Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Halueth hat geschrieben: 23.07.2021 09:08
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.07.2021 08:48 Sorry Dead Space 2 war das.
(Severed)
Ha, krass davon hab ich noch nie was gehört. Hätte ich aber sowieso nicht spielen können...
Auf Xbox bekommst du ihn im US Store fürn paar Bucks.
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Sunwoo »

Mir wäre ein Remaster der kompletten Trilogie lieber gewesen aber gut schauen wir mal was draus wird. Bin gespannt ob sie die schneidende Atmosphäre des ersten Teils rüberretten. Schon das Resident Evil 2-Remake fand ich nicht so super wie viele andere und war zeitweise massiv enttäuscht und genervt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2021 10:03 Ist mir lieber so, als wenn dumme NPCs ständig zu game over führen. :Blauesauge:
Meinst du jetzt wie Tess und Ellie? Ja das stimmt schon, hätte man evtl doch etwas besser lösen können (Trennung der Gruppe in solchen Momenten, oder die NPC's bleiben hinter der Spielfigur, dass sie gar nicht so in den Kamerafous geraten...) aber das ist bei the Last of Us meckern auf hohem Niveau.

Bei Resi 4 wurde es erst besser, wenn man neue Skins für Ashley auswählen konnte und sie dann eine Ritterrüstung trug und die Gegner sich einen Bruch gehoben haben, wenn sie sie wegschleppen wollten :lol:
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.07.2021 10:04 Auf Xbox bekommst du ihn im US Store fürn paar Bucks.
1. keine Xbox
2. dachte ich, dass das mit der EU-Version des Spieles nicht kompatibel war, zumindest liest man das so im Netz...
Zuletzt geändert von Halueth am 23.07.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von MaxDetroit »

So sehr ich Dead Space auch mag ... nachdem die Remakes von Resident Evil 2und 3 so gut liefen und sich allgemein Remakes anscheinend gut verkaufen ist das mal wieder eine dieser Low-Risk Management Entscheidungen von EA. Mit dem Gesagten im Hinterkopf: Ja, ich freu mich drauf, und werde es sicher spielen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von diggaloo »

Ich bin ja auch kein Freund von Remastern/Remakes, wenn die Spiele noch nicht soooo alt sind. Meiner Meinung nach benötigt alles ab der PS3/360-Generation eigentlich kein Remaster/Remake, wenn das Spiel nicht ohnehin schon schlecht war. Hier wurde auch über „neue Spielergeneration“ gesprochen, aber die Spiele lassen sich doch auf den späteren Konsolen nachholen. Also hätten die jüngeren Spieler da auch keine Nachteile.

Bei Resident Evil 2/3 hat es sich gelohnt, denn die Remakes sind ja ganz andere Spiele geworden, alleine schon wegen dem Perspektivenwechsel.

Dead Space 1-3 habe ich durchgezockt, die sind aber heute auch noch gut spielbar und nicht so schlecht gealtert finde ich.
Die Manpower und das Budget hätte ich lieber in einem neuen Teil gesehen. Hätte notfalls auch einen neuen Protagonisten nicht schlecht gefunden und Isaac hätte eine Nebenrolle bekommen können.
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.07.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von oppenheimer »

Visceral's Leichnam ist noch nicht mal kalt und schon werden deren Errungenschaften abermals gemolken.
EA zeigt sich wieder von der Schokoladenseite.
Bin mal auf die remakes gespannt, die unweigerlich kommen werden, nachdem sie BioWare endgültig an die Wand gefahren haben.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Werde es weiter verfolgen. Solche Teaser mag ich nicht. Zeigen nix vom tatsächlichen Spiel. Ob es wirklich schon ein Remake braucht? So schlecht sehen die Spiele ja noch gar nicht aus. Mal schauen. Für welches Jahr ist das Spiel angepeilt?

The Callisto Protocol wird möglicherweise das besser Dead Space.
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ich kann die negativen Stimmen hier nicht wirklich nachvollziehen.
Wers nicht will, muss es ja nicht kaufen, aber wenn es sich gut verkauft, kommt sicherlich noch ein Remake zu Teil 2.
So oder so wird das sicherlich der beste Titel, den EA seit langem veröffentlicht hat. Denn EAs gute Spiele der letzen 10 Jahre (Titanfall 2, Jedi Fallen Order, Way Out, It Takes Two) kann man ja an einer Hand abzählen.
Ein Remastered mit allen drei Teilen wäre zwar auch nett gewesen, aber die Stimmen zum Mass Effect Remastered waren ja sogar noch negativer hier im Forum. Und ehrlich? Wenn man Teil 1 heutzutage spielt und nicht von früher kennt, sieht man dem Spiel sein Alter schon an. Klar, es sieht noch viel besser aus als ein PS2-Titel, aber wenn es mal Bild-für-Bild-Vergleiche vom Original und vom Remake gibt, wird man schon gewaltige Unterschiede und Verbesserungen sehen.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von RalphWiggum »

MaxDetroit hat geschrieben: 23.07.2021 10:25 mal wieder eine dieser Low-Risk Management Entscheidungen von EA
Wie können sie nur Entscheidungen treffen, welche kaum Risiken bei der Erwirtschaftung von Gewinn beinhalten. Muss ja ein richtig schlechtes Unternehmen sein.
Zuletzt geändert von RalphWiggum am 23.07.2021 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von EintopfLeiter »

daily hat geschrieben: 22.07.2021 21:29 Meh.. braucht doch eigentlich kein Mensch
[...]
"Aber was hab ich nu von einem Remake?"
[...]
Deine persönlichen Gründe, warum die Remakeankündigung Dich nicht abholt sind absolut legitim und nachvollziehbar. Aber warum verallgemeinerst Du in Deiner Einleitung?

Jemand der das Original kennt, muss natürlich für sich abwägen, ob Änderungen und Anpassungen einen "erneuten" Kauf rechtfertigen. Aber alle anderen können sich doch darauf freuen und das werden nicht wenige sein, wenn man allein bedenkt, wie viele mögliche Käufer in den letzten 15 Jahren dazu gekommen sind.
Das gilt übrigens für alle Remakes dieser Welt. Wird ja grundsätzlich gerne kontrovers diskutiert, ob es das braucht und ob firmeninterne Ressourcen nicht besser in neuen Projekten aufgehoben wären. Ich denke, bei der Masse an monatlichen Spielen, wird das ein oder andere Remake niemanden schaden und es gibt immer noch genügend Alternativen. Ist doch schön, wenn 10-20 Jahre später neue Spieler alte Perlen (dem entsprechenden Stand der Technik angepasst) erleben dürfen. Unabhängig davon, werden solche Remakes wohl auch anständig gekauft. Warum also sollten Unternehmen diesen Markt nicht bedienen?

Ich für meinen Teil, um mal wieder auf Dead Space zurückzukommen, freue mich über diese Ankündigung. Damals ist die Reihe an mir vorbei gegangen und wenn es ordentlich umgesetzt wird, könnte das eine sichere Anschaffung werden. Technisch würde mir das Original aber auch noch gefallen, so viel hat sich grafisch in den letzten 10 Jahren nicht getan. Da fällt mir ein – ist die PS5 auch kompatibel zu PS3 Spielen?

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 23.07.2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

EintopfLeiter hat geschrieben: 23.07.2021 11:08 Da fällt mir ein – ist die PS5 auch kompatibel zu PS3 Spielen?
Nein
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Halueth »

EintopfLeiter hat geschrieben: 23.07.2021 11:08 – ist die PS5 auch kompatibel zu PS3 Spielen?

VG
Nein. Daher finde ich Remakes von PS3 Spielen auch völlig in Ordnung.

Möge endlich mal jemand Motorstorm neu auflegen :Blauesauge:

Dead Space wiederrum ist da etwas anderes, da man es ja auch auf der Series X/S spielen könnte, da abwärtskompatibel, oder auf dem PC. Dennoch freu ich mich auf das Remake.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2021 09:20
Temeter  hat geschrieben: 22.07.2021 20:52 Ein Spiel von 2008. Abseits vom schlechten Port braucht das kein Remake.
Demon Souls ist von 2009, aber ich glaube das kam trotzdem gut an, das Remake. :)
Demon Souls hatte wenigstens Verbesserungsspielraum; das Spiel hatte massig Performance-Probleme und kam nur für die PS3 raus. War allerdings genauso dämlich, dass das Remake ebenfalls exklusiv für eine Konsole kam :roll:

Remakes sind meistens einfach nur Cash-Grabs, weil Publisher sich vor Innovation fürchten. Als ob der durchschnittliche Mainstreamtitel nicht bereits generisch genug wäre.
Zuletzt geändert von Temeter  am 23.07.2021 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

"Black" (Shooter von Criterion/EA) aus der PS2/Xbox-Gen wäre auch ein sehr feiner Kandidat für ein Remake seitens EA gewesen. Das sah damals auf den guten alten SD-Konsolen richtig schnieke aus. Das mit zeitgemäßer Optik wäre schon was.
Bild
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Speerhart »

Temeter  hat geschrieben: 23.07.2021 11:22 Demon Souls hatte wenigstens Verbesserungsspielraum; das Spiel hatte massig Performance-Probleme und kam nur für die PS3 raus. War allerdings genauso dämlich, dass das Remake ebenfalls exklusiv für eine Konsole kam :roll:

Remakes sind meistens einfach nur Cash-Grabs, weil Publisher sich vor Innovation fürchten. Als ob der durchschnittliche Mainstreamtitel nicht bereits generisch genug wäre.
Ein Unternehmen muss auch Geld verdienen. Remaster/Remakes sind da eine sichere Einkommensquelle. Das Geld kann dann in Innovationen fließen.
Antworten