Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft wird das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time nicht auf der hauseigenen E3-Veranstaltung (Ubisoft Forward) präsentieren. Via Twitter teilte das Entwicklerteam mit, dass sie "große Fortschritte" machen würden, aber das Remake definitiv erst nächstes Jahr erscheinen wird.

A message from the Prince of Persia: The Sands of Time Remake dev team: pic.twitter.com/3B8tgUGkwl
— Pr...

Hier geht es zur News Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von GamePrince »

Ja sehr gut, weg damit. Ich hab heute noch Alpträume von dem Video damals. :?
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich das Warten nicht lohnen wird. :Psst:
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von Swar »

Wegen dem Gejammer über die Grafik, muss ich jetzt bis 2022 warten :roll:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von Flojoe »

Swar hat geschrieben: 07.06.2021 21:24 Wegen dem Gejammer über die Grafik, muss ich jetzt bis 2022 warten :roll:
+1
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von dx1 »

Swar hat geschrieben: 07.06.2021 21:24 Wegen dem Gejammer über die Grafik, muss ich jetzt bis 2022 warten :roll:
Nein, musst Du nicht:

https://www.gog.com/game/prince_of_pers ... ds_of_time + https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Princ ... ds_of_Time
https://www.gog.com/game/prince_of_pers ... ior_within + https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Princ ... ior_Within
https://www.gog.com/game/prince_of_pers ... wo_thrones + https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Princ ... wo_Thrones

Steam hat die Spiele auch noch auf Lager.

Dieses japanische Programm für die Gamepadunterstützung war vor ein paar Monaten nicht unter dem bei PCGW aufgeführten Link zu kriegen. Keine Ahnung, wie es jetzt ist, aber das Internet hat es noch. Und so nett 16:9 ist, verzichte ich drauf, es zu erzwingen, weil die Kamera in engeren Umgebungen große Probleme damit hat, es geht aber auch gut genug im breiteren Bildformat, also … PC: Player's Choice.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von samhayne »

GamePrince hat geschrieben: 07.06.2021 20:44 Ja sehr gut, weg damit. Ich hab heute noch Alpträume von dem Video damals. :?
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich das Warten nicht lohnen wird. :Psst:
Ich befürchte auch... alles, was uns erwartet, ist eine News zur Einstellung des Titels.

Ubis Rechnung war vermutlich: Lass uns einen schnellen Euro mit einem Remake machen.
Aber bei langer Entwicklung, ohne Möglichkeit, Microtransactions in einem quääälend langgezogenen 100 Stunden Spiel unterzubringen, könnte Ubi das Interesse verlieren.
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von nawarI »

Ich hab vor kurzem das Spiel auf der PS2 wieder durchgespielt (Bin grad wegen Arbeit im Ausland und hab da die PS2 dabei). Spielerisch ist es noch immer richtig gut und da ist keine Minute langweilig.
Ich hätte zwar nix dagegen, wenn die Charaktermodelle mit dem Jahr Verzögerung nochmal besser werden, und irgendwie möchte ich, dass der Prinz, den man spielt noch wie Jake Gyllenhaal aussieht, aber ich fand die Charaktere im Ankündigungstrailer haben jetzt nicht so schlimm ausgesehen, dass da diese Empörungswelle angemessen wäre. Die Grafik beim Remake ist schonmal besser als im Original, also werde ich da so oder so recht zufrieden sein.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von Halueth »

Naja verstehen kann ich den Unmut über die Grafik schon. Es soll ein Remake und kein Remaster sein, da erwartet man schon eine etwas zeitgemäßere Grafik und nicht etwas, das aussieht wie aus der PS3 Ära, überspitzt ausgedrückt.

Demon's Souls hat da die Messlatte für mich schon recht hoch gesetzt, was Remakes betrifft. Mafia war auch in dieser Hinsicht hervorragend, hat sich im Gegensatz zu DS auch spielerisch/ storytechnisch vom Original abgehoben. Das sind 2 Unterschiedliche Beispiele, welche mir zeigen, wie es gemacht werden sollte. Das bisherig gezeigte von Prince of Persia sieht dagegen echt etwas schwach aus. Kann natürlich auch seine Fans finden, welchen Grafik nicht so wichtig ist aber mit etwas mehr Aufwand könnte man da mehr rausholen und mehr Leute erreichen.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mich lässt dieses Remake bisher komplett kalt. Fand die Trilogie auf PS2/GCN/Xbox toll. Auch später das Cel-Shading PoP hatte was. Das gab es dann auf der PS3 und Co. Glaube, es gab noch ein PoP zum Film mit Herrn Gyllenhaal - kann das sein? Das habe ich dann nicht mehr gespielt. Ein PoP-Reboot wäre wohl besser. So als Remake ist mir das zu dünn. Könnte man ja gleich zum Sparpreis die Trilogie bringen. Das wäre wohl vernünftiger.
Bild
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von nawarI »

Halueth hat geschrieben: 08.06.2021 08:50 Naja verstehen kann ich den Unmut über die Grafik schon. Es soll ein Remake und kein Remaster sein, da erwartet man schon eine etwas zeitgemäßere Grafik und nicht etwas, das aussieht wie aus der PS3 Ära, überspitzt ausgedrückt.

Demon's Souls hat da die Messlatte für mich schon recht hoch gesetzt, was Remakes betrifft. Mafia war auch in dieser Hinsicht hervorragend, hat sich im Gegensatz zu DS auch spielerisch/ storytechnisch vom Original abgehoben. Das sind 2 Unterschiedliche Beispiele, welche mir zeigen, wie es gemacht werden sollte. Das bisherig gezeigte von Prince of Persia sieht dagegen echt etwas schwach aus. Kann natürlich auch seine Fans finden, welchen Grafik nicht so wichtig ist aber mit etwas mehr Aufwand könnte man da mehr rausholen und mehr Leute erreichen.
Du, ich bin mir recht sicher, dass ich da ne ganz andere Erwartungshaltung habe als die meisten und es deswegen recht locker sehe.
Klar, es wäre schön, wenn die Charaktere im Sands of Time Remake so gut aussehen würde wie deine genannten, aber was mir bei der PS2-Fassung letzten Monat am meisten negativ aufgefallen ist, waren die tristen Umgebungen. An die Charaktere hatte ich mich nach ein paar Minuten gewöhnt, aber die Umgebungen sind mir bis zum Ende aufgefallen. Die Gärten waren da einfach ein paar grüne Klippen ohne irgendwelche Büsche oder Gräser. Und die Höhle mit dem Wasserfall hat halt nach blankem Fels mit ein paar Texturen ausgesehen.
Der Kern des Spiels war es in wunderschöner Umgebung herumzuklettern. Nur ist die Umgebung aus heutiger Sicht recht trist. Deswegen ist der wichtigste Punkt für mich, dass die Entwickler beim Remake jetzt die Umgebungen aufhübschen und vielleicht noch ein paar hübsche Lichteffekte einbauen und das ist gottweiß ein Punkt, der ja mehr als einfach zu bewerkstelligen ist.

PlayerDeluxe hat geschrieben: 08.06.2021 09:06 Mich lässt dieses Remake bisher komplett kalt. Fand die Trilogie auf PS2/GCN/Xbox toll. Auch später das Cel-Shading PoP hatte was. Das gab es dann auf der PS3 und Co. Glaube, es gab noch ein PoP zum Film mit Herrn Gyllenhaal - kann das sein? [...]
Nach dem Cell-Shading-Teil gab es noch ein PS3/X360-Spiel, das zeitlich zwischen Sands of Time und Warrior Within angesetzt war. Der hat aber nix mit dem Film zutun. Als mir der Name eben eingefallen ist, musste ich fast lachen,weil der Name so passend ist: Forgotten Sands. :lol:
Zuletzt geändert von nawarI am 08.06.2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von Halueth »

nawarI hat geschrieben: 08.06.2021 13:52 Du, ich bin mir recht sicher, dass ich da ne ganz andere Erwartungshaltung habe als die meisten und es deswegen recht locker sehe.
Klar, es wäre schön, wenn die Charaktere im Sands of Time Remake so gut aussehen würde wie deine genannten, aber was mir bei der PS2-Fassung letzten Monat am meisten negativ aufgefallen ist, waren die tristen Umgebungen. An die Charaktere hatte ich mich nach ein paar Minuten gewöhnt, aber die Umgebungen sind mir bis zum Ende aufgefallen. Die Gärten waren da einfach ein paar grüne Klippen ohne irgendwelche Büsche oder Gräser. Und die Höhle mit dem Wasserfall hat halt nach blankem Fels mit ein paar Texturen ausgesehen.
Der Kern des Spiels war es in wunderschöner Umgebung herumzuklettern. Nur ist die Umgebung aus heutiger Sicht recht trist. Deswegen ist der wichtigste Punkt für mich, dass die Entwickler beim Remake jetzt die Umgebungen aufhübschen und vielleicht noch ein paar hübsche Lichteffekte einbauen und das ist gottweiß ein Punkt, der ja mehr als einfach zu bewerkstelligen ist.
Ich persönlich würde mich da selbst gar nicht so auf die Figuren versteifen. Ich finde die bisher gezeigte Grafik in allen Bereichen "ungenügend" für meinen Geschmack. Die Figuren stechen nur eben in einem solchen Trailer eher hevor, weil ja auch der Fokus auf diesen liegt.

Gerade Demon's Souls hat ja gezeigt wie man aus doch recht tristen Gebieten im Original eine Fülle an Details zaubern kann. Da sind beim Remake die Figuren noch das grafisch "schlechteste".

Aber Grafik ist eben auch Geschmackssache und hängt auch viel vom Stil ab. Muss ja auch nicht alles immer Top Notch sein, aber etwas mehr hätte ich mir eben persönlich gewünscht, bei den Charaktermodellen und der Umgebung. Spielereien wie RT, oder irgendwelcher anderer heiße Scheiß muss ich aber in einem Remake nicht zwingend haben, dafür sind neue Spiele da...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird 2022 erscheinen

Beitrag von LeKwas »

Etwas Offtopic, aber auf so ein Spiel im Tausend-und-eine-Nacht-Setting hätt ich auch mal wieder Bock, in etwa so wie die beiden Nioh Teile, welche ja auch die nationale Folklore ins Videospielformat adaptierten.
Vor 15 Jahren oder so waren solche arabisch/persisch angehauchten Fantasysettings gefühlt mal geläufiger, seither liegt es quasi völlig brach.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.06.2021 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten