Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake haben Sony, Aspyr Media und Lucasfilm Games im Rahmen des PlayStation Showcase 2021 eine Neuauflage von Biowares Rollenspiel-Oldie Star Wars: Knights of the Old Republic (zum Test) für PlayStation 5 und PC angekündigt. Ein anvisierter Veröffentlichungszeitraum des auf PS5 zeitlich konsolenexklusiven Titels wurde nicht genannt. Auf dem PlayStation...

Hier geht es zur News Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von johndoe1971018 »

YES!
Rück mal 'n Stück, das ist ja großartig
Jetzt bitte auch noch den Nachfolger (irgendwann dann halt mal)! :D
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 10.09.2021 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Der Micha »

Welch Ironie….
Damals kam es exclusiv auf Xbox nu auf PS5 und PC.
Oder habe ich es falsch verstanden? Zeitexclusiv auf PS5 dann PC? Oder dann Xbox? Das verwirrt mich immer so…
Zuletzt geändert von Der Micha am 10.09.2021 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Der Micha hat geschrieben: 10.09.2021 10:26Oder habe ich es falsch verstanden? Zeitexclusiv auf PS5 dann PC? Oder dann Xbox? Das verwirrt mich immer so…
Zum Launch auf dem PC und Zeitexklusiv auf der PS5 und dann später auch auf der XBox.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Sony kauft Xbox einen alten Exklusivtitel weg top kek,

Aber gut mal abwarten und hoffen das sie nicht das man am Ende auch tatsächlich Kotor noch erkennen kann und es nicht von jedweder Komplexität und spielreische Tiefe beraubt wird um irgendeinem Trend hinterher zu rennen.

Und wehe die zwingen einen den männlichen Revan auf nur weil er im Canon männlich ist. :o
Zuletzt geändert von Hawke16 am 10.09.2021 10:31, insgesamt 2-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von str.scrm »

das war eine tolle Überraschung :Hüpf:
kenne das Spiel nicht, aber nach dem grandiosen Fallen Order hab ich richtig Bock auf Star Wars Adventures
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.09.2021 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Hawke16 hat geschrieben: 10.09.2021 10:29 Sony kauft Xbox einen alten Exklusivtitel weg top kek,

Aber gut mal abwarten und hoffen das sie nicht das man am Ende auch tatsächlich Kotor noch erkennen kann und es nicht von jedweder Komplexität und spielreische Tiefe beraubt wird um irgendeinem Trend hinterher zu rennen.

Und wehe die zwingen einen den männlichen Revan auf nur weil er im Canon männlich ist. :o
Welcher Kanon der der jetzt offiziell ist oder den den Disney in den Dreck getreten hat?
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Flojoe hat geschrieben: 10.09.2021 10:36
Hawke16 hat geschrieben: 10.09.2021 10:29 Sony kauft Xbox einen alten Exklusivtitel weg top kek,

Aber gut mal abwarten und hoffen das sie nicht das man am Ende auch tatsächlich Kotor noch erkennen kann und es nicht von jedweder Komplexität und spielreische Tiefe beraubt wird um irgendeinem Trend hinterher zu rennen.

Und wehe die zwingen einen den männlichen Revan auf nur weil er im Canon männlich ist. :o
Welcher Kanon der der jetzt offiziell ist oder den den Disney in den Dreck getreten hat?
Revan wurde nur namentlich erwähnt und die ganze Geschichte des Jedi Bürgerkriegs kam nie im Deiney Kanon vor. Nur im Bioware's Kotor Kanon ist Revan männlich in Büchern und MMO. KOTOR selber war auch schon vor Disney nie wirklich Teil des Star Wars Kanon.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 10.09.2021 10:53, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Teil 1 & 2 gibt es übrigens noch immer auf der Xbox/PC zu spielen, auch auf der Series X/S. Wer da mal reinschauen möchte bevor er sich das Remaster kauft.

Teil 2 ist noch eine Ecke besser und wird sicher auch noch kommen wenn das Remake gut ankommt. Geiler Move von Sony sich das gleich zu Beginn reinzuziehen. 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Grafisches Update ist natürlich cool. Gibt da ja auch schon ein paar Projekte die weit über "Mod" hinausgehen. Aber nichts was spielbar gewesen wäre.

Es ist ja auch kein Remaster, sondern ein Remake. Ich frage mich nur, wie sie das mit dem Kampfsystem machen. Das alte ist sehr in die Tage gekommen. Ich hatte es vor ein paar Jahren nochmal gespielt und es war schon ziemlich dürftig für heutige Verhältnisse. Machen sie ein Action-Adventure draus oder behalten sie den Taktik-RPG Aspekt bei? Und falls ja, wie sieht der dann aus? Ich finde diese Verschmelzung von Echtzeit und rundenbasiertem KS nicht mehr so reizvoll. Naja, ich glaube die Antwort wie ganz klar "Action Adventure" sein. Nicht umsonst schreiben die Entwickler ja "Neues Spiel, ohne dabei die Story zu verändern". Story war schon gut, aber wenn man sie kennt, dann ist der Reiz etwas verflogen. Aber vielleicht gelingt es ja dem Remake hier frischen Wind über Nebenquests und Worldbuilding reinzubringen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von dx1 »

str.scrm hat geschrieben: 10.09.2021 10:31 das war eine tolle Überraschung :Hüpf:
kenne das Spiel nicht, aber nach dem grandiosen Fallen Order hab ich richtig Bock auf Star Wars Adventures
Und ich hoffe, dass sie aus einem rundenbasierten Rollenspiel mit Dialogrätseln _keinen_ spectacle brawler machen.
Zuletzt geändert von dx1 am 10.09.2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dämliches Smartphone macht was es will. Thread entsperrt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von History Eraser »

Nein es wird Battle Royale! Das wird bei Vampires auch super funktionieren! :)

War wohl die größte (und leider auch die einzig wahre) Überraschung gestern! Steht auf dem Zettel auf jeden Fall weit oben!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Und danach bitte KOTOR2 mit allen geschnittenen Inhalten und der ursprünglich geplanten Handlung. Danke!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten