New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

New World ist gestern Abend in die geschlossene Beta gestartet. Der Betatest läuft bis zum 2. August und erlaubt es den Spielern, die Insel Aeternum vor dem Launch am 31. August zu erkunden.Auf Steam waren gestern Abend fast 191.000 Nutzer gleichzeitig in dem MMO aktiv. Auf Twitch wurde ein Höchstwert von 720.000 Zuschauern erreicht, da viele Influencer und Streamer den Titel von Amazon Games live...

Hier geht es zur News New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam
Boby666666
Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2006 20:10
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Boby666666 »

Dafür ist ja auch direkt gleich mal wieder alles OFF für "Wartungsarbeiten" nach etwa 12 Stunden ;(
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von CroGerA »

Wären ja mehr gewesen wenn die Server nicht so überlastet wären. Aber hey, vielleicht klappt es ja heute.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Amos_117 »

Gibt es in Amazonien keine brauchbaren AWS Server oder auf welchen Servern läuft dieses Spiel?

Und ausserdem:
Diese gut?
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von KaioShinDE »

Und was taugt das Spiel so?

Die Selbstbeschreibung vom Publisher klingt 1:1 nach Guild Wars 2. Nur mit einem viel weniger hübschen Grafikstil.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von CroGerA »

Ich habe zwar viel über das Spiel gelesen aber de facto weiß ich nichts darüber wie es sich anfühlt. Ein Freund schrieb heute, dass es grundsätzlich gut funktioniert und speziell beim Crafting die Survival-Genetik auffällt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von johndoe722359 »

KaioShinDE hat geschrieben: 21.07.2021 13:35 Und was taugt das Spiel so?

Die Selbstbeschreibung vom Publisher klingt 1:1 nach Guild Wars 2. Nur mit einem viel weniger hübschen Grafikstil.
Stell dir vor:
Conan Exiles und Guildwars haben ein Kind und es sieht aber auch bisschen aus wie Fromsoftware.

Bissher ist es ganz lustig wenn auch absolut herausforungsbefreit ( lv 11)
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Kido »

Sanctuslight hat geschrieben: 21.07.2021 14:08 Bissher ist es ganz lustig wenn auch absolut herausforungsbefreit ( lv 11)
Das hab ich befuerchtet. Wieso sind denn nur alle MMOs so herausforderungsarm heutzutage?
Hatte gehofft, dass New World da vielleicht mal bisschen mehr Anspruch anbietet...
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von johndoe722359 »

Ich kann hier bisher nur von den Standart Gegnern reden (war noch nicht in Dungeons oder gegen Elite unterwegs) aber die sind absolut lächerlich einfach. Die "doge roll" ist auch absolut op damit trifft dich so gut wie nichts (nicht das die Gegner groß schaden machen würden)
Jeder Spieler mit mmorpg erfahrung kann 4+ Mobs auf einmal bekämpfen in der Stage (bis lv 11) wo ich unterwegs war
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß auch nicht, ob man mit einem hardcore Souls MMO, wo jeder Kampf gegen Trashmobs ein Duell auf Leben und Tod ist, so unterhaltsam wäre. Schon gar nicht um damit ein Onlinespiel für Massen zu erzeugen.

Wer will denn ein Jahr bis zur Maximalstufe brauchen? Am Besten noch mit Verlust der gesammelten Erfahrung beim Tod?

Ich hab das damals bei FFXI mitgemacht und es gehasst. Das war Frust und Qual.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Mafuba »

Kido hat geschrieben: 21.07.2021 14:16
Das hab ich befuerchtet. Wieso sind denn nur alle MMOs so herausforderungsarm heutzutage?
Weil schwierige MMOs wie z.B. Wildstar zum scheitern verurteilt sind vielleicht?

Eidt: Wobei Sanctuslight noch nicht mal ein Dungeon von innen gesehen hat und daher den SKG nicht wirklich beurteilen kann...
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.07.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von LeKwas »

Ist das nicht bei so ziemlich fast allen MMOs der letzten 10 Jahre oder so der Fall gewesen, also dass Standardgegner in der frei begehbaren Oberwelt lächerlich einfach sind, und man herausfordernde Gegner erst in sondierten (höherstufigen) Arealen, Dungeons oder Raids und so findet?

Bei Tera konnte man damals unterwegs diesen BAMs (Big Ass Monster) begegnen, die darauf ausgelegt waren, dass man sie mit einer Gruppe macht; je nach Klasse und eigenem Level ging es auch solo, aber das war häufig sehr zäh und langwierig.
Folge war zumeist, dass Spieler diese Viecher und zugehörige Quests ignorierten und ohne sie weiterlevelten.

Hab mir aber sagen lassen, dass es heutzutage in Tera anders aussieht, und der Schwierigkeitsgrad dieser BAMs und Dungeons soll wohl massiv runtergesetzt worden sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.07.2021 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Todesglubsch »

Ist es denn so ein Hexenwerk ein MMO zu schaffen, das auch "normal" fordernden Content hat? Und nicht lächerlich einfache Oberwelt + mäßig fordernde Dungeon + Endgame?

Ein MMO, wo der Content nicht erst im "Endgame" beginnt, sondern der Weg dahin schon ein Großteil der Unterhaltung ist?

Oder anders ausgedrückt: Ein stinknormales SP / Coop-Spiel, nur, dass dort halt mehr Spieler rumwuseln?
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Kido »

Genau, muss ja nicht unbedingt Dark Souls Schwierigkeitsgrad sein (obwohl ich das auch mal interessant finden wuerde, ob man ein angemessenes MMO in so einem Schwierigkeitsgrad basteln koennte). Die MMOs heutzutage sind so laecherlich einfach... da komm ich nicht bis zum Endgame, vorher verlier ich die Lust.

Ich kann mich noch an Ryzen erinnern. War nicht das beste MMO, aber da wars sauspannend nur von einem Land ins andere zu reisen, weil da einfach alles voll mit superharten Schwarm Monstern war.

Vor Dark Souls haben auch viele gesagt, dass hoher Schwierigkeitsgrad nicht gut bei den Spielern ankommt. Aber DS hats ja gezeigt, dass es dafuer durchaus einen Markt gibt, und mich wuerde so ein MMO echt interessieren im Gegensatz zu den ganzen Dingern, die es jetzt so gibt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Geschlossener Betatest des MMOs gestartet; 191.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.07.2021 16:16 Ist es denn so ein Hexenwerk ein MMO zu schaffen, das auch "normal" fordernden Content hat?
Wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut, wohl ja?

Zumal "fordernd" und "Massen" sich offenbar nicht verträgt. Auch Souls spielen ja nicht unbedingt Massen.
Antworten