Halo Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur die Xbox feiert dieser Tage ihren 20. Geburstag. Auch der Master Chief, der Held des zum Konsolen-Launch erschienenen Shooters Halo: Combat Evolved, ist seit zwei Dekaden aktiv. Und er lernt im Alter sogar neue Tricks dazu. Kann 343 Industries mit Halo Infinite das Vermächtnis erfolgreich fortsetzen, dass die Destiny-Macher von Bungie vor 20 Jahren begannen? Diese und andere Fragen beant...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Infinite - Test
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Pentanicks »

Das liest sich doch gut, sogar besser als eine 83.
Danke für den Test.
Werde bestimmt Spass mit dem Titel haben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Gast »

Pentanick hat geschrieben: 07.12.2021 17:24 Das liest sich doch gut, sogar besser als eine 83.
Danke für den Test.
Werde bestimmt Spass mit dem Titel haben.
Tatsache. Bin beim Fazit lesen schon fast von einer 9 ausgegangen. :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von str.scrm »

kenne kein Halo und hätte es vielleicht mal angespielt, aber offene Welt mit 0815 Sidequests sind bei mir mittlerweile ein absolutes K.O.-Kriterium, ich kann es einfach nicht mehr sehen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von batsi84 »

str.scrm hat geschrieben: 07.12.2021 18:05 kenne kein Halo und hätte es vielleicht mal angespielt, aber offene Welt mit 0815 Sidequests sind bei mir mittlerweile ein absolutes K.O.-Kriterium, ich kann es einfach nicht mehr sehen
Ich bin gerade an der Masterchief Collection dran. Kann man empfehlen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
herrdersuppen
Beiträge: 125
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von herrdersuppen »

Danke für den Test.
Die Zeiten, mit einem Team durch Halo-Welten zu ziehen, sind erstmal vorbei. Glücklicherweise
Kann mir den Satz jemand erklären? Falls damit der fehlende Koop Modus gemeint ist, kann ich es nicht verstehen.
Das war doch immer das Beste an Halo.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

herrdersuppen hat geschrieben: 07.12.2021 18:53
Die Zeiten, mit einem Team durch Halo-Welten zu ziehen, sind erstmal vorbei. Glücklicherweise
Kann mir den Satz jemand erklären? Falls damit der fehlende Koop Modus gemeint ist, kann ich es nicht verstehen.
Das war doch immer das Beste an Halo.
Man ist bei Halo 5 immer mit drei KI-Spielern unterwegs.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Cartracer »

Mal ne Frage an die Konsoleros:
Klappt bei euch der Kampagnen Preload schon?

Edit: So wie es aussieht, wird es keinen Preload geben. Also erst mal morgen um 19.00 Uhr anfangen, downzuloaden. Das ist n Bummer. (Wohl dem, der schnelles Internet hat)

Zuletzt geändert von Cartracer am 07.12.2021 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
lörgKEKW
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2021 14:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von lörgKEKW »

Allgemein scheint es ja nicht sooooo geil zu sein. Fand die Idee KI immer super, aber den Rest eher nicht so gut.

Ist wie bei forza und gears: irgendwie immer das gleiche und daher langweilt es mich
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von P0ng1 »

Viele Tests sprechen von einem richtigen geilen Shooter und tollen Spiel im Jahre 2021:
https://www.metacritic.com/game/xbox-se ... o-infinite
https://opencritic.com/game/12088/halo-infinite

Freue mich schon auf Morgen um 19:00 Uhr wenn endlich die Kampagne zu Halo Infinite startet. :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.12.2021 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Leon-x »

str.scrm hat geschrieben: 07.12.2021 18:05 kenne kein Halo und hätte es vielleicht mal angespielt, aber offene Welt mit 0815 Sidequests sind bei mir mittlerweile ein absolutes K.O.-Kriterium, ich kann es einfach nicht mehr sehen
Du kannst die Open World in dem Spiel komplett links liegen lassen. Einfach zur nächsten Hauptmission sich bewegen und die linearen Storylevel mit Bossen spielen. Gerade Infinite zwingt dich nicht zum "Leveln" für irgendwelche Gebiete. Zumal es nur offene Hubwelten sind und keine komplette Open World. Einfach nur größere Areale durch die man zur nächsten Hauptmission steuern kann und nicht in einem Levelschlauch ala CoD hängt.

Daher verstehe ich nicht warum die optionalen Nebenmissionen hier bei Infinite jetzt einem davon abhalten der linieren Story zu folgen. Soll ja trotzdem 8-9 Stunden unterhalten je nach Schwierigkeitsgrad.
Spielt man halt Halo wie Doom gerade durch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Cartracer hat geschrieben: 07.12.2021 19:14 Mal ne Frage an die Konsoleros:
Klappt bei euch der Kampagnen Preload schon?
Nö. Zumindest die "Play Anywhere"-Version nicht.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von djsmirnof »

str.scrm hat geschrieben: 07.12.2021 18:05 kenne kein Halo und hätte es vielleicht mal angespielt, aber offene Welt mit 0815 Sidequests sind bei mir mittlerweile ein absolutes K.O.-Kriterium, ich kann es einfach nicht mehr sehen
Halo 1 war schon so Semi Open World. Wo das mehr schlecht war. Da es keinen Hinweisse es gab wo man als nächstes hin muss. So hat man sich ein Wolf gesucht. Die anderen Teile dafür einfach nur schlauch Shooter. Und ja da gebe ich dir recht. Alle setzen auf Open Wolrd. Ich kann es auch nicht mehr sehen. Erst Gear 5 und jetzt Halo.
lörgKEKW
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2021 14:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von lörgKEKW »

DIE Marke überhaupt für xbox und so wenig Kommentare?
Liegt das an 4p oder weil xbox wayne ist? Oder beides xd
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Gast »

Trollaccount? Ja? Nein?

Ich rieche einen kurzen Aufenthalt an Board. Vermutlich nur ein weiterer bemitleidenswerter Rückkehrer / Stiller Mitleser.
Antworten