Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Microsoft Flight Simulator wird am 27. Juli auf der Xbox Series X|S abheben. Die Flugsimulation wird ebenfalls im Xbox Game Pass für Konsole enthalten sein. Microsoft: "Du kannst deine Flugfähigkeiten vom Leichtflugzeug bis zum Großraumjet unter Beweis stellen und stellst Dich den Tücken, die das Echtzeit-Wettersystem mit sich bringt – einschließlich einer realistisch simulierten Wolken...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November
Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Hoobs »

ENDLICH!
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Xbox One hätte da wohl einen Herzkasper bekommen. Das Ding bringt selbst gute PCs ins schwitzen!

Das Series X Material war einfach nur schön und ich kann es kaum erwarten im Sommer ein wenig entspannt durch die Gegend zu „gleiten“. Top Gun Movie Werbe DLC passt auch für etwas Action.

Mal schauen ob sie das Release Date einhalten können!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.06.2021 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
EErkan
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von EErkan »

Hoobs hat geschrieben: 13.06.2021 20:36ENDLICH!
Amen! Unter anderem deswegen mir neben die PS5 die Xbox Series X geholt!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von DARK-THREAT »

Wird nach meinem Urlaub neben F1 2021 in einer Konsole dampfen, super timing.... :)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12236
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Leon-x »

Mit Top Gun. Passt irgendwie.

Vielleicht Start ich es auf Konsole öfters als am PC. Gerade wenn sie Ladezeiten noch kürzer hinbekommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von FroZ3nObi »

Bin echt gespannt wie das Spiel auf der Series S laufen soll und wie hart die Einschnitte sind.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Halte es weiterhin für fragwürdig, dass es nicht auf den alten Konsolen kommt, wo damals eindeutig gesagt wurde es käme für PC und Konsolen, als es noch keine neuere Generation gab. Aber ansonsten finde ich es mega. Meine PCs waren stets zu lahm über die Jahrzehnte, um einen FS mal gescheit zu spielen, aber jetzt gibt es kein Halten mehr.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Creasy »

Oh Mann, als ich die Melodie nebenher im Hintergrund gehört hatte, bin ich erst ausgerastet, und dachte "GEILLLL, ein Top Gun Spiel".. Und dann hingeschaut. Achso, FUCK, nur für den Simulator... Oh well. Dann halt nicht.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Creasy »

FroZ3nObi hat geschrieben: 13.06.2021 21:12 Bin echt gespannt wie das Spiel auf der Series S laufen soll und wie hart die Einschnitte sind.
Warum soll es Einschnitte geben? Die S ist exakt das gleiche wie die X, nur ohne 4k, sprich null Unterschied.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Finsterfrost »

Creasy hat geschrieben: 14.06.2021 10:27
FroZ3nObi hat geschrieben: 13.06.2021 21:12 Bin echt gespannt wie das Spiel auf der Series S laufen soll und wie hart die Einschnitte sind.
Warum soll es Einschnitte geben? Die S ist exakt das gleiche wie die X, nur ohne 4k, sprich null Unterschied.
Null Unterschied? Also wenn man keinen grützen Fernseher hat ist das schon ein sehr sichtbarer Unterschied. :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von DARK-THREAT »

Finsterfrost hat geschrieben: 14.06.2021 10:31 Null Unterschied? Also wenn man keinen grützen Fernseher hat ist das schon ein sehr sichtbarer Unterschied. :D
Werden bei diesem Spiel eben 1440p oder 1080p statt 2160p werden und evtl weniger Details aus größerer Höhe.
Mehr Unterschiede wird es da nicht geben.

Das Top Gun Addon wird sicher spassig. Durch den Grand Canyon und ähnlich da lang zu düsen, oder in den Schluchten der Wolkenkratzer von NYC.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Tomstar234
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Tomstar234 »

Wie kann man sich die komplexe Bedienung eines solchen Simulators auf einem Controller vorstellen?
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von DARK-THREAT »

Tomstar234 hat geschrieben: 14.06.2021 13:38 Wie kann man sich die komplexe Bedienung eines solchen Simulators auf einem Controller vorstellen?
Ein Kumpel von mir hat letzte Woche das Spiel mal auf einen PC gestartet und er kam lediglich mit der leichtesten Steuerung klar, meinte er. Ich denke, dass da dann die Konsolenversion ansetzen wird.
Ich kam mit dem Fliegen in Ace Combat 7 recht gut zurecht, was ich mal im Gamepass ausprobiert habe.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12236
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Leon-x »

Tomstar234 hat geschrieben: 14.06.2021 13:38 Wie kann man sich die komplexe Bedienung eines solchen Simulators auf einem Controller vorstellen?
Man kann Game ja auf PC schon mit Controller spielen. Da ust natürlich ganze Pad belegt und manche Tasten musst in Kombination drücken.
Hängt natürlich davon ab wie simulationslastig du es einstellst. Gibt natürlich Flughilfen die keine zu komplexe Steuerung benötigen. Arcade Game wird es jetzt trotzdem nicht.

Ich kann nur von der PC Fassung sagen dass wenn man Pad gewohnt ist schon gut zurecht kommt.

Rennspielen kannst dir auch Lenkrad mit 30-40 Knöpfen kaufen um.schnell alles zu bedienen aber dennoch kann man Spuele auch mit Pad oder einfachen Wheels steuern. Für ein oder andere Einstellung muss man halt paar Sachen extra durchklicken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten