Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langen 19 Jahren und hunderten von "Metroidvania"-Klonen läuft Samus Aran ab heute endlich wieder selbst horizontal über den Schirm. Der 2D-Titel Metroid Dread erscheint am Freitag, 8. Oktober für Nintendo Switch (59,99 Euro) - und zwar sowohl im Handel als auch im eShop als Download.Das Abenteuer der intergalaktischen Kopfgeldjägerin schließt direkt an die Ereignisse des 2002 erschienenen ...

Hier geht es zur News Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Purple Heart »

Die Collectors Edition war innerhalb von 10min ausverkauft. .__.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von stormgamer »

Kommt hierzu noch ein Test?
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von MaxDetroit »

Hype!
USERNAME_2872764
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2018 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von USERNAME_2872764 »

Warum dauert es hier immer solange bis ein Test erscheint?
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Drexel »

Purple Heart hat geschrieben: 08.10.2021 12:29 Die Collectors Edition war innerhalb von 10min ausverkauft. .__.
Hab gestern noch die normale Edition bei nem kleinen Händler bekommen. Hab ein paar abtelefoniert und viele beklagten generell zu wenig Retail Auslieferungen seitens Nintendo...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von MrLetiso »

Drexel hat geschrieben: 08.10.2021 13:15 (...) viele beklagten generell zu wenig Retail Auslieferungen seitens Nintendo...
Wer hätte das gedacht :D
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Antimuffin »

Purple Heart hat geschrieben: 08.10.2021 12:29 Die Collectors Edition war innerhalb von 10min ausverkauft. .__.
Amazon UK hat sie noch.
Drexel hat geschrieben: 08.10.2021 13:15 Hab gestern noch die normale Edition bei nem kleinen Händler bekommen. Hab ein paar abtelefoniert und viele beklagten generell zu wenig Retail Auslieferungen seitens Nintendo...
Meinst du damit die normalen Versionen oder die SE? Für SE, Limited und Collector's Editions ist es ja normal, dass diese limitiert sind und oft wenig Auflagen haben. Dazu kommt noch, dass Metroid kein Systemseller ist (was sich hoffentlich mit Dread ändert). Nur zwei Titel haben es jenseits der 2 Mio. Verkäufe geschafft, (gesamte Serie: 18 Mio.) in 35 Jahren. Allein Nintendogs für den DS hat sich 24 Mio. mal verkauft.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 08.10.2021 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Xris »

USERNAME_2872764 hat geschrieben: 08.10.2021 13:12 Warum dauert es hier immer solange bis ein Test erscheint?
Weil hier bald Ende (31.10.2021) ist, die Redaktion aus diesem Grund vermutlich bereits unterbesetzt ist.

Topic
Meins lag schon im Briefkasten, juckt auch schon in den Fingern, kann aber wohl erst abends spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 08.10.2021 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Ich hoffe auf einen ausufernden Test von Jörg, einen der letzten, wenn nicht der letzte hier von ihm auf 4players. :(
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von gEoNeO »

Ich weiß echt nicht wo hin, wenn 4player geht. Hat jemand eventuell ähnliche Seiten wie 4players. Ich hoffe Jörg und einige aus der Redaktion öffnen ein neues Portal, dass wäre echt genial.

Hoffe Jörg und Co. Gibt hier noch Feedback, wäre nett, ist kein Muss.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Xris »

Man munkelt Jörg wäre bereits weg….

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5&t=493014
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Drexel »

Antimuffin hat geschrieben: 08.10.2021 13:45
Purple Heart hat geschrieben: 08.10.2021 12:29 Die Collectors Edition war innerhalb von 10min ausverkauft. .__.
Amazon UK hat sie noch.
Drexel hat geschrieben: 08.10.2021 13:15 Hab gestern noch die normale Edition bei nem kleinen Händler bekommen. Hab ein paar abtelefoniert und viele beklagten generell zu wenig Retail Auslieferungen seitens Nintendo...
Meinst du damit die normalen Versionen oder die SE? Für SE, Limited und Collector's Editions ist es ja normal, dass diese limitiert sind und oft wenig Auflagen haben. Dazu kommt noch, dass Metroid kein Systemseller ist (was sich hoffentlich mit Dread ändert). Nur zwei Titel haben es jenseits der 2 Mio. Verkäufe geschafft, (gesamte Serie: 18 Mio.) in 35 Jahren. Allein Nintendogs für den DS hat sich 24 Mio. mal verkauft.
Nein auch die normalen Versionen waren zu wenig. Hatte vorbestellt, hab dann einen Tag vorher die Mail bekommen, dass nur Bestellungen bis Tag X zu Release beliefert werden, meine Bestellung war aber später...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von yopparai »

Hab jetzt die ersten 2h hinter mir und ich sag mal Glückwunsch Mercury Steam, das ist ziemlich sicher das beste Spiel das die je gebracht haben und eine wirkliche Rückkehr zu alter Form für Metroid. Es macht so ziemlich alles richtig, was ein Metroid richtig machen kann, mit einem hervorragendem Leveldesign sehr flüssiger Steuerung und Animation, richtig gutem Audiodesign und die EMMI-Einlagen können richtig schön schweißtreibend werden. Dazu ein hervorragendes Pacing, jedenfalls mindestens am Anfang. Wenn das die Qualität bis zum Ende durchhält, dann darf das jetzt immer Mercury Steam machen.

Darüber hinaus hoffe ich auch, dass das Spiel ein größerer Hit wird (klar, immer im Kontext, 10 Mio. kann man von einem 2D-Metroid leider nicht erwarten). Es sind alle Voraussetzungen gegeben. Tolles Spiel, Marketing bis zum Anschlag, gleichzeitiger Hardwarelaunch einer neuen Version einer dafür perfekten und bereits weitverbreiteten Plattform, saugutes Pressefeedback - mehr kann man nicht verlangen. Nintendo und Mercury Steam haben da ihre Hausaufgaben gemacht, jetzt werden wir sehen, was die Marke im Markt noch wert ist.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von organika »

gEoNeO hat geschrieben: 08.10.2021 17:07 Ich weiß echt nicht wo hin, wenn 4player geht. Hat jemand eventuell ähnliche Seiten wie 4players. Ich hoffe Jörg und einige aus der Redaktion öffnen ein neues Portal, dass wäre echt genial.

Hoffe Jörg und Co. Gibt hier noch Feedback, wäre nett, ist kein Muss.
Ich denke Jörg plant eine Plattform mit dem Namen "Spielevertiefung". Auf Instagram und Twitter findet man schon seine Kanäle. Die Spielevertiefungwebsite befindet sich im Wartungsmodus. Ich denke jede Unterstützung ist willkommen. Immerhin hat er unter einem Post angeführt, dass er das nicht nur Hobbymäßig macht sondern dass er "All-In" gehen muss.
yopparai hat geschrieben: 08.10.2021 20:15 Hab jetzt die ersten 2h hinter mir und ich sag mal Glückwunsch Mercury Steam, das ist ziemlich sicher das beste Spiel das die je gebracht haben und eine wirkliche Rückkehr zu alter Form für Metroid. Es macht so ziemlich alles richtig, was ein Metroid richtig machen kann, mit einem hervorragendem Leveldesign sehr flüssiger Steuerung und Animation, richtig gutem Audiodesign und die EMMI-Einlagen können richtig schön schweißtreibend werden. Dazu ein hervorragendes Pacing, jedenfalls mindestens am Anfang. Wenn das die Qualität bis zum Ende durchhält, dann darf das jetzt immer Mercury Steam machen.

Darüber hinaus hoffe ich auch, dass das Spiel ein größerer Hit wird (klar, immer im Kontext, 10 Mio. kann man von einem 2D-Metroid leider nicht erwarten). Es sind alle Voraussetzungen gegeben. Tolles Spiel, Marketing bis zum Anschlag, gleichzeitiger Hardwarelaunch einer neuen Version einer dafür perfekten und bereits weitverbreiteten Plattform, saugutes Pressefeedback - mehr kann man nicht verlangen. Nintendo und Mercury Steam haben da ihre Hausaufgaben gemacht, jetzt werden wir sehen, was die Marke im Markt noch wert ist.
Ich bin ja leider noch nicht ganz so weit. Habs heute eine halbe Stunde gespielt, aber ich bin mit Fusion noch nicht ganz durch. Klingt aber gut was du so schreibst!
Zuletzt geändert von organika am 08.10.2021 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten