SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.08.2021 09:14
wobei sie jetzt wohl wirklich user und all ihre posts einfach löschen. damals wurden sie nur permabanned und in johndoe mit irgendeiner nummer umbenannt.
Eben nicht.

Normalerweise bleiben die Posts stehen, eben um den Vorwurf der willkür entgegen zu wirken. Das mit Chris ist irgendwas anderes. Vielleicht ein falschen Spruch an falscher Stelle gegen die Redaktion losgelassen. Die ist es nämlich, welche etwas dünnhäutig in letzter Zeit wurde. (ich erinnere an meinen Ban, weil ich einer Redakteurin lobte, dass sie entgegen ihrer Kollegen Fehler eingesteht ;)


... Ansonsten noch ergänzend zu Wulgarus Post:

Gerade dadurch, dass wir inzwischen doch älter sind, ist halt auch dieses Verhältnis zu den Redakteuren anders. Früher (viel früher) waren diese halt irgendwie: "da oben" und wir nur User. Ich mein, Promis wäre vielleicht übertrieben, aber halt schon irgend wie ein gehobener Status. Irgendwann kam die Erkenntnis: sind auch nur Menschen wie du und ich. Et voila. Der Zauber ist gebrochen und man sieht, was wirklich hier passiert.
(zumindest war es bei mir so)

PS: tRichter war ein toller User und Mod.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.08.2021 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

das ist eben nicht erst in letzter zeit so geworden, das war vor 10 jahren auch schon so.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 10.08.2021 07:45
... Ansonsten noch ergänzend zu Wulgarus Post:

Gerade dadurch, dass wir inzwischen doch älter sind, ist halt auch dieses Verhältnis zu den Redakteuren anders. Früher (viel früher) waren diese halt irgendwie: "da oben" und wir nur User. Ich mein, Promis wäre vielleicht übertrieben, aber halt schon irgend wie ein gehobener Status. Irgendwann kam die Erkenntnis: sind auch nur Menschen wie du und ich. Et voila. Der Zauber ist gebrochen und man sieht, was wirklich hier passiert.
(zumindest war es bei mir so)

PS: tRichter war ein toller User und Mod.
Trichter war super, gehört zu denen die einem wirklich fehlen. Man musst sich anstrengen, wenn man bei ihm auf ner anderen Seite der Diskussion stand. Das war toll.

Aber ich sehe das halt so...ja, die Redaktion sind nur Menschen. Habe ich wie gesagt gerade in der Wii-Phase an den Tests gesehen. Das hat viele aber trotzdem nicht daran gehindert sich trotzdem in eine Art Teenagerrebellion zu begeben. So reif waren dann ein Teil derjenigen eben dann doch nicht. Wenn deine Reaktion auf Realwerdung von Personen ist sie mit scheiße zu bewerfen...nun ja. :D

Ich bin nach wie vor der Meinung das hier sehr viel mehr ging als in anderen Foren. Heute wird es jedenfalls strikter moderiert. Ich finde es teilweise gruselig in die alten FemFreq-Threads oder den Start von Gamergate/Quinnspiracy reinzgucken. Da scheinen mir gerade einige User die auch hier im Subforum noch unterwegs sind wie die einzigen normal denkenden Geisterfahrer auf der Wahnsinnsautobahn. Man muss sich wirklich anstrengen bis einem mal der Saft abgedreht wurde.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2153
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Kindra war beste oder

:ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Kainé21 hat geschrieben: 11.08.2021 00:05 Kindra war beste oder

:ugly:
Kennen wir uns? :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Als ich das erste Mal ins Forum schaute, vor X Jahren, war ein gewisser Katta...irgendwas sehr präsent. Dann hatte ich erst mal wieder lange Pause bis vor ein paar Jahren. Da wurde ich dann aktiver, weil es angenehmer war hier.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Katta war Kunst!


PS: nice. Normalerweise hab ich Kindra am Ende doch 3 Meilen gegen den Wind schon gerochen.... Respekt für diesen Anlauf.
Zuletzt geändert von Levi  am 11.08.2021 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2153
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Dass ich in der Zwischenzeit ordentlicher NieR-Fanboy geworden bin, hat das wohl etwas verschleiern können :ugly:
Wulgaru hat geschrieben: 11.08.2021 05:49
Kennen wir uns? :Blauesauge:
HPL-Brothers, never forget!
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.08.2021 09:08 Als ich das erste Mal ins Forum schaute, vor X Jahren, war ein gewisser Katta...irgendwas sehr präsent. Dann hatte ich erst mal wieder lange Pause bis vor ein paar Jahren. Da wurde ich dann aktiver, weil es angenehmer war hier.
Das Forum hatte schon immer mal wieder ein paar echte Clowns zu bieten in der Tat!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.08.2021 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5448
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Oh gott, all diese Namen !

Kindrariegel, KATTAMANKA, Epic Andy, es gab da schon so einige User, die einem über die Jahre bis heute im Gedächtnis geblieben sind.

Es gab schon so einige merkwürdige Gestalten im Forum, zum Beispiel eine Nutzerin, deren Name mir nicht mehr einfällt (sie hatte Lady Gaga als Profilbild) aber diese hat immer ein wenig dünnhäutig reagiert und fing zum Schluss sogar an, Bilder von toten Tieren und Tierquälerei zu posten, woraufhin sie dann auch gesperrt wurde.

Und dann gab es da noch einen tatsächlich rechtsextremen hier im Forum, auch hier fällt mir der Namen nicht mehr ein aber das Profilbild kenne ich noch, das war das Bild von Edwin aus Baldur's Gate 2.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2153
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Bachstail hat geschrieben: 11.08.2021 14:38 Kindrariegel,
:Häschen:

Windchen! Ihr dürft doch WINDCHEN nicht vergessen! LEUTE
Ich glaub, wen du da beschreibst, das war ... ne Erdbeere oder so! xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.08.2021 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Erdbeere und Windchen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Offenbar habe ich die "besten" Jahre verpasst...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 11.08.2021 05:49
Kennen wir uns? :Blauesauge:
HPL-Brothers, never forget!
[/quote]

Der Metroid-Thread war schon ein guter Hinweis, aber da du dich gelöscht hast, macht der ganze Quatsch von früher auch nur noch Halb Sinn, kann man also ohne Gewese zu machen. :D

@Windchen
Der Knabe hat das mit dem Tiere Essen is wie Holocaust am Ende auch ein bisschen sehr genau genommen. War von nem normalen Nazi auch nicht mehr weit weg. :roll:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2153
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

War das nich ne frau?

Das mit den gelöschten beiträgen ist immer nen hit or miss gewesen und muss dran gelegen haben, wer oder wie gelöscht / gebannt wurde. manche accounts haben noch alle beiträge, andere sind komplett verschwunden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 11.08.2021 16:01
@Windchen
Der Knabe hat das mit dem Tiere Essen is wie Holocaust am Ende auch ein bisschen sehr genau genommen. War von nem normalen Nazi auch nicht mehr weit weg. :roll:
Der war genau da angekommen in seinen letzten Posts.

Ich such mal kurz.

Edit: mhhh... Finds jetzt nicht, werde es aber nachreichen.
Zuletzt geändert von Levi  am 11.08.2021 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten