SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheint als hätten die meine Joycons ausgetauscht als ich letztes Jahr meine Switch zur reperatur geschickt hatte...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.11.2021 14:37 Na das wäre meine 3. Option gewesen :D

Ich hatte das mal im Discord gefragt aber keine Antwort bekommen, können wir in den nächsten Wochen mit nem guten Sale seitens Nintendo spielen rechnen? Keine Steam sales, sondern einfach ein bisschen billiger.

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-e ... 21-1890140
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Voll gut, dass Nintendo am Donnerstag einen Black Friday Sale macht, und der Freitag nach dem Donnerstag, noch nicht mal Black Friday ist. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.11.2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Mich frustrieren diese Deals immer :)

Sowas wie Pikmin 3 Deluxe (und vermutlich Tropical Freeze) bekommt dann zwar -33% und es sind immer noch 40€, weil sie die UVP bei 60€ für ihre alten Titel anlegen...
Ist es mir leider nicht wert, nur um das auch auf der Switch zu haben.
Aber ich weiß, altes Thema.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja gut, nen tieferen Deal nur für dich, weil du das Spiel schon hast, kannste halt schlecht erwarten. Ich find das hat aber wenig mit dem Spiel oder dem Deal an sich zu tun.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, kann man sich eben nur von Nintendo nicht erwarten. Unabhängig davon, ob ich das Spiel schon habe oder nicht - schlechter Deal.
Hab mir zB Last of Us 2 für 15€ gekauft... jetzt kann man von dem Spiel halten was man will, aber für Interessierte ist das ein guter Deal.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, ich finde auch dass digitale Deals bei Nintendo fast immer schlechte Deals sind. Oder das Spiel ist so alt, dass es dann eben hohe %e bekommt. Ansonsten ist man aber mit (gebrauchten) Retail Spielen meist besser unterwegs. Hilft nur nicht jedem. Kann man nicht ändern, muss man sich arrangieren.

Pikmin 3 gibts zum Beispiel für 34€ neu als Retail.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.11.2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Für 40€ hab ich es 2020 vorbestellt. Fand ich in Ordnung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Habe einmal das "Ende" von Happy Home Paradise in Animal Crossing erreicht. Alleine dafür würde ich die 25 Euro zahlen :D
Pure Nintendo Magie. Sehr charmant gemacht.
Unbedingt das letzte Gebäude in der Nacht beenden, dann kommt das Ende ein gutes Stück cooler als am Tag.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ist das so Addon so gut?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde ja, aber es kommt wirklich drauf an was dir im Hauptspiel Spaß gemacht hat.

Am liebsten habe ich damals langsam alle Pflanzen und Tiere gesammelt und das Museum befüllt.
In der Hinsicht kommt nichts dazu.

Danach kam das Gestalten der Insel und der Häuser.

Das 2.0 Update liefert mit dem Anpflanzen, Kochen und x neuen Items schon mal sehr viel Inhalt.
Und die Gyroiden sind einfach göttlich. Mir macht das sehr viel Spaß, die in verschiedenen Farben zu kombinieren und dann zu irgendeinem KK Song abgehen zu lassen.

Das Addon baut eben auf den Design-Aspekt auf. Und das so richtig. Man kann große Räume gestalten, mit Säulen und Wänden abtrennen, die Beleuchtung detaillierter gestalten, Soundkulissen hinzufügen usw. Und dann auch noch die Außenbereiche sowie die Optik vom Haus verändern.
Durch die vielen neuen Items sind sehr viele Themen umsetzbar und auf der zweiten Insel probiert man einfach auch gerne absurde Dinge aus, weil es nicht so stimmig wie auf der eigenen Insel sein muss. Da kommt schon geiles Zeug dabei raus.
Mir macht das ziemlich viel Spaß - aber mal schauen, wie lange noch.
Dass man am Ende des Addons auch die Häuser der Bewohner auf der eigenen Insel umgestalten kann, ist noch ein toller Bonus.

Insgesamt eine sehr runde Sache. Man merkt richtig die Arbeit und Detailverliebtheit, die reingesteckt wurde.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.11.2021 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

qpadrat hat geschrieben: 17.11.2021 11:10
Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.11.2021 14:37 Na das wäre meine 3. Option gewesen :D

Ich hatte das mal im Discord gefragt aber keine Antwort bekommen, können wir in den nächsten Wochen mit nem guten Sale seitens Nintendo spielen rechnen? Keine Steam sales, sondern einfach ein bisschen billiger.

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-e ... 21-1890140
danke habs auch gesehen :Blauesauge:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
michisa86888
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2021 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von michisa86888 »

Hallo zusammen,
habe nun nachdem es z.Z. dieses Mario Kart Bundle zum vernünftigen Preis gibt eine Switch bestellt.
Sie soll Ende der Woche geliefert werden. Nun stellt sich mir die Frage von Zubehör. Lohnt sich ein Pro Controller?
Werde haupstächlich mit Zelda anfangen zu zocken.
Gezockt werden soll eigentlich hauptsächlich am TV.
Zweites JoyCon Set ist schon bestellt für Spieleabende Mario Kart, Mario Party, usw...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Für TV und gerade für Zelda empfehle ich den Pro Controller sehr. Zusätzlich kannst du über die Hori Split Pad Pro nachdenken, damit spielt es sich mobil deutlich besser, Stichwort eingeschlafene Hände.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

michisa86888 hat geschrieben: 23.11.2021 14:19 Hallo zusammen,
habe nun nachdem es z.Z. dieses Mario Kart Bundle zum vernünftigen Preis gibt eine Switch bestellt.
Sie soll Ende der Woche geliefert werden. Nun stellt sich mir die Frage von Zubehör. Lohnt sich ein Pro Controller?
Werde haupstächlich mit Zelda anfangen zu zocken.
Gezockt werden soll eigentlich hauptsächlich am TV.
Zweites JoyCon Set ist schon bestellt für Spieleabende Mario Kart, Mario Party, usw...
Bist du der Klammerer, oder eher der Lockerhalter?

Bei ersteren solltest du definitiv den Pro Controller holen.
Aber grundsätzlich kannst du auch erstmal nur mit JoyCons spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten