Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der heutigen Pokémon-Presents-Videopräsentation ist auch Pokémon-Legenden: Arceus näher vorgestellt worden. In dem Switch-Spiel begeben sich die Spieler auf ein Abenteuer in die Sinnoh-Region der Vergangenheit - noch bevor die Region überhaupt unter diesem Namen bekannt war. Damals wurde sie noch Hisui-Region genannt - und Menschen und Pokémon lebten hier nur selten in Harmonie miteinander...

Hier geht es zur News Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Ich freue mich so sehr darauf! Klar gibt es in der Optik einige Dinge die man besser machen kann, aber das ist bisher echt das einzige was ich ankreiden würde. Und ist mir bei Nintendo + Pokemon sowas von egal. Wird ein nices Ding
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von The_Outlaw »

Am Ende ist es mir ja egal, wenn das Spiel überraschend vielleicht doch das Spiel wird, was neues Leben in das Franchise einhaucht, aber leck mich fett, sieht die Welt grausam aus. 5 Jahre nach Breath of the Wild und dann so offensichtlich schlechter aussehen... puh. Na ja, es ist Pokemon und ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass sich ein Spiel schlecht verkauft, daher ist mehr Mühe leider nicht nötig...
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

The_Outlaw hat geschrieben: 18.08.2021 19:42 Am Ende ist es mir ja egal, wenn das Spiel überraschend vielleicht doch das Spiel wird, was neues Leben in das Franchise einhaucht, aber leck mich fett, sieht die Welt grausam aus. 5 Jahre nach Breath of the Wild und dann so offensichtlich schlechter aussehen... puh. Na ja, es ist Pokemon und ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass sich ein Spiel schlecht verkauft, daher ist mehr Mühe leider nicht nötig...


Als ob Grafik alles wäre :roll:
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Dearan »

Meine Güte, das Spiel ist ja grottenhässlich. 8O
Gothic 2 hatte hübschere Landschaften. Aber hey, wenigstens sieht es besser aus als irgendein Spiel mit Ascii-Grafik.
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von The_Outlaw »

Duck Slayer hat geschrieben: 18.08.2021 21:59 Als ob Grafik alles wäre :roll:
Ich werde dir zuliebe künftig, frei nach Cato dem Älteren, jeden meiner Beiträge damit beenden, darauf hinzuweisen, dass Grafik nicht alles ist.

Meine Güte, ich beginne den Beitrag sogar damit, dass ich es spielen werde, wenn es spielerisch frischen Wind einbringt und dann sowas. ^^
Jch habe, Stand jetzt, einfach kein Vertrauen, dass es ein gutes Spiel wird. Pokemon hat sich seit über 20 Jahren nur in derart kleinen Schritten weiterentwickelt, dass ich einfach nicht daran glaube, dass da nun der große Wurf kommt. Ich lasse mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen, aber erst, sobald das Spiel fertig ist. Bis dahin wage ich nicht, mir größere Urteile über das Spiel als Gesamtkonzept zu machen. Die Grafik in dem Trailer kann man beurteilen und ja nun, die ist halt eine Schande. Das erfolgreichste Franchise der Welt und DAS präsentiert man der Welt? Das ist halt schwach.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Grafik nicht alles ist.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

The_Outlaw hat geschrieben: 18.08.2021 22:39
Duck Slayer hat geschrieben: 18.08.2021 21:59 Als ob Grafik alles wäre :roll:
Ich werde dir zuliebe künftig, frei nach Cato dem Älteren, jeden meiner Beiträge damit beenden, darauf hinzuweisen, dass Grafik nicht alles ist.

Meine Güte, ich beginne den Beitrag sogar damit, dass ich es spielen werde, wenn es spielerisch frischen Wind einbringt und dann sowas. ^^
Jch habe, Stand jetzt, einfach kein Vertrauen, dass es ein gutes Spiel wird. Pokemon hat sich seit über 20 Jahren nur in derart kleinen Schritten weiterentwickelt, dass ich einfach nicht daran glaube, dass da nun der große Wurf kommt. Ich lasse mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen, aber erst, sobald das Spiel fertig ist. Bis dahin wage ich nicht, mir größere Urteile über das Spiel als Gesamtkonzept zu machen. Die Grafik in dem Trailer kann man beurteilen und ja nun, die ist halt eine Schande. Das erfolgreichste Franchise der Welt und DAS präsentiert man der Welt? Das ist halt schwach.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Grafik nicht alles ist.
Mir zuliebe musst du gar nichts. Aber die Grafik ist der einzigg wirklich Aspekt der deinerseits bisher gegen das Spiel bricht. Frischen Wind bringt es nämlich auf alle Fälle.
Und erfolgreichsten franchise usw. Sprüche kann ich echt nicht mehr hören. Ja ist es und weiter? Mal abgesehen davon das der Gewinn (natürlich nicht ganz genau) auf drei Firma aufgeteilt wird und man den ganzen Gewinn nicht nur in dir Spiele steckt sondern in so viel anderes mit dazu...entgeht jeden irgendwie jedesmal. Ich Wette schon fast das allein das TCG fast so viel Geld kostet wie jeder Haupt Teil oder mindestens Spinn off allein wegen den ganzen verschieben Künstler. (Und sicherlich mehr einnimmt weshalb da wiederum auch mehr Fokus ist) Der Anime muss auch finanziert werden und das Marketing mit den ganzen Musik videos dieses Jahr muss auch bezahlt werden.

Gehts aber besser ? Klar aber mir hängt das echt echt zum Hals raus :lol:
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von The_Outlaw »

Duck Slayer hat geschrieben: 18.08.2021 22:56 Aber die Grafik ist der einzigg wirklich Aspekt der deinerseits bisher gegen das Spiel bricht.
Wenn ein Spiel mit seiner Präsentation sehr auf Breath of the Wild-Vibes setzt - und nichts habe ich mir für Pokemon mehr gewünscht als sein BotW-Äquivalent, das auch mal mit der bewährten Formel komplett bricht - kommt mir halt unweigerlich der Vergleich und ja, da fällt mir halt auf, dass BotW vor 4,5 Jahren besser aussah. Man muss ja schon froh sein, dass es wenigstens flüssiger läuft als beim ersten Trailer, aber das Gesamtbild ist immer noch extrem mäßig. Und das Kantenflimmern...

Und wie gesagt, es spricht für mich nicht dagegen, wenn es mies aussieht. Wenn sich nach Veröffentlichung herausstellt, dass es DAS Pokemon-Spiel ist, auf das ich nun lange gewartet habe, bin ich sofort dabei. Wem die Grafik egal ist, Himmel, dann ist es doch gut, das will ich doch keinem nehmen. Aber selbst im entsprechenden Kontext, dass es halt ein Switch-Spiel mit offener Welt ist, sieht die Welt halt übel aus. Da gibt es doch nichts zu beschönigen und muss man am Ende ja vielleicht nicht mal, sollte es ein richtig gutes Spiel werden.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

The_Outlaw hat geschrieben: 18.08.2021 23:24
Duck Slayer hat geschrieben: 18.08.2021 22:56 Aber die Grafik ist der einzigg wirklich Aspekt der deinerseits bisher gegen das Spiel bricht.
Wenn ein Spiel mit seiner Präsentation sehr auf Breath of the Wild-Vibes setzt - und nichts habe ich mir für Pokemon mehr gewünscht als sein BotW-Äquivalent, das auch mal mit der bewährten Formel komplett bricht - kommt mir halt unweigerlich der Vergleich und ja, da fällt mir halt auf, dass BotW vor 4,5 Jahren besser aussah. Man muss ja schon froh sein, dass es wenigstens flüssiger läuft als beim ersten Trailer, aber das Gesamtbild ist immer noch extrem mäßig. Und das Kantenflimmern...

Und wie gesagt, es spricht für mich nicht dagegen, wenn es mies aussieht. Wenn sich nach Veröffentlichung herausstellt, dass es DAS Pokemon-Spiel ist, auf das ich nun lange gewartet habe, bin ich sofort dabei. Wem die Grafik egal ist, Himmel, dann ist es doch gut, das will ich doch keinem nehmen. Aber selbst im entsprechenden Kontext, dass es halt ein Switch-Spiel mit offener Welt ist, sieht die Welt halt übel aus. Da gibt es doch nichts zu beschönigen und muss man am Ende ja vielleicht nicht mal, sollte es ein richtig gutes Spiel werden.
Stimmt ja an sich schon, am Ende heißt es halt leider wie immer abwarten.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe722359 »

Das Spiel spricht mich Optisch nicht an, der Artstlye und das Welt design gefallen mir gar nicht. Mir wäre da Stil näher an Lets go Evoli lieber gewesen.
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von viciousCB »

Schaun mer mal.
Ich hab nicht unbedingt großes Vertrauen in GF abseits der Pokemon-Formel etwas tolles zu bauen.
Little Town Hero zb. war ziemlich schwach.
Aber wer weiß...ich warte auf Testergebnisse.

Grafik wie immer 1 1/2 Generationen zurück. Aber da sind die Ansprüche ja auch niedrig...insofern würde ich da auch nicht mehr investieren wenn ich GF wäre. :D
Zuletzt geändert von viciousCB am 19.08.2021 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Tungar20 »

Zu der eher lauen Grafik und den leeren Feldern (neben den wie in MMO-Mobs reingespawnten Pokemon) find ich hat mich es instant abgeturnt, dass alte Kampfsystem zu sehen. Wirklich? Das soll jetzt so innovativ neu und frisch sein?

Gut... ich seh es ja auch selbst dass es ironisch ist, Gamefreak-Spiele und Innovation im selben Satz zu nennen :roll:
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Klusi »

für mich sah das aus wie eine sehr rudimentäre, frühe version :?
sicher, dass das im januar erscheinen soll/wird?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Tungar20 hat geschrieben: 19.08.2021 10:34 Zu der eher lauen Grafik und den leeren Feldern (neben den wie in MMO-Mobs reingespawnten Pokemon) find ich hat mich es instant abgeturnt, dass alte Kampfsystem zu sehen. Wirklich? Das soll jetzt so innovativ neu und frisch sein?

Gut... ich seh es ja auch selbst dass es ironisch ist, Gamefreak-Spiele und Innovation im selben Satz zu nennen :roll:
Ist eben nicht das klassische Kampfsystem. Es gibt 3 Arten jeden Angriff anzuwenden und jede Art hat Auswirkungen darauf wie schnell oder oft einer angreifen kann. Man hat in der Ecke sogar eine Kampf Leiste aller FF 10. Das es Rundenbasiert ist gehört numal dazu aber es ist nicht das gleiche Kampfsystem.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

The_Outlaw hat geschrieben: 18.08.2021 22:39 Pokemon hat sich seit über 20 Jahren nur in derart kleinen Schritten weiterentwickelt, dass ich einfach nicht daran glaube, dass da nun der große Wurf kommt.
Warum wird das eigentlich immer negativ gesehen? Fußball ist seit 40? Jahren gleich und wird trotzdem gerne gespielt. Wenn etwas genügend Leuten Spaß macht, warum soll man es dann für einige die etwas stört ändern?

Ich mag das grundlegende Spielprinzip wie es ist. Die kleinen Anpassungen gefallen mir mal mehr, mal weniger.

Open World? Ne danke. Macht das Spiel für mich nur schlechter.
Antworten