Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

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4P|BOT2
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Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Mai 2022 möchte Cloud Imperium Games ein brandneues Entwicklerstudio in Manchester eröffnen. Die Verantwortlichen von Star Citizen wollen damit bis 2023 über 700 neue Jobs im Stadtviertel Enterprise City anbieten. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen es sogar über 1.000 Stellen werden. Auch das bestehende UK-Team aus Wilmslow mit 400 Angestellten soll im nächsten Jahr in das neue Manchester...

Hier geht es zur News Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter
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Ming der Zornige
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Ming der Zornige »

Ich möchte mal Homer Simpson zitieren "Fahrt den Film ab! Fahrt den Film ab! Fahrt den Film ab!"
Waffenmutter
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Waffenmutter »

Der größte Scam der Spielegeschichte.
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Ploksitural
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Ploksitural »

scheint ein lukratives Geschäftsmodell zu sein.
johndoe722359
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von johndoe722359 »

Waffenmutter hat geschrieben: 11.11.2021 14:03 Der größte Scam der Spielegeschichte.
Leider!
Ich rechne nicht damit das dass Spiel jemals fertig wird.
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Temeter 
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Temeter  »

Waffenmutter hat geschrieben: 11.11.2021 14:03 Der größte Scam der Spielegeschichte.
Ob man nun überzeugt von dem Projekt ist oder nicht, die Menge an dummen Kommentaren bei SC-News ist immer interessant.
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Halueth
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Halueth »

Hättet ihr mal lieber eine News zum zuletzt veröffentlichtem Patch 3.15 gemacht ^^

Ist geladen und ich bin bereit heute abend ins Vers abzutauchen :)
johndoe722359
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von johndoe722359 »

Temeter  hat geschrieben: 11.11.2021 17:16
Waffenmutter hat geschrieben: 11.11.2021 14:03 Der größte Scam der Spielegeschichte.
Ob man nun überzeugt von dem Projekt ist oder nicht, die Menge an dummen Kommentaren bei SC-News ist immer interessant.
Die haben 2010 angefangen und 2013 die erste Alpha released.
Jetzt wollen die Zitat:

"Im Mai 2022 möchte Cloud Imperium Games ein brandneues Entwicklerstudio in Manchester eröffnen. Die Verantwortlichen von Star Citizen wollen damit bis 2023 über 700 neue Jobs im Stadtviertel Enterprise City anbieten.
"

-Kein Ziel in Sicht,
-11 Jahre entwicklung und immer noch Alpha
- Immer mehr Stellen und Ideen aber nichts ist fertig.
- Vetternwirtschaft
(Die Beschäftigung von Personen in hohen Positionen, die im nahen Umfeld des leitenden Spieleentwicklers und Unternehmenmitgründers Chris Roberts stehen, brachte dem Projekt den Vorwurf der Vetternwirtschaft ein. So wurde Roberts' Bruder Erin die Leitung über das Entwicklerstudio in England übertragen.[62]

Roberts' Ehefrau Sandy Gardiner war mit den gemeinsamen Kindern bereits in frühen Werbefilmen des Projekts zu sehen, erlangte später die Position des Vice President of Marketing[63] und arbeitete darüber hinaus als Schauspielerin für Motion Capturing Aufnahmen.[64] Gleichzeitig bestritt Roberts über Jahre der Spieleentwicklung mit Gardiner verheiratet zu sein. Tatsächlich befand sich Roberts jedoch seit 2009 nach einer Trennung im Jahre 2005 bereits in einer zweiten Ehe mit Gardiner. Öffentlich vorgebrachte Zweifel an der Eignung Gardiners, die zuvor hauptsächlich als Schauspielerin gearbeitet hatte, in der Position als Marketingchefin beantwortete diese mit dem Verweis auf zwei Abschlüsse im Bereich Ökonomie. Nachweise für diese Abschlüsse wurden nie veröffentlicht. Das zugehörige Video, in dem Gardiner behauptet diese erlangt zu haben, wurde gelöscht. Roberts selbst stellt in Bezug auf den Vorwurf mangelnder Kompetenz den großen Erfolg der Crowdfunding-Kampagne heraus, den Gardiner als Leiter des Marketing-Bereichs maßgeblich mitzuverantworten hätte.)(Quelle Wikipedia)

Und nur mal zur Erklärung:
Scamming heißt frei übersetzt "betrügen" und wird von zahlreichen Internet-Gaunern fabriziert. Scammer haben das primäre Ziel, Sie um Ihr Geld zu erleichtern. ... Sobald der Scammer das Geld hat, ist er und das Geld weg oder verlangt sogar zu einem späteren Zeitpunkt noch eine weitere Summe.

Klingt verdammt nach SC
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Temeter 
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Temeter  »

Sanctuslight hat geschrieben: 12.11.2021 07:15Die haben 2010 angefangen und 2013 die erste Alpha released.
Jetzt wollen die Zitat:

"Im Mai 2022 möchte Cloud Imperium Games ein brandneues Entwicklerstudio in Manchester eröffnen. Die Verantwortlichen von Star Citizen wollen damit bis 2023 über 700 neue Jobs im Stadtviertel Enterprise City anbieten.
"

-Kein Ziel in Sicht,
-11 Jahre entwicklung und immer noch Alpha
- Immer mehr Stellen und Ideen aber nichts ist fertig.
Das ist mehr oder weniger drei mal der gleiche Punkt. Star Citizen hat eine lange Entwicklung, was kein Argument für irgendwas ist. Das "nichts fertig ist" ist objektiv falsch, es gibt ständig Updates mit neuem Content.

Und wenn überhaupt spricht es gegen die Scam-Theorie, dass ernorme Summen in neue Studios und 700 neue Mitarbeiter entwickeln. Meinst du etwa, SC wäre ein Robin Hood Scam? :lol:
- Vetternwirtschaft
Nichts was du schreibst, zeigt Inkompetenz auf, was das mindeste wäre, um sich darum zu sorgen.

Wenn überhaupt, zeigt der Paragraph auf, wie verzweifelt so mancher nach schmutziger Wäschen sucht, um doch irgendwie die Vorurteile bestätigt zu sehen.
Es ist einfach erbärmlich, für so einen Unsinn Leute anschwärzen zu wollen.
Und nur mal zur Erklärung:
Scamming heißt frei übersetzt "betrügen" und wird von zahlreichen Internet-Gaunern fabriziert. Scammer haben das primäre Ziel, Sie um Ihr Geld zu erleichtern. ... Sobald der Scammer das Geld hat, ist er und das Geld weg oder verlangt sogar zu einem späteren Zeitpunkt noch eine weitere Summe.

Klingt verdammt nach SC
Vielleicht solltest du über deine Definition dann mal nachdenken. Der "Scammer" ist nicht weg, sondern seit 11 Jahren an der Entwicklung. Das Geld ist auch nicht weg, es geht an Hunderte, bald sogar über Tausend Devs, seit einem Jahrzehnt. Die Entwicklung von Star Citizen ist transparent wie bei keinem Spiel zuvor, es gibt ständige Updates. Wenn selbst das noch nicht reicht, gibt es eine Alpha, wo man genau sehen kann, was da so viel kostet.
Die Entwickler "verlangen" auch keine Summe, um die Entwicklung fortzusetzen. Es wird nicht mal aggressiv beworben. Das ursprüngliche Ziel war 12-20 Millionen.

Du hast kein Argument, kein Beweis, nichts, was darauf hindeutet, dass Star Citizen Betrug wäre. Nur die üblichen, dummen Vorurteile. Aber hey, ist ja heutzutage nicht unüblich, dass sich ahnungslose Leute einbilden, eine große Verschwörung aufgedeckt zu haben.
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.11.2021 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Kajetan
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 12.11.2021 08:10 Du hast kein Argument, kein Beweis, nichts, was darauf hindeutet, dass Star Citizen Betrug wäre. Nur die üblichen, dummen Vorurteile.
Dass einem die Art und Weise, wie Roberts hier vorgeht, nicht gefallen muss, dass man die lange Entwicklungszeit und Roberts enervierenden Perfektionsdrang nicht mag ... keine Frage. Ich kann den Ärger so manchen Backers sehr gut nachvollziehen, der irgendwann frustriert aufgibt.

Übrigens, wenn man mal wissen will, wie Nepotismus in der Videospielindustrie wirklich aussieht ... erinnert sich noch wer an 38 Studios (Amalur, Project Copernicus), die Firma des US-Baseball-Stars Curt Schilling? Da wurden in wenigen (!) Jahren viele, viele Millionen Dollar, auch aus der Wirtschaftsförderung des Staates Rhode Island verbrannt. Unter anderem, weil Curt Schilling seine ganze Bekanntschaft dort für Rekordgehälter untergebracht hat, die im Gegenzug NICHTS getan haben. Kriminell, betrügerisch war daran übrigens nichts. War alles nur hochgradig inkompetent.

Wenn überhaupt, dann könnte man Roberts lediglich Management-Inkompetenz vorwerfen. Was ok ist. Das kann man durchaus so sehen. Mich persönlich würde sein Detailfanatismus in den Wahnsinn treiben, doch genau das ist es ja, was dem Projekt in den letzten Jahren all die Millionen eingebracht hat. Diese Backer WOLLEN das genau so haben. Dass zwei Dutzend Entwickler und Artists sich monatelang Gedanken um ein kleines Feature machen, um das physikalisch korrekt, ohne die üblichen Abkürzungen und Kompromisse, im Spiel zu implementieren.

Kann das anstrengend/nervtötend sein? Oh ja!
Kann das Projekt-Hell sein, wo nichts fertig wird und alles nur ausufert? Könnte, aber wer sich die regelmäßigen Dokus anschaut, so wird hier zwar ein immenser (!) Aufwand betrieben, aus chaotisch ufert da nichts aus. Es wird halt nur ein Aufwand betrieben, der in der Videospielindustrie in der Regel nicht betrieben wird, weil es dort um Umsatzmaximierung geht, weil dort 80% Aufwand oft schon für die Geldgeber zuviel ist. Bei SC geht es Roberts um das Stillen seines eigenen Perfektionsdranges. Roberts will 300% und mehr.

Ist das Betrug? Scam? :lol: Nein, wirklich nicht.
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Temeter 
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 12.11.2021 09:36
Temeter  hat geschrieben: 12.11.2021 08:10Du hast kein Argument, kein Beweis, nichts, was darauf hindeutet, dass Star Citizen Betrug wäre. Nur die üblichen, dummen Vorurteile.
Dass einem die Art und Weise, wie Roberts hier vorgeht, nicht gefallen muss, dass man die lange Entwicklungszeit und Roberts enervierenden Perfektionsdrang nicht mag ... keine Frage. Ich kann den Ärger so manchen Backers sehr gut nachvollziehen, der irgendwann frustriert aufgibt.

Übrigens, wenn man mal wissen will, wie Nepotismus in der Videospielindustrie wirklich aussieht ... erinnert sich noch wer an 38 Studios (Amalur, Project Copernicus), die Firma des US-Baseball-Stars Curt Schilling? Da wurden in wenigen (!) Jahren viele, viele Millionen Dollar, auch aus der Wirtschaftsförderung des Staates Rhode Island verbrannt. Unter anderem, weil Curt Schilling seine ganze Bekanntschaft dort für Rekordgehälter untergebracht hat, die im Gegenzug NICHTS getan haben. Kriminell, betrügerisch war daran übrigens nichts. War alles nur hochgradig inkompetent.

Wenn überhaupt, dann könnte man Roberts lediglich Management-Inkompetenz vorwerfen. Was ok ist. Das kann man durchaus so sehen. Mich persönlich würde sein Detailfanatismus in den Wahnsinn treiben, doch genau das ist es ja, was dem Projekt in den letzten Jahren all die Millionen eingebracht hat. Diese Backer WOLLEN das genau so haben. Dass zwei Dutzend Entwickler und Artists sich monatelang Gedanken um ein kleines Feature machen, um das physikalisch korrekt, ohne die üblichen Abkürzungen und Kompromisse, im Spiel zu implementieren.

Kann das anstrengend/nervtötend sein? Oh ja!
Kann das Projekt-Hell sein, wo nichts fertig wird und alles nur ausufert? Könnte, aber wer sich die regelmäßigen Dokus anschaut, so wird hier zwar ein immenser (!) Aufwand betrieben, aus chaotisch ufert da nichts aus. Es wird halt nur ein Aufwand betrieben, der in der Videospielindustrie in der Regel nicht betrieben wird, weil es dort um Umsatzmaximierung geht, weil dort 80% Aufwand oft schon für die Geldgeber zuviel ist. Bei SC geht es Roberts um das Stillen seines eigenen Perfektionsdranges. Roberts will 300% und mehr.

Ist das Betrug? Scam? :lol: Nein, wirklich nicht.
Da stimme ich voll zu. Man kann Star Citizen, oder Chris Roberts kritisieren; und ich verstehe absolut, wenn Leute mit der Richtung des Spiels nicht zufrieden sind. Ich bin auch nicht hundert Prozent überzeugt und habe nach dem Kickstarter kein Geld ins Spiel gesteckt.

Nur Betrug ist dann schon eine ganz andere Ecke. Das macht einfach null Sinn, wenn man sich auch nur ansatzweise mit dem Projekt beschäftigt. Ich denke, diese ganze Geschichte wurde inbesondere von Youtubern aufgeblasen, die mit Clickbait und Verschwörungstheorien schnell Geld gemacht haben. Es passt da übrigens gut ins Bild, wenn vom englischen "Scam" geredet wird, weil viele dieser Grifter eben englische Videos machen.
Selbst ein par "gute" Youtuber haben seltsame Videos in der Richtung gemacht, zB Mandaloregaming hat da etwas ziemlich enttäuschendes abgeliefert.


Wobei ich sogar sagen würde, dass "chaotisch" eine gute Beschreibung für die anfängliche Produktion war. Ist bei der Explosion des Budgets und den irren Ambitionen von Star Citizen aber auch kein Wunder. Niemand hätte das sauber entwickeln können. Selbst moderne tripple-A Produktionen sind oft das reinste Chaos, und viele Projekte schlagen auch fehl. Ich denke, viele der Kritiker in der Richtung verstehen einfach nichts von Spieleentwicklung, und erwarten Perfektion, was bei großen Projekten einfach völlig realitätsfremd ist. Wie gesagt, man versucht jedes Indiz als Bestätigung des Vorurteils zu interpretieren.
Aber passend zu was du schon sagst, es hat sich viel gebessert, die Ziele und Ambitionen sind deutlich realsitischer geworden, und mittlerweile scheint die Entwicklung recht sauber zu laufen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.11.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Kajetan
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 12.11.2021 10:01 Wobei ich sogar sagen würde, dass "chaotisch" eine gute Beschreibung für die anfängliche Produktion war.
Jopp. Da ist viel Geld aus dem Fenster geworfen worden. Da gab es ehrgeizige Ziele, trotz Einstellungswelle nicht genug entsprechende fähige Leute an den richtigen Stellen und seitens Roberts vollkommen unrealistische Zeitvorstellungen.

Der Gaga dabei ist aber, das hast Du ja bereits erwähnt ... das ist leider normal in der Videospielindustrie. So ein Chaos kann bei kleinen Indies und großen AAA-Studios entstehen. Da lässt EA z.B. ein großes, erfahrenes Studio wie Bioware eine Weile an Anthem basteln und muss dann entsetzt feststellen, dass hier einige Jahre lang Geld in Scheisse investiert wurde, es NICHTS vorzeigbares gibt, das Projekt kurz vor dem Abbruch steht. Nur erfährt man dies in der Regel nicht. Man sieht nur das fertige Spiel und denkt sich, dass hier zwei, drei Jahre lang in direkter, ununterbrochener Linie an genau dem gearbeitet wurde, was auch im Spiel zu sehen ist.

Doch so gut wie kein Spiel wird auf diese Weise produziert. Das ist fast immer ein krummer, gewunderer Weg, wo wir vieles an Inhalten und Features gar nicht sehen, weil diese irgendwann wieder rausgestrichen, überarbeitet wurden. Und das ist nur der kreative Prozess. Dann kommt vor allem bei großen Studios noch der menschliche Faktor hinzu, wenn z.B. das neue Middle Management meint Zeichen setzen zu müssen und vieles an Vorarbeit wird weggeschmissen und von vorne angefangen, weil man es ja besser weiß.
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Halueth
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Halueth »

Mal was anderes, als das übliche Star-Citizen-Gebashe und die löblichen Gegenstimmen:

Meine Eindrücke von Alpha 3.15:

Aufgrund des Wipes muss man nun erstmal wieder klein anfangen. Wobei wohl nicht alles gewiped wurde, warum auch immer. Ich hatte zwar vor dem Wipe fast 2 Mio Credits und nun hatte ich 154k, aber eigentlich dürften mir laut Gamepackage nur 35k zustehen. Naja ich nehms natürlich gern 😄 Ließt man im Chat auch von anderen Spielern.

Das neue Inventar ist klasse. Flutscht bei mir echt gut, nur eben aufwendiger, da man ja nur das mitnehmen kann, was man tragen kann und der Rest auf dem Planeten bleibt, wenn mans nicht ins Schiff lädt oder so. Es wird sich also früher oder später das ganze Hab und Gut über mehrere Planten verteilen. Wenigstens scheinen sich die großen Städte der Planeten auch immer das Inventar mit der entsprechenden orbitalen Station zu teilen. Zumindest kann ich von Everus Harbor auf das Inventar von Lorville zugreifen.

Es gibt neue Missionen und auch wenn die KI-Gegner, vorallem im FPS noch recht leichte Beute sind, reagieren sie schon wesentlich besser. Und sie Spawnen jetzt in Fahstühlen, was zwar immersiver ist, aber so können sie einem auch in den Rücken fallen. Bei der 2. "säubere diese Untergrundanlage"-Mission hab ich erstmal schön ne Shotgunladung ins Gesicht bekommen, weil der NPC echt schnell reagiert hat. Aber dann konnte ich gleich die nächste große Neuerung ausprobieren, das Medical Gameplay.

Man blutet nach einer tödlichen Wunde langsam aus, hat aber die Möglichkeit eine Mission für andere Spieler zu generieren, die einem dann helfen können und dafür Credits bekommen. Ich lag dann nun am boden und ein Timer sagte mir, ich würde in 1 Stunde und 20 Minuten sterben, oder ich könnte gleich sterben mit Backspace und dann eben in der letzten Klinik aufwachen, wo ich mich registriert hab. Ich hab dann doch lieber gewartet und die Mission generiert. Außer bisschen im Chat schreiben, kann man aber nicht machen und so lag ich ca. 20 Minuten dort, bis ein anderer Spieler mich erreicht hatte, die NPC's besiegt und mich mit der neuen Medigun reanimiert hat. Wir haben dann noch zusammen die letzten NPC's platt gemacht und die Beute geteilt. Aber er hatte ja auch schon den Bonus von meiner Mission erhalten.
Jedenfalls geiles Feature, dass man da eine Mission für andere Spieler erstellen kann, bzw. anderen Spielern so helfen kann.

Zu sehr viel mehr bin ich bisher nicht gekommen. Hab noch ne Mission zum Bergen vom empfindlicher Fracht gemacht, das ging recht schnell. Mining konnte ich noch nicht testen, meine Prospector ist ja weg ^^

Aber nun zu den Schattenseiten:
Es gibt weiterhin echt nervige Bugs. Mein Multitool und meine Medgun sind einfsch verschwunden, nachdem ich sie an meinen Gürtel gehängt hab. Keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass es noch ein bisschen mit dem neuen Inventar hakt und Gegenstände, sich trotz "Anhäftung" an den Char einfach lösen und verschwinden...ist halt nur doof, wenn man in ne Höhle fliegt und dann ist das Multitool zum Minern weg, oder die 2. Waffe, die man grad einem Gegner abgenommen hat versghwindet einfach. Und die Karte funzt noch nicht so ganz, bzw. die Wegpunktsetzung. Er will einfach manche Ziele nicht auswählen, vorallem nervig bei zeitkritischen Missionen.

Andere Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, aber man liest diverse im Ingamechat. Schiffe voller Fracht, die nach der Landung zwar noch da sind, aber von der Landezone als "verschollen" markiert werden. Man kann sie dann nur neu spawnen lasse, was Zeit oder Credits kostet und die Fracht geht dadurch verloren. Andere berichten davon, dass sie in kurzer Zeit hintereinander sterben, ohne ersichtlichen Grund, oder in Wänden spawnen und dann sterben. Andere können aus ihrem Bett auf dem Raumschiff nicht wieder aufstehen. Usw...

Da ist noch viel zu tun, aber ich hab innerhalb der wenigen Stunden noch etwas Gewinn machen können. Es war lustig und hat trotz der Bugs spaß gemacht. Die Grafik haut mich immernoch um und die Performance hat sich dezent verbessert, wenn auch noch nicht ganz so wie ich es gern hätte. Ich war aber auch noch nicht auf Orison, da dürfte es wieder der Härtetest werden 🤣

Ich werd wohl bald wieder eine Prospector ausleihen und minern, bis ich mir eine eigene kaufen kann.

Soviel zu meinem ersten Eindruck 😊
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Jabberwocky04 »

Sanctuslight hat geschrieben: 12.11.2021 07:15
Temeter  hat geschrieben: 11.11.2021 17:16
Waffenmutter hat geschrieben: 11.11.2021 14:03 Der größte Scam der Spielegeschichte.
Ob man nun überzeugt von dem Projekt ist oder nicht, die Menge an dummen Kommentaren bei SC-News ist immer interessant.
Die haben 2010 angefangen und 2013 die erste Alpha released.
Jetzt wollen die Zitat:

"Im Mai 2022 möchte Cloud Imperium Games ein brandneues Entwicklerstudio in Manchester eröffnen. Die Verantwortlichen von Star Citizen wollen damit bis 2023 über 700 neue Jobs im Stadtviertel Enterprise City anbieten.
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-Kein Ziel in Sicht,
-11 Jahre entwicklung und immer noch Alpha
- Immer mehr Stellen und Ideen aber nichts ist fertig.
- Vetternwirtschaft
(Die Beschäftigung von Personen in hohen Positionen, die im nahen Umfeld des leitenden Spieleentwicklers und Unternehmenmitgründers Chris Roberts stehen, brachte dem Projekt den Vorwurf der Vetternwirtschaft ein. So wurde Roberts' Bruder Erin die Leitung über das Entwicklerstudio in England übertragen.[62]

Roberts' Ehefrau Sandy Gardiner war mit den gemeinsamen Kindern bereits in frühen Werbefilmen des Projekts zu sehen, erlangte später die Position des Vice President of Marketing[63] und arbeitete darüber hinaus als Schauspielerin für Motion Capturing Aufnahmen.[64] Gleichzeitig bestritt Roberts über Jahre der Spieleentwicklung mit Gardiner verheiratet zu sein. Tatsächlich befand sich Roberts jedoch seit 2009 nach einer Trennung im Jahre 2005 bereits in einer zweiten Ehe mit Gardiner. Öffentlich vorgebrachte Zweifel an der Eignung Gardiners, die zuvor hauptsächlich als Schauspielerin gearbeitet hatte, in der Position als Marketingchefin beantwortete diese mit dem Verweis auf zwei Abschlüsse im Bereich Ökonomie. Nachweise für diese Abschlüsse wurden nie veröffentlicht. Das zugehörige Video, in dem Gardiner behauptet diese erlangt zu haben, wurde gelöscht. Roberts selbst stellt in Bezug auf den Vorwurf mangelnder Kompetenz den großen Erfolg der Crowdfunding-Kampagne heraus, den Gardiner als Leiter des Marketing-Bereichs maßgeblich mitzuverantworten hätte.)(Quelle Wikipedia)

Und nur mal zur Erklärung:
Scamming heißt frei übersetzt "betrügen" und wird von zahlreichen Internet-Gaunern fabriziert. Scammer haben das primäre Ziel, Sie um Ihr Geld zu erleichtern. ... Sobald der Scammer das Geld hat, ist er und das Geld weg oder verlangt sogar zu einem späteren Zeitpunkt noch eine weitere Summe.

Klingt verdammt nach SC
Gott!

Was ein dümmlicher Text. Kaum kommt eine SC News, kommen erstmal die Internetrambos mit ihrem veralteten und zurückgebliebenen Ansichten angekrochen.

Hast wunderbar einen diskreditierenden Forbes Artikel zitiert, der uralt ist und an den sich kein vernünftiger Kritiker mehr rantrauen würde, weil es einfach nur dämlich ist hier Vetternwirtschaft zu sehen oder Sandi Gardiner fertig zu machen, weil sie ihren Job macht.
Im übrigen arbeitet Chris Roberts schon immer mit seinem Bruder zusammen, was ein junges Kerlchen natürlich nicht wissen muss. Jedoch hat er schon lange lange und sehr lange nicht mehr die Leitung für SQ42.

Ja Himmel hilf, er hat, als noch niemand an Bord war, seinen Bruder mitgenommen, der schon immer mitgemacht hat und seiner Frau das Marketing übertragen. Ja wie kann er nur!
Sowas gibt es ja gar nicht das Familienmitglieder in der Entwicklerbranche zusammenarbeiten. Als wenn wir hier in der Politik wären. Schwachsinn!
Und dann gibt es auch noch einen Tony Zurovec und viele andere die schon mit Roberts an Wing Commander beteiligt waren. Skandal! Wie kann er das nur tun, sich Personen mitzunehmen, von denen er weiss was sie können.

Mal abgesehen von dieser polemischen Grütze, die man einfach nicht mehr lesen kann, weil man augenscheinlich sieht das sowas wie du nicht den Hauch einer Ahnung hat, sind es immer noch 9 Jahre. NEUN JAHRE Entwicklung und solange man Elite Dangerous mit 17 Jahren nicht ablöst, ist es völlig schnurz ob sie 5, 10 oder 15 Jahre brauchen. Pff....es ist sogar schnurz ob sie noch öänger brauchen.
Wer immer noch nicht kapiert hat, das man dort kein 08/15 Aufguss bietet, der nicht mit einem Zauberstab zu was spielbarem entsteht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Vetternwirtschaft.......... unglaublicher Nonsens!

Scam ist einzig und allein ständig so einen Müll lesen zu müssen!
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 13.11.2021 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Halueth
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Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games eröffnet neues Studio in Manchester mit Platz für über 1.000 Mitarbeiter

Beitrag von Halueth »

Kurz Info: heute startet wieder ein Free Fly Event, welches bis zum 1. Dezember läuft.

Einfach auf www.robertsspaceindustries.com gehen und einen Account erstellen. Dabei natürlich meinen Referral Code nicht vergessen 😉

STAR-KYQD-65YT

Oder ihr nutzt einen anderen Referral Code, aber ihr solltet einen nutzen, denn einerseits gibt euch das etwas mehr Startgeld und wenn ihr euch dann ein Gamepackage holt, bekommt ihr kostenlos ein Schiff dazu (ein Frachtschiff).

See you in the Verse.
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