Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für DICE geht es zurück in die nahe Zukunft: In Battlefield 2042 gerät die krisengeschüttelte Welt in einen Konflikt zwischen Russland und den USA, in dem sich bis zu 128 Spieler pro Karte bekriegen – inklusive Welt-Events wie Naturkatastrophen. Zumindest auf aktuellen Systemen; auf PS4 und Xbox One kämpfen sich „lediglich“ 64 Spieler durchs Getümmel.Wie das funktionie...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 09.06.2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 830
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von Mordegar »

Damit stirbt Battlefield für mich entgültig.
Die dermaßen überzogene Darstellung von akrobatischen Einlagen und dazu noch die Aktion im Flugzeug, die den Vogel vollends abgeschossen hat, zeigt wohin EA's Fokus geht.
Battlefield hab ich gerade weil es ein etwas bodenständigerer Arcade Shooter als CoD gewesen ist gerne mal gezockt, aber hier nähert man sich eindeutig der Konkurrenz zu sehr an.

Für mich bleiben Vietnam, BF2 und 2142 die Besten Teile der Serie, alles danach war schon nur noch Fratzengeballer.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von SethSteiner »

Also die Flugzeugaktion erinnert mich total an Battlefield. Raus aus dem Flugzeug und in ein anderes springen? Gab's ja schon im ersten. Ins selbe? Gut, eine besondere Herausforderung aber das haben sicher auch einige geschafft.^^
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Den Trailer empfinde ich auch als wenig ansprechend. Sehr hektisch inszeniert, das Setting ist mir persönlich zu sehr 'over-the-top'. Mal sehen wie das echte Gameplay aussieht.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Mordegar hat geschrieben: 09.06.2021 18:51 Damit stirbt Battlefield für mich entgültig.
Die dermaßen überzogene Darstellung von akrobatischen Einlagen und dazu noch die Aktion im Flugzeug, die den Vogel vollends abgeschossen hat, zeigt wohin EA's Fokus geht.
Battlefield hab ich gerade weil es ein etwas bodenständigerer Arcade Shooter als CoD gewesen ist gerne mal gezockt, aber hier nähert man sich eindeutig der Konkurrenz zu sehr an.

Für mich bleiben Vietnam, BF2 und 2142 die Besten Teile der Serie, alles danach war schon nur noch Fratzengeballer.

Sorry. Aber die Flugzeug Szene ist absolut typisch Battlefield. Solche Crasy Sachen sind schon immer Teil der Reihe gewesen. Auch in den ganz alten Teilen. Nur hat es da kaum einer mitbekommen weil es noch kein youtube/twitch gab.
flopsy
Beiträge: 669
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von flopsy »

Mordegar hat geschrieben: 09.06.2021 18:51 Damit stirbt Battlefield für mich entgültig.
Die dermaßen überzogene Darstellung von akrobatischen Einlagen und dazu noch die Aktion im Flugzeug, die den Vogel vollends abgeschossen hat, zeigt wohin EA's Fokus geht.
Ich fand den Trailer echt gut. Und wenn es schnell und actionreich ist, finde ich das auch gut. Erinnert doch alles sehr an das tolle BF3. Übrigens, den Stunt mit der Panzerfaust aus dem Flugzeug gab es ja echt in BF3:
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von [Shadow_Man] »

Es gibt auf der einen Seite Operation Flashpoint / Arma und auf der anderen Seite Call of Duty. Battlefield war immer irgendwas in der Mitte von den beiden. Dann ging es aber immer mehr in Richtung Call of Duty. Deswegen nenn ich das schon seit Jahren nur noch Codlfield. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es hier um BF 2042 geht, hätte ich bei dem Trailer hier auch eher gedacht, dass es sich um das nächste Call of Duty handelt.
Und BF ist eben mittlerweile eher Call of Duty mit größeren Maps und Fahrzeugen.

Was mich aber freut, wenn ich das richtig gelesen habe, soll es wieder Bots im MP geben. Das ist zumindest eine schöne Sache, bei allem anderen muss man erstmal abwarten, bis die richtigen Gameplayszenen kommen.
Bei dem Szenario bin ich mir auch noch unsicher, ob mir das gefallen wird.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von CidVicious »

flopsy hat geschrieben: 09.06.2021 19:15
Mordegar hat geschrieben: 09.06.2021 18:51 Damit stirbt Battlefield für mich entgültig.
Die dermaßen überzogene Darstellung von akrobatischen Einlagen und dazu noch die Aktion im Flugzeug, die den Vogel vollends abgeschossen hat, zeigt wohin EA's Fokus geht.
Ich fand den Trailer echt gut. Und wenn es schnell und actionreich ist, finde ich das auch gut. Erinnert doch alles sehr an das tolle BF3. Übrigens, den Stunt mit der Panzerfaust aus dem Flugzeug gab es ja echt in BF3:
Den gab es sogar schon früher:



Das gehört halt dazu und signalisiert, dass Dice wieder zurück zu den Wurzeln kehrt, wenn man so will. Deswegen feiern Battlefield-Veteranen den Trailer ja so.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von Simon667 »

Nichts für mich. Kommt auch nicht überraschend, da ich im Shootergenre wenig unterwegs bin. Aber es gab durchaus schon Battlefields oder CODs, die ich zumindest erstmal ansprechend fand. Und auch im Trailer gut inszeniert fand.

Das ist einfach überall over the top. Zukunft finde ich grundsätzlich nicht spannend. So Roboterhunde? Muss nicht sein. Und ich meine ... ein f*cking Tornado? Really? Wiiieso? Dann ist der ganze Trailer einfach dermaßen überladen.

Naja, mir egal. Wünsche jedem, der mag, sehr viel Spaß damit.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von SethSteiner »

@Simon
Danke für die Videos. Ich wusste doch dass das ging! Und jetzt wo ich die Videos sehe, meine ich sogar, dass ich in den vielen, vielen Stunden 1942 sowas auch hingelegt habe - aber ohne Bazooka, nur rein und raus XD
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von James Dean »

Ist das ein Sinpack für Battlefield 4 oder was? :lol:
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von Wiicasso »

Der Wingsuit aus dem nichts... Lächerlich
Schlachten bei Unwetter, obwohl wir heutzutage wissen wie das Wetter wird... lächerlich
Aus dem Flugzeug springen und dann wieder einsteigen... Höhepunkt der lächerlichkeit
Keine Kamapgne... WTF?!

Sorry, aber das ist der FAIL des Jahres bis jetzt. Wo bleiben die guten BF`s von früher?
Spiele und so yeahhhhhhh
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

CidVicious hat geschrieben: 09.06.2021 19:21
flopsy hat geschrieben: 09.06.2021 19:15
Mordegar hat geschrieben: 09.06.2021 18:51 Damit stirbt Battlefield für mich entgültig.
Die dermaßen überzogene Darstellung von akrobatischen Einlagen und dazu noch die Aktion im Flugzeug, die den Vogel vollends abgeschossen hat, zeigt wohin EA's Fokus geht.
Ich fand den Trailer echt gut. Und wenn es schnell und actionreich ist, finde ich das auch gut. Erinnert doch alles sehr an das tolle BF3. Übrigens, den Stunt mit der Panzerfaust aus dem Flugzeug gab es ja echt in BF3:
Den gab es sogar schon früher:



Das gehört halt dazu und signalisiert, dass Dice wieder zurück zu den Wurzeln kehrt, wenn man so will. Deswegen feiern Battlefield-Veteranen den Trailer ja so.
Eben. Das ist alles Teil der DNA der Serie seit Anbeginn an.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von Flojoe »

Das soll noch mal einer sagen Krieg ist nicht total GEIL!!! :Häschen:
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Massenschlachten im Enthüllungs-Trailer und Vorbesteller-Details

Beitrag von Pas89 »

Wiicasso hat geschrieben: 09.06.2021 19:36 Der Wingsuit aus dem nichts... Lächerlich
Schlachten bei Unwetter, obwohl wir heutzutage wissen wie das Wetter wird... lächerlich
Aus dem Flugzeug springen und dann wieder einsteigen... Höhepunkt der lächerlichkeit
Keine Kamapgne... WTF?!

Sorry, aber das ist der FAIL des Jahres bis jetzt. Wo bleiben die guten BF`s von früher?
Das mit dem Flugzeug gehört doch seit dem ersten Serienteil zur Battlefield DNA. Wing Walk und andere Späße gibt es seit 1942 :D

Bin aber erstmal skeptisch, die ganze Zerstörung und die Unwetter wirken erstmal sehr geskriptet
Antworten