Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von P0ng1 »

batsi84 hat geschrieben: 10.06.2021 20:22 Sagen wir es mal so: Meine PS4 wird mich noch gut zwei Jahre beschäftigen :P
Mein Nintendo Super NES Classic Mini wird mich auch in den nächsten 10 Jahren noch beschäftigen ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.06.2021 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Masterchief1976 »

batsi84 hat geschrieben: 10.06.2021 20:46P0ng1
Am Sonntag werden weitere Titel enthüllt, die Gerüchteküche brodelt bereits, samt diversen Terminen ...
Ein starker Wettbewerb kann für Spieler nur gut sein.


Oder es gibt nur neues Futter für den "Pile of Shame"
Das kann ich mir nicht vorstellen. MS hat schon einige Kaliber auf Lager. 😉
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von DARK-THREAT »

Laut den neuesten Gerüchten hat Microsoft wohl 3 weitere Studios übernommen. Um eben pro Quartal mindestens 1 First-Party Exklusivspiel in den Gamepass bringen zu können.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von batsi84 »

Masterchief1976 hat geschrieben: 10.06.2021 20:46
batsi84 hat geschrieben: 10.06.2021 20:46P0ng1
Am Sonntag werden weitere Titel enthüllt, die Gerüchteküche brodelt bereits, samt diversen Terminen ...
Ein starker Wettbewerb kann für Spieler nur gut sein.


Oder es gibt nur neues Futter für den "Pile of Shame"
Das kann ich mir nicht vorstellen. MS hat schon einige Kaliber auf Lager. 😉
Wenn es denn nur The Elder Scrolls VI, Fallout: New Vegas 2 und Starfield wären. Horizon Forbidden West, Elex 2, Cyberpunk 2077 und ein mögliches Uncharted 5 wollen auch meine Aufmerksamkeit. Ein Teil von mir wünscht sich wirklich, dass einige Spiele davon floppen, damit ich meine Ruhe habe. Oder meine ganz persönliche Roadmap für die nächsten 6-7 Jahre steht jetzt schon fest :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Don_Koriath »

Microsofts Strategie bleibt spannend. Konsole scheint ja top zu sein, der Gamepass ist in aller Munde. Leider wurde man als Microsoft "Fan" schon häufig enttäuscht: Windows Mobile samt Smartphone Sparte, Groove Music, Microsoft Band oder derzeit in Ansätzen Windows on ARM...

Alles gute bis sehr gute Ideen, teilweise mit Macken, aber in der Grund konzeption meist schon gut bis sehr gut. Leider hat man die Sachen nach anfänglichem Tamtam schnell fallen gelassen und schließlich beerdigt. Selbst den Schwung, den Windows 10 anfangs hatte (große, mutige Updates, Community aufgebaut) , hat man verpuffen lassen. Ich hoffe, diesem Schicksal erliegt nicht der Gamepass und die gesamte Gamingstrategie von MS.

Schau mer mal, ich freu mich jedenfalls auf die kompakte E3 Woche. Und das Shirt ist btw nen gutes Statement.

Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Vandaa »

Don_Koriath hat geschrieben: 10.06.2021 21:51 Microsofts Strategie bleibt spannend. Konsole scheint ja top zu sein, der Gamepass ist in aller Munde. Leider wurde man als Microsoft "Fan" schon häufig enttäuscht: Windows Mobile samt Smartphone Sparte, Groove Music, Microsoft Band oder derzeit in Ansätzen Windows on ARM...

Alles gute bis sehr gute Ideen, teilweise mit Macken, aber in der Grund konzeption meist schon gut bis sehr gut. Leider hat man die Sachen nach anfänglichem Tamtam schnell fallen gelassen und schließlich beerdigt. Selbst den Schwung, den Windows 10 anfangs hatte (große, mutige Updates, Community aufgebaut) , hat man verpuffen lassen. Ich hoffe, diesem Schicksal erliegt nicht der Gamepass und die gesamte Gamingstrategie von MS.

Schau mer mal, ich freu mich jedenfalls auf die kompakte E3 Woche. Und das Shirt ist btw nen gutes Statement.
Und was hat das mit der Xbox Sparte zu tun welche sich fest im Markt etabliert hat und nun schon 20 Jahre besteht?
Was Spiele allgemein angeht ist Microsoft sogar noch länger dabei.

Zumal es auch aktuell keine Anzeichen gibt das die Xbox Strategie falsch ist. Der Game Pass ist sehr erfolgreich. Mehr Abonnenten hat kein Vergleichbarer Gaming Abo Dienst. Auf dem PC laufen die Xbox Exklusiven Spiele größtenteils sehr erfolgreich. Und auch die Konsolen sind gut durchdacht und verkaufen sich gut.
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Don_Koriath »

Vandaa hat geschrieben: 10.06.2021 22:20Don_Koriath
Microsofts Strategie bleibt spannend. Konsole scheint ja top zu sein, der Gamepass ist in aller Munde. Leider wurde man als Microsoft "Fan" schon häufig enttäuscht: Windows Mobile samt Smartphone Sparte, Groove Music, Microsoft Band oder derzeit in Ansätzen Windows on ARM...

...


Und was hat das mit der Xbox Sparte zu tun welche sich fest im Markt etabliert hat und nun schon 20 Jahre besteht?
Was Spiele allgemein angeht ist Microsoft sogar noch länger dabei.

Zumal es auch aktuell keine Anzeichen gibt das die Xbox Strategie falsch ist. Der Game Pass ist sehr erfolgreich. Mehr Abonnenten hat kein Vergleichbarer Gaming Abo Dienst. Auf dem PC laufen die Xbox Exklusiven Spiele größtenteils sehr erfolgreich. Und auch die Konsolen sind gut durchdacht und verkaufen sich gut.
Das zeigt, dass MS in der Vergangenheit schon sehr wankelmütig war. Es gab vor x Jahren auch schon mal die Ankündigung eines PC-Gaming Comeback bzw. Eine Bekräftigung des Einsatzes im PC-Bereich, was dann u.a. In der Schließung von Ensemble mündete... Und gab es nicht zuletzt ein Interview, dass die Zukunft der Xbox Sparte schon einmal zur Disposition stand? Unabhängig davon zählen letztlich auch bei MS nur die schwarzen Zahlen und ob die Rechnung auch in dieser Hinsicht langfristig aufgeht, wird sich schlicht zeigen müssen, gerade auch vor dem Hintergrund, dass man den Gamepass mMn nur bedingt mit Netflix und Co vergleichen kann.

Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Cytasis »

"Es ist die Mission von Xbox, allen Menschen auf diesem Planeten die Freude und Gemeinschaft des Gaming zu ermöglichen "

Dann schenkt mir doch eine Series X oder so :D
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Danilot »

"Es ist die Mission von Xbox, allen Menschen auf diesem Planeten die Freude und Gemeinschaft des Gaming zu ermöglichen – was ich absolut liebe! Und dieser Gedanke ist so eng mit der Mission von Microsoft verbunden, jede Person und jedes Unternehmen auf dem Planeten zu befähigen, mehr zu erreichen."

Mensch Phil, lass uns erst mal die Sache mit sauberem Wasser, ausreichend Nahrung und medizinische Versorgung für alle Menschen regeln. Wenn ihr dann noch Zeit habt geile Exklusives auf die Xbox zu bringen, ja dann könnt ihr gerne das komplette Universum mit der Xbox beglücken.

Dampfplauderer...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von dx1 »

Danilot hat geschrieben: 10.06.2021 22:48 … die Sache mit sauberem Wasser, ausreichend Nahrung und medizinische Versorgung für alle Menschen …
Das und noch viel mehr fänd ich auch gut. Und wer (aus Gründen) medizinische Versorgung für sich selbst ablehnt, soll sie nicht aufgezwungen bekommen.

Aber … warum bist _Du_ hier und warum bist Du _hier_? Das 4P|Forum ist nicht die erste Adresse, die genannt wird, wenn es um Humanismus und Weltverbesserung geht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Respass »

Sind absolut auf dem richtigen Weg und eines war Xbox ja schon immer, innovativ. Bin sehr gespannt auf Sonntag.
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von flopsy »

Nächste Woche schon soll das Cloud Gaming für PC aus der Beta kommen? Na das kann ja was werden, es funktioniert zwar schon ganz gut, aber nur in einer recht bescheidenen Auflösung. Haben die schon was dazu gesagt, wann und ob man mehr als 720p bekommt? Denn in dem aktuellen Zustand macht das nicht viel Sinn am PC.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Seppel21 »

So lange sie ihre PC-Titel nicht DRM-frei anbieten, werden sie mich nicht erreichen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von CritsJumper »

Microsoft will nur ein guter Überwachungskapitalist sein, also mehr Daten über die Konsumenten und Konsumentinnen. Daher auch nur Online-Dienste und natürlich eine größere Zielgruppe.

Seppel, DRM-Frei bringt dir nichts wenn die Software jeden Gedanken und jede Geste, täglich mitschneidet. DRM-Frei ist gut, wenn du es offline in der Privatsphäre betrachten kannst, ohne das dich ein Programm analysiert um das nächste Projekt zu besser, in Summe zu entwerfen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Seppel21 »

Vandaa hat geschrieben: 10.06.2021 21:59 Und auch die Konsolen sind gut durchdacht und verkaufen sich gut.
Also was ich so mibekommen habe in den letzten jahren, verkauft sich die XBOX nur in den USA und Grossbritannien gut. In Japan ist sie ein Vollflop, und lange Zeit verkaufte sich selbst die als Flop geltende WiiU in Europa besser als die XBOX.
Antworten