Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Dungeons & Dragons: Dark Alliance stellen das Action-Rollenspiel im D&D-Universum im folgenden Trailer ausführlicher vor. Thematisiert werden die Story, die vier Charaktere, die Kämpfe, die sammelbare Ausrüstung in unterschiedlichen Qualitätsstufen und der kooperative Spielmodus. Mikrotransaktionen wird es übrigens nicht geben.Das Spiel von Tuque Games (Livelock), Wizards Stu...

Hier geht es zur News Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von Flojoe »

Das sieht Gut aus hab Bock drauf. 😀
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von MaxDetroit »

Nach dem (missglückten) Trailer war ich erst sehr skeptisch, aber die Gameplay Szenen sehen schon besser aus. Da es in den Game Pass kommt werde ich es auf jeden Fall mal anspielen. Das Gameplay sieht schon recht spassig aus, ich mag auch die 3rd Person Perspektive, beim Setting mit D&D kann man nicht viel falsch machen, könnte auf jeden Fall für ein paar Abend für Unterhaltung sorgen, vielleicht sogar noch darüber hinaus.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 10.06.2021 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Speediconzal
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2016 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von Speediconzal »

Kämpfe schick, mit der sichtbaren Physik muss man mal abwarten und bei der Perspektive vier Chars so steuern, dass das nicht zu einer Gamepad - Knöpfchen - Verknotung der Finger führt, ist mir bisher nichts Vergleichbares bekannt. D&D Regeln welche Version würde mich noch interessieren?

Gruß Speedi
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von Todesglubsch »

Speediconzal hat geschrieben: 10.06.2021 13:10 D&D Regeln welche Version würde mich noch interessieren?
Äh. Ich glaube nicht, dass da irgendwas zum Einsatz kommt, was an D&D-Regelwerk erinnert. Bestenfalls tragen ein paar Fähigkeiten die gleichen Namen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von LeKwas »

Flojoe hat geschrieben: 09.06.2021 21:08 Das sieht Gut aus hab Bock drauf. 😀
Lass lieber die Finger davon (insofern kein Zugriff auf Game Pass vorhanden), das Teil kriegt gerade durch die Bank schlechte Kritiken.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von Flojoe »

LeKwas hat geschrieben: 22.06.2021 03:39
Flojoe hat geschrieben: 09.06.2021 21:08 Das sieht Gut aus hab Bock drauf. 😀
Lass lieber die Finger davon (insofern kein Zugriff auf Game Pass vorhanden), das Teil kriegt gerade durch die Bank schlechte Kritiken.
Scheint als wäre das ein fieses Bugfest... :|

PC Gamer findet es Gut. Mmmhh... Day One Patch vergessen? :?:

https://www.pcgamer.com/dungeons-and-dr ... mment-jump
Zuletzt geändert von Flojoe am 22.06.2021 08:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von CroGerA »

Finde ich super, dass es im GamePass kommt. Da kann man es ruhig testen und selbst entscheiden.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Chrisss1982
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2018 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von Chrisss1982 »

Wie kann so ein Spiel bei irgendeiner Fachzeitschrift bloß 82% bekommen? Die haben das doch nicht gespielt. Guckt euch bei YouTube das review von Skillup an. Fazit: das Spiel ist sonst im Gamepass eine Verschwendung von Bandbreite und Speicherplatz. Das ist doch eine Frechheit sowas zu releasen.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von MaxDetroit »

Chrisss1982 hat geschrieben: 22.06.2021 09:15 Wie kann so ein Spiel bei irgendeiner Fachzeitschrift bloß 82% bekommen? Die haben das doch nicht gespielt. Guckt euch bei YouTube das review von Skillup an. Fazit: das Spiel ist sonst im Gamepass eine Verschwendung von Bandbreite und Speicherplatz. Das ist doch eine Frechheit sowas zu releasen.
Skillup (wer immer das ist) hat auch nicht die alleinige Meinungshoheit gepachtet, warum dürfen die keinen bei PC Gamer keinen Spass an dem Spiel haben? (... wenn die Wertung nicht gekauft wurde)

Besonders wenn man sich im Influencer Video die besonders üblen Szenen herauspicken kann um seine Meinung durchzudrücken. Das heißt nicht das ich das Spiel hier irgendwie verteidigen will, ich denke auch das das nicht überragend gut sein wird, dennoch sehe ich diese Review Videos mittlerweile auch immer etwas kritischer, denn die kennen heutzutage auch nur noch den totalen Verriss oder den totalen Hype, dazwischen kommt bald nichts mehr.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 22.06.2021 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von Flojoe »

Ich glaub immernoch das die irgendwie ne alte Version heute rausgehauen haben bei Steam und die Presseversion eine andere wahr die PC Gamer gespielt hat.... zumindest möchte ich das glauben... :Hase:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von LeKwas »

Flojoe hat geschrieben: 22.06.2021 08:40PC Gamer findet es Gut. Mmmhh... Day One Patch vergessen? :?:

https://www.pcgamer.com/dungeons-and-dr ... mment-jump
Eventuell könnten manche Tester eine ältere, andere eine neuere Version zugesandt bekommen haben.

IGN war aber auch nicht angetan davon:


ACG rät dazu, zu warten, bis da mehr Patches rauskommen und die Bugs ausbügeln, weil es sich atm sehr unfertig anfühle - ansonsten sei es aber kein schlechtes Actionspiel:
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.06.2021 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Überblick über das Action-Rollenspiel im Video

Beitrag von Flojoe »

Ja die größten Mängel sind wohl Technisch. Hoffe das wird gepatscht haben immernoch Bock auf das Game. Das es lediglich ein OKes Spiel ist stört mich nicht.
Antworten