bei mir den ersten Teil zu überholen und vielleicht sogar mein neuer Lieblingsfilm zu werden.


Hokurn hat geschrieben: 10.12.2021 11:56 An sich hätte ich auch mal wieder Bock auf GTA V...
Ich werde dich nicht aufhalten :ugly:

Hokurn hat geschrieben: 10.12.2021 11:56 40h ist ne Ansage...
Gut man muss natürlich sagen, dass ich mit NBA 2K22, Rainbow Six Siege, Rocket League, Fortnite und Stardew Valley wenig Potenzial für weitere MP Spiele lasse. So richtig drin bin ich vllt in den ersten beiden. Die anderen laufen so nebenbei. CTR hab ich da natürlich häufiger gespielt und würd ich eher wieder anfassen selbst wenn ich keinen Mitspieler in meinem Kreis habe. Oder halt mal ne Runde Street Fighter V. ;)
Ich kann mich da nur von vorher wiederholen
"so viele Spiele, so wenig Zeit" :waah:
Zuletzt geändert von Scorplian am 10.12.2021 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 10.12.2021 14:13
Hokurn hat geschrieben: 10.12.2021 11:56 An sich hätte ich auch mal wieder Bock auf GTA V...
Ich werde dich nicht aufhalten :ugly:
;D
Ich halte mich noch selbst auf. Klar würd mich die First Person Sicht interessieren aber man kennt das Spiel ja und ich find bei mir bekannten Spielen oft nur die Idee davon es nochmal zu spielen interessant. Letztendlich spiele ich so einen Batzen ja dann nicht nochmal durch.
Das hat nicht mal bei Uncharted 4, Uncharted The Lost Legacy oder The Last of us bei mir geklappt...
Scorplian hat geschrieben: 10.12.2021 14:13 Ich kann mich da nur von vorher wiederholen
"so viele Spiele, so wenig Zeit" :waah:
True...
Wobei ich das "Nachkaufen" aktuell recht gut im Griff habe.
Letztes Jahr hab ich mit The Last Guardian einen Fehlkauf gehabt, der aber auch kein richtiger ist, weil ich es schon einige Stunden gespielt habe und irgendwann halt nicht mehr wusste wie ich weiter komme.
Dieses Jahr hab ich dann mit Thronebreaker: The Witcher Tales, World War Z und Dragons Dogma Dark Arisen direkt nachgelegt. World War Z hat wieder einige Spielstunden gefressen Dragons Dogma genauso. Aber letztendlich hat es bei mir nicht gereicht.
Thronebreaker hab ich dann nur wenige Missionen gespielt, weils super nervig war. Seit dem hab ich mich mit Spielekäufen zurück gehalten. Irgendwie hat mich das genervt und ich sträube mich vor solchen "Gefällt mir vielleicht"-Titeln...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 10.12.2021 01:03 Mir werden die Spiele wohl auch nie ausgehen, da mich fast jedes Genre reizt. Ich kann nichts mit Sportspielen, Musikspielen und Simulationen anfangen, aber sonst gibt es in fast jedem Genre interessante Titel. In einigen mehr, in anderen weniger. Am liebsten sind mir mittlerweile wohl RPGs und Spiele mit cineastischem Ansatz, aber ich mag auch RTS und Point & Click Adventures sehr gern, baller mich durch verschiedene Shootergenres oder schnetzle mich durch Diablo und co. Auch mit Visual Novels oder Walking Simulatoren kann ich etwas anfangen. Ob Indie oder AAA ist egal, das Alter der Spiele auch fast und da hier zig Konsolen und ein PC stehen, ist die Auswahl quasi unbegrenzt.
Funfact am Rande: Noch ein Spiel und ich knacke bei Steam die 1000er Marke und ich habe dort nur Spiele, die mich interessieren oder irgendwann mal interessiert haben. Dazu kommen 436 auf der Wunschliste.

Achja, falls jemand Interesse an Maneater, Mordhau oder anderen Spielen aus dem aktuellen Humble Choice Bundle hat, sagt Bescheid. Die Keys verfallen sonst. Lacuna, TOHU, Greak und The Survivalists habe ich selbst eingelöst, aber der Rest ist noch da. Ggf. löse ich auch noch Partisans 1941 ein, aber keine Ahnung, ob das etwas taugt.

Ist bei mir ähnlich.

Früher zu SNES Zeiten gab es nur Street Fighter und Mariokart für uns, doch mit den Jahren hat man sich immer mehr Genres geöffnet und lieben gelernt. Mein erstes richtiges Rollenspiel war z.B erst Oblivion auf der Xbox360.

Ist vermutlich heute bei vielen den jüngeren Leute auch so, da gibts ja auch viele die nur Fifa oder Fortnite spielen und jetzt noch nicht wissen, was es rechts und links davon noch spielenswertes gibt.

edit:

Der neue ELDEN RING Story Trailer:

Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 10.12.2021 16:36, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten