Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Steam wird allem Anschein nach "demnächst" eine Half-Life 2: Remastered Collection erscheinen. Die Remastered Collection tauchte zunächst ist in der Steam-Datenbank auf. Die überarbeitete Sammlung wird von dem Entwickler (Filip Victor) realisiert, der schon für die Modifikation "Half-Life 2 Update" verantwortlich war, die ebenfalls auf Steam angeboten wird. Obwohl die Sammlung nicht offiziell ...

Hier geht es zur News Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 840
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von diggaloo »

Bei Half Life würde ich ein offizielles Remake feiern. Ich denke, es würde einschlagen wie eine Bombe.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Obwohl die Sammlung nicht offiziell von Valve Software ist, scheint die Remastered Collection mit der Zustimmung von Valve erstellt zu werden, dies hat (der meist gut informierte) Tyler McVicker via Twitter bestätigt. Solch eine Zusammenarbeit mit Fans ist für Valve Software nicht ungewöhnlich, denn mit Black Mesa erschien bereits ein Remake von Half-Life mit dem Segen von Valve.
Spoiler
Show
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn da nicht alles aus der Cinematic Mod enthalten ist, sehe ich keine Verwendung dafür. Die MOD hat HL 2 damals auf ein anderes Level gebracht. Hab es mehrfach damit durchgespielt
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von greenelve »

D_Sunshine hat geschrieben: 01.08.2021 16:50
Spoiler
Show
Bild
Wie im fett markierten Satz folgt, ist Fan-Remake vonBlack Mesa bereits von Valve abgesegnet. Vor dem Remaster gab es für Half Life 2 eine Modernisierung namens "Update", die ebenfalls abgesegnet war.
Afair gab es auch andere Half Life Spin-Offs, denen Valve offiziell die Lizenz ermöglichste - kann aber auch sein, ich bringe das gerade etwas durcheinander.

Valve hat bei Half Life Projekten durchaus einen Ruf, Fans entgegenzukommen (anstatt selber Half Life zu veröffentlichen :Häschen: ).
Zuletzt geändert von greenelve am 01.08.2021 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von str.scrm »

also da bedarf es dann doch schon ein Remake ala Resi2
das Gameplay ist für ein Remaster doch sicherlich viel zu veraltet
hatte mir Black Mesa damals geholt und nach 20min wieder gelöscht, sowas will ich heute nicht mehr in der Form spielen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von Klusi »

ob da episode 3 enthalten ist? :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich will ja lieber Episode 3 ....
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von yopparai »

Meh. Half-Life… Weckt mich wenn‘s um Portal geht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von Todesglubsch »

Lasst doch HL endlich in Frieden sterben.
Das Gameplay ist nicht gut gealtert, die unfertige Story war schon damals schlimm und Chancen auf ne Fortsetzung ist immer noch minimal. Jetzt auch noch Remaster an Fans abschoeben, damit man bloß nichts mehr mit der Marke machen muss... ugh.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von James Dean »

Hoffentlich ist es eine vollständig spielbare Version der HL2-Beta damals :3
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von c452h »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.08.2021 19:06 Lasst doch HL endlich in Frieden sterben.
Das Gameplay ist nicht gut gealtert, die unfertige Story war schon damals schlimm und Chancen auf ne Fortsetzung ist immer noch minimal. Jetzt auch noch Remaster an Fans abschoeben, damit man bloß nichts mehr mit der Marke machen muss... ugh.
Wieso HL sterben lassen? Nach dem Erfolg von Alyx mitsamt Cliffhanger?
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von X5ander »

HL3 oder Portal 3 wäre eher mal was feines. Aber irgendwie hat es Valve nicht mit einem Teil 3. Left 4 Dead hört ja auch bei 2 auf. Seltsam. :)
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von Psycake »

X5ander hat geschrieben: 01.08.2021 20:07 HL3 oder Portal 3 wäre eher mal was feines. Aber irgendwie hat es Valve nicht mit einem Teil 3. Left 4 Dead hört ja auch bei 2 auf. Seltsam. :)
Und Portal auch! Interessant! Wobei Portal wenigstens den Anstand hatte, ein vernünftiges Ende zu haben.
Na ja, ich werde Half-Life 2 so oder so nicht mehr anfassen. Dass das Gameplay nicht ganz grazil gealtert ist, kann ich vergeben, ein Cliffhanger-Ende jedoch nicht. Ich hasse so etwas. Ich brauche einen Abschluss. Ohne das hat ein Spiel, Film oder jedes andere Medium einen bitteren Beigeschmack, durch den ich das Bedürfnis habe, nie wieder zurück zu kehren.
Ich weiß, für viele ist die Reise das Ziel, aber für mich ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Beitrag von Todesglubsch »

c452h hat geschrieben: 01.08.2021 19:17 Nach dem Erfolg von Alyx mitsamt Cliffhanger?
Wenn man nicht vorhat die Hauptreihe fortzusetzen, jup.
Was interessieren mich Spinoffs für Nischensysteme?
Antworten