Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Beiträge: 364
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von WiNgZzz »

ICHI- hat geschrieben: 29.07.2021 08:49
Soll das Satire sein was du Schreibst?
Gehe ich von aus, aber...

ICHI- hat geschrieben: 29.07.2021 08:49 Ohne Zweifel die lauteste Konsole aller Zeiten
und da gibt es keine zwei Meinungen.
...natürlich ist faktisch jede (!) einzelne PS4pro extrem laut, klar!
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 29.07.2021 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Antimuffin »

Elden@Ring hat geschrieben: 28.07.2021 20:30 War zu erwarten, ein natürlicher Prozess, die bessere Hardware setzt sich durch.
Ja mei, dann müsste die Xbox Series X sich öfter verkaufen als die PS5.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von DerPoncho »

Nur knapp ne halbe millionen Einheiten für Returnal? Das ist echt nicht viel. Schade. Hatte gehofft Housemarque wird für den Mut mehr belohnt. Zum Glück wurden die trotzdem von Sony aufgekauft.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

DerPoncho hat geschrieben: 29.07.2021 11:32 Nur knapp ne halbe millionen Einheiten für Returnal? Das ist echt nicht viel. Schade. Hatte gehofft Housemarque wird für den Mut mehr belohnt. Zum Glück wurden die trotzdem von Sony aufgekauft.
Da würde mich interessieren, wie die Zahlen von DeS Remake sind, denn Returnal ist mit seinem Genre und Schwierigkeitsgrad ja eher ne Nische, da sind 500k Verkäufe vielleicht nicht schlecht. Gerade bei einer Nutzerbase von maximal 10 Mio.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von MrLetiso »

Wie sich alle auf EpicAndys/EllieJoels/etc. neuen Account stürzen xD
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

DerPoncho hat geschrieben: 29.07.2021 11:32 Nur knapp ne halbe millionen Einheiten für Returnal? Das ist echt nicht viel. Schade. Hatte gehofft Housemarque wird für den Mut mehr belohnt. Zum Glück wurden die trotzdem von Sony aufgekauft.
Wie soll das gehen?

Returnal ist definitiv kein Mainstream Titel, sogar so ziemlich alles andere als das. Dagegen ist selbst ein Dark Souls schon beinahe casual. In diesen Zusammenhang erscheinen mir ~6% Gesamtverkäufe doch recht positiv.

Ich habs z. B. kurz angespielt, nach 3 Toden, wobei der erste „Run“ noch der beste war, hab ich das Teil von der Platte gekickt. Hätte ich dafür auch nur 1 müde Mark bezahlt, wäre ich ziemlich angefressen.
MrLetiso hat geschrieben: 29.07.2021 11:36 Wie sich alle auf EpicAndys/EllieJoels/etc. neuen Account stürzen xD
Eines muss man ihm lassen: Er hat Humor. :D
Zuletzt geändert von Sylver001 am 29.07.2021 12:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von DerPoncho »

Ja klar ist das jetzt nicht das Mainstreamspiel aber so sehr als Nische würde ich das jetzt auch nicht einordnen. DS war anfangs auch als Nische bezeichnet worden und verkauft sich jetzt mehrere Millionen mal.

Zumal Returnal eins der wenigen next gen Ps5 spiele war. Gibt ja jetzt nicht unbedingt viele von. Da würde ich bei 10 Millionen PS5s schon das erreichen der 1 Mio Marke hoffen.
Benutzeravatar
chrizmatic
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von chrizmatic »

Würde die Zahlen von Returnal nicht überbewerten, ist eben auch eine neue IP und schon nicht das gewöhnliche 0815 Spiel und Setting
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Alking »

Ich hatte die PS5 seit Release, bin aber auf die Xbox umgestiegen. Nicht weil ich die PS5 schlecht finde. Jedoch gibt es für mich einfach zu wenig Spiele dort und ein entscheidendes Feature fehlt: Der Gamepass. Ich möchte einfach nicht mehr Games kaufen und langwierig entscheiden was ich zocke. Einfach Gamepass, Spiel runterladen, probieren, wenns nix ist wieder deinstallieren und gut.

Ich finde das Modell von Sony einfach zu antiquiert. Zu mir passt es einfach nicht mehr, daher bin ich umgestiegen und denke, das werden auch viele weitere tun, solange Sony kein Äquivalent zum Gamepass anbietet!
Zuletzt geändert von Alking am 29.07.2021 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
SpinBall82
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von SpinBall82 »

Heißt das jetzt, 5 Millionen mal an Scalper die sie wiederum 5 Millionen mal weiterverkauft haben? Frage für einen Freund...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alking hat geschrieben: 29.07.2021 14:22 Ich hatte die PS5 seit Release, bin aber auf die Xbox umgestiegen. Nicht weil ich die PS5 schlecht finde. Jedoch gibt es für mich einfach zu wenig Spiele dort und ein entscheidendes Feature fehlt: Der Gamepass. Ich möchte einfach nicht mehr Games kaufen und langwierig entscheiden was ich zocke. Einfach Gamepass, Spiel runterladen, probieren, wenns nix ist wieder deinstallieren und gut.

Ich finde das Modell von Sony einfach zu antiquiert. Zu mir passt es einfach nicht mehr, daher bin ich umgestiegen und denke, das werden auch viele weitere tun, solange Sony kein Äquivalent zum Gamepass anbietet!
Ich gehöre ja ebenfalls ins XBox Lager. Aber diesen Post halte ich für gelogen.

Das Model war vorher bekannt, wer kauft sich da ne ps5 um dann doch auf die xbox umzusteigen?

Dann holt man die sich einfach zusätzlich und gut ist. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich versuche seit 2 Wochen sehr gezielt ne ps5 zu bekommen, und bisher ist es mir nicht gelungen, meist, weil noch während des Bezahlvorgangs die Seiten abrauchen. Sollte ich eine ergattern, würde ich sie ganz bestimmt nicht einfach weggeben, weil mal für ein paar Wochen kein großer Titel kommt oder weil der Gamepass auch cool ist.

Ne xbox habe ich natürlich schon, klar, das Herz schlägt grün. Aber deine Aussage klingt zu sehr nach Gamepass Werbung und Fanboyism.

Zumal der soooo stark auch nicht ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 29.07.2021 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von gauner777 »

Für mich persönlich auch beste Nex-Gen Konsole und habe mittlerweile beide PS5/Xbox Series X.Die Series X steht die letzten Wochen nur rum der Game Pass bietet mir zu wenig gescheite Spiele.Etwa 80% nur Indie spielchen Uralt Titel,Online Müll dann gefühlte 10X Halo 10X Gears of War oder die Forza Teile halt.Die meisten Titel bekommt man eh fürn paar € hinterher geworfen,wofür soll ich da jedes mal das Abo weiter bezahlen 8O .Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von muecke-the-lietz »

gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 15:59 Für mich persönlich auch beste Nex-Gen Konsole und habe mittlerweile beide PS5/Xbox Series X.Die Series X steht die letzten Wochen nur rum der Game Pass bietet mir zu wenig gescheite Spiele.Etwa 80% nur Indie spielchen Uralt Titel,Online Müll dann gefühlte 10X Halo 10X Gears of War oder die Forza Teile halt.Die meisten Titel bekommt man eh fürn paar € hinterher geworfen,wofür soll ich da jedes mal das Abo weiter bezahlen 8O .Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.

Gut, das ist nun das andere extrem. Wenn man mal rein schaut, was da von Tag 1 an reingeht, lohnt der schon. Die Woche kommen mehrere starke Titel und die nächsten Wochen werden weitere folgen. Und im Pass selber sind auch einige feine Titel.

Aber generell wird der Pass schon sehr gehyped. Der Vorteil ist, wenn der Freundeskreis auch ne xbox mit Gamepass ultimate hat. Dann hat nämlich jeder die großen online Titel ebenfalls. Darauf ist dann Verlass. Das ist schon geil.

Aber für mich wäre das nicht allein Grund genug für die Xbox.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 29.07.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Leon-x »

gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 15:59 Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.
Och, jetzt ist der Flight Simulator drin. Yakuza LaD kam rein, The Ascent startet dann kommt Konsolenversion von Hades und 12 Minutes und später FH 5, Psychonauts 2 und Halo Infinite. PC sogar Age of Empire 4.

Na wenn da nichts für einen drin ist hat man auf falsche Plattform gesetzt und kennt seinen eigenen Spielegeschmack zu wenig.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 29.07.2021 16:22 Na wenn da nichts für einen drin ist hat man auf falsche Plattform gesetzt und kennt seinen eigenen Spielegeschmack zu wenig.^^
Und selbst wenn man den Gamepass nicht will, es finden sich genug Gründe. Ich bin auch nicht wirklich daran interessiert (kann Abos nicht leiden), trotzdem werd ich ne XSX statt einer PS5 kaufen. Die Spiele reizen mich einfach deutlich mehr und der Hardware und dem OS traue ich inzwischen auch deutlich mehr über den Weg.
Antworten