Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat heute mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" auf Xbox Series X|S ausgestattet - ein System-Update der Konsole ist dafür erforderlich. Zu den zahlreichen Neuzugängen gehören u.a. DiRT 4 (120 fps auf Series X), Wasteland 3 (60 fps auf Series X/S; manuelle Option) und Watch Dogs sowie Watch Dogs 2 (60 fps auf Series X/S). Bei manchen Spielen wie Wasteland 3 ist die Funktion standard...

Hier geht es zur News Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von Respass »

Fantastisch! Finde die Leistung des Xbox Teams hier sehr beeindruckend. Shadow Of The Tomb Raider wird jetzt mal durchgezockt :D
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von DJ_Leska »

Ah verdammt!
Titanfall 2 und Prey (2006) habe ich letztens noch zwei mal am Stück durchgesuchtet (jeweils 1xnormal und 1xschwer wegen GS) und jetzt werden die beiden Titel aufgemotzt! Blöd gelaufen! :cry:
Gerade Prey hätte das FPS Unlock absolut gut getan....
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von MaxDetroit »

Mein Fernseher kann leider nur 60 fps (dafür bei 4k mit HDR), im Grunde geht das noch voll klar, aber wenn ich das lese ... vielleicht brauche ich dann doch noch einen 120 hz TV ... argh! :D
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 03.05.2021 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
JackLucifer
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2016 11:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von JackLucifer »

Gears 4 freut mich schonmal richtig :D Aber irgendwie haben sie Rise of the Tomb Raider vergessen, oder wurde das schon in einem früheren Durchgang berücksichtigt?!?!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von johndoe529336 »

sind die titel links in der liste auch im game pass enthalten?
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von Eliteknight »

Wann wird denn die Auslieferung der Series X mal mit einem boost ausgestattet?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von Flux Capacitor »

FPS Boost ist ja schön und gut. Dass aber die Auflösung bei manchen Spielen dazu so reduziert werden muss eher weniger. Aber ja, wer zwingend mehr Frames haben möchte und dafür auf etwas Eye Candy verzichtet, der wird daran Freude haben. Ich habe den Boost bei einigen Spielen mal getestet und war enttäuscht wie tief die Auflösung bei einigen Spielen zurück fällt (FNV oder FC5 z.B).

Also, nichts gegen den super Job den MS hier macht. Aber das Ganze wird doch etwas hoch gekocht, dabei ist genau dies mit viel mehr Optionen seit Jahrzehnten am PC normal. Auflösung runter, FPS rauf.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von Michi-2801 »

MaxDetroit hat geschrieben: 03.05.2021 21:23 Mein Fernseher kann leider nur 60 fps (dafür bei 4k mit HDR), im Grunde geht das noch voll klar, aber wenn ich das lese ... vielleicht brauche ich dann doch noch einen 120 hz TV ... argh! :D
Also meiner Erfahrung nach – und ich bin großer Fan von 60 FPS – ist der Sprung zu 120 FPS kein Gamechanger. Nice to have, ja, aber ich würde dann doch in den allermeisten Fällen hohe Auflösung bei 60 statt niedriger Auflösung bei 120 FPS nehmen. HDR ist da das bessere Feature und das kannst du ja bereits nutzen.
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von PeterDeGuardian »

JackLucifer hat geschrieben: 03.05.2021 21:32 Gears 4 freut mich schonmal richtig :D Aber irgendwie haben sie Rise of the Tomb Raider vergessen, oder wurde das schon in einem früheren Durchgang berücksichtigt?!?!
In der Liste oben sind alle (momentanen) FPS Boost Titel erwähnt, Rise of the TR gehört einfach nicht dazu.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von P0ng1 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 04.05.2021 08:29 Also, nichts gegen den super Job den MS hier macht. Aber das Ganze wird doch etwas hoch gekocht, dabei ist genau dies mit viel mehr Optionen seit Jahrzehnten am PC normal. Auflösung runter, FPS rauf.
Sehe hier weder einen Hype noch was von "zu hoch gekocht" ... ;)

Lediglich ein toller Service für Leute die einfach mehr FPS wollen und ein entsprechendes Gerät Zuhause haben. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ja, 120 Hz sind schon eine richtig feine Sache. :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 04.05.2021 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 296
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Sowas wie BF4 braucht keine extra FPS sondern ne höhere Auflösung, die 720p gehen mal gar nicht, damals schon zu niedrig und heute noch mehr.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X|S: Mehr als 70 weitere Spiele mit "FPS Boost" ausgestattet

Beitrag von Flux Capacitor »

P0ng1 hat geschrieben: 04.05.2021 10:16
Flux Capacitor hat geschrieben: 04.05.2021 08:29 Also, nichts gegen den super Job den MS hier macht. Aber das Ganze wird doch etwas hoch gekocht, dabei ist genau dies mit viel mehr Optionen seit Jahrzehnten am PC normal. Auflösung runter, FPS rauf.
Sehe hier weder einen Hype noch was von "zu hoch gekocht" ... ;)

Lediglich ein toller Service für Leute die einfach mehr FPS wollen und ein entsprechendes Gerät Zuhause haben. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ja, 120 Hz sind schon eine richtig feine Sache. :!:
Es ist nun mal das erste mal dass Konsolen so flexibel sind was diese Dinge angeht. Und die Leistung von MS ist nicht zu verachten, diesen FPS Boost ohne die Hilfe der Entwickler umzusetzen, einfach alleine durch die Hardware Power der neuen Xbox Konsolen.

Aber dass die Auflösungen bei einigen Spielen drastisch reduziert wird um dies zu erreichen, wird ja mit keiner Silbe erwähnt! Ich verstehe ja den Drang nach mehr FPS und ich bin sehr froh dass wir bei neuen Games endlich etwas weg kommen von diesen "cineastischen 30fps".

Bei der AK von Xbox360 oder gerade Xbox One Spielen ist dies aber zweischneidig. Denn wenn ein Spiel dann am Ende auf 900 oder 720p rumdümpelt, oder in "variablen" 1080p mit etwas reduzierten Details, dann sieht es auf einem UHD TV, egal wie gut der skaliert, einfach nicht mehr gut aus. Was nützen mir dann 60fps?

Aber ich bin da auch etwa speziell. 75 Zoll UHD TV und ca. 2 Meter Abstand, da sieht man jede Schwäche bei der Grafik. Fallout 76 ging gar nicht, das sah schrecklich aus. Fallout 4 ebenso. Far Cry 5 probiert, geht nicht, das ganze schöne 4K Bild zerstört, dafür 60fps.

Noch einmal, es ist super dass dies optional möglich ist. Aber die Ads von MS vermitteln einem dass man keine Kompromisse eingehen muss und einfach so mal mehr FPS hat. Das stimmt eben einfach nicht!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 04.05.2021 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten