Na gut, es hatte einen höheren Anspruch, das stimmt schon. Aber ich finde, das Spiel wäre trotzdem besser dran, wenn es noch das alte Kampfsystem hätte und damit einfach den Anspruch nach oben gedreht hätte. Für mich ändert es nichts daran, dass ich das Kampfsystem steif und undynamisch finde im Gegensatz zu den Tales-Titeln.Xris hat geschrieben: ↑23.09.2021 22:44
Perfekt finde ich VIIR auch nicht. Das KS ist definitiv verbesserungsfähig. Aber ich finde es dennoch deutlich besser als dass ursprüngliche KS. Immerhin werde ich hier schon vor dem optionalen Content gefordert (davor reicht es Original den Angriffsbefehl auszulösen, in Bosskämpfen kommen noch eine Handvoll Heilung und Elementangriffe dazu) und auch die Präsentation ist um ein Vielfaches hübscher anzusehen.
Korridorsimulator…. Hmm warum ist das in FFX niemandem aufgefallen? Und in den Teilen davor hat die begehbare Landkarte dafür gesorgt das niemandem aufgefallen ist wie linear die Spiele im Grunde sind? Ich schätze weil man nach dem ersten Haar noch nach weitere Haaren in der Suppe sucht.
Und ja, vielleicht hat die Weltkarte die Linearität in den alten Teilen etwas maskiert worden, allerdings hatte man später dennoch immerhin die Freiheit, zu welcher Location man reisen konnte.
Ich finde es aber unfair, dass man Final Fantasy XIII für diese Linearität hart kritisierte, aber FF7R damit durchkommt. Selbst Tales of Arise wird für seine wenig interaktive Welt kritisiert, obwohl FF7R in dem Punkt vermutlich sogar NOCH weniger interaktiv ist.